Erfahrungen mit WGs

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich vermute, dass das der falsche Unterforum ist - dennoch konnte ich es nicht besser zuordnen.

Hauptsächlich aus finanziellen Gründen überlege ich gerade in einer WG zu ziehen (2er oder 3er). Dies bringt u.U. verschiedene Vor- und Nachteile mit sich.
In Bezug auf PU stelle ich mir das Ganze aber etwas schwierig vor, außer man hat außerordentlich rücksichtsvolle Mitbewohner(-innen).

Folgendes Szenario:
Date unter der Woche, ca. 21 Uhr - es ist Zeit für ein Pull. Zu dieser Uhrzeit werden Mitbewohner noch wach sein / am kochen sein / sich fertig machen oder wie auch immer - das ist aus meiner Sicht kein Problem, für HB aber wahrscheinlich schon, da man uns hören könnte z.B.

Wie sind eure Erfahrungen mit Wohngemeinschaften? Ein paar Erfahrungsberichte oder sogar Tipps würden mich freuen. Vielleicht ist es sogar einfach ein Limiting Belief in meinem Kopf.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Habe ich nie als Problem zum Pull erlebt. Zumindest hat kein HB das jemals verbalisiert und ich hatte nie den Eindruck, dass ein Pull deshalb nicht geklappt hätte.

Schwierig kann es aber sein, wenn deine MB es scheiße finden, dass du ständig neue Mädels anschleppst. Zumindest habe ich erlebt, dass Frauen es nicht toll finden. Sie möchten nicht, dass jede Woche eine andere das Bad mitbenutzt, ggf. ihre Haarbürste benutzt etc. Das kann einigen Stress geben. Also achte drauf, dass deine weiblichen MB locker sind. 

Ich hab mal gelesen, dass jemand es als DLV sieht, wenn du ab einem gewissen Alter (und damit i. d. R. berufstätig) "noch" in einer WG wohnst. Habe ich aber selber nie erlebt trotz Ü30-WG. Ich sehe es eher als DHV, dass Mann mit mehreren Frauen zusammenwohnt. Denn es vermittelt eine gewisse Sozialkompetenz gegenüber Frauen. 

Ein paar logistische Einschränkungen hast du dann schon, weil bspw. Kochdates einfacher sind in einer eigenen Wohnung (vor allem, wenn man beim Kochen eskaliert). Kochdates, Dates mit sehr lauten Frauen etc. sind deshalb besser "bei ihr".

Bottom Line: eine eigene Wohnung ist sicherlich besser, aber dein Game wird es nicht grundsätzlich einschränken.

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.