Wie hat euch eure Oneitis bei eurer Persönlichkeitsentwicklung geholfen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ja fast jeder mal eine Oneitis gehabt haben dürfte, würde ich gerne mal wissen, wie eure Oneitis euch bei eurer Persönlichkeitsentwicklung geholfen hat?

Hintergrund ist, dass ich momentan selber sehr unter einer Oneitis leide und dadurch bemerkt habe, dass ich nun dringend aktiv werden und einige Dinge in meinem Leben ändern und vor allem Dingen an meinem Selbstvertrauen arbeiten muss.

Wäre daher sehr dankbar dafür, wenn einige von euch als Motiviation für mich mal etwas genauer beschreiben würden, wie ihr ihre Oneitis erfolgreich bekämpft habt, wie ihr euch dadurch als Person weiterentwickelt habt und wie genau ihr dabei vorgegangen seid?

bearbeitet von knife333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Knife.

Gerne verfasse ich hierzu ein paar Zeilen um dir aufzuzeigen, wie ich mit meiner Oneitis umgegangen bin und hoffe, du kannst für dich daraus etwas lernen ein wenig profitieren.

Zuerst musst du mit der Situation umgehen können und sie akzeptieren! Du musst dir vor Augen führen, wie es um dich steht und dir klar machen, welche Gefühle in dir aufgekommen sind und das dann so akzeptieren.

Ich visualisiere für mich dann als Hilfe eine Kiste und schliesse meineAugen. In diese Kiste packe ich nun alle meine Gefühle und Emotionen rein und ich schliesse diese virtuelle Kiste dann und vergesse sie bewusst und tue sie auf die Seite.
Du nimmst dir dann am Tag immer ein Zeitfenster von 10 Minuten, in denen du die Kiste öffnen kannst und die Gefühle zulässt und auch traurig sein kannst. 10 Minuten und nicht mehr! Nach diesen 10 Minuten gehst du anderen Dingen nach und schliesst diese Gefühle wieder in der Kiste ein, wo sie hingehören.

Nach dem Akzeptieren der Situation und wie es um dich steht solltest du deinen Alltag beleben. Ein paar unterstützende Dinge, die du tun kannst:
- Triff dich mit Freunden
- Übe ein Hobby aus oder suche dir ein komplett neues

- Sprich ganz viele Frauen an
- Verlasse deine Comfort-Zone und setze dir ein Ziel (z.B. 5 fremden Menschen in Kompliment machen im Alltag)

- Mache Sport und betätige dich körperlich -> Das beste für die Seele, da du Hormone ausschüttest, die dich pushen und dir gute Laune bringen!

Wenn du dich an diese Dinge hältst, kannst du diese Oneitis früher oder später vergessen. Das Wichtigste ist hier das Kennenlernen von anderen Menschen - die sozialen Netzwerke, die du aufbauen solltest- und gerne nicht nur solche zu Frauen! Triff dich mit Freunden und tue etwas, was dir gut tut. Besuche eine Stadt oder geh in einen Kochkurs. Renn ihr ja nicht hinterher und schränke deine Freizeit nicht ein, in der Hoffnung, dass sie sich ja noch bei dir melden könnte. Plane fleissig drauf los und wenn du Zeit hast, dann darf sie dich bei etwas Tollem begleiten. Aber renn ihr verdammt nochmal NICHT hinterher! Niemals. Lass dich jagen und jage nicht selber!

Suche dir Alternativen. Solche, die deinem HB -in welches du vernarrt bist- ebenbürtig sind und die dich die Dame vergessen lassen.

In meiner Situation, die ich gerade jetzt durchlebe habe ich durch dieses Vorgehen extrem schnell aus dieser schrecklichen Situation gefunden.
Ich habe mich auf mich konzentriert. Dinge getan, die mir gut tun und keine Rücksicht auf andere genommen. Ich war egoistisch und wollte mich einfach von dieser Traurigkeit befreien und deswegen geht es mir heute viel besser.
Natürlich braucht dies alles seine Zeit und es geht nicht von heute auf morgen. Doch wenn du dich traust und auf andere Frauen zugehst, dann wirst du dieses HB schneller vergessen, als es dir lieb ist.

Ich hatte jetzt schon ein paar Dates und zwischendurch schrieb mich meine Oneitis immer wieder mal an, habe sie auch getroffen und wir hatten zusammen Sex. Ich habe mich aber von ihr gelöst und sie merkt, dass ich ihr nicht mehr hinterher renne! Ich werde interessanter für sie. Ihr Pech, dass ich sie auf kein Podest mehr stelle und trotzdem ein erfülltes Leben habe- auch ohne sie!

Mache dein Leben nicht von ihr abhängig. Tue das, was du willst und sei mit dir selber zufrieden. Freue dich an deiner Gesundheit, an der Sonne und hole dir diese Dinge durch andere Systeme - und nicht durch sie.

Sei unabhängig und geniesse die Zeit mit dir selber. Befasse dich mit deiner Seele und schaue und finde heraus, was dir gut tut und was diese Situation verbessern kann, wenn es dir schlecht geht. Geniesse das Leben und mache es nicht von einer Frau abhängig ob es gut ist oder nicht.
Sei dir dein bester Freund und lerne, auch alleine glücklich zu sein.

Alles Gute wünsche ich dir!

bearbeitet von Tschurikin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch meine Oneitis habe ich vieles im Leben verändert weil ich sie "überzeugen" wollte, dass ich doch der richtige bin. Ist natürlich Quatsch, bringt nichts aber ich habe mit dem Training begonnen, an meinen Social Skills gearbeitet, optisch das Maximale herausgeholt und mich mit Pickup beschäftigt. Jetzt bin ich an den Punkt an dem ich meine Oneitis nicht mehr haben will, ja bessere Alternativen habe. Aber irgendwie bin ich dem Unstand im Nachhinein doch dankbar auch wenn das nicht immer eine schöne Zeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.