4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe keinen besseren Thread für neue Ideen für das Forum gefunden, bitte korrigiert mich wenn falsch.

Ich denke die meisten Leser hier setzten ihren eigenen Fokus, welchem Input sie folgen oder von wessen Meinungen, Erfahrungen sie sich inspirieren lassen. Das Forum bietet ein Spektrum aus verschiedenen Meinungen zu unterschiedlichen Themen welche zwar durch Subforen getrennt sind, aber im endeffekt durch die User unterschiedliche Meinungen in diesen Subforen vertreten werden.

Dabei haben einige Beiträge für den einen mehr Wert als für den anderen. Wenn man mehr Input von einem User haben will muss man über deren Profil schauen und kann alte Posts herauskramen. Was fehlt, ist eine Funktion mit der man neue Posts von ausgewählten Usern lesen kann ohne das ganze Forum oder dessen Profil regelmäßig abzuchecken.

Die Lösung des Problems wäre es, eine Art personalisierten Feed zu ermöglichen. User können anderen Usern folgen und dann in einer neuen Kategorie [Feed] nur die Beiträge, Statusmeldungen, Blogeinträge abonnierter Nutzer sehen. Ähnlich wie Twitter nur dass die Beiträge schon anderen Konversationen gewidmet sind. So wäre ein filtern der ganzen Beiträge hier möglich ohne die vorhandene Struktur zu verändern.

Was meint ihr? #revolution

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem zu gut, welches du hier beschreibst, aber ich weiß noch nicht, ob ich es gut finden soll, das man mich "automatisch" stalken kann. Deswegen nur einen Daumen zu Seite. +-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx für deine Anregung bro! Fände sowas auch top - ich wüsste jetzt so ad hoc nur nicht wie das ermöglicht werden soll - vielleicht gibts dafür ein Plugin oder so. Kannst gerne mal hier schauen, ob da was dabei ist, was dafür in Frage käme:

http://community.invisionpower.com/files/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.