4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Samstag abend war ich auf ner "Geburtstagsfeier" eines Kulturzentrums in Bochum. Aber bevor ich von dem abend berichte, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich war genau 6 Tage vorher das erste mal sargen gewesen und das war nun das 4. mal im Feld. Jedes mal war ich alleine und jedes mal ging es besser. Ich war oft im Park gewesen, wo ich einfach zu den Mädels auf ihren Tüchern gehen konnte und sie ansprechen. Das war relativ einfach, weil ich die Situation gut vorraussehen konnte. Und nach ein paar mal habe ich gemerkt, dass es mir nicht so peinlich ist, wenn ich mich auf mich dabei konzentriere und einfach mein Ding durchziehe. Und so ist das passiert, was ich mir vor einer Woche noch nicht richtig hätte vorstellen können: ich habe schon viel, viel weniger Ansprech-Angst. Es ist der Hammer. Ich begreife mich einfach als der etwas andere Typ, so n bischen als der Paradisvogel, der sich halt rausnimmt, was sich sonst keiner rausnimmt. Und anfangs kamen da immer so selbstabwertende Gedanken, wie peinlich das doch ist usw. Aber jetzt habe ich schon öfters gemerkt, dass das vielen Ladies und allen möglichen Leuten gefällt und mir macht es Spaß so mutig zu sein.

Mit diesem Stand also komme ich zu besagter Feier um 19:00. Es wird noch gegrillt und es sind noch vor allem ältere Leute da. Ich stehe herum und da läuft eine junge braunhaarige Schnecke vor mir lang. Das ist eine ziemlich exponierte Stelle und sie so im Gehen zu stoppen ist auch nicht leicht. Sofort wieder die Gedanken: "ne, hier und jetzt nicht. Das kann ich nicht bringen." Entsprechend zaghaft ist dann auch mein Approach. Aber ich glaube es ist gut, immer wieder in die Ängstlichkeit rein zu fallen und sie wieder zu überwinden, denn in so ein hoch kann ich mich rein reden und dann ist es nicht mehr schwer. Aber als PUA möchte ich in jeder Situation approachen können und genau dieses Angstüberwinden macht ja die Erfahrung aus, denke ich.

Ich fahre verschiedene Routinen mit ihr, befriende einen Bekannten von ihr und dann gibt sie mir ein Bier aus, weil sie ein Spielchen verliert. Ich führe sie an eine Biergarnitur, wo wir uns länger unterhalten, aber es kommen kaum IOIs von ihr. Sie ist wohl insgesamt eher eingeschüchtert. Und das hat natürlich auch was mit meinem Game zu tun, denn wenn ich richtig entspannt wäre, dann kann sie sich auch leichter entspannen. Naja, ich verabschiede mich also von ihr und jetzt bin ich in Stimmung für mehr.

Ich spreche drei mäßig aussehende an, führe das Gespräch und gewinne mein nächstes Bier ;-) (habe immer Radler genommen, weil ich nicht alkoholsiert sargn möchte).

Dann kam die nächste Schallmauer, die durchbrochen werden wollte: Eine Gruppe mit 8 Leuten oder mehr. Ich nehme einen Opener mit einer lustigen Verschwörungstheorie über die Firma YKK und führe das Gespräch in der Runde für ne gute halbe Minute. Ein Mädel steigt drauf ein und macht einen Vorschlag. Ne, das wäre keine gute Idee, sage ich. Das soll ein Neg sein, funktioniert aber nicht, denn später am abend ist sie nicht mehr interessiert  an mir. (hat jemand ne Idee warum?). Dann verliere ich den innneren Frame und lasse mich in ein Gespräch mit 2 Chileninnen verwickeln, das ich garnicht wollte. Naja, dafür kenne ich jetzt diese große Gruppe und tanze im Laufe des abends immer wieder mit ihnen und sehe so aus, als sei ich nicht alleine hier :-) so macht man das, wenn man keine Freunde hat.

Dann spielt ne Reggae-Band n ziemlich fettes Konzert. Ich halte mich zurück, denn wärend eines Konzertes ist es zu laut und die Konzentration zu sehr bei der Band, denke ich. Aber dann steht da doch so eine neben mir, die sieht einfach umwerfend aus. Der absolute Hammer. Und da ich hier im Forum fast nur von direct Approaches gelesen habe, will ich das auch unbedingt mal ausprobieren. Ich frage sie also, wie sie es verantworten kann, so verdammt gut auszusehen. Sie fühlt sich geschmeichelt und wir reden etwas. Aber neben ihr steht ein Typ, der zwar nicht ihr Freund, aber durchaus ein interessierter Begleiter zu sein scheint. Daher hält sie sich zurück, switcht immer wieder mit ihrer Aufmerksamkeit zwischen uns hin und her. Und ich frage mich jetzt selber wieso, aber ich bin in diesem Moment irgendwie nicht so drauf, dass ichalles tue, um das Ding am Laufen zu halten. Ich komme garnicht auf die Idee, ihre Begleitung zu befrienden. Es ist auch einfach ziemlich laut und dann verliert sich die Situation. Ich bereue es auch nicht. Wahrscheinlich deshalb, weil sie gut aussah, aber nicht auf die weise "wow, die sieht der Hammer aus FÜR MICH. Das muss meine sein!"

So, und jetzt kommt der Approach des abends. Inzwischen legt ein Dj Reggeaton auf und es wird mächtig geshakert auf dem Dancefloor. Ich sehe eine hübsche, junge Blonde mit langen Haaren an der Wand stehen und sich leicht zu Musik bewegen. Vielleicht ein ziemliches Püppchen, vielleicht auch nicht. Jedenfalls von dem Typ, den ich schon immer heiß finde, aber mich früher nie getraut hätte, anzusprechen und direktes Interesse zu zeigen.

Ich gehe in einem Bogen in ihre Richtung, dann sehe ich direkt nebem ihr eine ältere Frau. Vielleicht ihre Mutter, oh scheiße, einer Mutter die Jungen unter den augen wegstehlen??? Das ist gefährlich. No way, das wird ne riesen Blamage. Aber zum Glück habe ich ja in diesem genialen Forum etwas kreuz und quer gelesen und in einem Beitrg schrieb wer, dass bei so einem Set die Mütter oft voll positiv reagiert hätten. Positiver als die Töchter. Das alles läuft innerhalb von bruchteilen von Sekunden in meinem Kopf ab und ohne weiter zu denken gehe ich weiter.

Ich bin in richtig guter Stimmung und habe ein überzeugtes Lächeln im Gesicht, das ich kurz der Mutter und dan der Tochter zuwende. Ich sage ihr näkisch, dass die Wand sich sicherlich auch freue über den Tanz, aber dass sie doch besser ne Runde mit mir tanzen solle. Sie wendet sich mir volle Kanne zu (und ihrer Mutter ab) und ist mega offen. Sie heißt Inis. Ich weiß überhaupt nicht mehr, worüber wir sprechen, aber es ist sofort klar, dass wir nicht tanzen werden, aber dafür ein ziemlich reizvolles Gespräch haben werden. Sie lächelt mich an drückt ihre Brüste und den Rest ihres Körper buchstäblich an mich ran. Ich bin total baff und froh, dass das so klappt. Wir zeigen beide auh verbal IOIs, ich mache ein bischen Push and Pull und einige kleinere Negs. Mit der Zeit merke ich, dass ich die Kontrolle verliere. Die Frau steigt so krass drauf ein, dass es mich überfordert. Trotz der körperlichen Nähe ist sie aber nciht aufdringlich oder anhänglich, aber halt ne richtige Frau, die es wissen will, obwohl erst 21 Jahre alt (und ich bin 27). Ich versuche die Situation zu entschärfen, indem ich mich in den Raum drehe. Das hilft ein bischen, sie bleibt mir zugewendet. Dann sagt sie etwas zu ihrer Mutter, puh, ich kann kurz durchatmen und einsteigen: "Baggert Ihre Tochter die Männer immer so hart an?" Mutter lacht und bejaht. Inis ist sauer und wirft ihrer Mutter einen brennenden Blick zu. Hahaha, das macht Spaß. Ich mache weiter: "Bei ihr muss man aufpassen, sie schneidet ja auch Menschen auf..." (sie arbeitet in der Chirurgie). Mutter lacht wieder. Ich drehe mich wieder zurück und Inis folgt. Das war doch mal n gutes befrienden, würde ich sagen.

Dann kommt ein Freund von mir (ein echter): Fab. Wir begrüßen uns, ich stelle  sie vor. Er geht tanzen. Ich merke, dass ich vielleicht schon längst mit mehr Rapport hätte anfangen sollen. Vielleicht war es zu lange Push and Pull und zu viel Unsicherheit. Sie hat mir ja von Anfang an starke IOIs gegeben und ich habe mich überfordert gefühlt. Ich versuche es mit gemeinsamer Musikband oder anderen Hobbies. Aber sie macht wirklcih komplett andere Sachen als ich und so richtig viel ist fällt zu ihren nicht ein. Jedenfalls sagt sie ein paar mal, ich müsse ja nicht den ganzen abend neben ihr stehen bleiben. Ich könne ja ruhig auch mal wieder tanzen. Scheiße, ich habe den richtigen Absprung verpasst. Ich hätte mit Fab losgehen sollen. Ich kann ja jederzeit wieder kommen. Verdammt. Aber sie ist mir  auch n bischen zu dreist in dem Moment. Also sage ich ihr noch, ihrem Hund könne sie sagen was er tun solle, aber mir nicht. Wir reden noch n bischen und dann gehe ich zu Fab.

Klares Ziel ist für mich der Number close. Also versuche ich, mit dem ein oder anderen Mädel, mit dem ich zuvor gesprochen habe ein bischen zu shakern und zu tanzen, sodass sie es sieht. Das klappt mehr oder weniger gut. Dann tanzt mich eine ältere Frau so mega frontal an. Ich weiche aus (später erfahre ich von Inis, dass es ne Freundin von Iris Mutter ist, die auch daneben stand vorher, die ich garnicht bemerkt hatte, naja).

Dann gehe ich mit Fab wieder zu Inis und Mutter. Er macht den Wing, zum ersten mal für uns. Kurze Vorstellung mit der Mutter. Dann steigt er gleich mit der Mutter ein. War alles n bischen zu schnell und offentsichtlich. Iris fragt mich, warum ich mit Fab zurück gekommen sei. Na, wir machen ne Tanzpause, antworte ich. Wir quatschen wieder ein bischen. Dann sage ich, nächstes Wochenende sei ne Party in meiner Stadt, dda müssen wir mal tanzen. Sie sagt, sie arbeite am Samstag tagsüber. Ja die party sei am Samstag abend, sage ich und halte ihr mein Handy hin. Sie guckt kurz zu ihrer Mutter, die sich angeregt mit Fab unterhalt (hahaha, wie geil), dreht sich von ihr weg, sodass sie nichts sieht und speichert ihr Nummer. Chackachakk! Erster richtiger Number-Close beim Sargen! Wir witzeln noch rum, dass sie besser auf ihre Mutter aufpassen muss, sonst sei die gleich auf und davon mit Fab. Dann gehe ich zu ihnen und sage ihnen, dass sie sich jetzt leider trennen müssen, weil ich wieder tanzen will. Fab ist widerwillig. Wir haben vorher nicht besprochen, dass er als Wing mir folgen muss. So finde ichs zumindest gut. Ich sage ihm ins Ohr, er dürfe mich jetzt nicht auflaufen lassen. Und widerwillig folgt er mir, der alte Gauner.

Später hole ich meine Sachen zum gehen. Sie sitzt gerade etwas verloren auf so nem Ding. Ich lege kurz meinen Arm um sie und sage ihr, dass sie bessere Unterhaltung braucht und verdient hat. Dann verabschiede ich mich mit einem "high-5" und Grinsen von ihr und auch von der Mutter. Vielleicht nicht gerade Gentelman-like, aber es ist ein Compliancetest, denke ich mir, und wenn ich die Mutter zu Teenie-Verhaltensweisen bringe, dann habe ich wohl den Alpha-Frame, oder? Und das beste: es sieht aus wie eine völlig unverbindliche Verabschiedung nach etwas Spaß zusammen. Und ich habe ihre Nummer, was die Mudda nicht weiß.

Ja, soweit mein Stand. Ich weiß, dass ich kaum Fragen gestellt und schon selber einige Analysen angebracht habe. Das heißt aber nicht, dass ich mich für eure Gedanken und Verbesserungsvorschläge nicht interessiere. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich über jede Idee!

cheers, Jules

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jules 

Wie gewohnt ein Top verfasster Post. 

Bei der Freundin der Mutter wäre definitiv auch ein NC drin gewesen ;)

Haben du und dein kollege möglicherweise den Eindruck vermittelt, dass ihr needy seid? 

Ich hab in letzter Zeit verstärkt festgestellt, dass besonders in Szenarien ohne große Isolation& Eskalation eine zu lange verweilzeit im Set eher contraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Dominicus,

ja, das hast du gut herausgelesen: needy zu wirken ist mein großes Problem, was mich überhaupt erst zum PickUp gebracht hat. Es ist fast wie ne Sucht: wenn ich mich ihr unterordne und mich needy mache, fühle ich mich sicher. Deshalb rutsche ich da leicht wieder rein, wenn ich die Führung im Set (bzw. das InnerGame) verliere.

Und nach dem Schreiben des Posts ist mir auch noch aufgefallen, wie sehr ich mich von ihr auf diesen einen Ort habe beschränken lassen. Ich bin in dem Set garnicht auf die Idee gekommen sie zu isolieren, weil ihre Beine ja angeblich so weh taten. Aber die paar Schritte die Treppe rauf zur frischen Luft hätte sie wohl auch noch hinbekommen. Andererseits bin ich mir wirklich nicht sicher, ob sie mitgekommen wäre.

Ich glaube, ich hätte mir wie du sagst einfach diese Phase der Unsicherheit ersparen können, wäre ich beim ersten mal rechtzeitig aus dem Set gegangen und dann für den NC nochmal kurz rein, wie wirs dann auch gemacht haben. Dass das unauthentisch rüber kam lag nur daran, dass Fab komplett unerfahren ist und nach nem kurzen Hallo direkt die Mudda isoliert hat. Das wirkte unecht, glaube ich. Ein lockeres kurzes Gespräch in der 4er Runde wäre angemesssen gewesen und dann erst 2 auf 2. Das sind halt die ersten Gehversuche...

Und weißt du was: bei der Mutter selber wäre wahrscheinlich auch ein NC drin gewesen. ;-) Inis meinte, dass sie sich gerade frisch von ihrem Vater getrennt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war ein richtiger Fuck-off-Tag

Gestern bin ich in Hamburg angekommen für ein paar Tage. Super Wetter, Mädels ohne Ende auf den Straßen. Aber ich musste den Tag mit meinen Eltern verbringen. Heute hatte ich also große Pläne. Habe bis nachmittags gelernt (fürs Studium) und ich blöder weise kränklich gefühlt. Bin dann aber trotzdem raus, denn ich muss einfach nur reinkomen und ein hübsches Mädchen volltexten, dann bin ich wieder fit, dachte ich mir.

Gehe also raus, quatsche ein bischen mit einer Kassiererin, aber komme nicht in Stimmung. Also probiere ich etwas aus, das ich beim letzten Sargen mit einem Kumpel kennengelernt habe: Ich gehe zu einer HB5 hin und frage, ob sie sich für eine Minute mit mir unterhalten würde. Ich habe manchmal schwierigkeiten mich mit einer hübschen Frau entspannt zu unterhalten und wolle das etwas üben. Dabei strenge ich mich kein bischen an, meine eigene Unsicherheit und Nervösität zu verbergen und stocke auch ein paar mal beim Sprechen. Sie ist erstaunt und stimmt zu. Wir unterhalten uns über das, was wir gerade so machen. Sie ist eher schüchtern. Da sie jetzt keine besonders heiße Frau ist, passte meine Ansprache auch nicht so total, aber egal. Das Gespräch verliert mit der Zeit etwas an Hilflosigkeit, kommt aber auch nicht richtig in Fahrt. Nach ner Weile verabschiede ich mich und gehe.

Das war ganz gut und ich würde das durchaus wiederholen. Dann will ich aber wieder normale direkte oder indirekte Opener machen, aber es geht irgendwie nicht. Ich bin nicht in Stimmung und kann mich nicht überwinden meine In-Mich-Selbst-Zurückgezogenheit fallen zu lassen. Ich will es auch irgendiwie garnicht. Zweimal spreche ich welche an. Beim ersten mal fängt ihr Hund sowas von Aggro an zu kläffen, dass ich lieber gleich wieder weiter gehe. Beim zweiten mal (am Elbstrand) frage ich eine, in welche Richtung die Elbe hier fließe. Eigentlich wollte ich danach fortfahren mit: " Eigentlich interessiert mich die Elbe garnicht, Du gefällst mir und ich würd mich gerne für ne Weile it dir unterhalten...." Aber ich bekomme nichts dergleichen raus. Ich will mich einfach nicht überwinden und schwelge lieber in Einsamkeit heute. Also verabschiede ich mich. Peinliche Situation, weil die Sache ziemlich klar war. Naja, sowas lernt man als PUA auszuhalten, denke ich. Nur heute habe ich einfach kein Bock es auszuhalten. Die nächsten male habe ich mich dagegen entschieden sie anzusprechen, weil ich eine Ablehnung gerade nicht ertragen hätte.

So geht also ein düsterer Sonnentag eines Pick-Up-Beginners außer Form zu Ende. Ich lese jetzt noch ein bischen hier rum und dann schlafe ich und dann können mich alle mal (außer ihr natürlich :)).

Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.