Keine Antwort ist auch keine Lösung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

nachdem mein Thread vor über nem Jahr etwas eingeschlafen ist, möchte ich hier nochmal nen Neuen starten:

Dieses Mal auch im richtigen Unterforum. Denn: "Fragen ist was für Anfänger -> Ansagen ist was für Fortgeschrittene." (M O P A R, 2015)

Im damaligen Thread ging es um ein HB, welches in einer LTR steckte und abserviert wurde.Ich datete etc. Sie möchte nicht die Böse sein und mir keine Hoffnungen machen. Alles schön und gut. Nun ist schon weit über ein Jahr ins Land gezogen und ich habe mein eigenes Verhalten beobachtet. Dabei fiel mir auf, dass wenn ich neue Frauen kennen lerne, ich sehr oft an dieses eine HB denke. Dies geschieht unbewusst und ohne irgendwelche Hintergedanken (Oneitis ist wohl der passende Begriff). Seit der Zeit sehe ich Sie auch immer wieder in der Öffentlichkeit bei diversen Veranstaltung. Haben auch noch Kontakt zu ihr und sie redet oft davon, dass es passen würde, aber es nicht funktionieren würde.  Genau das führt mich zu meiner Frage bzw. meiner Vermutung:

 

Hat jemand auch ein Problem damit keine Antworten auf gewisse Fragen zu erhalten oder sich selbst  eine Antwort geben zu können? Wieso sollte es mit Ihr nicht funktionieren? Die Antwort "sie hat vielleicht einfach keinen Bock auf dich" stellt mich nicht zufrieden. Ich bin generell ein wissbegieriger Mensch und gebe mich nicht mit flachen Antworten zufrieden (jetzt nicht nur auf das Thema Frauen bezogen, sondern generell). Bitte keine Moralpredigt über Oneitis oder, dass ich andere Frauen daten soll bzw. sie sonst irgendwie  vergessen soll.

Gerne kann die Diskussion über allgemeinere Fragen gehen. Natürlich ist mir auch klar, dass es auf einige Fragen "keine" Antwort gibt. Allerdings fehlt mir eine Art " Gelassenheit " manche Dinge einfach hinzunehmen...

Bin über eure Kommentare gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

das mit der Oneitis haste ja schon selbst festgestellt. Insofern werden hier dann wohl auch die entsprechenden Ratschläge kommen....

Und ansonsten interpretiere ich Deinen Post so, als ob Du das große Bedürfnis hast mit Deiner Herzdame ein Gespräch zu führen um zu erfahren, was sie von Dir hält? Wenn ich richtig verstehe hattet ihr beiden weder jetzt noch damals Sex?! Sie hat Dich damals abserviert. Zwar höflich (das machen die Damen nunmal meistens so) aber im Ergebnis bleibt es eine Abfuhr. Soweit alles richtig?

Und jetzt habt ihr immer mal wieder losen Kontakt aber ohne Dates und ohne irgendwas intimes? also nur blabla wie gehts blabla und sowas in der Richtung?

Mein Lieber, wenn das so zutrifft, dann rate ich Dir ganz dringend davon ab, so quasi aus dem Nichts heraus, ein Gespräch mit ihr über Leben, Liebe, Sex zu beginnen.... Das führt nur zu zwei Dingen:

1. Du wirst danach mehr Fragen haben als jetzt schon

2. Damit machst Du Dich vor Ihr noch wertloser... weil Du Dir "Bedürftigkeit" quasi auf die Stirn tätowierst.

Ich nehem Dir auch nicht so ganz ab, dass Du seit letztem Jahr viele neue Frauen kennengelernt hast. Naja, kennen gelernt vielleicht schon, aber hattest du auch Sex mit einem von den Damen im letzten Jahr? Bitte ganz ehrlich!

Wenn es denn unbedingt die eine sein muss, dann rate ich Dir zum Standard. Daten, eskalieren, Sex. That´s it. Und keinesfalls - niemals nicht - Euer Gequatsche von damals thematisieren. Das muss absolutes tabu sein. Selbst wenn sie davon anfangen sollte....

Ach so.. deine eigentliche Frage war ja:

" Hat jemand auch ein Problem damit keine Antworten auf gewisse Fragen zu erhalten oder sich selbst  eine Antwort geben zu können?"

merk Dir eins: Von Frauen wirst Du - wenns um zwischenmenschliche Beziehungen geht- kaum brauchbare Antworten bekommen. Nicht weil sie Dich belügen wollen, sondern meist weil sie Dich nicht verletzen wollen. Du hast das beste Beispiel selbst gebracht. Du datest eine Frau, aus Deiner sicht ist alles Super und sie kommt irgendwann mit dem Spruch " Ich möchte nicht die Böse sein und Dir keine Hoffnungen machen." Was fängst du damit an? Richtig: Nix! Nix außer der Erkenntnis, dass Sie kein Interesse an Dir hat. Punkt. Also gewöhn Dir ab, alles interpretieren zu wollen, was Deine Allerliebste so von sich gibt. Nennt man PDM. Bringt Dir nix außer schlaflosen Nächten und Hirnfick...

bearbeitet von Aufzugswart
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aufzugswart,

tolle Antwort! Ja so beschreibt das die Sache ganz gut mit dem HB. Auch der Beitrag zum Thema " Antworten bekommen.. " ich werde mich mal näher über PDM erkundigen. Als Laie sagt es mir erstmal PDM nix. Was auch gut wär, wäre wohl " einfach loslassen können". Wie gesagt, ich hab das Problem nicht nur mit Frauen. Oder auch zu seiner Entscheidung stehen. Viele sagen, dass es etwas mit Selbstvertrauen zu tun hat...  Vielen Dank für den Kommentar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so wie mein Vorredner sagt. Klare Aussagen wirst du nicht bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich ein Date auszumachen und auf Teufel komm raus zu eskalieren. Wenn du dann alles probierst bis nichts mehr geht und sie gibt dir klar zu verstehen dass sie das nicht möchte hast du im Grunde deine Antwort.  

Aber durch Kommunikation ergeben sich nur widersprüchliche Dinge die im Besten Fall schwer unlogisch sind, höchst unbefriedigend oder stark hirnvergewaltigend. Deshalb in so einer unklaren Situation niemals über sowas wie Interesse, Zuneigung oder Gefühle usw. mit der Dame kommunizieren, das bringt dir und ihr leider gar nichts.  Jemand der Ausnahmen kennt bitte gerne widersprechen ich würde mich ehrlich freuen. ;D

Wenn du glaubst du brauchst noch eine Antwort versuch das mit dem durcheskalieren und nimm es wie es kommt. Sollte es dann nicht funktionieren: Gibt bestimmt noch andere tolle Frauen :P

im Grunde würde ich dir allerdings eher raten ihr beim nächsten "es passt aber wird nicht funktionieren" freundlich zu sagen, bzw. Darauf bezug zu nehmen, dass du dann auch keinen Sinn in weiterer Kommunikation siehst und ihr viel Glück wünschst. Und dich dann auf dich konzentrierst und dich von ihr distanzierst.

Was du tust musst du entscheiden. Beides ist in Ordnung. letzteres wäre jedoch wahrscheinlich die konsequentere Variante und wenn sie wirklich Interesse hätte dann hätte sie wohl auch schon irgendwann innerhalb des Jahres ihren Hintern bewegt oder? Ich kenne die Dame allerdings  nicht also liegt die Entscheidung bei dir ;)

bearbeitet von cocky&funny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal den alten Thread gelesen...

Nix für ungut Tornado, aber was hast du in dem Jahr hier getrieben?  

PU ist natürlich keine "Pflicht" im Leben, wenn's läuft oder man sich aus anderen Gründen nicht damit befassen möchte.

Aber wenn dir jegliche Basics fehlen, weil du ab und an mal halbherzig reinschaust, wird dir das Forum nichts nützen.

1.) Du hast eine fette oneitis, und wenn's schlecht läuft manifestiert sich diese immer mehr und hemmt dich noch jahrelang. Fieldtested, vor PU.

2.) "Es funktioniert nicht" *schluchz*

     "Du bist zu gut für mich" *ergriffen         schluchz* 

      und hundertzwanzig andere Klassiker:  

      = KEIN INTERESSE / ANZIEHUNG.

Bei vielbeschworenen Carlos würde sie schon dafür sorgen, dass es passt. 

Und zwar passt es unter anderem nicht, weil: 

89.) Man(n) quatscht und diskutiert und labert und überzeugt keine Beziehung herbei. Man lernt sich kennen, hat Spass, eskaliert (!), hat Sex (!), und dann ergibt es sich. Oder eben auch nicht.

 

Tja, zur eigentlichen Frage:

Die "ich bin wissbegierig", "ich brauche Antworten, aber keine flachen!" - Einstellung kannst du im Job ganz toll nutzen. Aber bitte nicht verbal bei Frauen. Mit sowas bist du ganz schnell der "Nervi".

Die wirklich wichtigen Antworten bekommst du ja trotzdem: Durch das Handeln der anderen Person. Und wenn da ein (dir nicht angenehmes) "Nö" steht, bringt dich auch irgendeine Antwort auf "Ach manno, warum denn nicht???" nicht weiter, weil du die Begründung wieder hinterfragen würdest. 

 

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.