NLPler Gefragt: Negative Generalisierung teils zu stark - was tun?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

Ich habe ein Problem was mir letztens aufgefallen ist. Ich neige dazu bei schlechten Outcomes stark negativ zu generalisieren.

Bsp.: Wenn ich 10 Tage am Stück eine Aufgabe mache und meistere sie gut, bin ich in einem Flow. Wenn es dann am 11ten Tag nicht gut läuft, habe ich am 12ten, 13ten etc. Tag keine Lust bzw. muss mich SEHR überwinden die Aufgabe zu bewältigen.

Ich merke dass es schon bei Kleinigkeiten so ausschlägt und sich so eine übermäßige Schutzreaktion entwickelt.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich das Limit oder den Threshold erhöhen, sodass der Schmerz oder Ähnliches größer sein muss oder häufiger auftreten bevor ich generalisiere? Ich will nicht bei jeder Kleingikeit direkt eine Angst oder ähnlihces entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.