Attraction in LTR aufrecht erhalten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An der Stelle benötige ich mal euren Input zu einem Thema, dass mich jetzt seit längerem beschäftigt: wie in einer LTR die Attraction aufrecht erhalten? 

Ich bin in einer relativ frischen LTR und prinzipiell wirklich happy. Ich frage mich aber in letzter Zeit täglich, wie ich die Attraction für Sie aufrecht erhalten kann. Dabei geht es vielleicht um sehr rudimentäre Sachen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob nicht der Alltag und die Wiederholung

Man fährt Abends zu ihr, unterhält sich, quatscht, schaut TV, vögelt, duscht, schläft. Oder das gleiche Spiel bei mir. 

 dabei so förderlich ist. 

Wir planen zwar unseren gemeinsamen Urlaub, sagen auch dass wir glücklich in der Situation sind, aber ich möchte eben keine Routine einkommen lassen. Das Wochenende gehört uns und ist meistens vollgepackt mit Action – meistens gemeinsam. Mir geht es eher um die Tage dazwischen. Durch die räumliche Trennung (80km) sehen wir uns zwar auch 1-2 mal unter der Woche, jedoch meist spät Abends. Wirklich was reißen geht da nicht, außerdem will ich auch nicht dass man sich jedes Mal ein Bein rausreißen muss, um irgendwas gemeinsames zu unternehmen.

Habt ihr simple Tricks, um die Attraction aufrecht zu erhalten? Es gibt keinen akuten Grund, jedoch merke ich dass es einfach von Woche zu Woche weniger wird. Sex haben wir zwar regelmäßig (am Wochenende 2-3 am Tag). Sie sagt tolle Sachen, lässt mich anhand ihrer Worte auch spüren dass ich „gut“ bin (für sie), aber vielleicht fehlt mir auch einfach das Vertrauen in die Beziehung. 

Da mein Leben momentan aus Arbeit besteht und ihr, kann es auch durchaus sein dass ich mich zu sehr auf sie fokussiere. Vielleicht vernachlässige ich auch einfach mich zu sehr? Vielleicht ist das ein Hirngespinst dass von meiner persönlichen Unzufriedenheit an der aktuellen Situation kommt (beruflich momentan physisch und mental komplett eingespannt). 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Abstrakkt schrieb:

Vielleicht vernachlässige ich auch einfach mich zu sehr?

Ja. 

vor einer Stunde, Abstrakkt schrieb:

kann es auch durchaus sein dass ich mich zu sehr auf sie fokussiere.

Ja.

Mach mal was ohne sie. D.h hol dir die guten Gefühle von wo anders. Gibt euch etwas Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine

Ich schließe mich PlayMen an und empfehle die Klotze auszulassen. Lass sie was für dich vorbereiten, weiß ja nicht was sie so kann? Schreibt sie gerne? Sag sie soll dir eine Geschichte schreiben, gerne was schmutziges! Ist sie eine Dekotante? Lass sie die Bude stimmungsvoll für die gemeinsame Abendgestaltung herrichten.

Ich finde kleine Aufgaben klasse, daraus entwickelt sich oft was, was den Spaß beim Vögeln erhöht. Es gibt doch nichts öderes als fernsehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sitzen wir nicht nebeneinander und starren gemeinsam auf den TV. Es ist eher die Art und Weise wie. Eine Routine, ein Muster, etwas dass wenig von der anfänglichen Spannung hat. Klar, dass sich das mal legt ist mir bewusst, aber ich glaube dass dieses "Hirngespinst" persönlicher Natur ist. Vielleicht sollte ich mal mehr auf mich hören und schauen dass ich meine Freizeit mit Dingen fülle, die unabhängig von ihr sind. Momentan ist es so:

Arbeit <-> Freundin 

Wenig Spielraum für persönliche "Entfaltung". Aber vielen Dank schon mal für eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast partygirl

Ich finde, du machst dir da Probleme, wo gar keine sind. :D

Hallo?

Ich zitiere dich mal:

Du bist happy
Plant gemeinsame Urlaube
Seid beide glücklich
Wochenende gehört euch
Vollgepackt mit Action
Viel Sex
Sie zeigt dir, wie toll sie dich findet

Man muss doch nicht immer "ein volles Programm" haben? Mich würde das total stressen, wenn ich dauernd Sorge hätte, dass mein Partner sich langweilt und ich das Gefühl, dass ich unbedingt für Unterhaltung sorgen müsste.

Was spricht denn dagegen, die Male, an denen ihr euch unter der Woche seht, ganz entspannt zu genießen? Oder willst du ernsthaft mit ihr nach der Arbeit noch House Running machen? :D

Genieß das JETZT! Momentan klingt das so, als hättet ihr eine tolle Beziehung. Sobald einer von euch wirklich merkt, dass was fehlt könnt ihr daran ja was ändern. Aber wieso sich um ungelegte Eier Sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Abstrakkt, schau mal hier, da haben sich schon andere den Kopf drüber zerbrochen:

Eine 'relativ frische LTR' ist übrigens ein Widerspruch in sich. Wie lange geht das schon? Habt ihr irgendwann einfach eine LTR ausgerufen? Attraction allein trägt auch auf Dauer nicht. Scheint mir auch nicht daran zu hapern. Dass die Attraction weniger wird - genauer gesagt ihren Charakter ändert - ist übrigens nichts unnormales. Die Frage ist eher: was kommt in einer LTR dazu? Was ist wirklich der 'Mehrwert' für Euch über eine exklusive FB hinaus? Warum solltet ihr diesen Kick, diese intensiven Wochenenden und den Sex nicht einfach auch bei anderen suchen? Denk mal in die Richtung, ich glaube, da gibt's Hinweise.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.