Endlich was ändern!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum eine sehr konkrete Frage gestellt und auch sehr hilfreiche Antworten bekommen: http://www.pickupforum.de/topic/154663-ursachenforschung-warum-bekomme-ich-nie-dates-zustande/#comment-2234881

Zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und studiere Jura. Ich hatte noch nie eine Beziehung, habe aber schon sexuelle Erfahrungen gemacht. Ich habe dabei in den letzten Jahren nie das Problem gehabt, Frauen kennenzulernen, es waren genug. Mein Problem war eher, dass ich beständig in der Friendzone gelandet bin bzw. Körbe kassiert habe, wenn es um Dates ging. Von Pick Up hatte ich bereits in der Vergangenheit gehört, aber habe es nur wenig verfolgt bzw. in die Tat umgesetzt. Mittlerweile mache ich auch wieder regelmäßig Sport, das ist aber eigentlich nur eine Nebenbaustelle, da ich nie eine richtige Plauze oder sowas hatte. Mein Freundeskreis: Ich habe zwei beste Freunde, denen ich wirklich alles anvertrauen kann. Es handelt sich dabei um zwei Naturals, sodass ich eigentlich genug "Vorbilder" gehabt habe. Der engere männliche Freundeskreis besteht insgesamt aus sechs Personen. Leute, mit denen ich mich treffen und Party machen kann, kann ich jetzt nicht allesamt abzählen. Ich habe eine platonische Freundin, die sich auch vom Typ her definitiv als Pivot eignen würde. Weibliche Bekanntschaften gibt es darüber hinaus auch mehr als genug.
In den Tipps im besagten Thread wurde mir auch vorgeschlagen, ein Log zu führen. Das will ich nun in die Tat umsetzen, schon allein, weil ich denke, dass eine solche Protokollierung mir weiterhelfen kann. Ich habe mich zwischenzeitlich etwas eingelesen und habe mir LdS bestellt und bin gerade im letzten Kapitel. In vielen Fällen fiel es mir dann bei der Lektüre wie Schuppen von den Augen, was bislang falsch lief - und natürlich auch, was gut lief. Nun etwas ausgestattet mit diesem Wissen, bin ich in der Folge auch mal einige "Alt-Fälle" durchgegangen. Dabei habe ich Folgendes festgestellt:

Positiv war:
- Ich bin ein "sozialer" Mensch. Ich habe einen großen Freundeskreis, mit dem ich regelmäßig etwas mache, bin in vielen Vereinen aktiv, und lerne daher auch regelmäßig attraktive Frauen kennen.
- Ich biete einer Frau guten Comfort, sie haben Spaß daran, mit mir zu sprechen und haben auch Freude an meiner Gesellschaft.

Was bisher falsch lief:
- Ich werde nicht "sexuell". Sexual Comfort und Sexual Framing fehlen. Die Eskalation fehlt bzw. braucht zu lange. Das liegt auch daran, dass ich zu wenig "touchy" bin.
- In einigen Fällen brauche ich zu lange, bis ich mit einer Frau etwas will. So gewöhne ich Frauen zu sehr an mich als Friend und scheitere dann natürlich. In der Hinsicht muss ich einfach entspannter werden und darf nicht zu lange warten, bis mir eine Frau wirklich hundertprozentig gefällt.

Was ich ebenso anhand der Alt-Fälle festgestellt habe und verbessern muss:
1. Alkohol war in der Vergangenheit ein sehr zweischneidiges Schwert. In einigen wenigen Fällen hat mir der Alkohol in der Tat die Hemmungen bzgl. der Eskalation genommen, in den meisten Fällen hat er aber nur dazu geführt, dass ich needy wurde und Shittests verkacke. Insbesondere: Wenn schon Alkoholkonsum, dann das verdammte scheiß Handy ausschalten oder gleich zuhause lassen. Dumme Texterei, denn...
2. ...WhatsApp muss ich aufs Nötigste beschränken. WhatsApp eignet sich nur für Kleinigkeiten, für alles andere ist Telefonieren am besten (da habe ich mich, trotz früherer anderer Ansicht, anhand der Alt-Fälle bekehren lassen!). Übers Texten kann ich sie eigentlich nur dahin bringen, dass sie eher ans Telefon gehen. Text-Invest der Frau darf ich eigentlich fast kaum Invest entgegenbringen. Sobald ich selbst investiere oder schneller antworte als sie, war das scheiße.
3. Shittests erkennen. Einige schaffe ich instinktiv abzuwehren, andere verkacke ich, weil ich sie in dem Zeitpunkt nicht erkenne, sondern erst im Nachhinein. Korrelliert übrigens mit dem Alkoholkonsum - je mehr Alkohol, desto schlechter werden Shittests erkannt.
4. Und gaaanz wichtig: Endlich die Frauen anfassen, isolieren und eskalieren. Da war ich ich bisher viel zu bequem und habe gewartet, bis die den ersten Schritt machen - was natürlich aber nicht passiert. Das ist auch, wie ich denke, der wesentlichste Punkt des Ganzen.

Was mir zuletzt unklar blieb:
- War neulich unterwegs mit einer größeren Gruppe, wo auch eine Freundin dabei war, bei der ich schon vor einiger Zeit in der Friendzone gelandet bin, was im Wesentlichen an Punkt 2 von "Was bisher falsch lief" lag. Die hat an dem Abend aber ein Feuerwerk von Shittests und IOIs losgelassen. Was soll ich von sowas halten? Lieber lassen oder Attacke?

Einen schönen Abend noch,
Balerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.