Suche Segelschuhe/Bootsschuhe in blau/braun

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche Segelschuhe, auch Bordschuhe genannt, also Ledermokassins mit Gummisohle in

-blauem Nubuk ("Wildleder")

-Verstärkung/Verzierung um Einstieg und Schnürung in braunem Glattleder

-Sohle naturfarben (Kautschuk/Gummi Richtung beige, also nicht weiß) mit flachem Profil (keine "Wanderstollen")

-Schnürung mit Lederstreifen

Im Prinzip also das, was z.B. Timberland hat. Nur haben die dieses Jahr alle möglichen Kombinationen inkl. rot mit grünen Sternen, bloß nicht das was ich will. Dabei kannte ich bisher *nur* die erwähnte Farbkombination als Standard. Selbst Aldi hatte das mal vor 3,4 Jahren in genau so.

Das Netz inkl. Ebay, Zalando, Amazon habe ich schon immer wieder mal erfolglos abgesucht. Bei nem 30-Euro-Paar vom Discounter würde ich bei der Farbkombination noch Abstriche machen, aber je mehr das Paar über 100 Euro kommt, desto pingeliger werde ich. Besonders weil ich sie nur im Sommer trage und die dann 10 Jahre halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, HerrRossi schrieb:

Ich suche Segelschuhe, auch Bordschuhe genannt, also Ledermokassins mit Gummisohle in

-blauem Nubuk ("Wildleder")

-Verstärkung/Verzierung um Einstieg und Schnürung in braunem Glattleder

-Sohle naturfarben (Kautschuk/Gummi Richtung beige, also nicht weiß) mit flachem Profil (keine "Wanderstollen")

-Schnürung mit Lederstreifen

Im Prinzip also das, was z.B. Timberland hat. Nur haben die dieses Jahr alle möglichen Kombinationen inkl. rot mit grünen Sternen, bloß nicht das was ich will. Dabei kannte ich bisher *nur* die erwähnte Farbkombination als Standard. Selbst Aldi hatte das mal vor 3,4 Jahren in genau so.

Das Netz inkl. Ebay, Zalando, Amazon habe ich schon immer wieder mal erfolglos abgesucht. Bei nem 30-Euro-Paar vom Discounter würde ich bei der Farbkombination noch Abstriche machen, aber je mehr das Paar über 100 Euro kommt, desto pingeliger werde ich. Besonders weil ich sie nur im Sommer trage und die dann 10 Jahre halten.

Entweder bei Sperry gucken oder selbst designen auf der Website. Btw dubiose Kombi.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, gsus schrieb:

Entweder bei Sperry gucken oder selbst designen auf der Website. Btw dubiose Kombi.

Der Konfigurator ist schonmal gut.

Vor 20 Jahren gabs gar keine anderen Kombinationen. Ich nehme an, daß das historisch gewachsen ist wie das Blau der Jeans aus dem Indigo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass die Schnürung rundherum geht. Bei vielen "Nachbauten" ist die seitliche Schnürung nur zur Show. Bootsschuhe müssen passen, ich hab ein Modell von Marinepool das ich nicht tragen kann :-( (Obwohl ich die Qualität nicht schlecht finde) 

Ich würde mal die tatsächlichen Yachtausrüster und Segelgeschäfte abklappern. Zum Beispiel: https://www.awn.de/bekleidung/schuhe-stiefel/herren-unisex/schnurschuhe.html

Aber vielleicht passen dir auch die Schuhe von Marinepool: https://www.marinepool.de/schuhe/deck-schuhe.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hab ich: http://www.boozt.com/de/de/tommy-hilfiger-shoes/k2285not-1b_14898545/14898557?utm_source=google&utm_medium=feed&utm_content=de&utm_campaign=productsearch&gclid=EAIaIQobChMItp6iroPw1QIVSI0bCh0p3gCiEAQYAyABEgIbNPD_BwE

Halten auch schon ewig und hab Sie mir irgendwann nochmal gekauft weil Sie wirklich nice sind und sich auch barfuß problemlos ohne Blasenbildung etc. tragen lassen. Preislich auch top.

Das Rötliche fällt 0 auf, wirkt nur auf den Bildern so stark.

Man muss lediglich die Schürung ein wenig kürzen weil Sie hier schon extrem lang ist.

bearbeitet von yeluoj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe hier täte ich kaufen, Dockers - wenn nicht so ein sesselfurzender BWLer die Lederschnürsenkel durch 3 Cent billigeren Rotz ersetzt hätte. Normalpreis irgendwas um die 140, in einem Shop sah ich sie jetzt für 70. Selbst die 30-Euro-Aldi Teile vor ein paar Jahren hatten Lederbändel. Grmpf.

G%C3%BCnstig%20Dockers%20by%20Gerli%20Sl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.