Explorer1

Member
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

166 Gut

1 Abonnent

Über Explorer1

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 01.01.1968

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

1.218 Profilansichten
  1. Frau ist in jmd. anderes verliebt

    Hey Raffnix, dann empfiehlt es sich wohl, Dich von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis fernzuhalten (Foto mit einer Freundin des Neuen, wtf?). Und auch den Alkohol aus dem Körper zu lassen. Nicht zuletzt, weil dieser die Depression fördert. Sorge besser für Dich. Es ist in diesem Zusammenhang auch nicht so schlimm, für den Zeitraum eines oder zweier Jahre 'mal die eine oder andere Feier auszulassen, auf der Du mit Deiner Vergangenheit konfrontiert werden könntest und stattdessen weiter an Deinem Innergame zu arbeiten. Das tut Dir und der Beziehung zu Deiner Ex und damit zu Deinen Kindern besser gut, als derartige Konfrontationen. Irgendwann beruhigt sich die Situation. Derzeit ist es offenkundig noch nicht so weit. Und es wird um so länger dauern, je länger sie das Gefühl hat, Dich jederzeit an den Eiern zu haben. Ach so: Nur ganz vorsorglich: Es ist Dir in der Auseinandersetzung um Umgangs- und Sorgerecht nicht zuträglich, Dich im Kontakt mit Deiner Ex nicht jederzeit zu 100 % unter Kontrolle zu haben. Da sie es offenkundig versteht, Dich emotional so zu berühren, dass Du Dich zu unüberlegten Handlungen hinreißen lässt ("aus einer Laune heraus"), sehe ich schwarz für Deine Wünsche in Bezug auf Umgang und Sorge, wenn Du Dich nicht im Griff hast. Sie spielt virtuos auf Deiner Klaviatur. Und Du bist machtlos dagegen. Viel Erfolg. Explorer
  2. Probleme in LTR

    Ich kann das leider nicht verlinken. Suche das Mitglied "Morgain" und lies, was sie am 24.11.2017 geschrieben hat: "Ich geb mal Beispiele, wieso Männer es bei mir nicht zu mehr geschafft haben. Das waren alles irgendwie coole und sympathische Typen, gut im Bett, aber bestimmte Verhaltensweisen habe sie für mich nocht LTR-fähig gemacht. Typ1: wusste nicht was er im Leben wollte, irgendwie ziel- und antriebslos, keine klare Linie, große Klappe, nichts dahinter. Großes Ego war mur Fassade Typ2: mit einer bestimmten Lebenssituation total unglücklich, anstelle diese zu lösen noch tiefer reingesprungen. Hat in Beziehungen eher diktiert und seinen Willen durchdrücken wollen, das gemeinsame hat gefehlt Typ3: „ich könnte es nicht ertragen, wenn du mehr verdienst“ Typ4: hatte unterdrückte Probleme mit seinen Eltern. Er war irgendwie immer von einer kleinen grauen Wolke umgeben Typ5: ist mir ständig und zu sehr auf die Pelle gerückt, ich musste meine gewünschte persönliche Distanz immer verteidigen Typ6: hat beim ersten daten schon Eifersucht und Drama durchblicken lassen. sum up, folgende Kategorien: - schlechtes Selbstbewusstsein - unselbstständig - anstrengend (Drama) - anstrengend (respektiert kein Grenzen, lässt keinen Freiraum)" Ansonsten einfach mal im Cats-Forum stöbern. Ist sehr erhellend.
  3. Probleme in LTR

    Hey DQP, hier liegt der Hase im Pfeffer: "Es scheint leider so als hätte sie garkeine lust mit mir was zu unternehmen, bzw sich zeit für mich zu nehmen, weil sie ja schon im vorraus davon ausgeht das sie mit mir nicht soviel spaß haben wird." Aufregen und Beschweren sind an dieser Stelle kontraproduktiv. Du wirkst gerade larmoyant. Das ist unsexy. Darauf hat sie keinen Bock. Daran sind schon viele langandauernde Beziehungen gescheitert. Meine Ehe übrigens auch. Sie will den Fels in der Brandung, an dem ihre Launen abprallen. Lies' Dir mal durch, was die Cats hier im Forum von Männern erwarten. Dann weißt Du, wo du stehst. Being a man is a loneley business. Das gilt insbesondere in Beziehungen. Aber Du bist jung und es ist Deine erste Beziehung. Eine tolle Gelegenheit, zu lernen und Dich auszuprobieren. Wenn Du das tust, wirst Du die nächste Beziehung nicht mehr vor die Wand fahren. Tue, was Dir eingangs geraten wurde: Get a life und lasse sie daran teilhaben, wenn sie möchte. Möchte sie nicht, passt es zwischen Euch derzeit leider nicht. Tant pis. Es warten viele andere Frauen auf Dein neues Ich. Alles Gute! Explorer
  4. Probleme in LTR

    Hey DQP, hier liegt das Problem: "Da ich jeden September, wegen meines Jobs sehr viel Stress habe und immer ein wenig angschlagen bin, habe ich begonnen mich an sie zu klammern. (ich weiß großer Fehler)" Das hast Du ja schon erkannt. Eine Frau ist nicht dazu da, Deine Probleme zu lösen oder Dich gar zu bemuttern. Löse Deine Probleme selbst. Wenn Du das getan hast, verbringe eine coole Zeit mit Deiner Freundin. Sie scheint Dich noch nicht abgeschrieben zu haben. Das kann aber passieren, wenn Du jetzt unkalibriert und framelos freezt. Also: Eigene Probleme und Hirnfick ausblenden, anrufen, in Stimmung bringen, Date ausmachen, eskalieren, Sex haben. Wie früher. Heute ist Nikolaus. Hast Du daran gedacht, ihr ein Geschenk zu machen, wenn Sie Dir schon einen Adventskalender gebastelt hat? Viel Erfolg! Explorer
  5. Hi, Doc, danke für den Thread. Ich bin gerade dabei, das Buch zum ersten Mal zu lesen und melde mich mal kurz auf diesem Wege, um über Antworten auf Laufenden gehalten zu werden, da ich es bislang nicht vermocht habe, in der mobilen Version des Forums den Button zu finden, mit dem ich einen Thread abonnieren kann, ohne vorher mindestens einmal zu posten ... Gruss Explorer
  6. Frau ist in jmd. anderes verliebt

    Hey Raffnix, kannst Du mal beschreiben, was sie sagt/macht, um Dich zu beleidigen? Gruss Explorer
  7. Frau ist in jmd. anderes verliebt

    Hey Raffnix, Du könntest doch ganz entspannt sein. Entweder Du nimmst die Kinder oder Deine Schwiegereltern. Gut aufgehoben sein werden Sie während ihres Urlaubs so oder so. Wenn Du also Zeit und Lust hast, sie zu nehmen, tust Du es. Sonst lässt Du es. Dein Thema ist das Innergame. Nach wie vor. Mache Dich von ihren Launen unabhängig. Sei damit ein gutes Vorbild für Deine Kinder. Der Fels in der Brandung. Arbeite an Dir. Bitte. Viel Erfolg. Explorer
  8. Frau ist in jmd. anderes verliebt

    Hey Raffnix, mach' Dich mal los von Deinen Gedanken an SIE und daran, ihr Steine in den Weg zu legen. Was sie mit ihrem Geld und vor allem ihrer Zeit macht, ist nicht (mehr) Deine Sache. War es eigentlich auch noch nie. Wenn DU Lust hast, etwas mit Deinen Kindern zu unternehmen und ausreichend Urlaub verbleibt, um mit Deiner neuen Freundin etwas zu unternehmen, dann nimm' Dir die Zeit. Wenn sie damit glücklich ist, um so besser. Ihr werdet noch lange aufeinander angewiesen sein. Weiterhin alles Gute! Explorer
  9. Willkommen im Mile High Club

    Hey La Beof, danke für die Zustimmung. Dein Beitrag hat mich inspiriert, die hübsche Stewardess auf meinem Rückflug aus Asien mit den mir zu Gebote stehenden Mitteln anzuflirten 😊. Gruss Explorer
  10. "Zeit drängt": Kollegin verführen

    Hey Freewheelin, die Zeit drängt nicht. Wenn ich Deine Zeilen richtig deute, ist der Zug bereits abgefahren, weil Du schon viel zu lange gewartet hast. Plan? Weihnachtsfeier? Kleiner Kreis? Situation schaffen? Subtil? Wtf? Situationen hattest Du offenkundig genug: Am Schreibtisch. In der Kaffee-/Zigarettenpause. In der Mittagspause. Du hattest nur nicht die Eier, sie gezielt auf ein Date anzusprechen. Wann soll "DIE EINE" Situation sein? Die ist immer: JETZT oder NIE. Also: Warte nicht bis zur Weihnachtsfeier, sondern frage sie am Montag bei der erstbesten Gelegenheit. Je früher Du den Korb hast, desto eher kannst Du Deinen Hirnfick einstellen und Dich wieder anderen Frauen zuwenden. Damit hast Du doch kein Problem, oder? Lies Dir mal die Beiträge von @lowSubmarino durch, wenn Du realisiert hast, was ich eingangs geschrieben habe. Dort findest Du die Lösung für Dein Problem, das Du ja schon selbst identifiziert hast. Ach so, wenn Du Dich weiter eingelesen hast, wirst Du lernen, dass es erst die Frau ist, die "sich etwas mit Dir vorstellen" kann und dann vice versa. Und dass bis dahin mindestens sechs Monate des entspannten Vögelns vergehen. Viel Erfolg! Explorer P. s.: Die Mods werden Dich gewiss noch darauf hinweisen, die Formatierung um Deine persönlichen Angaben zu ergänzen.
  11. Affäre aber keine LTR

    @apu2014: zwei "Kommas" sind übrigens zwei Kommata. 😉
  12. Hey Annelie, Du sagst es doch selbst: Ich kann einen Menschen nicht ändern. Hinzu kommt: Wir lernen hier, wie es uns gelingen kann, Frauen für uns zu gewinnen. Das kleine Wort "next" hat hier eine früher ungeahnte Bedeutung. Also: Warum sollten wir mit viel Mühe versuchen, eine Frau zu ändern, wenn es doch so viele gibt, die besser zu unseren Bedürfnissen passen? Wenn die Frau sich selbst entwickeln will, wunderbar. Aber der Mann ist sicher nicht die Zielgruppe für Dein Coaching-Angebot. Jedenfalls nicht der Mann, der die Zielgruppe dieses Forums ist. Vielleicht ist "Planet Liebe" die bessere Plattform für Deine Frage. Viel Erfolg. Explorer p. s.: Picking up "Bimbos"? Wtf?
  13. Hey Annelie, quite adorable. Ich bin in einer LDR mit einer starken Frau meines Alters. Anspruchsvoller Job mit freier Zeiteinteilung, eigener großer Freundeskreis, mehrere eigene Hobbies, sehr sportlich. Keine Kinder. Für mich gilt das selbe. Ich finde dieses Setting großartig. Liegt auch daran, dass sie sich ihre Weiblichkeit bewahrt hat. Ich möchte keine Frau (mehr), für die ich den Daddy spielen muss. So hübsch oder versaut oder whatever sie auch sein mag. Ich erwarte, dass eine Frau ihr Leben komplett selbständig auf die Reihe bekommt. Je erfolgreicher, desto besser. Es turnt mich total ab, wenn ich nach zwei oder drei Dates die Baustellen einer Frau präsentiert bekomme, die sie gerne von mir gelöst hätte (Finanzen, Wohnsituation, Heimwerken, Kinderbetreuung etc.). Ich habe mein Leben im Griff. Das selbe erwarte ich von einer Frau. In der gemeinsamen Zeit haben wir Sex und unternehmen schöne Dinge. Wir lösen nicht die Probleme des anderen. Ich bin echt erstaunt, wieviele Frauen im Alter von 35 bis 49 offenkundig nicht in der Lage sind, ihr Leben selbständig zu meistern oder es einfacher finden, jemanden anderes die Arbeit machen zu lassen, gleich, ob mit Kindern oder ohne. Ich bin der Auffassung von Fastlane, dass starke Frauen starke Männer brauchen, weil sonst die Mann-Frau-Dynamik aus der Balance gerät. Eine starke Frau kann mit einem AFC nichts anfangen (ein AFC ja auch nicht mit einer starken Frau, wie wir hier täglich auf's Neue zu lesen bekommen). Verliert eine starke Frau dennoch ihr Herz an einen nicht so starken Mann, muss sie meines Erachtens versuchen, ihn in seine Rolle zu verweisen. Denn wenn er die Rolle des (Ver-) Führers nicht ausfüllt, wird sie den Respekt vor ihm verlieren. Das ist nicht gut für ihn, aber auch nicht für sie. Just my 2 cents. Explorer
  14. Start in ein besseres Leben

    Hey Xyren, das klingt alles noch etwas unsortiert. Vielleicht lässt Du Dir beim Sortieren von einem Therapeuten/einer Therapeutin helfen. Alkohol weglassen ist ein weiterer wichtiger Schritt. Gegebenenfalls mit Hilfe von Selbsthilfegruppen. PU ist ja zu einem großen Teil Persönlichkeitsentwicklung. Selbstverständlich ist es hilfreich, die Schatztruhe parallel zu studieren. Alles Gute! Explorer
  15. Willkommen im Mile High Club

    Hey James, ich möchte den Thread nicht hijacken oder vollspamen. Es gibt sicherlich andere Threads zum Thema STD in diesem Forum. Außerdem gibt es ja noch Wikipedia et al. Daher nur so viel: Gerade die jungen Mädels sind sehr empfänglich für HPV, weil die Schleimhaut der Vagina noch sehr verletzlich ist. Meine LDR berichtete mir heute von einer 22-jährigen Arbeitskollegin, die an Gebärmutterhalskrebs gestorben sei. Meine LDR ist so alt wie ich und wir sind 1,5 Jahre zusammen. Wir haben vor einer Woche erstmals ohne Kondom miteinander geschlafen. Weil sie es nicht früher auf die Kette bekommen hat, sich testen zu lassen. Obwohl sie diejenige war, die es ohne wollte. Ich hätte auch in zwei Jahren noch mit Kondom mit ihr gevögelt. Ich habe in meinem ganzen Leben nur mit drei Frauen (LTR nach 6 Monaten + und Testung) ohne Schutz geschlafen. Sie ist die vierte. Das dazu. Also: Niemals ohne Schutz. Gerade, um die jungen Mädels zu schützen. Also auch vor sich selbst. Wenn sie ohne Schutz vögeln wollen, lässt Du sie ziehen. Alles Gute Explorer