Ist hierbei Attraction vorhanden?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich bin 32, sie ist 28 und meine Arbeitskollegin aus einer ganz anderen Abteilung im Riesengelände der Firma. Wir sehen uns nur zufällig alle paar Wochen mal. Sonst sehen wir uns 1mal im Monat bei einer Firmenveranstaltung, wo wir zu zehnt irgendwo essen gehen. Da bin ich derjenige, der reserviert, also der Alpha-Typ. Einmal habe ich eine Geburtstagsparty bei mir zuhause veranstaltet. Habe dazu auch Freunde aus weit entfernten Städten eingeladen und sie sind auch gekommen.

Folgende Situationen sind mit ihr im Zusammenhang in den letzten 5-6 Monaten  passiert:

- sie hört mir intensiv zu, wenn ich irgendwas erzähle, und hat die Neigung, zu lachen, auch wenn es an sich nicht witzig sein soll.

- sie war sehr begeistert, als ich meine Geburtstagsparty bei mir zuhause ankündigte.

- sie freute sich, wo ich erzählte, dass ich Fußball spiele und Radfahrer obwohl sie nicht Fußball begeistert ist.

- sie bedankt sich für meine netten und witzigen Mails an Sie

- bei jeder Einladung sendet sie mir eine kurze Nachricht, auch wenn der Inhalt nicht sehr aufregend ist.

- auf meiner Party hat sie sich mit meinen Kumpels von weit her sehr gut verstanden

- sie hat Salat für meine Party gemacht und mitgebracht ( war lecker)

- sie sagte mir, ich sei ein guter Gastgeber 

- einmal setzte sie sich alleine auf meine Couch und schaute auf meine Dekorationen minutenlang.

- sie sagte, wir haben den gleichen Geschmack bezüglich Essen( Gemüsereich)

- sie gab mir motiviert Tipps für weitere Dekos auf meine Nachfrage 

- sie hat in zwei Gläser Sekt eingefüllt und wollte mit mir separat in meiner Küche während wir alleine waren, anstoßen .

- sie war von meinem vielfältig vorbereiteten Essen sehr begeistert und von meiner Wohnung.

- bei jeder Information über mich fragt sie nach Details nach.

- nach meinem Geburtstag hatten wir uns nach 3 Wochen zum ersten Mal wieder zufällig im Firmengelände gesehen. Und mit hoher Begeisterung sagte sie Hi. Sie grüßte zuerst. Leider lief ihr Chef neben ihr so dass ich nur vorbeilaufen konnte.

- 3 Wochen später sehe ich sie im Firmengelände nochmal, wieder mir jemand. Sie hat mich enttäuscht angeschaut, ich hab auch nicht erfreut geschaut. Unsichere Phase.

aber

- eine Woche später, ich lade die Leute zu dieser monatlichen Veranstaltung ein. Sie antwortet als einzige gar nicht. Wieder eine Woche später frage ich sie per email und sage ihr, dass mich ihr Kommen sehr freuen würde weil wir lange nicht mehr geredet haben. Sie antwortet schnell, sagt jedoch dass sie nicht kommen kann weil sie einen längeren beruflichen Termin hat. Ich schreibe ihr, dass ich ihr Essen später bestellen kann, so dass es bei Ihrer Ankunft parat ist. Sie bedankt sich für die nette Mail und sagt zu. (Sh.t Test?)

Was meint ihr? Ist Attraction vorhanden oder sind das stinknormale Sachen? Ich habe mal geahnt, dass sie nicht in einer glücklichen Beziehung ist.

Lohnen sich weitere konkretere Schritte?

meine Strategie ist, ein breites Emotionsspektrum zu erzeugen. Habe ich es durch dieses zweimonatige Schweigen geschafft ( Unsichere Phase..., nicht needy wirken)

Danke Leute!

bearbeitet von Snoop00m
Zu früh auf Thema erstellen gedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es doch heraus in dem du sie mal privat nur zu zweit triffst (date ausmachst). Am besten nicht per mail sondern so persönlich wenn du ihr mal wieder über den weg läufst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du eierst seit 5-6 Monaten rum, ohne etwas Richtung Verführung zu unternehmen. Ich sehe da weder Shit Tests noch irgendwas Richtung Aufbau von Attraction oder Comfort. Da fehlen dir einfach noch komplett die Basics. Und vergiss solche "Langzeitprojekte". Das ist typisches AFC-Game, das nicht nur ineffektiv ist, weil es bei Frauen nicht gut ankommt, sondern auch extrem ineffizient ist, weil du monatelang deine Ressourcen völlig falsch allokierst. Es ist auch völlig egal, ob sie einen leckeren Salat gemacht hat, deine Dekoration minutenlang anschaut oder was du sonst alles als IOI interpretierst.

Das Hauptproblem ist, dass du anscheinend Angst hast einen Move zu machen. Gelegenheiten hattest du ohne Ende (bspw. bei der Party, als ihr alleine wart). Aber du einfach nichts unternommen: kein KC und nichtmal ein NC mit Planung eines Dates. Das geht vielen so und es hilft nur, dass du dich einliest zu den Stichworten Attraction, Comfort, Escalation Anxiety, Compliance, Escalation Ladder und Game Plan und dann aus deiner Passivität rauskommst. 

Zu deiner eigentlichen Frage: Fixier dich nicht auf irgendwelche IOIs. Ob ein Mädel attracted ist, findest du nur über Compliance heraus. Und das bedeutet, du musst aktiv werden und anfangen sie zu verführen. Und damit natürlich das Risiko eingehen, einen Korb zu bekommen. That's Life und du musst lernen damit umzugehen. In deinem Fall sind das die folgenden drei Schritte:

  • Ein Date außerhalb des Business-Kontexts 
  • KC-Versuch noch beim ersten Date
  • FC allerspätestens beim dritten Date

Wenn sie da mitgeht, weißt du, dass sie attracted ist. Und wenn sie nicht mitgeht, ist es auch ok und du weißt, dass du dich um andere Frauen kümmern solltest. 

PS ich lebe nach dem Motto "don't shit where you eat" und game deshalb nicht am Arbeitsplatz, aber musst du selber wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.