4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs ihr müsst mir helfen, jetzt ist eine Expertenmeinung gefragt,

also es geht um ein Mädl aus meiner Uni, das mir gefällt und mit der ich gerne in Kontakt kommen würde. Vor knapp nem Jahr musste ich einen Businessplan erstellen, in Gruppenarbeit und sie war in einer anderen Gruppe und nach dem ersten Treffen hat sie mir auch gleich die Freundschaft auf Facebook angeboten. In einer der Vorlesungen kam Sie dann mit ein paar von ihren Freunden (alles jungs) zu mir in die Reihe und setzte sich neben mich. Ich war an dem Tag aber irgendwie echt nicht gut drauf und sie begrüßte mich und ich war leider ziemlich abweisend, ich weiss nicht mal warum. Ich fragte sie dann, ob ich mich umsetzten sollte, damit ihr anderer Kollege sich neben Ihr setzten konnte. Richtiger flopp ich weiss, ich hab keine Ahnung warum ich so reagiert habe. Ich hatte in der Vergangenheit ziemlich viele schlechte Erfahrungen gemacht (wurde viel verarscht) und ich glaube das ich deswegen unbewusst, gar nicht mehr richtig die Chancen wahrnehme oder drann glaube, das es eh nichts wird. Jedenfalls hatte ich sie dann nochmal gesehen und sie hatte mich richtig angelächelt. Nach der Gruppenarbeit hatte ich aber richtig Streit mit meinen Gruppenmitgliedern und Sie kannte auch einigen, denn im nächsten Semester wollte ich sie ansprechen, aber sie war etwas abweisen und hatte irgendwie auch ein bisschen Angst vor mir hatte ich das Gefühl. Ich glaube dir Gruppenmitglieder haben da echt Scheisse über mich erzählt. Vor ein paar Wochen aber setzte sie sich in einer Vorlesung genau vor mir und sah auch ein paar mal verdeckt zu mir zurück. In der Vorlesung ist es aber echt schwierig jemanden anzusprechen. Als sie dann rausging wartete ich und wollte sie eigentlich ansprechen, aber sie schaute mich nicht an und wirkte ein wenig traurig. Ich hatte dann letztens Mal ne richtige Down Phase und mir ging es nicht so gut und ich machte mir darüber Gedanken und was für Chancen ich mir eigentlich hatte vergehen lassen und wollte das nicht so stehen lassen, also habe ich die letzten Wochen versucht die richtige Situation zu finden, um sie anzusprechen. Heute dann war sie vor mir in der Vorlesung und am Ende ging ich nach draussen und wartete bis sie rauskam. Dann sprach ich sie an, als sich unsere Blicke trafen und begrüßte sie mit nem Hallo und wie es ihr geht, ob sie auch meinte, dass es so viel Stoff wäre. Sie bejaht, war aber ziemlich abweisend und nach ner kurzen Zeit wandte sie sich nem anderen Kollegen zu den sie kannte und fing an mit ihm zu reden. Ich ging dann noch kurz mit denen zum Ausgang mit und wollte einen Moment abwarten, um sie zu fragen, was sie als nächstes hat, aber die Situation ergab sich nicht und am Schluss ging ich dann einfach weg. Richtig traurig ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, da ich sie echt gern mag und es nicht verbocken will. Ich hatte schon chancen gehabt und habe sie verstreichen lassen und will das nicht so stehen lassen. Ich glaube irgendwie dass sie sich jetzt so darstellen will, als wäre sie nicht so leicht zu haben bzw. das sie nicht immer für mich verfügbar ist, nur weil ich sie jetzt mal anspreche, weil es mir gerade passt. Was würdet ihr mir empfehlen, was soll ich jetzt tun, um es noch zu drehen. Ich habe morgen nochmal die Gelegenheit sie zu sehen und würde einfach versuchen Blickkontakt aufzunehmen und sie anzulächeln und versuchen sie nochmal anzusprechen. Ansonsten würde ich sie bei Facebook anschreiben und fragen, ob wir uns zusammensetzten. Ich wäre euch echt für eure Hilfe dankbar.

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Matthias878 schrieb:

Ich hatte in der Vergangenheit ziemlich viele schlechte Erfahrungen gemacht (wurde viel verarscht) und ich glaube das ich deswegen unbewusst, gar nicht mehr richtig die Chancen wahrnehme oder drann glaube, das es eh nichts wird.

Hör auf dir den Bullshit einzureden. Damit solltest du abschließen. Was in der Vergangenheit war, kannst du nicht mehr ändern. Schau nach vorne! Abweisung und Verarsche wird es immer geben. Haben hier viele durch. Es ist immer eine Frage, was du daraus machst. Du kannst dich hinsetzen und heulen oder daraus lernen und daran wachsen. That is your choice!

Generell würde ich dir empfehlen dich einzulesen. Es klingt so, als stehst du noch ganz am Anfang. Du scheinst dich sehr auf diese eine Frau zu fixieren. Dein ganzer Text könnte ein Vorspann zu einem Teene-Liebesfilm sein ("Das Mädchen aus der Uni"). Ich kenne deine Lebenssituation nicht, aber dort würde ich auch ansetzen: Wie sieht es aus mit Freunden, Hobbys und anderen Frauen?

vor 17 Minuten, Matthias878 schrieb:

Ich habe morgen nochmal die Gelegenheit sie zu sehen und würde einfach versuchen Blickkontakt aufzunehmen und sie anzulächeln und versuchen sie nochmal anzusprechen. Ansonsten würde ich sie bei Facebook anschreiben und fragen, ob wir uns zusammensetzten.

Wenn, dann würde ich sie direkt ansprechen und nicht über Facebook. Und ihr setzt euch auch nicht zusammen. Das klingt ja wie ne Vertragsverhandlung. Du sprichst sie an und fährst dein Game. Holst dir ihre Nummer oder machst direkt ein konkretes Date aus. Also nicht "Wir könnten irgendwann mal xyz, Furz und Feuerstein" sonder konkret.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter was für eine wall of text. hab mich echt überwinden müssen das zu lesen. Du wirst wahrscheinlich auch gleich aufgefordert den richtigen Formalen Stil zu nutzen (konkrete Verführungssituation). Ich versteh echt die Leute nicht, die herkommen mit ihrem Problem, eine Lösung erwarten und es einem mit ihrer Art und Weise so schwer machen Ihnen zu helfen. Da hat man echt keine Lust. Vorallem hätte man das ganze auch in 2-3 Sätzen schreiben können, weil einfach nichts nennenswertes passiert ist.

Kurz-Version: dir gefällt ein Mädchen, du bildest dir ein du hattest ein Eskalationsfenster, hast es nicht genutzt und glaubst sie zeigt sich aus Selbstschutz desinteressiert.

Da du solche Situationen so penibel genau beschreibst, nehme ich an, dass du sonst nicht so viele Mädels am start hast. Du bist zu versteift auf dieses eine Mädel. Deswegen solltest du dich hier einlesen.

Handlungsempfehlung: Versuche ein gutes Gespräch mit ihr zu führen, nutze eine Ausrede wodurch du ihr auch nach Unterricht Zeit mit einander verbringen könnt, hol dir die Nummer, schreib sie/ruf sie an, mach ein Date aus. Blockt sie auf einer Ebene, weißt du woran du bist. Wirkst sie nicht interessiert, dann next. Wirkt sie verunsichert, dann musst du Attraction und Comfort aufbauen (dazu wieder hier einlesen).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Matthias878, sortier das bitte mal für Dich und für uns. Es gibt hier ein paar Kniffe, um Deinen Post zu strukturieren, auch wenn's für diesen Bereich nicht zwingend ist:

 

Drüber hinaus: wieviel Erfahrung hast Du allgemein mit Frauen? Wie gut kennst Du diese Frau? Sofern ich das richtig gelesen habe, hast Du noch nicht einmal mit ihr gesprochen, oder? Bitte gib malein bischen strukturierten hintergrund, dann können die Leute hier Dir evtl besser helfen. Ansonsten bin ich spontan bei Gerry: nicht antexten bei Facebook (zeigt ihr, dass Du nicht den Mumm hast, direkt mit ihr zu sprechen), sondern direkt ansprechen - auch wenn es andere eventuell mitbekommen. Es gibt da ja nichts zu verlieren: ein Mann spricht eine Frau an, die ihm gefällt. Das sollte für Dich eigentlich etwas alltägliches sein/werden und nichts, was Du verstecken musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.