Ich kann dich nicht einschätzen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 10
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems

Vorgeschichte: Ich hab mir da nochmal Gedanken gemacht was das zwischen uns ist

Kurzfassung:

- vor einem 3/4 Jahr paar mal gedatet, inkl Sex

- sie hat es beendet, "bevor sich bei dir etwas entwickelt"

- konnten nie die Finger voneinander lassen, immer wieder auf Partys rumgemacht

- vor 5 Wochen hat sie nach einem Treffen gefragt

-seitdem regelmäßiges sehen und Sex

 

Wie kam es, das sie auf mich zukam?

Sie meinte, sie hätte sich zu viel von ihren Freundinnen beeinflussen und reinreden lassen, worauf sie keinen Bock mehr hätte. Besonders ihre beste Freundin, die, wie sich rausstellte, "mehr für sie empfindet als sie sollte und aus Eifersucht immer so ein Drama geschoben hat".

Wir hegen seit Moment 0 ein gewisses Grundinteresse und -symphatie für einander und sind uns in den letzten Wochen auch verdammt nahe gekommen.

 

Was ist so alles schon passiert?

Seit 3 Wochen halten wir in der Öffentlichkeit Händchen und Küssen uns auch. Der Schritt kam von ihr.

Vor 2 Wochen hatten wir die durch mich initiierte Unterhaltung "Wie sehr mögen wir uns" und "Wo stehen wir". Ergebnis: Wir mögen uns sehr und haben beschlossen gemeinsam und monogam den Weg in Richtung Zukunft/was größeres zu gehen. Sie war froh, dass ich es angesprochen habe, da sie es sich nicht getraut hat "Wollte dich nicht überrumpeln" und "dich nicht einschätzen konnte, was du wirklich willst".

Nachdem wir das erste Mal wieder Sex hatten, fragte sie mich, was zwischen der gemeinsamen Freundin und mir gelaufen sei, die ich letztens von der Party mit nach Hause genommen hatte. Die Wahrheit, nichts, wollte sie nicht glauben. Wiederholte vor kurzem auch wieder, dass sie nicht glauben könnte, das da nichts zwischen und gelaufen wäre - "man kennt sie doch und weiß wie sie drauf ist".

Vor einer Woche fragte sie mich "was war bzw wen gab es so vor mir?" Erwähnte nur, dass ich die letzten 5 Jahre quasi Single war und so auch lebte. Ausführlicher dann meine erste Beziehung vor 5 und quasi-Beziehung vor 2 Jahren.

Wir sehen uns etwa 2mal die Woche abends (=Sex). Anfangs ausgeglichen, dass nicht immer der gleiche 2mal hintereinander gefragt hat. Seit vor 1,5 Wochen die Klausurenphase losging, sehen wir uns auch tagsüber häufiger und den kompletten Tag.

Vor einer Woche fragte ich sie, wie sie das ganze so sieht und findet, ob wir uns häufig alleine sehen. "Nein, könnten uns ruhig öfter sehen". Sonntag abend, als die gemeinsame Veranstaltung sich auflöste, sagte ich zu ihr: "lass uns doch versuchen einzurichten, dass wir uns häufiger abends sehen". Sie stimmte nur zu.

Montag mittag kommt sie in die Bib, setzt sich neben mich, Begrüßung, Kuss. Eine Stunde vergeht, ich rechne die Übungen durch, sage nichts. Ich muss Heim. Packe meine Sachen, sage ihr, dass ich gehe und ob sie noch kurz mit raus kommen mag. Unterhaltung verhalten, dauert bis wieder Flow reinkommt. Max. 10 Minuten Smalltalk. Am Nachmittag schreibe ich ihr, wegen nächstem Treffen. Es ergibt sich Mittwoch.

Dienstag, laufe nach der Vorlesung alleine mit ihr über den Campus Richtung Bib, da sagt sie: "Du warst gestern vormittag iwie komisch drauf und als du mich gefragt hast, ob ich noch kurz mit raus komme, hab ich gedacht du machst Schluss mit mir" Ich nur "äh, nein, wieso?" - "Dachte du sagst was von wegen kein Bock mehr auf mich oder das ganze." - "nein man, ich mag dich und ist doch alles voll chillig mit dir". Habe dann gestern im Laufe des Tages gemerkt, dass ich unkalibriert und zu gelassen geantwortet hab, obwohl ich innerlich so "whaaaaaat" reagiert hab.

Gestern Abend. Nach dem halben Abend lenke ich das Gespräch in Richtung Dienstag. Habe was gelabert von wegen, dass ich mich nicht so geäußert habe, wie ich empfunden habe, ich sie mag, emotional involviert bin, man manchmal aus Stolz oder aus Angst nicht verletzlich zeigen will und das ganze sich nicht einfach so beenden lässt und ich das aber auch nicht möchte. "Ok, gut, fand deine Antwort auch etwas komisch, wusste nicht was du mir damit sagen wolltest".

Nächstes Thema: Treffen. Frage ob sie noch weiß, was ich Sonntag zu ihr diesbezüglich gesagt habe. Sie wusste es noch "ja, hab mir genau gemerkt, was du gesagt hast". "Und warum musste ich dann wieder ein Treffen, das dritte in Folge, anleiern?" - "Ja, ich dachte weil wir uns tagsüber so lange und häufig gesehen haben, hättest du keinen Bock und bräuchtest Zeit für dich. Konnte dich einfach nicht einschätzen. Hab da auch mit meiner anderen Freundin drüber geredet, sie meinte ich soll mich nicht so anstellen und dir einfach schreiben, aber ich wollte nicht das du dann sowas schreibst wie nein oder kein Bock." Hab ihr dann erklärt, das es für mich einen starken Unterschied macht, ob ich sie tagsüber oder abends in Zweisamkeit sehe und es deswegen extra noch emplizit gesagt habe, dass ich auch finde wir sollten uns häufiger abends sehen.

Nächstes Thema, diesmal auch was von ihr: Facebook. Dachte das sei so ein kleiner running gag zwischen uns geworden, das wir noch immer nicht auf facebook miteinander befreundet sind. Sie hat immer mal wieder beiläufig mal fallen lassen, dass wir ja immer noch nicht auf fb miteinander befreundet sind. "Dann schick mir doch einfach ne Anfrage?!" - "Nee, das war mir dann immer zu doof, ich adde nie Leute, werde immer geaddet." Ich nur so, dass es mir auch so geht. Gestern abend dann: "Boah, alle die ganze Zeit so, Julia, wann änderst du denn endlich mal deinen Beziehungsstatus auf fb? ach nee, geht ja nicht, ihr seid ja nichtmals befreundet.." Ich hab mein Handy gerade in der Hand, sie weiter: "so du gibst mich jetzt da oben ein und schickst mir ne Anfrage." "Nö, schick du mir doch eine" - "Wenn du mir mein Handy holst" - "Ok", küsse sie und schicke ihr dann dabei ne Anfrage. Stehe auf, hole ihr Handy, sie: "Wann hast du das denn getan, hab ich gar nicht mitbekommen". Anstatt einfach auf annehmen zu drücken, "wer ist das denn überhaupt" und checkt mein Profil.

Danach wieder Sex. Smalltalk.

Wir reden über die anstehenden Klausuren. Für den letzten Klopper in 2 Wochen habe ich noch nichts gemacht. Sie: "Häng dich rein! Das ist dein vorletzter Versuch! Ich wäre dir echt böse, wenn du das nicht schaffst und dann einfach weg wärst (gehen würdest).

 

6. Frage/n

Was bedeutet das immer wiederkehrende "Ich kann dich da nicht einschätzen"? Ist das Unsicherheit?

Habe ich irgendwo Fehler drin? Teile ich mich zu sehr und zu häufig mit, wie ich mich fühle, wie ich involviert bin und das ich sie mag?

Ist es ein Problem für sie, dass wir (ich) das ganze noch nicht offiziell Beziehung genannt haben?
 

 

Danke euch! Das ist alles ziemlich viel Neuland für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt ganz einfach Führung. Das sind alles Versuche Dich dazu zu bringen endlich mal den Kram da in die Hand zu nehmen. Sie ist ein passives Mädchen und das gefällt ihr auch so. Du sollst Dich bewegen. Kannst Du machen, kannst Du auch lassen, Generve wird es weiter geben, ist ihr Ding, immer mal wieder Missverständnisse/ Spannung/ komische Stimmung aufkommen zu lassen. Musst Du cool bleiben.

Wo wir beim nächsten thema wären: Du benimmst Dich genauso. Was bei Mädchen schon nervig ist, ist bei Jungs richtig scheiße. Kann man jetzt mit gleichberechtigter Beziehung usw. kommen, hilft aber nichts. lass das. Wer hat sich wann gemeldet, FB-Freundschaft hier, stumm sein da, alles Kinderkacke. Mach Dich gerade, das fehlt ihr.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check! Wo du es sagst, merke den führungsmangel selber.

Was meinst du mit "den Kram da in die Hand nehmen"? Nägel mit Köpfen machen? - "So, kannst jetzt allen deinen Freundinnen erzählen sie sollen sich neue Witze einfallen lassen, wir sind jetzt offiziell zusammen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.