Wahrnehmung verbessern/Beobachterrolle

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Als Trainer einer Sportmannschaft ist es nie verkehrt eine gute Wahrnehmung zu besitzen. Seit einiger Zeit jedoch entfallen mir einige Dinge, auf die mich andere Trainer aufmerksam machen. Natürlich kann man nie alles genau wahrnehmen, allerdings finde ich schon, dass ich so einiges nicht wahrnehme.

Hier gehts nicht nur primär um visuelle, sondern auch um soziale Phänomene (Gruppendynamik, etc).

Noch dazu entfallen mir bei Konversationen mit Frauen deren Signale. Ich höre dann von vielen Seiten, ob ich deren Signale ("Die sieht dich ständig an") nicht wahrgenommen hätte? Ich höre dann nachher bei Gesprächen mit Frauen, dass es schon für alle auffälig wurde - nur für mich nicht - und sie sich besonders darauf fokussiert hätte, mir Signale zu senden.

Prinzipiell bin ich im Moment ziemlich kopflastig und ich glaube, dass es etwas damit zu tun haben könnte. Auch wirklich "im Moment" bin ich auch nicht.

Welche konkreten Übungen gibt es, um meine Wahrnehmung zu schulen und zu verbessern?

Auch sonstige Ideen/Mutmaßungen sind gerne willkommen.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist warscheinlich zu sehr mit dir selbst beschäftigt, bzw denkst an irgendwelche Aufgaben.

Ging mir auch lange so, leg dir mal einen vernünftigen Terminplaner zu, es gibt mittlerweile auch gute Handy apps die dich an irgendwelche bevorstehenden Aufgaben rechtzeitig erinnern, sodass du sie nicht ständig im Kopf herumschleppen musst.

Ansonsten eben Entspannungsübung, Meditation oder Atemübungen. Solltest hier ja zu genüge fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.