Pick-up ist ungesund und rücksichtslos. Ich bin nicht mehr dabei.

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich verstehe nicht ganz, warum dieses Kackenwerfen hier statfindet. Pickup ist das was man aus ihm macht, nicht mehr oder weniger.

Man braucht nur etwas gesunden Sinn, wenn man daran geht-> Klarer und grober ausgedrückt: wenn man Hirn hat, es gilt es anzuwenden!

Ganz einfach: Viele haben nicht diesen gesunden Sinn, wie man dran geht. Das ist ja der Grund der meisten, sich überhaupt auf die PU-Konzepte einzulassen - weil es bisher mit dem gesunden Sinn nicht geklappt hat.

PU ist das, was man draus macht. Viele machen Scheiße draus. Das hat einen Grund. Niemand würde sich freiwillig derart in die Scheiße reiten. Der Grund ist, dass die PU-Konzepte meist ziemlich oberflächlich, draufgängerisch und falsch vermittelt werden.

Grund genug, den Mund aufzumachen!

Ich weiß nicht, was Kackenwerfen ist, aber es klingt kindisch und unnötig. Meine Intention hat nichts damit zu tun.

@scientific:

Erst mal vorab, da ich eine Befürchtung habe:

Mir scheints, du fühlst dich irgendwie angegriffen, weil du meinst, dass du einen wertvollen Beitrag zur Community machst und ich meine, dass hier nicht alles Gold ist, was glänzt. Hier hat aber niemand behauptet, dass alles an PU Bullshit und nichts daran hilfreich sei oder auch, dass du persönlich der Knackpunkt seist.

Wie kommst du eigentlich auf die blöde Idee, ich würde nichts zur Verbesserung der Qualität beitragen?

Meine Frage, ob du denn nichts zur Qualitätssteigerung beitragen willst, fußt auf zwei gegensätzlichen Standpunkten und deinem Verhalten hier:

Du behauptest irgendwie einerseits, man solle den Leuten hier gar nicht weiterhelfen und du willst das gar nicht("Und ich will niemandem die Arbeit der Erkenntnis abnehmen. Denn nur eigene Erkenntnisse in diesem Bereich sind jene die zählen.") und andererseits, die Community mit dir eingeschlossen sei so toll und hilfreich("Und genau deswegen schreibe ich mein Game hier nieder. Damit andere etwas lernen können.").

Die Frage bleibt ungeklärt, da du immer noch beide Standpunkte in deine Worte einfließen lässt.

Vielleicht ja, weil du in dem ganzen immer noch ein Alphamachtspielchen siehst - ich sag dir noch mal: Darum gehts überhaupt nicht. Es geht hier nur um Qualitätssteigerung.

Und wenn du nicht deinen eigenen Vorwurf der Ignoranz treffen willst, solltest du in Betracht ziehen, dass deine Geschichte für den globalen Maßstab nicht angemessen ist.

Du schreibst, du hättest mit PU keinen Dreck erlebt. Aus dieser (beschränkten) Perspektive schreibst du.

Aber was verstehst du schon davon, was schief laufen kann, wenn bei dir nichts schief ging?

Das ist schon wieder so eine zweischneidige Sache: Du sprichst dir selbst jede Erfahrung mit Fehlschlägen beim PU-Verständnis ab und und maßt dir gleichzeitig an, über diese Fehlschläge zu urteilen.

Und noch eine: Erst meinst du, es gebe keinen Grund, vor der Community in irgendeiner Form zu warnen und dann gibst du zu, dass Unreife, Unerfahrene und Naivlinge (sprich: viele Neulinge) ziemlich ins Klo langen können. Du weitest diese Anzahl sogar noch weiter aus: "Aber - und hier die nächste Behauptung - von den 14000 Usern (ich glaub in etwa so viele sind es) schreibt nur ein bescheidener Bruchteil. Und von diesem Bruchteil wiederum ein bescheidener Bruchteil hat tatsächlich Lays."

Ein bescheidener Bruchteil, der Erfolg in Form von Lays hat, spricht nicht für ein gutes Vermittlungskonzept, sondern genau dafür, was ich hier anklage. Wenn nur ein bescheidener Bruchteil von allen reif für das PU-Konzept ist, dann muss man doch davon ausgehen, dass die Hauptzielgruppe nunmal unreif ist und was dafür tun, dass die PU-Konzepte richtig ankommen. Dieses Abwarten ("Ach...jeder wird schon mal irgendwann reif") klingt zwar unglaublich gelassen und erwachsen, aber es trägt einfach null zur Qualität bei.

Da stimmt irgendwas hinten und vorne nicht.

Im Prinzip siehst du ja ein, dass PU oft in die Hose geht(mehr Glas wird zerbrochen als notwendig), willst aber trotzdem, dass man nichts ändert. - Hä.....?

Sieht man hieran deinen immensen Willen, zur Verbesserung der Qualität beizutragen?

Aus irgendeinem Grund scheinst du es gut zu finden, wenn der Kreis der Leute möglichst klein gehalten wird, die im PU einfach zum Erfolg kommen.

Kannst du mir das erklären? Ich kann über die Gründe nur mutmaßen...

Ich kenne ihn nicht.

Dann urteile nicht derart über ihn.

Wer ist der "Führer" dieser Sekte? Wo darf ich einzahlen um Mitglied zu werden? Wo sind die Regeln, nach denen ich mich und mein Leben ausrichten muss, und wenn ich es nicht mache, ich von der Gemeinschaft ausgeschlossen werde? Welche Substanz oder wer ist PU, damit "es" ungesund und rücksichtslos sein kann, wie der Threadtitel vermitteln versucht?

Und nun find mal die Stelle, wo er geschrieben hat, es gebe hier einen Sektenführer und geregelte Beitragszahlungen...

Hat hier niemand behauptet. Sein Vergleich hatte einen klaren, eingeschränkten Bezug.

PS:

Aber ich unterhalte mich über all diese Dinge nur mit Menschen, die es verdient haben. Insoferne wundere ich mich gerade selber über mich, dass diese Antwort so lange geworden ist.

Danke für das Lob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen sondern nur die ersten 3 oder 4 Seiten, also verzeiht mir bitte wenn sich was doppelt.

Ich bin jetzt sicher nicht der Ober-PUA oder sowas, sondern nur stiller Mitleser, möchte mich aber trotzdem mal dazu äußern.

Der Fehler, den viele (oder zumindest manche) wohl beim PU machen und den du auch aufzeigst (und scheinbar auch selbst gemacht hast) besteht darin, dass es eben nicht als Persönlichkeitsentwicklung betrieben wird.

Du bemängelst z.b. die fehlende Autenzität, die ständigen Gedanken und Zwänge Alpha zu sein und Ähnliches, diese beruhen darauf, dass man das Alpha-Verhalten immitiert.

Man ist nicht Alpha, man ist eigentlich bei jedem Schritt unsicher, aber man verhält sich zumindest meistens, als wäre man Alpha.

Um ein Beispiel zu bringen:

Freundin weint/heult rum etc. --> Man(n) ist dadurch natürlich erstmal verunsichert, will die Situation entschärfen (oder die Schärfe in einer andere Richtung führen ;)), ist mehr oder weniger stark aus dem frame gerissen.

Da es jedoch nicht Alpha ist, "entframed" (kann man das so sagen?) zu sein, versucht man halt den Frame um jeden Preis wieder herzustellen, bloß nicht unsicher zu wirken usw.

Es kann gut sein, dass man sich dabei dann im Endeffekt schon Alpha verhält, das Alpha-Verhalten also richtig immitiert hat, aber man ist im eigentlichen Sinne nicht Alpha und wie du sagst unauthentisch.

Der "richtige Alpha" hätte bereits eine andere Ausgangssituation, das Drama (oder auch berechtige Weinen) seiner Freundin verunsichert ihn nicht, er bleibt souverän und verhält sich dadurch automatisch richtig ohne sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen.

Er ist also authentisch und Alpha.

Was ich damit sagen will, ist dass es halt 2 Möglichkeiten gibt.

1. Man "zieht das Alpha-Cape an", verhält sich also möglichst Alpha, immitiert das Alpha-Verhalten und hat dadurch vermutlich auch Erfolg, ist aber eigentlich unautenthisch

2. Man wird Alpha, anstatt das Alpha-Verhalten zu immitieren entwickelt man seine Persönlichkeit in Richtung des Alphas, man versucht sich nach und nach Beta-Verhalten abzugewöhnen und achtet gezielt darauf, sich immer mehr zum Alpha zu entwickeln.

PS: Finde es übrigens höchst unangebracht und wenig reif den threadersteller zu beschimpfen oder zu verhöhnen, wirft imo ein SEHR schlechtes Licht auf die Community.

PSS: Achja du erwähnst häufig noch die fehlende wissenschaftliche Beweislage, dazu möchte ich nur sagen, dass z.b. Freuds Modell der psychosexuellen Entwicklung auch keine wissenschaftlichen Beweise hat (und dabei auf den ersten Blick auch noch ziemlich absurd klingt) aber trotzdem gerne und viel verwendet wird, weil es einfach funktioniert.

bearbeitet von PG-Noob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, jetzt hab ich mir wirklich die ganzen Texte durchgelesen...wollte eigentlich nur stöbern ;-)

Mir persönlich ist es egal ob es richtig oder falsch ist, dass entscheidende für mich ist;

ES FUNKTIONIERT!!!

Vielleicht solltest du dir die Frage stellen was du willst??!

Die blaue oder rote Pille...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Fehler, den viele (oder zumindest manche) wohl beim PU machen und den du auch aufzeigst (und scheinbar auch selbst gemacht hast) besteht darin, dass es eben nicht als Persönlichkeitsentwicklung betrieben wird.

Ja und die Frage ist nun, was man tut, wenn dieser Fehler dauernd auftaucht.

Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten:

- Weiter wie bisher

- Diesen Fehler der Community eingestehen und daran arbeiten

Die Reife der Community und der Mitglieder zeigt sich daran, wie sie sich jeweils entscheiden.

Mir persönlich ist es egal ob es richtig oder falsch ist, dass entscheidende für mich ist;

ES FUNKTIONIERT!!!

*Zonk*...und der Elfte, der uns mitteilen muss, wie toll es für ihn funktioniert...

Was bringt das den ganzen Leuten, die hier die violette Pille bekommen? Hälfte blau, Hälfte rot.

Was meinst du, in welchem Desaster Neo geendet hätte, wenn er nicht besondere Voraussetzungen("He's the one") mitgebracht hätte und man ihm trotzdem nicht gezeigt hätte, wie man richtig mit der Matrix umgeht?

Stell dir vor, Neo wäre wie der Durchschnitts-AFC gewesen, der dem Forum beitritt, und man hätte ihn nur mit vielversprechenden, aber nutzlosen Häppchen des Wissens gefüttert, damit es ihn 100x auf die Fresse haut und er "dankbar" sein kann, nicht von Morpheus' Fehlern gelernt zu haben.

Wieso dieser ewige "Ja bei mir funktionierts"-Zynismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Goldenburg,

ich muss es dir noch einmal sagen, ich verdienen keinen müden Cent an irgend einem PU-Stuff. In welcher Form auch immer. Mir liegt es auch genau deshalb nicht daran, die "Qualität" der Vermittlungsform zu verbessern. Ich finde die Kombination aus freier Wissensvermittlung via Forum/Lair, kostenpflichtiger via Literatur und kostenintensiver via DVD und Seminaren eine gute Form.

Ich bin tatsächlich echt nicht daran interessiert, dass "JEDER" Mann weiß, wie man "Alpha" ist, wie man Frauen aufreisst usw. Wozu auch. Es gibt das Wissen, wer es wissen will, wird es finden, und wer reif genug ist, wird mit der Vermittlungsform umgehen können, und es richtig verstehen, und das beste für ihn daraus ziehen.

Würde ich meinen Lebensunterhalt mit der Vermittlung von PU-Wissen bestreiten, würd ich mir sehr wohl Gedanken darüber machen, wie man das Wissen "besser" an den sprichwörtlichen Mann bringt. Denn dann hängte davon mein Essen, Trinken und das Dach über meinem Kopf ab.

Ich bin ein starker Anhänger des Community-Wissensvermittlungs-Gedankens. Jeder der etwas weiß, äussert sich zu Fragen, so er es relevant befindet, zu antworten. Und wenn nicht, dann gibt es keine Antwort. Und den Fragestellern obliegt es, sich soweit zu bilden und so reif zu sein, sich das Wissen in der richtigen Form auch anzueignen. Und wer nicht reif genug ist, geht wieder. Daher auch meine für dich unverständliche Formulierung. Wer es schafft ist reif genug. Wer nicht reif genug ist, dem muss und kann ich aber auch nicht helfen. Und ich will es auch nicht. Wenn es viele falsch verstehen, dann verstehen es eben viele falsch. So what. Wenn DU das Bedürfnis hast, die Qualität in deinem Sinne zu verbessern, dann mach DU das. Schaffe neue Konzepte, wenn du denkst , die bisherigen taugen nicht. Setze Taten, aber mach uns anderen nicht den Vorwurf, nichts zu tun.

Wie gesagt, ich nehme am Wissensvermittlungsprozess genau so teil, wie es in mein Konzept passt, und von dem ich überzeugt bin. Ich will die Welt nicht retten. Wozu auch. Wer genug Leidensdruck hat, wird sich so lange mit PU beschäftigen, bis er es kapiert hat, oder soweit erfolgreich ist, dass er zufrieden mit dem Output ist.

Ob Glas mit PU oder mit etwas anderem zerschlagen wird, ist schon ziemlich egal. Es wird sowieso zerschlagen. Und ich kann und will niemanden zu seinem Glück zwingen. Also wozu die Welt retten.

Ich stehe genau jenen zur Verfügung, die bereit sind mein Wissen und meine Erfahrungen anzunehmen. Wo ich dass Gefühl habe, es lohnt sich für beide Seiten, sich mit dieser Person auseinander zu setzen. Denn ich will auch lernen und vom Wissen anderer profitieren. Aber ich will nicht einfach nur saugen, sondern ich will auch geben. Mein Beitrag eben. Und der drückt sich in Form von FRs und anderen Diskussionsbeiträgen aus.

Also wo siehst du den Widerspruch? Oder liegt meine Sicht der Dinge einfach nur im Widerspruch zu dem was DU willst, und was DU von UNS willst... Willkommen in der Community.

Ja und die Frage ist nun, was man tut, wenn dieser Fehler dauernd auftaucht.

Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten:

- Weiter wie bisher

- Diesen Fehler der Community eingestehen und daran arbeiten

Die Reife der Community und der Mitglieder zeigt sich daran, wie sie sich jeweils entscheiden.

Wie soll die Community reif sein? Ständig kommen neue Mitglieder dazu. Ständig gehen Alte weg. Jedes einzelne Individuum entwickelt sich individuell schnell und weiter. Das hat mit einem Eingebunden sein in eine Community überhaupt nichts zu tun!

Die Community vermittelt, bewahrt und schafft nur das Wissen. Die Individuen entwickeln sich alleine. Da gibt es keine Gemeinschaft, die im Laufe der Zeit "besser" wird. Das geht gar nicht.

Wenn DU die geniale Idee hast, wie man einem größeren Teil der Individuen das Wissen besser vermitteln kann, und wenn DU Interesse hast, das auch zu tun, dann MACH DAS.

Ich versteh einfach nicht, warum du eine Bewegung in der PU-Community suchst, die sich gemeinsam weiterentwickelt und weiterentwickeln soll???

Das vermittelt mir, dass auch du die Gedanken hast, hier sei eine Gemeinschaft am Werk siehst, die in der schlimmsten Ausprägung sektenhaften Charakter annehmen kann.

Und wenn einzelne Mitglieder das genau so leben, dann sollen sie das von mir aus auch genau so leben. Sollen sie ihren Gurus, die sie sich selber geschaffen haben, nachrennen. Mir egal. Dann nenn ich es eben nicht mehr PU, was ich betreibe. Aber ich lebe sowieso mein Leben und hab es nur um ein paar interessante Aspekte erweitert. Die heißen zufällig PU-Techniken.

Informiere dich vielleicht einmal über das Usenet. Die Hierarchien dort, die Grundgedanken, den Ursprung. Genau so sehe ich nämlich die PU-Community. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Wissensvermittlungsplattform und keine Gemeinschaft mit Gemeinschaftssinn und pflichten. Wenn Freundschaften daraus entstehen ist das zutiefst menschlich und gut. Aber es gibt keinerlei Verpflichtung etwas gemeinsam zu machen oder für die Gemeinschaft zu tun. Jeder nach seiner Facon.

lg scientific

PS: Ich glaub nicht, dass du verstehen wirst, was ich mitteilen möchte... Vielleicht jemand anderer. Und deswegen schreib ich das auch auf.

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr DOOF??? :-)

Ich nehme mir echt heute Abend mal wieder Zeit und häng schon seit fast einer Stunde hier im Forum und schau mal durch. Ist ja furchtbar für was sich manche täglich Zeit nehmen.

Lest das:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894

Und dann lest es nochmal:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894

Leute habt ihr nix besseres zu tun als eure verletzten Egos auszuleben und über Scheiße zu diskutieren??? Ich habe mir nur ca. 5 sätze aus dem ersten Post rausgelesen und dann gesehen wieviele Seiten der Thread hat. Der Threadersteller hat eine Meinung und diskutiert ... WIESOOO?

So viel spass noch ich werde in diesen Thread nicht mehr reinschauen, keinen Bock auf die Rechtfertigungen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kommst du eigentlich auf die blöde Idee, ich würde nichts zur Verbesserung der Qualität beitragen?
Mir liegt es auch genau deshalb nicht daran, die "Qualität" der Vermittlungsform zu verbessern.

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und die Idee war offenbar doch nicht so blöd.

Dann ist Dangers Frage allerdings tatsächlich berechtigt: Warum schreibst du hier? Du versuchst mich erst davon zu überzeugen, dass die Qualität des Forums super sei und man hier vor nichts warnen müsse, um schließlich festzustellen, dass du gar keine bessere Qualität wünschst.

Wer es schafft ist reif genug. Wer nicht reif genug ist, dem muss und kann ich aber auch nicht helfen. Und ich will es auch nicht. Wenn es viele falsch verstehen, dann verstehen es eben viele falsch. So what.

Du persönlich könntest ihnen vielleicht nicht helfen. Aber viele anderen könnten es; das Wissen der Community könnte es, wenn es besser geformt wäre.

Aber dann heißt es: Muss ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht.

Das ist rücksichtslos. Verantwortungslos wäre auch ein passendes Wort für den Threadtitel gewesen, aber da scheinst du ja inzwischen zuzustimmen: Du willst hier keine Pflichten haben.

Die kommen nunmal, wenn man potentiell gefährliches Wissen weitergibt.

Wie bei deinen Beispielen:

Laie im Atomkraftwerk - "Och, lass ihn machen. Wenn er sich verstrahlt oder seine Stadt in die Luft jagt - so what. Ich hab ja keinerlei Verantwortungsgefühl, auch wenn ich ihm dieses Halbwissen vermittelt habe."

Community übers Schweißen - "Och, hättest du schon selbst rausfinden müssen, dass man dafür ne Ausbildung braucht und dass es nicht klappt, wenn du einfach nur tust, was wir sagen. Wir tun einfach weiterhin so, als könnte es nie zu Problemen führen und als sei es keine Warnung wert."

Vielleicht verstehst du jetzt, was der Threadtitel soll.

Ob Glas mit PU oder mit etwas anderem zerschlagen wird, ist schon ziemlich egal. Es wird sowieso zerschlagen.

Verbitterung ist auch etwas, was dem Lebenswandel durch PU überraschend oft (und unnötigerweise) anhaftet...

Wenn DU das Bedürfnis hast, die Qualität in deinem Sinne zu verbessern, dann mach DU das. Schaffe neue Konzepte, wenn du denkst , die bisherigen taugen nicht. Setze Taten, aber mach uns anderen nicht den Vorwurf, nichts zu tun.

Ja, nur mit der Einsicht, dass die Qualität so nicht in Ordnung ist, hat das eine Zukunft.

Wie soll die Community reif sein? Ständig kommen neue Mitglieder dazu. Ständig gehen Alte weg. Jedes einzelne Individuum entwickelt sich individuell schnell und weiter. Das hat mit einem Eingebunden sein in eine Community überhaupt nichts zu tun!

Wieso bist du in dieser Community, wenn du meinst, dass sie nichts mit deiner Entwicklung oder der Entwicklung irgendeines anderen Individuums zu tun habe?

Wie sich der Durchschnitt der Mitglieder hier entwickelt, wird dadurch beeinflusst, welches Wissen in welcher Form weitergegeben wird - von Mitgliedern der Community.

Ich versteh einfach nicht, warum du eine Bewegung in der PU-Community suchst, die sich gemeinsam weiterentwickelt und weiterentwickeln soll???

Die Community ist eine Gemeinschaft(Ya know some English?) und sie entwickelt sich.

Die Richtung wird dadurch bestimmt, was ihre Mitglieder glauben. Sind alle der Meinung, dass es sowieso nix bringt und Glas sowieso zerbrochen wird, man also gar nichts dafür tun müsse, dass "Unreife" besser mit dem Wissen zurecht kommen, wird sie sich eher zurückentwickeln. Natürlich mit dem Effekt, dass man eine noch größere Bullshitrate an falschem (Halb-)Wissen zu filtern hat.

Masochisten mag das gefallen, mir nicht.

Eine Wissensvermittlungsplattform und keine Gemeinschaft mit Gemeinschaftssinn und pflichten.

Gemeinschaftssinn oder "etwas gemeinsam zu machen" hat in dieser Diskussion nichts verloren. Ich will hier keine Bruderschaft heranzüchten.

Es geht um Verantwortung, die für einen Menschen eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Natürlich ist es sehr bequem, sich im Internet jeglicher Verantwortung zu entziehen. Sich dann auch noch als reif zu bezeichnen find ich mehr als komisch.

Das ist nunmal der Grund, aus dem es solche Threads gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Goldenburg,

wir haben eine vollkommen andere Sicht der Dinge.

Das was der TS kritisiert (so ich das noch richtig im Kopf habe), ist die Form, wie Wissen über überteuerte Seminare und DVDs vermittelt wird. Dass manche Gurus oder selbsternannte Gurus ihre Anhänger unangenehm beeinflussen, bzw. dass manche Mitglieder ihren selbsternannten Gurus nachlaufen und aus PU deswegen "ungesund und rücksichtslos" sei...

Wozu ich hier schreibe? Das hab ich schon öfter in diesem Thread erwähnt. Weil ich denke, ich habe mit meiner Spielart des Games manchen etwas zu geben. Ich habe mit meiner Sicht der Dinge einen guten Beitrag in div. Diskussionen. Deswegen schreibe ich hier.

Ich BIN definitiv zufrieden mit der Qualität im Forum. Und ich tausche mich hier gerne aus, WEIL ich zufrieden bin. Ich finde die Form der Vermittlung (nämlich Forum) eine gute Form. Und ich bin überzeugt vom Community-Gedanken (im Sinne der Mitglieder, welche sich über dieses Forum und andere austauschen), dass eine solche Kommunikations-Community selbstregulierend ist. In diesem Sinne sehe ich die Community. Aber ich sehe keinerlei Bruderschaft oder ähnliches, wie ich es leider auch schon in Ansätzen gesehen und erlebt habe.

Weißt du lieber goldenburg, du vermischt Tatsachen und Vorkommnisse. Und du machst es wiederholt und systematisch. Also gehe ich davon aus, du willst manipulieren, oder du kannst meinen Worten nicht folgen. Auf jeden Fall bekommst du von mir nicht die Antworten, die du dir wünschst, und deshalb versuchst du weiter zu manipulieren, indem du unzulässigerweise Sachverhalte vermischst.

Ein letztes Mal und in aller Klarheit dargelegt, meine Meinung:

Ich bin mit der Qualität des Forums zufrieden. Die Art und Weise der Wissensvermittlung über ein Forum finde ich eine geeignete und gute Form.

Ich bin mit der Form der Wissensvermittlung über Bücher zufrieden. Jene Literatur, welche ich gelesen habe, war qualitätsvoll und gut, und gut geeignet, MIR das Wissen über PU zu vermitteln.

Alles weitere interessiert mich nicht. Ich werde niemals ein Seminar zu einem überhöhten Preis besuchen, ich werde mir niemals eine überteuerte DVD kaufen. Aber ich weiß, dass es Männer gibt, die denken, sowas zu benötigen, oder es vielleicht sogar wirklich benötigen. Denn manchmal ist die direkte Wissensvermittlung von Face to Face der bessere Weg. Und wer bereit ist, so viel Kohle hinzublättern, der wird sich das hoffentlich gut durchgerechnet haben.

Es wird auch immer arme Würstel geben, die dringend eine Gemeinschaft benötigen, damit sie ihr schwach vorhandenes Selbstwertgefühl aufpolieren können, indem sie Teil einer Gemeinschaft sind. Ich brauch das hier nicht. Wer zu unreif ist, und solchen Tendenzen folgt, soll das tun. Ist mir echt egal. Ich bin nicht hier um die Welt zu verbvessern. Vielleicht erlangen solche Menschen mit der Zeit doch noch eine Reife, wo sie erkennen, was sie tun. Die Persönlichkeitsentwicklungsschiene von PU wäre dazu ganz gut geeignet.

ABER

Tun müssen die Menschen das alles selber. Filtern müssen die Mitglieder selber. Ihren Reim auf das gelesene müssen die Leute selber bilden. Erkennen, was stimmt und was nicht stimmen kann, das müssen die Männer selber. Vorgekautes haftet sofort wieder an, manipulierend gefiltert worden zu sein. Auch wenn es nur unter dem Deckmantel "besser aufgearbeitet" verkauft wird.

Was willst du nun eigentlich von mir? Ich schreibe hier, WEIL ich zufrieden bin. Vom Forum mit den drei D hab ich mich verabschiedet, weil ich NICHT mehr zufrieden war. Und warum soll ich etwas, mit dem ich zufrieden bin, wie es ist, verändern wollen? An dieser Form kann man vielleicht das Design oder die Funktionen des Forums etwas ändern. Aber das hat wohl mehr mit php, Datenbanken und Programmiertechniken zu tun. Und das ist ein Nebenschauplatz. Die Form "Diskussion über ein Forum im Internet" bleibt gleich. Und mit DIESER ART DER KOMMUNIKATION bin ich sehr zufrieden. Wenn die guten Schreiberlinge das Schiff verlassen, wenn ich merke, ich stoße nur mehr auf Idioten, dann werde ich auch weiterziehen. Das haben solche Foren nun mal an sich. Das ist das Wesen eines Forums im Internet. Und alles ist vergänglich.

Wenn jemand warnt, "vorsicht vor falschen Gurus in überteuerten Seminaren", dann ist das durchaus angebracht. Wenn ich aber merke, der TS hat einfach überhaupt nicht kapiert wobei es bei PU geht, dann nehme ich mich darum an, und geb ihm verbal eins über die Rübe, damit er mal nachdenkt, was er da eigentlich wie kritisiert.

Dass du, lieber goldenburg, auch eher schlecht in der Lage bist, die Sachverhalte auseinander zu halten, das hab ich schon bemerkt. Du scheinst gebildet zu sein, und hast schon gelernt, wichtige Fragen zu stellen. Aber bei der Umsetzung fehlt es leider noch. Ich sehe das einfach mal so: Du übst dich noch in kritischer Diskussion.

Aber du wirst mir nicht böse sein, wenn ich mich davon jetzt zurückziehe. Ich will nicht dein Übungsobjekt sein, an dem du dich reiben kannst. Mir ist das nämlich momentan zu mühsam. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass es sowieso nur eine einzige richtige Antwort für dich zu geben scheint, und du meine Aussagen so zusammenstöpselst, dass etwas rauskommt, mit dem du mich vermeintlich hauen kannst. *Gähn* Das ist langweilig.

Ich diskutiere gerne, wenn ich merke, beim Gegenüber tut sich was. Den Eindruck hab ich bei dir leider nicht. Du diskutierst um des Diskutierens willen. Und dafür bin ich a) zu alt und b) zu nüchtern.

Such dir einen anderen Reibebaum, an dem du deine Persönlichkeit schärfen kannst.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Grade die Notwendigket deines Textes ist doch eher ein Zeichen davon, dass es scheinbar doch noch zu viele gibt, bei denen das Wissen nicht in für sie geeigneter Form ankommt und sie deshalb obwohl ja eigentlich alles schon geschrieben und eindeutig (?) erklärt ist irgendwelche dumm erscheinenden Fragen stellen und es einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Und ich finde es ist auf jeden Fall so, dass Leute die sich mit PU beschäftigen, das meistens machen, weil sie eben nicht so die Peilung haben und tendentiell vllt auch unreif oder einfach nen bisschen komisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scientific:

Wenn jemand warnt, "vorsicht vor falschen Gurus in überteuerten Seminaren", dann ist das durchaus angebracht. Wenn ich aber merke, der TS hat einfach überhaupt nicht kapiert wobei es bei PU geht, dann nehme ich mich darum an, und geb ihm verbal eins über die Rübe, damit er mal nachdenkt, was er da eigentlich wie kritisiert.

Ich kann gar nicht glauben, wie sehr du daran festhältst, dass alles in Ordnung sei und gleichzeitig ihm eins über die Rübe haust, weil eben nicht alles in Ordnung war.

Das ist ein Beispiel aus erster Hand dafür, dass da einiges schief laufen kann, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen. Ihn regts auf und dir gefällt es auch nicht. Gehts noch klarer?

Tu uns doch allen den Gefallen und stell dir vor, man hätte den TE damals davor gewarnt, was hier ablaufen kann.

Dann hätte er entweder gleich Abstand von PU genommen oder er hätte es kritischer betrachtet und nicht so ne Scheiße adaptiert.

In beiden Fällen gäbe es diesen Thread nicht.

Du kritisierst jetzt nachwirkend sein Verständnis von PU, willst aber nicht, dass man präventiv davor warnt, dass das passieren kann.

Ich blicks nicht...brauchst du irgendwas zum bashen?

Offenbar, wenn dir selbst scheiß egal ist, was aus den Unreifen wird, du aber hinterher noch mal nachtrittst, wenn sie am Boden liegen.

Was für ein asoziales Verhalten.

Auf jeden Fall bekommst du von mir nicht die Antworten, die du dir wünschst

Schade. Ich wünsche mir Antworten, die endlich mal ohne Verbohrtheit und mit klarem Blick auf das Problem eingehen.

Ansonsten bitte ich doch darum, dass du dich ab sofort zurückziehst.

@PG-Noob: Danke! Ich dachte schon, hier blickt es niemand.

Ebenso ist die Notwendigkeit von scientifics Rügen gegenüber dem TE ein Zeichen davon, dass das Wissen nicht richtig ankommt.

Hast du dir mal die hier verlinkten Artikel auf http://www.datinggroundwork.com angeschaut? Gehen wirklich tief in die Problematik ein und sind auch sehr lehrreich.

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das was der TS kritisiert (so ich das noch richtig im Kopf habe), ist die Form, wie Wissen über überteuerte Seminare und DVDs vermittelt wird. Dass manche Gurus oder selbsternannte Gurus ihre Anhänger unangenehm beeinflussen, bzw. dass manche Mitglieder ihren selbsternannten Gurus nachlaufen und aus PU deswegen "ungesund und rücksichtslos" sei...

ich möchte das zwar nicht befürworten was diese gurus machen aber ich kanns irgendwie verstehen.

wie soll man sonst an geld rankommen ? wenn man zu dumm zum studieren, zu dämmlich um eine ausbildung zu machen und nix kann ausser menschen zu manipulieren. ich würds genauso machen und absolut aus jedem der es lernen will geld rausquetschen. mit allen mitteln. es steht ja mein leben auf dem spiel wenn ich kein geld hab dann verhungere ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ripperOne

Das sind Vorurteile, die du da manchen entgegenbringst. Wenn es jemand versteht, Geld mit dem Vermitteln von diesem Wissen zu verdienen, dann sollen die das machen. Solange es das Wissen noch frei Verfügbar im Internet gibt, ist alles in Ordnung. Jeder hat die Möglichkeit sich dieses Wissen auch so anzueignen, ohnen einen müden Cent zu bezahlen.

@goldenburg:

Du raffst es wirklich nicht was ich schreibe. Oder du liest nicht sinnerkennend. Das hat ja bald was von Analphabetismus... Oder du willst einfach nur provozieren.

Warum sollte ich dir auch schreiben, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn ich es als in Ordnung erkenne???

Verstehst du das, ICH BIN NICHT DEINER MEINUNG! Und ich finde die Community in Ordnung, so wie sie funktioniert. Und wenn es jemand nicht ganz schnallt, was es mit "Alpha", HSE/LSE, und dem ganzen Krams so auf sich hat, dann kann er im Forum nachlesen oder nachfragen. Wenn er es immer noch nicht kapiert, dann ist er nicht reif genug. Dann hat er immer noch die Möglichkeit weiterzufragen, reifer zu werden, oder er bleibt wie er ist.

WAS SOLL ICH IHN ZUM GLÜCK ZWINGEN??? Du aber willst die Leute zum Glück zwingen. ICH NICHT!

Also was willst du von mir? Konkret?

Ein Forum ist genau dazu da, um Unklarheiten zu diskutieren. Egal, wo diese Unklarheiten auftauchen. Wenn jemand als erstes Buch LdS liest, dann hat er damit ein verdammt gutes Buch in Händen. Denn in LdS wird echt gut und detailliert erklärt, wie das so ist mit den oben genannten Begriffen. Da werden die Zusammenhänge wunderbar erklärt.

Wer es nicht versteht, ist einfach noch nicht reif genug dazu. So what. Jeder hat die Chance, reifer zu werden.

Und eine Möglichkeit ist, hier über das Forum reifer zu werden.

Wenn DU damit nicht klar kommst, ist das DEIN Problem. Wenn ich die Welt in Ordnung empfinde wie sie ist, ist das MEIN Problem.

Also, was willst du von mir???

scientific

PS: schön langsam werden mir deine langweiligen Manipulationsversuche zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tu uns doch allen den Gefallen und stell dir vor, man hätte den TE damals davor gewarnt, was hier ablaufen kann.

Dann hätte er entweder gleich Abstand von PU genommen oder er hätte es kritischer betrachtet und nicht so ne Scheiße adaptiert.

In beiden Fällen gäbe es diesen Thread nicht.

Du kritisierst jetzt nachwirkend sein Verständnis von PU, willst aber nicht, dass man präventiv davor warnt, dass das passieren kann.

Ich blicks nicht...brauchst du irgendwas zum bashen?

Offenbar, wenn dir selbst scheiß egal ist, was aus den Unreifen wird, du aber hinterher noch mal nachtrittst, wenn sie am Boden liegen.

Was für ein asoziales Verhalten.

Und wo genau willst du deine präventive Warnung ansetzen? Ganz konkret!

Werbekampagne im TV, Kino und Zeitung "Achtung PU kann gefährlich werden!!!", Oder im Forum bei der Anmeldung einen Text, den man bestätigen muss, sonst kommt man gar nicht rein. Oder in den Buchhandlungen einen Zettel, wo draufsteht "Achtung PU kann gefährlich sein", den man vor den Augen der Buchhändlerin lesen und bestätigen muss, sonst bekommt man die Literatur nicht...

Jetzt denkst du bestimmt, ich mach mich über die lustig. Tu ich nicht. Aber wenn du präventive Warnungen vor PU einforderst, und das so vehement, dann frage ich dich ganz konkret, wie du dir das vorstellst. Und ich will keine Antwort, dass sich darüber klügere Köpfe den Kopf zerbrechen sollten. Ich will das ganz konkret von DIR wissen.

Auf jeden Fall bekommst du von mir nicht die Antworten, die du dir wünschst

Schade. Ich wünsche mir Antworten, die endlich mal ohne Verbohrtheit und mit klarem Blick auf das Problem eingehen.

Ansonsten bitte ich doch darum, dass du dich ab sofort zurückziehst.

Welche Verbohrheit erkennst du?

Und du willst mir das Wort verbieten, weil ich nicht deiner Meinung bin? Na servus... Du hast ja Tendenzen zum Alleinherrscher. Nicht sehr schön...

Und erklär mir bitte noch einmal, warum ich Probleme erkennen sollte, wo ich keine erkenne. Wenn jemand die Info falsch versteht, dann hat er die Möglichkeit hier nachzufragen. Und wenn er sie immer noch falsch versteht, dann ist er schlicht und ergreifend zu blöd dafür. Dann soll es halt so sein. Ich will tatsächlich die Welt nicht retten und jemanden zum Glück zwingen. Wenn du es willst, dann MACH ES DOCH BITTE!!!

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte noch was zu diesem ungesund was sagen was in der überschrift so prankt.

ich behaupte niemand absolut niemand in der community hat ein gutes "inner game".

wenn man so im forum liest dann wird man feststellen das es kein beitrag gibt der einem nicht so in etwa ähnliche botschaft vermittelt:

"mit dir stimmt etwas nicht, du bist nicht ordnung, du musst so und so sein du hast bisher alles falsch gemacht. du musst sex mit frauen haben damit du von den anderen akzeptiert werden kannst. und zwar am besten pausenlos sex. du musst jede frau ansprechen und mit ihr sex haben."

und die allerschlimmsten nachrichten(wie ich finde):

"Du brauchst eine Frau!"

"Du musst eine Frau verführen um sex mit ihr zu haben!"

Pickup ist eine Machine die den Mitgliedern Lügen ins gehirn Pflanzt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich möchte noch was zu diesem ungesund was sagen was in der überschrift so prankt.

ich behaupte niemand absolut niemand in der community hat ein gutes "inner game".

wenn man so im forum liest dann wird man feststellen das es kein beitrag gibt der einem nicht so in etwa ähnliche botschaft vermittelt:

"mit dir stimmt etwas nicht, du bist nicht ordnung, du musst so und so sein du hast bisher alles falsch gemacht. du musst sex mit frauen haben damit du von den anderen akzeptiert werden kannst. und zwar am besten pausenlos sex. du musst jede frau ansprechen und mit ihr sex haben."

und die allerschlimmsten nachrichten(wie ich finde):

"Du brauchst eine Frau!"

"Du musst eine Frau verführen um sex mit ihr zu haben!"

Pickup ist eine Machine die den Mitgliedern Lügen ins gehirn Pflanzt !

Und was ist die Wahrheit?

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

so ich habe mir den Anfangspost komplett durchgelesen, die folgende seitenlange Diskussion nur überflogen. Ich frage ganz einfach wo ist das Problem?

- Wer Pick Up und sämtliche Produkte die dahinter stehen hirnlos konsumiert, ohne in irgendeiner Form zu refelktieren bzw. sich kritisch damit auseinanderzusetzen, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Ab einem gewissen Alter ist man für sein tun und lassen selbst verantwortlich.

- Wer Pick Up verteufelt, kritisiert, ablehnt oder was auch immer, ist meiner Meinung nach ebenfalls selbst schuld. Man kann sich die brauchbaren, hilfreichen dinge herausfiltern und für sich nutzen. Wenn man ein bisschen Grips in der Birne hat und nicht sofort bei allem ja und amen schreit, kann man viel nützliches mitnehmen.

Wie bei allem im Leben gilt: Verstand benutzen

Greetz Mr. T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was ist die Wahrheit?

scientific

man braucht die wahrheit gar nicht.

eine wahrheit braucht man nur wenn man eine ziel hat, die wahrheit führt dich dann zum ziel ... die ist wie ein reiseplan.

die meisten hier die sich ein ziel gesetz haben zb."ein verfürhrer werden" - die wollen das gar nicht. die wollen kein game entwickeln die wollen noch nicht mal sex mit frauen ... also mit so vielen frauen.

die wollen nur die belohnung die da wartet - die wollen alle hören "du bist jetzt in Ordnung, du bist Akzeptiert, du bist wertvoll für uns"

noch eine schlimme nachricht die hier verbreitet wird : "du musst(erst noch) ein man werden, du musst männlicher werden"

So etwas dummes hab selten gehört - du hast einen schwanz - du kannst gar nicht mehr männlicher werden/sein - du warst schon immer ein man du warst niemals ein "nichtman"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nabend,

so ich habe mir den Anfangspost komplett durchgelesen, die folgende seitenlange Diskussion nur überflogen. Ich frage ganz einfach wo ist das Problem?

- Wer Pick Up und sämtliche Produkte die dahinter stehen hirnlos konsumiert, ohne in irgendeiner Form zu refelktieren bzw. sich kritisch damit auseinanderzusetzen, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Ab einem gewissen Alter ist man für sein tun und lassen selbst verantwortlich.

- Wer Pick Up verteufelt, kritisiert, ablehnt oder was auch immer, ist meiner Meinung nach ebenfalls selbst schuld. Man kann sich die brauchbaren, hilfreichen dinge herausfiltern und für sich nutzen. Wenn man ein bisschen Grips in der Birne hat und nicht sofort bei allem ja und amen schreit, kann man viel nützliches mitnehmen.

Wie bei allem im Leben gilt: Verstand benutzen

Greetz Mr. T

Genau so ist es.

Das Problem ist nur, dass einige offenbar nicht wissen, wie sie mit ihrem Verstand umgehen sollen... Aber das ist nicht mein Problem. :-D

@ripperOne

schöne philosophiert.

Aber ich erlaube mir, die ein wenig zu korrigieren. Wenn ein Typ kommt und jammert, er bekommt keine Frau ab, dann erklärt wie er sich so Frauen gegenüber verhält, und wir stellen fest, er verhält sich wie ein Wussy, dann wird ihm geraten "Du musst ein Mann werden." Und zwar mit recht. Ein Schwanz lässt einen wie ein Mann aussehen. Aber es kommt auf das Verhalten an. Und Wussys sind in der Regel unattraktiv für Frauen. Aber das weißt du ohnehin selber auch.

Und ich bin überzeugt, du weißt auch was mit dem "du musst ein Mann werden" gemeint ist. Wenn nicht, dann solltest du dich einmal ein wenig einlesen...

Und was ist so schlimm daran hören zu wollen, dass man toll ist? Wenn man selber nicht genau weiß, was man will, dann beschränkt man sich halt auf so Kleinigkeiten. Soll doch auch recht sein. Es kann nicht jeder Mann das Alphatier sein. Und wir Alphatierchen brauchen auch Betatierchen... :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alphatierchen

lg scientific

hihi alphatierchen gibt es hier keins.

du lässt dir von irgenwelchen anderen vorschreiben aus der community wie du sein sollst ... und dann will man ein alphaman sein ?

einfach absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alphatierchen

lg scientific

hihi alphatierchen gibt es hier keins.

du lässt dir von irgenwelchen anderen vorschreiben aus der community wie du sein sollst ... und dann will man ein alphaman sein ?

einfach absurd

Süß, wie sie spielen die Kleinen.

Nein, ganz im Ernst. Mich interessiert diese Diskussion hier nicht mehr.

Wenn nicht noch ein interessanter Einwurf kommt, bin ich hier draussen. Es langweilt mich einfach auf diesem Niveau in diesem Thread weiterzuwurschteln.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, ganz im Ernst. Mich interessiert diese Diskussion hier nicht mehr.

Wenn nicht noch ein interessanter Einwurf kommt, bin ich hier draussen. Es langweilt mich einfach auf diesem Niveau in diesem Thread weiterzuwurschteln.

scientific

hey leute scientific ist ein richtig guter manipulator ich kann sein level direkt am text ablesen ... du hast die ganzen sachen von hier schon soo richtig verinnerlicht :D

für mich ist es gar keine diskusion ... ich hab nur angemerkt das pickup eine alberne lüge ist ... man könnte jeden einzelnen satz auf seinen wahrheitswert prüfen und es würde immer Lüge rauskommen.

Lügen die ungesund sind. Die einem das leben schwer machen.

ich will aber pickup nicht verurteilen, die besten erlebnisse die ich jemals hatte hatten immer mit pickup zutun und natürlich die schlimmsten auch, aber das gehört immer dazu.

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, ganz im Ernst. Mich interessiert diese Diskussion hier nicht mehr.

Wenn nicht noch ein interessanter Einwurf kommt, bin ich hier draussen. Es langweilt mich einfach auf diesem Niveau in diesem Thread weiterzuwurschteln.

scientific

hey leute scientific ist ein richtig guter manipulator ich kann sein level direkt am text ablesen ... du hast die ganzen sachen von hier schon soo richtig verinnerlicht :D

Widersprich niemals einer Frau. Warte 5 Minuten, dann macht sie es selber.

Interessant, dass das bei dir noch schneller geht. Wäre ich ein guter Manipulator, würdest du es nämlich nicht merken :-D

Und schön, dass du weißt, wieviel und wie intensiv ich mich mit PU beschäftigt habe...

Viel Spaß noch in deinem weiteren Leben, wenn du von vornherein schon weißt, mit wem du es zu tun hast.

für mich ist es gar keine diskusion ... ich hab nur angemerkt das pickup eine alberne lüge ist ... man könnte jeden einzelnen satz auf seinen wahrheitswert prüfen und es würde immer Lüge rauskommen.

Lügen die ungesund sind. Die einem das leben schwer machen.

ich will aber pickup nicht verurteilen, die besten erlebnisse die ich jemals hatte hatten immer mit pickup zutun und natürlich die schlimmsten auch, aber das gehört immer dazu.

Wie schon einmal geschrieben, wenn das alles Lüge ist, was ist dann die Wahrheit?

Nicht dass ich jetzt die Wahrheit unbedingt wissen will. Aber wenn du etwas als Lüge bezeichnest, brauchst du unmittelbar etwas, das die Wahrheit ist, damit du eine Grenze finden kannst, die zwischen Lüge und Wahrheit liegt. Etwas woran sich die Lüge von der Wahrheit scheidet. Denn wenn du die Wahrheit nicht kennst oder erahnst, kannst du auch niemals etwas als Lüge qualifizieren, wenn du wert auf Seriosität legst.

Aber da du in einer Diskussion sowieso nicht diskutieren willst, erübrigt sich jedweder weitere Kommentar. Du widersprichst dir selber. Schneller als Frauen das im allgemeinen machen :-D

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.