BFD <-> Mache jeden Mann zu einem Freund

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne viel zu schwafeln, ich wuerde gerne eure Meinung hoeren:

Wie laesst sich BFD und "Mache jeden Mann zu einem Freund" unter einen Hut bringen?

Ist es unloyal einem eigentlichen "Freund" die Frau abzuluxen?

Wird der Trieb beim BFD ueberbewertet?

Hemmt "Mache jeden Mann zu einem Freund" jedermann nur in der Freiheit zu tun wonach es beliebt?

Wird der Verstand hierbei ueberbewertet?

Ich bin gespannt,

Nixda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt dich garnicht unter einen Hut bringen, bzw es kommt sehr auf den BFD an! Müsstest hier schon ein konkretes Beispiel bringen.

Generell gilt:

Durch das befreunden ordnet sich der "Mann" dir unter (wenn du es richtig machst) und somit brauchst du da nichts destroyen, weil du Gesellschaftlich über ihm stehst! DU machst dann die Regeln!

Aber mal ernsthaft, männliche Freunde kann man nie genug haben. - Was ist dagegen schon nen einzelnes HB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Vorstellung "der Mann ordner sich dir unter" durch das Befreunden, als krankhaft bezeichnen.

Was versteht jeder Einzelne unter Freundschaft ? Laut Aristoteles spielt es bei der 3ten Stufe der Freundschaft keine Rolle,

wer in der Freundschaft unterlegen ist. Und aus dem Bauch heraus -> was soll der Scheiss ? das ist doch ein Ego-Wahnsinn...

So schnell ich mich mit jemanden anfreunde, kann ich auch wieder genauso schnell zum Henker schicken, sobald ich irgendwo in meiner Freiheit und persönlichen Entfaltung gehindert werde.

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das lässt dich garnicht unter einen Hut bringen, bzw es kommt sehr auf den BFD an! Müsstest hier schon ein konkretes Beispiel bringen.

Habe kein konkretes Beispiel; warum sollte es vom BFD abhaengig sein? - Extremfaele wie drogensuechtige, frauenschlagende Maenner wollen wir mal aussen vor lassen.

Durch das befreunden ordnet sich der "Mann" dir unter (wenn du es richtig machst) und somit brauchst du da nichts destroyen, weil du Gesellschaftlich über ihm stehst! DU machst dann die Regeln!

Nimmst du deinem besten Freund die Braut weg?

Aber mal ernsthaft, männliche Freunde kann man nie genug haben. - Was ist dagegen schon nen einzelnes HB?

Was rechtfertigt dann deiner Meinung nach einen BFD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du versuchst da zwei vollkommen unterhschiedliche Ansätze irgendwie zu verbinden, was so einfach keinen Sinn machen. Also wie ich finde Äpfel mit Birnen vergleichen. Es muss sich also nicht miteinander vereinbaren lassen.

"Mache dir jeden Mann zu einem Freund" macht nur bei Gruppendynamik wirklich Sinn. Musst ja nicht permanent jeden Typen, mit dem du en paar zeilen wechselst als deinen Buddy bezeichnen, jedoch dich nciht mit jedem neuen Typen in der Gruppe anlegen und idioten Alpha raushängen lassen. Es ist imemr besser, wenn du Sympathie ausstrahlst, aber ich würde nciht meinen, dass du auf Grund deiner sympathie dann den leuten die dich gut finden gegenüber verantwortlich wirst. Das dann nur bei sehr guten freunden.

"BFD´s" macht für mich persönlcih nur Sinn, wenn man sich seiner Objektivität wirklcih sicher ist (kaum für sich selber beantwortbar), so dass du als Ziel das Wohl der Frau im Auge hast, der du den BF "abluxt".. wobei man anmerken sollte, dass du im Prinzip den BF nicht kaputt machst, sodnern der Frau nur hilfst Dinge mit anderen Augen zu sehen... Du also trotzdem keine Ihrer entscheidungen übernimmst, jedoch ihren Sinn für Alternativen schärfst.

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt doch ganz drauf an wie du es siehst !

entweder du siehst nutzen durch eine freundschaft und damit mein ich dass man sich gegenseitig respektiert, oder eben nicht.

wenn du nutzen in einer freundschaft siehst und dein guter kumpel auch wird sich aus dem frauenrevier des jeweiligen ferngehalten

weil du dass auch nicht willst !

es hatt nichts mit unterordnen oder sonstwas zu tun. jeder lebt sein eigenes leben. man respektiert sich gegenseitig als gestandene männer

und weiss so eine freundschaft zu schätzen.

man hilft sich gegenseitig ... definier erstmal was DU unter einer freundschaft verstehst .... und dann zieh deine schlüsse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn:

BFD's zielen darauf, dass das hb zu dir mit kommt und du sie layen kannst!

und alle hb's aus meinem freundeskreis und deren freund ein freund von mir ist lass ich generell die finger!

ich habe schon mal eine beziehung "zerstört" (sie wäre wirklich bald zu ende gewesen!) und das hb wollte gleich auf mich umspringen!

aber das interessierte mich nicht wirklich und das wusste sie eigentlich! aber jetzt geht's ihr dafür besser als mit freund und deshalb habe ich auch kein schlechtes gewissen!

aber den armen AFC die freundin wegnehmen nur um sie zu layen ist "unfair"! ;-)

die brauchen doch wieder ewig für ne neue! :help:

lg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Wie laesst sich BFD und "Mache jeden Mann zu einem Freund" unter einen Hut bringen?

Ob du den BFD verwenden kannst, weil ihr freund ja ein potentieller freund von dir ist, musst du selbst wissen. Da gibt es keine eindeutigen PU-Gesetze und jeder wird das anders sehen. Für den einen ist es verwerflich eine Frau zu layen die einen Freund hat, für den nächsten nur dann, wenn sie den Freund kennen und dem nächsten ist vielleicht alles egal. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Ich hab das Sätzchen jedenfalls nicht als Grundsatz.

Ebenso deine anderen Fragen. Jeder muss für sich selbst die Prinzipien abmachen und mit ihnen leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Kleine Anmerkung:

Damit dieser Fall eintritt und wenn es sich nicht um eine Aktion handelt die sich über Wochen hinzieht, muss also sowohl der BF, als auch die Frau, als auch der AMOG anwesend sein.

Besagter AMOG befriendet den BF oberflächlich, amogt ihn aber hintenrum.

Die Frau steht in diesem Fall ziemlich blöd da. Egal was sie auch tut - es ist falsch.

Den BF verteidigen, oder den Amog wegschicken? Nein, das kränkt BFs Männlichkeit und der Amog lacht sich ins Fäustchen.

Amog und BF Aufmerksamkeit zukommen lassen? Dann nimmt das miese Spiel nie ein Ende und die Frau bleibt weiterhin in der denkbar schlechtesten Position.

Dem Amog mehr Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen? Keine Option für die meisten einigermassen loyalen Mädels in Beziehungen mit allgemeingültigen (gesellschaftlichen) Regeln. Flirten okay, aber nicht vor seinen Augen.

Dem Amog keinerlei Aufmerksamkeit zukommen lassen? Taugt auch nichts. Dann wird der Amog sich nämlich weiter mit dem BF verbünden und es regnet Negs, Sticheleien und Co auf das Mädel.

So. Mir ist bisher noch nichts Gescheites eingefallen. Das bewährte Rezept lautet daher bei mir noch immer: Flucht.

Schnell weg zur Susi, aufs Klo, oder sonstwohin. Hauptsache schnell weg.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer dieses kindische konkurrenzdenken... lasst es doch einfach mal so laufen wie es kommt und versucht nicht irgendwie groß zu anderen leuten gemein zu sein... das bringt euch im grunde nichts und mal ehrlich... wenn ihr gut genug seid bekommt ihr doch so oder so den lay auch ohne bfd oder nicht? wenn nicht bricht euch auch kein zacken aus der krone und ihr habt immernoch soviele möglichkeiten! seid nett zu den leuten und sie werden idr nett zu euch sein. klar sollte man seine grenzen klar definiert haben, aber ich denke einfach, dass man es um einiges weiter bringen kann, wenn man freundlich ist. es heißt schließlich nicht umsonst "wer ficken will muss lächeln" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.