Freundin ist mit ihren Gefühlen überfordert

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi LuFox,

erstmal Hut ab. Gehst ja anscheinend sehr gefasst mit der ganzen Sache um.
Find ich super.

Du hast ja einen Attractionverlust vermutet, wusstest aber nicht, wie der zustande kam.

Von dem Treffen hast du dir ja diesbezüglich u.a. eine Erklärung dafür gewünscht.

Wie sieht´s damit aus? Konntest du was Sinnvolles mitnehmen oder blieb es bei "keine Gefühle mehr"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matsmad, o.k., Ausnahmen gibt es immer :-)

Ich habe mir den Thread jetzt doch noch komplett durchgelesen. Die Beziehung wurde tatsächlich wie eine Fernbeziehung geführt (1 mal pro Woche treffen), 55 Km hin oder her.

@TE: Traurige Sache. Aber vielleicht ziehst Du ja daraus den Schluss, zukünftig möglichst keine Fernbeziehungen mehr einzugehen. Das geht nunmal selten so gut wie bei matsmads Eltern.

Danke dir, dass du dir doch noch die Mühe gemacht hast und alles durchgelesen hast :thumbsup:

Was mir nur aufgefallen ist –jetzt nicht nur explizit bei dir–, dass hier viele etwas gegen eine Fernbeziehung "haben". Wundert mich persönlich schon ein wenig. Finde daran jetzt nichts verwerfliches. Natürlich sollte die Fernbeziehung kein Dauerzustand sein. Aber über einen gewissen Zeitraum ist das meiner Meinung nach kein Problem.

Hi LuFox,

erstmal Hut ab. Gehst ja anscheinend sehr gefasst mit der ganzen Sache um.

Find ich super.

Du hast ja einen Attractionverlust vermutet, wusstest aber nicht, wie der zustande kam.

Von dem Treffen hast du dir ja diesbezüglich u.a. eine Erklärung dafür gewünscht.

Wie sieht´s damit aus? Konntest du was Sinnvolles mitnehmen oder blieb es bei "keine Gefühle mehr"?

vielen Dank apu. Ganz so leicht ist es natürlich nicht. Aber ich komme bisher eigentlich gut klar. Liegt vielleicht auch daran, dass das nicht meine erste Trennung war.

Ich würde sagen es lag definitiv daran. Wann und wie genau das passiert ist, weiß ich immer noch nicht so genau. Bzw sie hat mir auch nicht viel mehr erzählt als: "ich habe keine Gefühle mehr für dich". Ich hatte in dem Moment aber schon das Gefühl, dass da noch mehr war. Aber mei, wollte auch nicht ewig nachbohren. Das war mir in dem Moment dann auch zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Danke dir, dass du dir doch noch die Mühe gemacht hast und alles durchgelesen hast :thumbsup:

Was mir nur aufgefallen ist –jetzt nicht nur explizit bei dir–, dass hier viele etwas gegen eine Fernbeziehung "haben". Wundert mich persönlich schon ein wenig. Finde daran jetzt nichts verwerfliches. Natürlich sollte die Fernbeziehung kein Dauerzustand sein. Aber über einen gewissen Zeitraum ist das meiner Meinung nach kein Problem.

...

Hi LuFoX,

in meinem Falle kann ich da aus Erfahrung sprechen. Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung für rund 1 Jahr. Jedes Wochenende war verplant, entweder bin ich zu ihr gefahren, oder sie kam zu mir. Auf Dauer war das nix für mich. O.K., gescheitert ist die Beziehung natürlich nicht nur deswegen, aber ich persönlich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf Fernbeziehungen. Und wenn ich hier im Forum die diversen Berichte über Fernbeziehungen lese, dann gehen die auch meistens in die Hose.

Es war ja auch nicht so gemeint, dass jeder, der in einer glücklichen Fernbeziehung lebt, diese beenden sollte.

Nur: wenn eine Fernbeziehung scheitert, dann denke ich mir jedenfalls: kein Wunder! ^^

Und Dir würde ich raten, angemessen zu trauern über das Beziehungsende, aber keine Investitionen in ein etwaiges Regame zu tätigen. Such Dir lieber eine tolle Frau aus deiner Nähe.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.