apu2014

Member
  • Inhalte

    1372
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    14
  • Coins

     9074

apu2014 gewann den letzten Tagessieg am Juli 3

apu2014 hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

3012 Grandios

Über apu2014

  • Rang
    Erleuchteter

Letzte Besucher des Profils

15338 Profilansichten
  1. Bitte einmal kurz Feedback geben, ob ich das richtig sehe: Das ist ein 10-seitiger Thread von einem 37 jährigen wegen einer 37 jährigen, der sich laut seiner Aussage vor hochwertigen Alternativen (HB8 aufwärts) nicht retten kann. Ist das so richtig? Wenn ja: Hat schon mal jemand den TE nach den Attributen dieser HB8+-Alternativen gefragt? Alter, Optik, Background? 10 Seiten wegen einer fast 40 jährigen (ich weiß noch, wie die Freundinnen meiner Mutter mit 40 aussahen, Lehrerinnen in dem Alter, Eltern von Klassenkameraden; da hatte es mir die Referendarin in der Schule mehr angetan) die 90min weg wohnt bei gleichzeitig so vielen hübschen Alternativen... That smelly smell. Bauchgefühl: Die klopfen auch alle an die 40 an oder sind jünger, hatten aber weniger Glück in der Genetiklotterie. Wenn das der Fall ist ist der Thread Zeitverschwendung weil die Prämissen nicht vollständig beschrieben sind und die abgeleiteten Analysen/Handlungsvorschläge dadurch in Richtung "Suppe mit Gabel essen" gehen, da die Suppe als Pastagericht beschrieben wurde.
  2. Das coole an Frauen ist: Die spüren, was Sache ist, und handeln entsprechend. Das ist n reiner Kontrollversuch von dir. Je nachdem, wie sehr sie bereits "ausgebrochen" ist aus ihrem Abhängigkeitsverhältnis zu dir, wird entscheiden, ob sie da mitmacht oder nicht. Was du mit dem Move ja überprüfen willst: Ist n Compliance-Test von dir. Freue mich schon auf dein Drama und weitere Panikhandlungen, wenn sie dann nicht mitzieht. "Neee, habe ich heute nicht so Lust drauf. Wollen wir lieber unsere Serie gucken?" Ohohohoh. Bilder bei instagram weg. Kein Sex mehr initiieren. Nicht folgsam. Im Grunde flippt Yolo darüber aus, dass das depressive Mädchen, das er immer noch weiter unten gehalten hat mit lächerlichen Anforderungen (selber haste doch auch ständig Wehwehchen und machst kürzer im Training; habe deinen Blog irgendwann nicht mehr ausgehalten, weil jedes 2. Mal irgendwas nicht stimmte. Mein Bauch, bin müde, mein Arm, mein Bein, meine Vagina. War nicht auszuhalten.), Kritik und sonstigen "Runtermachsachen" sich so langsam von ihm löst. Letztendlich ist hier ne LSE-LSE-Kombo am Start, wo ein Teil so langsam aus dieser Verbindung entwächst und der Teil, der zuvor "die Oberhand" hatte, realisiert, dass diese Oberhand nur auf ihrem eigenen geringen Selbstwertgefühl und ihrer Wahrnehmung von ihm beruhte und nicht auf einem soliden Fundament. Daher auch der instant Schiss vor den ach so gut aussehenden Kollegen. Viel Erfolg mit dem Move oben. Mag funktionieren. Diesmal. Aber der Fakt dass du das so machen möchtest zeigt ja, dass du spürst, dass sie dir entgleitet. Und das wird sich auch irgendwann mal darin äußern, dass sie dann keine Lust hat zu machen, was du von ihr willst. Mein Rat: Halte mehr inne und frage dich, wieso du nun ABC machen möchtest. "Moment. Wieso will ich das nun tun? Was ist meine Motivation? Worum geht's hier wirklich?" Denn sei versichert: Ihre Gefühle werden ihr sagen, worum es dir wirklich geht. Darum können sie auch nur anhand vom Texts erschnüffeln, wenn Typ A sagt, sie aber spürt, er meint eigentlich B und traut sich nur nicht, B zu sagen, und ist entsprechend abgeturnt und antwortet nicht mehr. Da sind wir wieder bei emotionaler Kontrolle Yolo. Hol mal Luft und betrachte dich selbst aus der Vogelperspektive oder als wenn du dich selbst als Schauspieler im Fernseher sehen würdest. Insgesamt: Deine Beziehung ist wackelig wie du selbst.
  3. Alter, hör nicht auf die Hater hier. Lass dich nicht verunsichern. Alles neidische, ungefickte Keyboardhengste, weißte doch. Lass dich nicht von deinen Gelüsten ablenken. 'Feitsch ausleben' ist klar die Devise hier und die Strategie der Wahl. Alles andere hier ist Mumpitz. Das geht auch nur dir so, allen anderen ist Verbotenes etc. total egal. Der ganze Porno-Step-Müll ist ja nur zufällig so konstant populär. Du hast da gar keine Wahl, dem Feitsch musste nachgeben man. Ist sonst voll ungesund. Also meinen Segen haste. Und ich bin katholischer Priester, trust me bro, das ist voll okay. Denk' auch mal an deine mental health, du willst doch nicht in 'nen Burnout schlittern. Das wäre auch schlecht für deine Familie. Das wird super man. Einfach drauf da.
  4. Bitte mach. Es gibt durch die ganzen scheiß neuen Systeme einfach viel zu wenig Unfälle, wo man dann schön gaffen kann, wie kaputt sie ihre Karren gemacht haben. Also bitte mach. Es gibt bestimmt noch mehr als mich hier, die diesen virtuellen Ersatz des Autounfalls brauchen, wo man sich bei nem scheiß Tag im Büro denken kann: "Wenigstens bin ich nicht der Typ da." Please. Die 20 jährige hält auf jeden Fall die Klappe, da kannste unbesorgt sein, Frauen und ihre Verschwiegenheit sind legendär. Brauchst auch keine Sorgen haben, dass die auf einmal anfängt dich zu erpressen oder so. Nene. Das wird smooth sailing. Weißte was? Ich wette, sie wird dann noch ihre heiße Freundin mitbringen! Fieldtested.
  5. apu2014

    Und nun?

    @Zoidberg79 Gibt's eigentlich schon neue Entwicklungen?
  6. Lass den Scheiß. Weniger reden, mehr handeln. Führen, nicht weibliche Power moves machen (" Dann hat es keinen Sinn." aka ich will, dass du dich mir zuwendest), auf Approval hoffen usw. usw. Das ist alles so weiblich. Darum sage ich: Kriege deine Gefühle unter die Kontrolle und DENKE. Diese Nachricht ist eine emotionale Handlung. Lass das. Und darum lasse ich dir das hier auch nicht durchgehen: Es ist schwach. Lappig. Meine "hormone" mimimi. Mein Herz mimimi. Hörst du dich selber reden? Welcher Mann kam je mit Hormonen an? Weißte, wer das macht? Richtig, Frauen. Zieh' dich grade. Mach DIR klar, was du willst, und dann nimm sie an die Hand und führe sie da hin. Diese Nachricht ist nichts anderes als Führung abgeben bzw. kapitulieren vor der Situation und hoffen, dass sie euch rettet. Again: Wie eine Frau.
  7. Du verstehst nicht, worum es geht. Es ist etwas völlig anderes, wenn er zu dem Schluss kommt: "You know what? Ich mag es so. So bleibt es." Oder wenn er sagt: "Oh mimimi, es ist grad alles so schwierig, ich gebe nach und mach's mir leichter." Beim ersten ist es seine Entscheidung, basierend auf seinen Zielen und Vorstellungen. Beim zweiten gibt er nach, weil es ihm emotional alles zu viel wird. Du magst rein von der kg-Zahl recht haben; darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass er offenbar etwas anderes anstrebt. Und du rätst ihm, das aufzugeben, um es sich leichter zu mache für seine kleinen Gefühle. Gewaltiger Unterschied. Es geht um die Message, die mann sich selber sendet. Dass Mann sich solches Sachen einfach verweigert. Aber ich kann verstehen, dass du das als Frau nicht 100% nachvollziehen kannst. Können wir bei Schwangerschaften auch nicht. Ist n Männerding. Haste keinen Schwanz, checkst du's niemals ganz.
  8. Wäre ein Eingeständnis an ihn selbst, that he doesn't have what it takes. Das ist genau das, was ich meinte im ersten Post: Man darf nicht zulassen, dass Mann wegen sowas nun anders handelt. "Mimimi ich fühle mich gereizt weil ich meine Pommes nicht habe, also pampe ich meine Frau an wie eine Frau es tun würde." Und als Konsequenz, weil es mir emotional zu schwer ist, stelle ich die Ernährung nun zurück, damit ich nicht emotional unausgeglichen bin. Eingeständnis des Unvermögens und wie das schwache Reden von oben schwaches Denken, was du schwachem Handeln führt. Das ist Gefühlen nachgeben. Und das dürfen nur Frauen und Kinder. Damit würde er sich genau auf den Pfad begeben, den er mMn vermeiden sollte. Also nein: GERADE jetzt geht's darum, zu demonstrieren, dass Lapalien wie Essen keinerlei Einfluss auf ihn haben und er das natürlich ohne weiteres Fortführt. Genauso wie mit dem Training. Er ist ein Mann, er hat Disziplin und geht seinen Pflichten nach. Wegen mimimi schwierige Zeiten nicht tun, was nötig ist, ist ein Luxus, den nur Frauen und Kinder haben. Als Mann geht das einfach nicht.
  9. PS: Bzgl., was das Emotionale so wichtig ist und was du tun kannst für eure Partnerschaft: Sieh' das mal aus ihrer Sicht. Männer wollen eine natürliche Schönheit. Und Frauen einen geborenen Anführer. Beide Präferenzen implizieren ebenfalls den jeweils größten Alptraum. Für dich, wenn du eine Frau heiratest, die schwanger von dir ist und du dann alte Bilder von ihr siehst und lernst, sie hatte diverse Schönheits-OPs. Du wärst an jemanden gefesselt, wo du das Gefühl hast, dass du getäuscht wurdest, dass das kein faires Arrangement war. Denn: Ihre genetische Ausstattung (ihr Aussehen) war ein maßgeblicher Faktor für deine Entscheidung, dein Leben mit ihr zu verbringen und mit ihr Kinder zu zeugen und großzuziehen. Ihr schlimmster Alptraum ist sehr ähnlich: Nach Hochzeit, Kinder sind schon da kommt es zu einer Extremsituation in der es die Nüchternheit und emotionale Stabilität eines Mannes braucht wozu sie schlicht nicht in der Lage ist weil ihre Gefühle sie überwältigen. Stell dir sowas vor: Spule zu 01:05. Guck, wie der Polizeibeamte handelt und wie die Frauen (Plural!) drumherum handeln. Das ist ihr größter Alptraum. Dass, wenn eine Situation passiert, die totale emotionale Kontrolle bedeutet (der Polizist darf sich nicht von ihren Gefühlen in seinem Handeln und Denken beeinflussen lassen! Versagt er in diesem Punkt, wird er ebenfalls hektisch und nervös handeln und vermutlich die benötigen Handgriffe nicht korrekt ausführen), der Mann an ihrer Seite, von dem sie dachte, er wäre eben jener "geborene Anführer", genau wie sie die Nerven verliert und/oder sich von ihren Gefühlen mitreißen lässt und dadurch die Familie nicht beschützen kann. Es ist eine harte, schwierige Anforderung an uns, aber sie ist nun mal da. Jeder, der mal mit Frauen ein Projekt zu Hause umgesetzt hat und dann ihrem Geweine nachgab, dass alles zu lange dauert (die Zeitverzögerung hat also eine emotionale Auswirkung auf sie, was sie dazu veranlasst, das eigentlich geplante Vorgehen zu ändern; wie ein Teenager also, wenn er seine Ernährung ändert) und man lieber ABC statt DEF machen sollte, wird festgestellt haben, dass sie es einem am Ende dann doch vorwerfen und einem die Schuld geben für etwas, was sie sagten was sie wollen! Welcome to Führung. Sie wirft dir nach außen das Ergebnis vor. Aber innerlich, was noch schwieriger wiegt, wirft sie dir vor, dass du dich von ihren Gefühlen hast beeinflussen lassen, was zu einem schlechten Ergebnis führte. Hier, an diesen Stellen, fangen Frauen dann an, am Mann zu zweifeln. Weil, wenn das hier schon so ist, wo keine Gefahr besteht, es um nix geht und ich einfach etwas überreagiere; was ist dann in heftigen Situationen wie oben beim (gemeinsamen?) Baby. Wenn Männer berichten, dass nach Projektumsetzung (was die Frau wollte! Neue Küche, Boden, was auch immer) die Beziehung sich noch schlechter als vorher anfühlt, obwohl sie ja bekam, was sie wollte, liegt es oft daran: Die Frau hat Dinge erlebt, die ihr nicht gefielen, und ihre Gefühle haben etwas abgenommen. Warum erkläre ich das so? Weil du in meinen Augen genau da ansetzen musst. Denn: Sie hat größte Angst, auf einen "fake Mann" hereinzufallen. Ihre Gefühle sagen ihr, dass ein geborener Anführer gar nicht anders KANN als in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren; weil es sein Naturell ist. Naturell kannst du nicht lernen. Und in Extremsituationen zählt die instinktive Reaktion, weil idR keine Zeit ist für Fehler. Und davor hat sie Angst: Dass der Mann zwar gelernt hat, gewisse Dinge wie ein Mann zu tun, er aber deep down eigentlich nicht dafür gemacht ist. Die Pille versetzt die Frau in einen permanenten fake Schwangerschaftszustand. Sprich: Sanfte Versorger-Attribute stehen im Vordergrund. Ist sie nicht auf der Pille, treten insbesondere in ihren fruchtbaren Tagen typische männliche Attribute wie Dominanz, Durchsetzungsvermögen usw. in den Vordergrund. Auf einmal sind Männer mit breitem Kiefer attraktiver. Sprich: Die Pille mag eine Rolle spielen, weil sie jetzt einfach noch mehr wie eine Frau handelt und dementsprechend sensibel auf deine unmännlichen Attribute reagiert. Insbesondere mit solchen Situationen: sowie den weiteren wie emotionalen Reaktionen auf Kleinigkeiten wie Essen führst du sie auf den Pfad, vor dem sie Angst hat: Habe ich ihn all die Jahre falsch gesehen? Ist er nur ein Schaaf im Wolfspelz? Ein Beta im Alpha-Kostüm? War er schon immer der Lappen und hat es nur kaschiert? Habe ich mich geirrt? Darum ist es in meinen Augen so absolut essentiell, dass du deine Gefühle in den Griff bekommst wenn du die Partnerschaft retten möchtest. Sei einfach neutral, egal, was sie an dich wirft. Sie wird Zetern und behaupten, dass sie eine emotionale Reaktion von dir will, vermutlich an gewissen Stellen sie auch hart provozieren wollen mit richtig unfairen und dich aufregenden Vorwürfen (sie kennt deine Knöpfe, mach dir da nix vor. Und sie wird sie drücken), aber deep down in Wirklichkeit hofft sie, dass du unverrückbar bist. Sie wird SAGEN, dass sie eine emotionale Reaktion von dir will. Bekommt sie sie, spürt ihr aber beide, wie negativ es sich auswirkt. Genau, wie es sich auswirkt, wenn man beim Projekt ihren Gefühlen nachgibt. Und bekommt sie sie nicht, spürt ihr beide, wie es sich besser anfühlt. Sie fühlt sich sicherer und du fühlst dich mehr unter Kontrolle, mehr bei dir selbst. Dein Ziel muss sein, dass sie denkt: Er ist ein Mann, der eine schwache Phase hat und da rauskommt. Und nicht, dass du ein Lappen bist, der eine starke Phase hatte.
  10. Nicht dramatisch? Offenbar doch. Zu deiner Frage: Lies dir die Zitate durch und beantworte es dir selbst. Bei "es zerriss mein Herz" kam's mir persönlich etwas hoch. Das hat nichts mit der Pille zu tun. Du bist emotional instabil wie ne Frau, impulsiv und undiszipliniert wie ein Teenager (fett geworden, aus Panik handeln, "gereizt wegen Essen" lol) und obendrein zuvor stellenweise ein schlechter Lebenspartner gewesen wenn sie' ne harte Zeit durchmachte. Liest sich das für dich nach einem Mann, wo Frau sich sicher fühlt iSv: "Ich bin ein totaler Seesturm, weiß oft gar nicht, was ich denken soll wegen meiner Gefühle, aber gut, dass da mein emotional stabiler MANN ist, auf den ich mich verlassen kann."? Fang als ersten Schritt an, aufzuhören, so emotional zu denken und zu schreiben und zu reden. Wer sich schwach redet, wird schwach. Verweigere dich dem. Lass es einfach nicht zu. Konzentriere dich auf deine Gedanken, nicht deine Gefühle. Als zweiten Schritt: Alter, sorry, aber was ist das bitte für ein Mann, auf den das, was er isst, eine emotionale Auswirkung hat ("gereizt durch Diät"). Richtig peinlich. Das dürfen nur Frauen und Kinder. Generell gilt: Haben äußere Umstände starke Auswirkungen auf deine emotionale Stabilität, verliert Frau das Vertrauen in dich. Du musst können, was sie und Teenager nicht können: Emotional ausgeglichen sein. An dem Ding hier ist was dran: Ganz allgemein solltest du schnellstens deine Gefühle unter Kontrolle kriegen, wenn du willst, dass sie dir nochmal vertraut. Als Mann musst du unshakable sein. Und nur extreme Situationen sind okay, wenn du die Haltung verlierst. Aber gereizt, weil es gesunden Salat mit Hähnchen statt der Currywurst-Pommes gab? Ehrlich? Nicht sehr potentiell väterlich. Eher immer noch Manchild. Und Frauen stehen auf väterlich aka erwachsen. Und weniger auf n großes, emotionales Kind. Emotional ist sie selber, das braucht sie nicht an ihrer Seite.
  11. apu2014

    Und nun?

    Du willst den Thread ja zum Reflektieren nutzen. Okay: Was für Probleme habt ihr denn? Ist es das Typische, dass das Körperliche aufs Minimum runtergegangen ist und der letzte Oralsex drei Jahre her ist?
  12. apu2014

    Und nun?

    Das Thema ist nicht meine Kragenweite, weil ich keine Kinder habe. This being said: 1) Die Affäre ist ja erst frisch vorbei. Da muss doch nicht JETZT SOFORT eine Lösung her. Du kannst das ja erstmal alles sacken lassen. Wie sagt Yoda? Du kannst das Wasser nicht sehen, solange der Schlamm sich nicht gesetzt hat. Sprich: Warte doch erstmal ab und schau dann nach, ob es wirklich diese Frau ist oder ob da nicht das Aufregende etc. mit reinspielt weil erste andere Frau seit 2019. Nimm es als Gelegenheit, mal bei dir reinzugucken, was dazu geführt hat. Und darauf aufbauend: 2) Ich verstehe ja, wenn einen 45 jährigen die 20 Jährige total verrückt macht. Aber 42? Nur drei Jahre jünger? Geht es da wirklich um sie? I don't know man, ich persönlich kenne keine 42 jährige, wegen der ich so durchdrehen würde und meine Familie verlassen würde. Zumal: Geh mal nach Wahrscheinlichkeit: Wie groß ist die Chance, dass eine kinderlose 42 jährige tatsächlich eine tolle Partie ist? Wenn du mal vergleichst, was so mit den Charakteristika idR auf dem Markt ist? Was ist wahrscheinlicher? Dass sie echt toll ist oder dass mit der Zeit klar wird, wieso sie in ihrem Leben steht, wo sie steht? Prognose: Auf sie hättest du nach 6 Monaten auch keine Lust mehr. Dann biste mit ihr am Strand und drehst dann wegen der 19 jährigen durch, die Bock aufn Daddy hat und dich auch so anstarrt. Lass doch erstmal alles sacken. Ich glaube nicht, dass du sie so toll finden würdest wenn sie nicht gerade deine einzige Option wäre.
  13. Danke für den Input! ... Warum das aggressive Angehen? Gehörst du zur lower-Status und lower-Muskel-Fraktion und bist deshalb beleidigt oder habe ich dich in nem anderen Thread beleidigt und das ist die Retourkutsche?
  14. Körpergröße ist nicht oberflächlich. Es ist ein Indikator für einen hohen Testosteronspiegel. Muskeln sind nicht oberflächlich. Sie kommunizieren offen nach außen, dass derjenige Disziplin, Wille, Durchhaltevermögen, Opferbereitschaft (nein zu Pommes und sich aufraffen zum Training statt Netflix/andere short term pleasure Freizeit) sowie schlicht Leistungsvermögen hat. (Auch, auch hier: Indikator für Testosteron. Du hast manche Jungs, die echt mit letztem Willen und Einsatz dabei sind und dennoch nicht wirklich aufbauen, trotz perfekter Ernährung. Weil genetisch der Körper es nicht hergibt.) Genausowenig ist der Kontostand oberflächlich. Ist im Grunde analog zum starken Körper: Der Konstand (und das Einkommen, das diesen generiert) ist ein Proxy für Leistungs- und Opferbereitschaft (idR mehrere Jahre in einer harten Disziplin ein Studium durchziehen) sowie das Kommunizieren, dass man die Persönlichkeit hat, entsprechend für sich einzustehen in Verhandlungen und sich zu holen, was man will. Jeder, der diese Dinge als "oberflächlich" bezeichnet, versteht nicht die tiefere Bedeutung dieser Eigenschaften. Der 1,85m Informatiker im Dax-Konzern der 4x die Woche Crossfit macht ist einfach attraktiver als der 1,7 von schlechter Ernährung und wenig Sonnenlicht pickligem Gesicht, der eine Ausbildung gemacht hat und jeden Tag nach Feierabend Computerspiele spielt und Netflix guckt. Körpergröße ist gemein, weil wirklich absolut keine Handhabe dran. Es setzt ein hartes genetisches Limit, was wahrscheinlich (!) möglich sein wird. Ähnlich zum weiblichen Gesicht. Egal, wie toll ihre Kurven sind: Ohne hübsches Gesicht steht von Geburt an fest, welche Kategorie Mann für sie wahrscheinlich (!) erreichbar sein wird. (Wurzel des Feminismus, btw: Sauer über genetische Unfairheit, die sich im extremen Fokus auf Gleichheit und Gleichberechtigung und Gerechtigkeit für alle äußert.) Aber dennoch: Nachvollziehbar, dass es für Frauen attraktiv ist. Siehe optimaler Nachwuchs. Nichts an diesen Kriterien ist oberflächlich. Gar nichts.