Gefühle Übertragung durch Film?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast OnThePick

Hey Community,

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen fertig mit dem Buch LdS geworden bin, habe ich gelernt, dass Frauen ihre Gefühle gerne Übertragungen/teilen und daran Spaß haben.

Sei übrigens auch der Grund, warum die so viel quasseln ;)

So weit so richtig?

Aber ich bin da jetzt auf so ne krasse Idee gekommen.

Was würde passieren, wenn man mit einer, als Date oder nicht, ist dann auch egal, in dem Film Fifty Shades of Grey geht?

Werden die dann alle geil, oder wie darf ich mir das vorstellen?

MFG und Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man kann das zwar pauschalisierend nicht so allgemeingültig sagen, aber im Kern ist das natürlich richtig.
Denk zum Beispiel mal an die Zeit zurück als du 12 warst und einen Abenteuer/Action/Sci-Fictionfilm/Superheldenfilm im Kino gesehen hast.
Wolltest du nicht unmittelbar danach auch ein Superheld sein und den Menschen helfen?
Nicht so stark, aber ähnlich prägen Filme, Bücher und Musik natürlich auch die Stimmung von Erwachsenen und lenken sie in eine bestimmte Richtung.
Und natürlich kann es gut möglich sein, dass eine HB die den Film fifty shades sieht, sich mit der Protagonistin identifiziert und ähnliche Abenteuer erleben möchte.
Das kann man jedoch nicht so verallgemeinern, es hängt natürlich davon ab, wie sehr sie sich mit der Thematik identifiziert.
Als ich damals mit 14 Jahren Braveheart gesehen habe, wäre ich nach dem Film auch in jede Schlacht gezogen, wenn man mir ne Axt in die Hand gedrückt hätte.
Es ist eine Frage wie gut einem das Stück Zelluloid gefällt, wie sehr man sich mit der Hauptfigur identifiziert und wie stark man zu Empathie fähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle.

Film nutzt visuelle und audidative Reize, wer einmal von ein bisschen Soft-BDSM und einem Geschlechtskrankheiten-Test als Date geträumt hat, der wird vermutlich erregt dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.