4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1: 25

2: 23

3: (1)

4: Etappe 1

5: Stocke ab dem Chatgame

6: Wie rette ich das ganze erfolgreich in ein 2tes Date?

Servus :),

folgende Situation. Ein guter Kumpel von mir war zu einem Date verabredet und hat einen Wing benötigt, da Sie darauf bestand eine Freundin mitzunehmen. Fazit der Story, wir kamen an und saßen mit 4 Frauen am Tisch. Diese sind aber eig. eher irrelevant, war nichts dabei was ich irwie angesprochen hätte, weshalb ich mich großteils auf den Wingman part konzentrierte und sowieso meine Probleme hatte in der viel zu schlechten Akustik dieser Bar eine konstante Unterhaltung zu führen.

Doch DANN kam die Wendung. Gegenüber von uns setzen sich 2 phänomenale Frauen hin. Ich hörte sofort diesen deutschen Ostblockakzent und diese beiden hb´s die für uns beide locker unter eine 9/10 fielen. Wir ärgerten uns, wobei es jedoch schon zuvor zu einer überraschenden Wendung kam. Die beiden Damen bauten Blickkontakt auf. Einmal, zweimal, dreimal.... ZU OFFENSICHTLICH, wir bemerkten das natürlich und hielten es anfangs nur für ein gebetel nach Bestätigung, um sich gegenüber der an unserem Tisch sitzenden Damen zu profilieren. Trotz allem wollten wir beide das nicht so stehen lassen, ich zog die Aufmerksamkeit unserer Damen auf mich und lenkte Sie an eine weitere location, während mein Kollege den beiden seine Nummer auf einem Zettel hinterlies. 10 Minuten später die Antwort, wir beendeten das Date, welches sich sowieso zum Ende neigte und trafen uns spät Abends auf der Straße mit den beiden Damen. Eine musste um 4 Uhr aufstehen, wir konnten das ganze trotzdem nochmals in eine Bar lenken. Dort angekommen lief an sich alles relativ gut... tiefe Gespräche, Gemeinsamkeiten vor allem in guten Bereichen wie Kinder, Ansichten zu Beziehungen oder dem Verhalten von heutigen Pärchen, aber auch normale Themen wir Urlaub und Co. Problem: In dieser Situation liefen die Konversationen sehr getrennt ab, wir waren wie 2 isolierte Pärchen an einem Tisch (an sich kein Drama)... Nur bekamm ich irgendwann Mühe das ganze aufrecht zu erhalten. Körper Berührungen kamen nicht zu stande, nur keine kurze Isolation in Form einer Zigarette. Danach begleiteten wir die beiden zu Ihrem Auto, mein Kumpel hat in dieser Zeit glücklicherweise wesentlich mehr Erfolg beim Gespräch, da hier klar eine größere Anziehung entstand. Trotzdem wollte ich es nochmals versuchen und sprach ein 2tes Doppeltreffen an, was beide Damen sofort bejahten, woraufhin ich meine Dame doch noch nach der Nummer fragte, die Sie mir sofort mitteilte. (Die Situation über unsere dreiste Aktion versuchte ich umzulenken, als mein Kumpel auf der Toilette war. Da wurde ich im Prinzip zum Opfer für Rede und Antwort. Ich lenkte das ganze auf eine alte Schulfreundin und ein normales Wiedertreffen, ohne jegliche Hintergedanken bei Ihm. Ich kannte keine und war nur eine Begleitung, die aber schnell genervt war, weshalb für uns für die Nummer mit dem Zettel entschieden)

Heimfahrt, ich melde mich mit:

Hey, hier ist xxx. War ein sehr netter Abschluss des Abends mit dir :). Freut mich das es diese Wendung gab.

Sie: :) und jetzt ab ins Bett. Bin echt müde. Gute Nacht und schönen Abend euch noch.

Ich: Schlaf gut, wird sind auch gleich Zuhause. Für heute reichts :).

Ich: Na, ausgeschlafen :)?

Sie: Jaaaa

Ich: und Pläne für heute sind nur die Bar xxx?

Das wars bisher, wir marschieren auf eine Stille zu, ich spüre das...

Ich weiß das die beiden heute wieder in der gleichen Bar sein werden, jedoch wollen ich und mein Kumpel dem nicht folgen, das käme zu needy rüber. Wir dachten eher daran den restlichen Winterschlussverkauf an einem anderen Tag als Vorwand für ein gemeinsames shopping mit Bartour zu nutzen. Jedoch muss ich dafür erstmal diesen Chat beleben.

Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Na, ausgeschlafen?" direkt am nächsten Tag halte ich für nicht so gut und etwas kontrollmäßig. Was soll sie darauf auch anderes antworten als ja oder nein? Stimmung kommt so nicht rein wie du es nachher auch gemerkt hast.

vor 44 Minuten schrieb frqaaas:

Ich: und Pläne für heute sind nur die Bar xxx?

Die Frage bringt dich auch nicht weiter, was willst du mit der Information anfangen? Wie du schon sagst wenn ihr denen nachlauft wäre das nicht so gut. Auf diese Nachricht kann auch nur wieder ein ja oder nein folgen. Hör auf mit den ja/nein-Fragen.

Das wichtige beim Textgame ist dass du immer dein Ziel im Auge behältst. Was willst du erreichen? Und das jede Nachricht von dir auf dieses Ziel hinarbeitet. Ich denke du hast dir hier nicht ganz klar gemacht wo das hinführen soll und bist dadurch in diesen nutzlosen und oberlangweiligen smalltalk gerutscht.

Ich hätte mit etwas Callback Humor angefangen dann wäre es von Anfang an viel lockerer gewesen. Dann ein Spike und das nächste Treffen vorschlagen. 

bearbeitet von Kyle PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den passenden Callback Humor ist es definitiv zu spät, wie mans kennt kommen die praktischen Ideen zu spät :D. Hätte jemand eine Idee für eine praktische Vorgehensweise ab jetzt, es kam wie von dir beschrieben zu einem blosen "ja". Sprich jetzt nochmal einen Spike versuchen oder lieber auf andere Weise fortfahren und einen Rettungsversuch zu starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heißt es erstmal Füße still halten. Alles nach deiner ersten Nachricht war überflüssig, streng genommen war es die erste auch schon. Du hast es doch beim Date recht ruhig angehen lassen, sprich Eskalation=0. Da kannst du jetzt nicht so n Aufriß per whatsapp veranstalten als hättet ihr ne monatelange Beziehung. "Schlaf gut- hast du gut geschlafen..." Das ist alles viel zu viel. Callbackhumor wäre ein möglicher Weg gewesen, aber da du jetzt bereits auf so einer needy Nervschiene fährst, wird sie da wahrscheinlich nicht drauf einsteigen. Die Chance jedenfalls, dass du es dir damit komplett versaust, sehe ich ziemlich hoch.

Da ihr ja ein erneutes Treffen zu viert bereits angeleiert habt, würde ich die nächsten Schritte von deinem Kumpel machen lassen, der hat da scheinbar ein besseres Händchen für. Dein Ziel sollte sein, sie beim nächsten realen Treffen  heißer zu machen auf dich, idealerweise bis zum KC. Dort müssen deine Spikes kommen, also DHV, push& pull, Qualifikation etc. Du brauchst mehr attraction, sonst wird das nix. Achja, und lies dich hier ein, wie man ein Gespräch führt und was für Themen man wie anschneidet. Gerade zu dem Thema gibt es hier einige super threads. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.