9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja diese Werbevideos die zB per Mail verteilt werden oder auf den Streaming Seiten aufpoppen etc.. Viele mit selben Prinzip die selben Bilder nur unterschiedlicher Content..Auch bei dem erfolgreichsten Youtube Kanal des letzten Jahres hab ich dieses Phänomen beobachten können (die macht Überraschungseier auf...).

Und zwar das wenn ich mir diese Videos anschaue in meinem Kopf irgendwas passiert, eben ein Trigger. Es ist wie als würde ein Schalter in meinem Kopf umgelegt... eine Droge. Ich entspanne mich und bin irgendwie leicht in einem Rauschzustand... umso länger ich diesen Videos zusehe.

Ich kenn mich mit Hypnose nicht aus aber es kommt mir vor als wäre es das.

Was genau wird da gemacht?

bearbeitet von Ideee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch immer schockiert, wenn da steht, dass ich nur 5 Minuten fahren muss, um eine Frau zu ficken und dann auf ein Dating-Portal komme.

Aber ich nehme an, du meinst andere Videos. Gib mal ein Beispiel, dann kann dir vielleicht auch jemand verraten, was da genau passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige ihnen wie sie 800€ in 3 mins machen blabla... Nebenverdienst von zuhause ohne was zu tun mit diesem trick blabla. Mit diesem geheimnis verführen sie jede frau blabla... Mit diesem System generieren sie passives Einkommen blabla... Dann noch bilder von dvds und so zeug obwohls ein online programm is. Am Schluss noch geldzurück garantie. Also alles richtig hardcore ich bin dein freund will nur dein bestes (vielleicht liegts eh daran).

Der youtube kanal heißt zB the disney collector und da is auch irgendwas mit dem sound mit der atmorsphäre...

Das is eben alles so hypnotisch irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach billigem US-Marketing. Ist auch die Masche der PU-Industrie ;)

Ich bekomm bei sowas ja immer Würgereiz. Aber was genau ist nun deine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann eben an mir beobachten das mit mir da unbewusst irgendwas gescheiht... und mich würde interessieren wie das ausgelöst wird. Ich bin mir sicher das da gezielt irgendwas gemacht wirdund die ganzen Sachen deswegen überhaupt erst Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ideee,

im Prinzip wird durch Werbung gezielt ein Bedürfnis geweckt, das dann mit dem Produkt verbunden wird. Oftmals werden Rollenbilder (Mann, Frau, Eltern...) und Werte adressiert (z.B. Freiheit, Sicherheit, Erfolg), mit Metaprogrammen gearbeitet (Etwas Schlechtes durch das Produkt vermeiden oder etwas Gutes gewinnen), oder schlicht mit hypnotischen Sprachmustern und Submodalitäten (Stichwort Nahrungs- und Genussmittel) und Konditionierungseffekten gearbeitet. Weiterhin kannst du da auch mit der Maslowschen Bedürfnispyramide arbeiten und und und. Über das Thema lassen sich Bücher füllen. Hast du eine gute Zielgruppenanalyse, kannst du entsprechend all das obige bündeln und auf die entsprechende Klientel maßschneidern.

Je mehr dich eine Werbung antriggert, umso deutlicher zeigt das, dass sie mit Lebensaspekten, die dir wichtig sind in Resonanz geht.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt sich auch "Direktmarketing" und zu dem Thema gibt es einen Haufen Bücher.

Letztlich verfolgen diese Videos das Ziel, dass jemand, der noch nie damit konfrontiert wurde, innerhalb der Spielzeit eine Kaufentscheidung trifft. Während beispiel Fernseh- und Plakatwerbung (Auch Displaywerbung genannt) darauf setzen, den Beworbenen möglichst oft mit dem vorgestellten Produkt zu konfrontieren, damit er sich daran erinnert, wenn er das Produkt im Laden sieht.

Diese Videos von denen du sprichst, sind im Grunde immer gleich aufgebaut. (Ja, es gibt eine 14 Punkte Formel, an die sich fast alle mehr oder weniger halten.) Die ersten paar Minuten verfolgen das Ziel, deinen Verstand komplett auszuschalten. Dir werden also geile Frauen gezeigt und das Ganze wird dann von einem Typen erzählt, mit dem du dich identifizieren kannst. So wird erstmal dein Interesse geweckt und dann ein Vertrauensverhältnis hergestellt. In den letzten 5 Minuten kommt dann der eigentliche Verkauf.

Auch wenn jeder sagt, dass er das total behindert findet, sind diese Videos extrem rentabel. Die Leute kaufen also, wie bescheuert.

An diesen Videos sitzen meist auch echte Experten, die sich ziemlich lange Gedanken darum gemacht haben. Jedes Wort erfüllt einen Zweck und nichts passiert dort einfach zufällig. Es gibt auch Leute, die da schon gezielt mit hypnotischen Sprachmustern experimentiert haben. Läuft auch super.

Kurzfassung:

Es ist völlig normal, dass dein Hirn beim Zuschauen aussetzt und du wie in Trance bist. Das ist das Ziel dieser Videos.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Normal, denn die Videos sind unrealistisch, suggerieren eine glückliche Scheinwelt. Du siehst da gut aussehende Menschen, die strahlen, selbstsicher sind, in guten Wohnungen leben, im Bett frühstücken, glatte Haut haben, neue Autos fahren, immer gut riechen, viel reisen, keine Krankheiten haben ...

Und wir alle fahren in unseren Autos dran vorbei, wenn wir von der frustrierenden Arbeit oder aus dem Krankenhaus kommen. Wir schauen rein und verlieren uns darin, während wir uns auch an unsere Jugend erinnern, an eine Zeit ohne kaputte Knochen, an die Zeit als wir noch volles Haar hatten, an die Zeit mit dem VW Bus an der Nordsee ...

All diese Videos und Plakate werden im Unterbewusstsein abgelegt, besonders in Kombination mit Gefühlen, leider auch bei negativen. Der berühmte Frustkauf, der aber nicht glücklich macht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.