Im Bücherladen. Im Zug. In der Warteschlange.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin. Irre. Hätt ich nie für möglich gehalten. Ich quatsch seit Tagen wildfremde Frauen an, schönere, weniger schöne. Mir fällts am einfachsten, nicht irgendeine auswändig gelernte Routine (ob indirekt oder direkt) anzuwenden, sondern irgend ein Ereignis, dass ihr, mir oder uns grad widerfährt zu kommentieren. Bsp.: Die hübsche Dame neben mir im Zug hat ein bisschen Verwirrung mit ihrem Ticket und dem Kontrolleur.

Ich: Passiert mir auch immer.

HB6,5: Ja, furchtbar. Ich weiss nichtmal, ob ich ein korrektes Ticket habe

Ich: Sagen Sie nix: Zum Glück hab ich ein Abo. Fahren Sie denn eher selten Zug.

HB6,5: Sehr selten, meistens mit dem Auto. Aber früher regelmässig...

....

20 Minuten Smalltalk über Auto, Job, Beruf, gemeinsame Freunde, wo ich arbeite, sie, wie schön das Zugfahren sei, da man da so symphatische Leute trifft etc, etc.... Sind noch durch den Bahnhof geschlendert, unsere Wege trennten sich dann allerdings, sich gegenseitig das Du angeboten - ich denke #close wäre locker möglich gewesen, aber ich bin jetzt mal ehrlich: ganz so interessiert war ich dann doch nicht an ihr - man wird schnell verschleckt hier ;-) Aber war total entspannt, easy, ich zehre den ganzen Morgen von der positiven Energie!

Weitere Beispiele für meine field-getesteten "natural Openers": Wir stehen in der Schlange in irgendeinem Selbstbedienungsrestaurant.

Ich: Puuh... wir sehen noch nicht mal, was es eigentlich vorne an der Theke gibt

HB7: Hihi, stimmt!

Ich: Eigentlich ziemliches Risiko. Vielleicht gibts wieder nur Hund (war in einem chinesischen Restaurant)

HB7: Smiiile!

Ich: Isst Du oft hier? Ich finds einfach gut und günstig

HB7: Ja, und so nahe, ich arbeite grad um die Ecke

Ich: Na da hast du's aber gut! Ich arbeite am blablabla-Platz. Was machst denn?

HB7: blablablabla

Was ich dann nicht gemacht habe, weil ich mit drei Kumpels essen war, wäre aber eine mögliche Fortsetzung (nicht field-getestet!!):

Ich: Geil! Da hab ich mich mal beworben - was für ein Zufall! Kennst den XYZ? Hey, wollen wir zusammen essen?

HB: OK, ich warte nach der Kasse

Da wär dann wohl sicher ein #close oder ein Date zu einem weiteren Essen machbar, oder? Ich staune ab mir selbst. Irgendjemand hier hat mal geschrieben: Wir würden staunen, wennn wir all das tun würden, zu was wir fähig wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey zardoz,

gratulation zu deinen ersten schritten. reden ist wichtig, es ist gut, dass es dir leicht zufallen scheint.

ich gehe davon aus, dass du mit dem thema nach feedback fragen möchtest!?

ein großer fehler den ich selbst eine lange zeit gemacht habe, ist es zu denken "close wäre möglich gewesen". ein ausgelassener close ist keiner. Fang an zu closen.

frag jedes set egal, wie mieß oder gut es lief. wenn die rausschmeißt frag nach der nummer ;-)

was du machst, ist sozialisieren. nachdem was du schreibst, fehlt es an "Escalation". fange an interesse zu signalisieren, welches über unpersönliche gespräche hinaus geht: ein gespräch über eigene kinder oder "letztes jahr im urlaub in indien war es toll", sind halböffentliche dinge. die menschen schnell preisgeben in unterhaltungen.

um persönlich zu werden, helfen time-bridges, baue eine gemeinsame "zukunft" auf. "lass uns nacher..." etc.

es ist oft persönlicher eine alberne situation zuhaben als viele oberflächliche informationen über das HB.

außerdem kannst du coldreading betreiben, sprich aus dem gesagten auf ihre persönlichkeit schließen. dann wird das gespräch auch tiefer.

hb: "ich war in indien im urlaub"

pua:"cool. hast du auch elefanten gewaschen? eine freundin von mir war ein halbes jahr dort und hat gemeint, das elefantenwaschen war voll der hit"

hb:"ja total cool, der baby elefant war ja so süüß!"

pua: "hihi, ich wusste, dass du zu der sorte frau gehörst, die tierbabys total süß findest. du hattest bestimmt früher in der schule hefte mit dir bildern!?"

hb:" waaas? woher weisst du das?" "jaaaa *hihi* hatte damals jeder"

viel spass beim kommunizieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein großer fehler den ich selbst eine lange zeit gemacht habe, ist es zu denken "close wäre möglich gewesen". ein ausgelassener close ist keiner. Fang an zu closen.

frag jedes set egal, wie mieß oder gut es lief. wenn die rausschmeißt frag nach der nummer ;-)

OK - werde ich beherzigen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art finde ich gut. Bin auch so eingestelt das natürliche Gespräche am besten sind. Locker und offen für alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.