Probleme in der Schule

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor einem halben Jahr wurden ich und ein paar Klassenkameraden von irgendwelchen Spinnern mit Scheebällen beworfen. Als ich dann getroffen wurde, hatte ich die Schnauze voll und bin zu denen gegangen, um sie aufzufordern dies zu unterlassen.

Als ich vor dem Mobb stand wurde aus den Aggressionen, die ich hatte, ganz schnell Unsicherheit und Aufregung.

---

Ihr kennt das, wenn ihr anderen eure Grenzen klar machen wollt und diese euch dafür auslachen und als Heulsuse dastehen lassen? (Sprüche wie "Heul nicht rum!" kenne ich nur zu gut, aus meinem alten Freundeskreis)

---

Auf jeden Fall hatte ich keinen Erfolg. Ich wurde beleidigend und zeigte ihnen den Mittelfinger.

Seit diesem Tag muss ich mir jedes Mal, wenn ich an dem Mobb vorbei maschiere, dumme Sprüche anhören. "Opfer", "Boah, Gangsta ey" usw... Manchmal wird auch einfach nur "Hey du" gerufen, damit ich hinschaue und mir ansehen kann, wie sie über mich lachen. Das geht mir langsam echt auf den Senkel.

Ich kann leider nicht einfach drauf scheißen, was die sagen. Liegt leider in meiner Natur... Mich regt sowas total auf und ich kriege ziehmlich schnell Aggressionen, die ich jedoch nie raus lasse (Also ich werde nicht gewaltätig etc.). Sowas beschäftigt mich dann einfach.

Ich hätte gerne, dass der Mist aufhört und möchte euch fragen, wie ich das am besten geregelt kriege.

PS:

Zu mir:

Gefährlich sehe ich nicht aus, doch ich trage klamotten, wo sich der ein oder andere denkt "man macht der ein auf dicke hose". Also ich bin Hip-Hopper (aber ein friedlicher... Kein Fan von GangstaRap). Deswegen auch Sprüche wie "Boah, Gangsta ey".

bearbeitet von RisH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass du während deinem DIE GRENZEN AUFZEIGEN, sehr schnell den Schwanz eingezogen hast... man merkt einem die Angst sehr schnell an, ist leider so...

Zu deinem Problem: Ich würde an deiner Stelle auf eine wenig emotionale Art hingehen und einfach mal klartext reden

Beispiel: Hey Leute!

Ich finde es auch total lustig was ihr teilweise so raushaut...

Aber was soll das alles?

Leute ernsthaft... es wird Zeit erwachsen zu werden... in 5 Jahren werdet ihr an diese Zeiten zurückdenken und euch schämen...

Sie.:.... bla bla bla

DU: Was auch immer Leute!

Macht was ihr wollt...mich interessieren eure Sprüche nicht, weil sie NULL Aussagekraft haben....

Je nach Altersklasse ist das mehr oder weniger wirkungsvoll... wenn der Mopp aus 7.Klässlern besteht hast du eher schlechte Karten...

Wichtig ist dass du deinen "kalten" unemotionalen Frame behälst dabei... sonst werden sie dich wieder als schwach und weinerilch ansehen...

wenn du es kühl genug rüber bringst, werden sie sich dadurch selbst blöd kommen....

ABER WICHTIG ... BLEIB DEINEM FRAME TREU, egal wofür du dich entscheidest, ob netter junge, aggro oder was auch immer, wenn du das nächste mal hingehst änderst du nicht zwischendurch nochmal deine Art!

Während der Schulzeit hat man von mir ( obwohl nicht gewalttätig veranlagt) oft den Satz: WIR REGELN DAS VOR DER TÜR! gehört... ich hätte niemals einen Mitschüler verprügelt obwohl ich den meisten körperlich überlegen war... Aber dadurch dass ich meinen Frame ( ich box euch alle um XD) beibehalten hab, hat kein Schwein sein Maul aufgemacht...

Dabei gings nicht um Angst, sondern um Respekt, und den erlangst du nur wenn du auf einem Pfad bleibst...

Ansonstne ist es auch immer gut mit ein paar Ochsen vor der Schule aufzutauchen^^ aber ich gehe mal davon aus dass du eher einen anständigen Freundeskreis hast wie die meisten Leute hier ( was auch gut so ist^^)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen PEACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe.

Mit ein paar Ochsen könnte ich schon nach der Schule auftauchen, da ich aus meiner Gegend (nicht so tolles Viertel) schon ein paar miese Leute kenne mit denen ich mich verstehe (nur Bekanntschaften). Aber ich bezweifle, dass die sich ihre Finger für mich Krumm machen würden. Außerdem bin ich überhaupt nicht auf Stress aus. Die Gefahr, dass die Situation dadurch verschärft wird ist mir zu groß.

Mein Problem ist leider nur, dass es ziehmlich hart ist in einem Frame zu bleiben. Das sind 7/8/9 Leute und die meisten davon sind mir körperlich überlegen (keine Kanten^^). Das schüchtert einen schon ein. Ich muss mir wohl eine kurze Konfrontation überlegen, da ich mit Sicherheit wieder aus dem Frame fallen werde.

7.-Klässler sind das nicht^^

Die müssten schon in der 12-13ten Klasse sein. Soweit ich weiß sogar Abiturienten (Berufsschule). Also Leute von denen man eigentlich mehr Reife und Vernunft erwartet. Ich frage mich trotzdem, was einen zu dem drang veranlasst andere zu demütigen (sei es durch verbale oder non-verbale gewalt) und auf Kosten anderer seinen Spaß zu haben. Obwohl... Wenn die so viel Spaß daran haben muss deren Leben wohl ziehmlich langweilig sein, oder?

Eine Frage wäre da noch offen.

Da sich das Ganze schon über eine halbes Jahr zieht zählt dies doch schon als Mobbing, oder irre ich mich? Auch wenn es nur ständige Sprüche sind, die sie mir reinkloppen. Und soweit ich weiß, wird Mobbing schon etwas härter bestraft wegen der Amokläufe. Mich dürstet es nähmlich auch ein wenig nach Rache und denen dafür die Schule zu canceln wäre auch eine große Genugtuung^^ (In erster Linie will ich jedoch meine Ruhe :)).

Freue mich über jeden weiteren Ratschlag und bedanke mich noch einmal bei Natural90, denn vorher war ich völlig Planlos.

MfG

RisH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine Chance haben irgendwas zu machen.

Auch wenns dir schwer fällt, was anderes als ignorieren bringt dir nix, bzw. nur negatives.

Wenn auf mich nen Hip-Hopper zukommt, der (sry für den Ausdruck) "ach so cool" sein will mit seinen dicken Hosen und mich runterbuttern will und dann mit nem piepse Mäusestimmchen (überzogen gesagt) ankommt und den Schwanz einzieht, dann könnte ich auch nicht anders als mich drüber lustig machen.

Dass das Verhalten von den anderen nicht reif ist, vorallem wenn sie so alt ist, mag richtig sein. Aber Hirnverbrannte Vollidioten gibts immer und in jeder Altersklasse. Die könnten auch 40 oder 50 sein und nicht wirklich besser (evlt. auf bisl andere Art dann).

Ignorier es und sie werden die Lust dran verlieren wenn sie merken das es dich nicht juckt. Reagierst du weiter drauf, wissen sie das es dich ärgert und werden immer weiter machen.

Das ist wie beim kitzeln. Ist jemand kitzlig, wirst du ihn immer wieder kitzeln. Ist er nicht kitzlig, bringts dir ja nix und du machst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit diesem Tag muss ich mir jedes Mal, wenn ich an dem Mobb vorbei maschiere, dumme Sprüche anhören. "Opfer", "Boah, Gangsta ey" usw... Manchmal wird auch einfach nur "Hey du" gerufen, damit ich hinschaue und mir ansehen kann, wie sie über mich lachen. Das geht mir langsam echt auf den Senkel.

Zuerst einmal finde ich es gut, dass Du Deinen Mut bewiesen hast, als Du die Jungs zur Rede gestellt hast. Das kann nicht jeder und das zeigt, dass Du Eier in der Hose hast. Das so etwas auch mal schief läuft oder nach hinten losgeht, jo mei, das kann jedem mal passieren.

Dein Problem nun ist, dass Du Dir anmerken lässt, dass Dich das ärgert. Das ist ja der einzige Grund, warum die das machen. Es gibt meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du ignorierst sie, oder Du spielst mit. Ignorieren wird wahrscheinlich eher uneffektiv sein, weil sie das als ein Zeichen Deiner Scham, Deines Ärgers usw. ansehen und vielleicht neue Arten ausdenken, um irgendeine verärgerte Reaktion zu provozieren.

Ich würde an Deiner Stelle einfach freundlich & fröhlich mitspielen. Tu so, als hättest Du gute Laune und würdest Dich gar über die Aufmerksamkeit freuen! So, als ob das Deine Groupies wären. Du winkst einfach fröhlich zurück, wenn sie rufen, wirfst ihnen Kusshändchen zu, posierst in Rockstar-Pose oder posierst gespielt böse als böser böser Hiphopgangster (so mit den Handzeichen). Gute Laune & ein meinetwegen auch nur gespieltes Lächeln sind dabei ganz wichtig.

Irgendwann wird ihnen und Dir das einfach nur langweilig werden und dann versandet das von alleine.

Lass Dich nur nicht auf irgendwelche Gespräche ein, da wirst Du nur verlieren, gerade weil Du psychologisch im Nachteil bist, wenn Dich mehrere Jungs zur Rede stellen. Weise sie freundlich ab, wenn sie mit Dir reden wollen ("Jungs, ich widme Euch echt voll gerne meine Zeit, aber ehrlich, ich muss jetzt erst mal noch xyz machen, nachher komme ich zu Euch und dann dürft Ihr auch mal in meiner Gesellschaft sein und ich hör Euch voll zu und so!"). Zur Not musst Du halt einen Freund, besser: eine Freundin beauftragen, Dich im Notfall wegzuzerren oder Du holst Dein Handy raus ("Moment mal, muss mal grad dringend einen Anruf machen") und gehst einfach weg, usw.

Kannst auch mal in die Schlagfertigkeitsbücher von Matthias Pöhm reinschauen und Dir ein paar Sprüche & Techniken merken, die auf solche Situationen passen. Sind eh sinnvolle Lektüre für jeden PUler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde an Deiner Stelle einfach freundlich & fröhlich mitspielen. Tu so, als hättest Du gute Laune und würdest Dich gar über die Aufmerksamkeit freuen!

Es tut mir leid, aber das ist einer der dümmsten Tipps, die es nur geben kann.

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm den Highway into Danger Zone: Entweder du nimmst dir einen nach dem anderen einzeln zur Brust und machst unmissverständlich klar, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegen, oder du suchst dir eine ebenso starke Truppe und machst ihnen dann unmissverständlich klar, dass hier eine Grenze verläuft, die sie im Interesse ihres Seelenfriedens nicht überschreiten sollten.

Am besten beides, aber nacheinander. Schnapp dir den Anführer und - wie sagte Bullseye so schön in Daredevil - "put fear in him".

Und konkreter wirst du es von mir nicht kriegen, da ich dich zu keiner Straftat anstiften will, mein Bester.

Ach ja: Zieh dich anders an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dann schön eine kasieren wenn er zum zweiten mal einen auf dicke Hose machen will und das in dem Outfit.

Sry, aber das is mal wirklich absolut dämlich.

Noch nie was von "Der klügere gibt nach" gehört. In dem Fall das allerbeste, denn WENN er ihnen das unverständlich hätte klar machen wollen, dann gleich beim ersten mal und nicht im Nachhinein. Und auch nicht, wenn irgendwelche Freunde dabei sind. Dadurch verliert er nur noch mehr an Respekt bei ihnen, der eh schon sehr sehr weit unten seit ist.

Und auch auf die freundliche Tour mitspielen wird warsch. nicht klappen. Zwar noch eher als nochmal auf dicke Hose zu machen aber ....

Ignorieren und gut ist. Sie werden bald die Lust dran verlieren wenn sie merken das es dich nicht mehr juckt.

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde an Deiner Stelle einfach freundlich & fröhlich mitspielen. Tu so, als hättest Du gute Laune und würdest Dich gar über die Aufmerksamkeit freuen!

Es tut mir leid, aber das ist einer der dümmsten Tipps, die es nur geben kann.

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm den Highway into Danger Zone: Entweder du nimmst dir einen nach dem anderen einzeln zur Brust und machst unmissverständlich klar, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegen, oder du suchst dir eine ebenso starke Truppe und machst ihnen dann unmissverständlich klar, dass hier eine Grenze verläuft, die sie im Interesse ihres Seelenfriedens nicht überschreiten sollten.

Am besten beides, aber nacheinander. Schnapp dir den Anführer und - wie sagte Bullseye so schön in Daredevil - "put fear in him".

Und konkreter wirst du es von mir nicht kriegen, da ich dich zu keiner Straftat anstiften will, mein Bester.

Schatzi, findest Du nicht auch, dass die von Dir so unheilvoll angedeutete Schulhofterroraktion gegenüber Leuten, die das fürchterliche Verbrechen begangen haben, den TE mit "Opfer", "Gangster" und so krassen Sachen wie "Hey Du!" anzureden, ein kleines bißchen übertrieben ist? Hast Du zu viele Batman-Filme gesehen, in denen die Mafia einzeln zerlegt wird, oder wie kommst Du darauf, dass die Rolle des einsamen Rächers, der alle 7 Leuten einzeln zur Rede zu stellt und bedroht, gerade auf dem Schulhof sinnvoll oder machbar wäre? Wie soll er das machen, jede Pause auf dem Klo warten, dass da einer nur einzeln hineingeht? Soll der TE dann in Zukunft jedes Mal, wenn jemand so unverfroren ist, über ihn zu lachen oder ihn einen "Gangsta" zu nennen, eine Gruppe an Schlägern zusammentrommeln und Angst & Schrecken zu verbreiten - oder gleich jedes Mal eine Massenschlägerei beginnen? Oder meinst Du, der kann sich so mit Drohungen & Pseudo-Alpha-Auftreten in die Position eines "Unbespottbaren" bringen?

Witze & Spottereien gehören zum Schulalltag dazu. Für manche mehr, für andere weniger, aber niemand ist davor gefeit. Damit klarzukommen, ohne jedes Mal auszurasten, zu weinen, um sich zu schlagen oder sich irgendwelche Superhelden herbeizuphantasieren, gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Dieses "Hey! Nennst Du mich 'Opfer', mach ich Dich Messer! Buuuuh"-Verhalten ist doch extrem albern und zudem ein Zeichen von Schwäche. Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, der lacht doch über so etwas.

KK, vielleicht hast Du mit Deinen Körpermaßen (wie waren die noch einmal? 2,00m/100kg oder so?) in der Schule ein anderes Standing gehabt als der Threadstarter, aber so hollywoodesk Dein Vorschlag auch ist, so dürfte das doch für den Großteil der Menschen nicht praktikabel, sondern Einbahnstraße in eine Schlägerei oder dauerhafte Anfeindungen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz gesagt sehen Sie dich als Schwach an und in der Gruppe machen Sie einen auf Hart. Zu Eskalieren und denen aufs Maul zu hauen währ das schlechteste für dich. Hast du Agressionen hau sie in nen Sandsack rein, aber ja nicht in dich hineinfressen. Wie öfters gesagt reagierst du einfach immer wieder drauf was sie dazu bringt weiter zu machen. Ignorieren und in der Zwischenzeit übst du daheim vorm Spiegel den agressiven Fence (googeln, youtuben nach Geophe Thomson, Fence) das du selbst Schiss vor dir hast wenn du klarmachst mit lauter, agressiver Stimme so Jungs jetzt genügts aber. Am Besten solln das so viele wie möglich mitkriegen, hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batman ist für Anfänger. Der Punisher ist für die Leute, die Spaß dran haben ;-)

Und Messer? Ich dachte der 08/15 Rütli-Schüler ist mit eben solcher bewaffnet heutzutage?

Ach, H&M, von dir hätte ich an sich mehr erwartet.

Ich bin so frei und gehe nur auf die sinnvollen Aussagen von dir ein, die Spitzen lasse ich einfach unter den Tisch fallen - oder auch nicht.

Witze & Spottereien gehören zum Schulalltag dazu. Für manche mehr, für andere weniger, aber niemand ist davor gefeit.

Das unterschreibe ich.

Und wenn sich ihm nun jemand auf weniger als zwei Schwertlängen nähert, dann muss die rote Linie eben übertreten werden. Mit allen Konsequenzen. Ich halte es da mit Les Choristes: Aktion/Reaktion. Allerdings muss ein jeder für sich seine Grenzen ziehen.

Für mich ist ein Ansage a la "Opfer!" keinen Blick wert. Um dahinzukommen muss man wohl einstecken wie auch mal austeilen.

Ich rede hier aber nicht pauschal von roher Gewalt (§ 26 remember?), auch wenn du das wohl so interpretierst. Ein nettes Gespräch kann genauso wunder wirken, wenn man überzeugende Argumente hat. Ob das jetzt 100kg auf 1,96m sind (Hulk? ;-) ), ein Stück Stahl (Batman? ;-) ) oder ein wirkliches Gespräch (so wirklich jetzt mit worten so ey man so mit argumenten voll brontal ey geil :rolleyes: ) ist vordergründig egal, da es hier ja nicht darum geht, was du willst oder was ich will, sondern was ihm Ruhe vor den Aussagen verschafft. Mehr wollte er nicht. Und wie heißt es so schön: Es gibt zwei Arten von Respekt: Angst oder Bewunderung. Was bekommt er wohl schneller?

Für seine persönliche Entwicklung wäre Gewalt wohl nicht das Beste. Genausowenig allerdings wie auch noch freundlich drauf zu reagieren. Ignorieren wäre wohl das Mittel der Wahl, wenn er nicht dazu neigt Aggressionen in sich reinzufressen. Sowas geht auch mal schnell nach hinten los.

Wie gesagt, ich rate ihm nicht dazu straffällig zu werden, noch denke ich dass eine Massenschlägerei das Mittel der Wahl ist um Konflikte zu lösen. Gewalt ist keine Lösung, das ist meine Meinung seit meiner letzten Prügelei in der fünften oder sechsten Klasse. Aber sehr wohl eine Option, wie man in der Weltgeschichte wunderbar beobachten konnte und kann (Nord- vs. Südkorea anyone?).

Aber, das sei mir als Schlusssatz gestattet, ich finde es bezeichnend, dass du versuchst mich in die Schlägerecke zu stellen. Dein Post war übrigens amüsant geschrieben, dass muss ich dir lassen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber, das sei mir als Schlusssatz gestattet, ich finde es bezeichnend, dass du versuchst mich in die Schlägerecke zu stellen.

Dich persönlich bezeichne ich nicht als Schläger und halte Dich auch nicht für so einen. Da gab es wohl ein Mißverständnis oder eine unglücklich zweideutige Formulierung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme King Koitus hier eindeutig zu...

No Risk No FUN^^

Er sollte denen einfach mal zeigen dass es Konsequenzen für sie haben wird wenn sie so weitermachen, ODER ihnen halt aufzeigen dass es endlos peinlich ist was sie tun, weniger für ihn als für sie weil sie ja schon so alt sind und trotzdem noch rumalbern wie sechsklässler^^

Und zu den körperlichen Attributen...die sind vollkommen egal...

wenn er hingeht und sagt: Junge wir können alle vor die Tür, und egal was mit mir passiert ein oder zwei zieh ich mit von euch ins Krankenhaus, wird keiner von denen sagen aaah ok mal sehen wen von uns das trifft lasst uns rausgehen.... er muss halt nur entschlossen PSYCHOPATHISCH wirken:-P

zieh dir den Film American Psycho rein, nimm dir die Kettensägenszene als Beispiel!:-)

Spaß beisete... Entweder du redest ihnen auf coole Art und Weise ins "Gewissen" oder du deutest an dass du in der Hinsicht etwas gestört bist und dich auch mit 10 überlegenen Gegnern anlegen würdest....Es kamen als ich 15 war eine Horde von 17 und 18 Jährigen vor meine Schule um mich zu verprügeln... weil ich mir direkt den Anführer zur Brust nahm und ihm sagte dass er sich verpissen soll, da er sonst meine Racheaktion nicht mehr vergessen würde, hat er seine Leute dann auch zurückgepfiffen... UND ICH WAR 15, körperlich waren die Ochsen mir beiweitem Überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einen großen Dank für eure Hilfe.

Offensichtlich seid ihr geiteilter Meinung. Doch ich werde es erstmal versuchen zu ignorieren und denen ein paar Gesten entgegenbringen, welche zeigen, dass es mir total am Arsch vorbei geht (z.B kurz Beachtung schauen, Schulterzucken und weiter meines Weges gehen, als wäre nichts gewesen). Wenn ich es mir dann doch anders überlege, werde ich mit meinen 2 besten Freunden nach der Schule auf sie warten und etwas Druck machen (wenn diese mitmachen). Damit meine ich keine Schlägerei... Alleine die Anwesenheit und ein paar Warnungen sollten vollkommen ausreichen, da beide körperlich gut gebaut sind (Einer hat Oberarme, die dem Umfang meiner Oberschenkel gleichen^^ oO).

Doch fällt es mir oft schwer, so zu tun als wäre nichts. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll... Ich versuche es mal an einem Beispiel:

Ihr kennt das, wenn man mit seinen Freunden in der Stadt unterwegs ist und sich unterhält/Spaß hat... Was um einen herum passiert realisiert man nicht wirklich... Alles ist ganz locker und entspannt.

Wenn ich jedoch auf den Mobb treffe bin ich total verspannt und ich habe das Gefühl, dass man dies an meiner Mimik erkennt. Da ich auch diese nicht mehr kontrollieren kann... Selbst, wenn ich stumpf gerade aus schaue habe ich das Gefühl, dass dies total versteift aussieht.

@Hampl0815:

---

Ich wollte keinen auf dicke Hose machen, sondern nur keinen Schneeball von irgendwelchen Fremden in die Fresse kriegen.

Genauso wollte ich nicht auf Cool machen. Ich will einfach nur meine Ruhe :)

Und eine piepsige Stimme habe ich auch nicht xD

Das Problem war, dass mir dort die Worte fehlten und ich viel zu hektisch wurde. Was immer schlimmer wurde, da ein dreister Spruch nach dem anderen von denen kam.

---

@King Koitus:

---

Was ist ein 08/15 Rütli-Schüler??? Nicht, dass du jetzt denkst, ich bin ein Hopper aus dem Bilderbuch^^ (Sonder-/Hauptschule und mit einer etwas merkwürdigen ausdrucksweise -> "ey, yo alda... wassup?" ;-))

---

Wenn ich die Tipps aus den Foren, in denen es darum geht Frauen anzusprechen, als Metapher für meine Situation verwende, heißt dies doch, dass meine Aktion gut war. Denn es heißt ja, es ist egal ob man einen Korb bekommt. Hinterher hat man etwas gelernt und macht es beim nächsten Mal besser. Folglich trägt dies zu meiner Persöhnlichkeitsentwicklung bei, oder sehe ich das Falsch?

MfG

RisH

bearbeitet von RisH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nie behauptet, dass du einen auf dicke Hose machen wolltest. Nur wirkt dein Outfit (wie du es selbst beschreibst) zusammen mit deiner Reaktion auf ihre Sprüche erstmal wie "einen auf dicke Hose machen und dann doch nicht können".

Und das mit der piepsigen Stimme. Hab extra dazugeschrieben, das es natürlich übertrieben gesagt ist von mir :-D .

Und an deiner Stelle würde ich absolut gar nich drauf reagieren. Also auch nicht mit umdrehen und schulterzucken. Einfach NIX machen. Alles andere kann aufgesetzt wirken was das ganze am Ende nur noch verstärken kann, statt zu schwächen.

Wenn du nichts machts, musst du aber aufpassen, dass du nicht versehentlich zusammenzuckst, schneller gehst oder so, weil du dich eben bewusst dazu zwingst, nix zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr kennt das, wenn man mit seinen Freunden in der Stadt unterwegs ist und sich unterhält/Spaß hat... Was um einen herum passiert realisiert man nicht wirklich... Alles ist ganz locker und entspannt.

Wenn ich jedoch auf den Mobb treffe bin ich total verspannt und ich habe das Gefühl, dass man dies an meiner Mimik erkennt. Da ich auch diese nicht mehr kontrollieren kann... Selbst, wenn ich stumpf gerade aus schaue habe ich das Gefühl, dass dies total versteift aussieht.

Ich hatte ähnliche Themen in der Schule. Nicht als "Hip Hop Gangsta" (oder wie man das schreibt :-D ) sondern als Vollnerd.

Egal zu welcher Handlungsweise du dich entscheidest, wichtig ist dass du die Typen innerlich nicht mehr ernst nimmst, dass es dir unwichtig wird.

Dazu verrate ich dir ein kleines gemeines Geheimnis: nach meiner Beobachtung sind die meisten Kerls die zu siebt / acht einen (jüngeren?) körperlich unterlegenen mobben wollen miserable Schüler die oft um ihre Versetzung bangen.

Mach dir innerlich klar dass die ihren Schulfrust und die ständigen Demütigungen schlechter Noten an dir auslassen wollen. Ob du das verbal rüberbringen willst sei deiner Weisheit überlassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal etwas ausführlicher.

Ich glaube auch wie Hearts_and_Minds es andeutet dass King Koitus in der Schule wohl eher zu den Leuten gehörte die körperlich so gebaut waren dass andere Leute weitgehend von selbst friedlich blieben.

Nach deiner Beschreibung bist du das nicht.

Es stimmt aber auch, dass es immer die selben Leute sind die gemobbt werden. Und noch gehörst du dazu. Ich musste mich über Jahre hinweg aus so einer Situation herausbeißen... und Narben blieben. Nur die Tipps die ich damals bekam waren zwar richtig, aber nutzlos.

Warum ich von der Vorgehensweise die King"K" dir rät abrate obwohl ich glaube dass sie bei ihm wirken würde:

Es ist eine Drohung.

Damit eine Drohung wirkt muss klar sein

- dass du sie umsetzen kannst.

- dass du bereit bist sie mit allen Konsequenzen umzusetzen.

Nach deinem Post zu urteilen trifft das auf dich (zur Zeit) nicht zu.

Mittelfristig solltest du genügend Sport treiben (z.B. Kampfsport, zusätzlich Ausdauertraining, etwas "Fitness" Muskelaufbau, und zwar in Bezug auf Schnellkraft) um mit deinem Körper sehr gezielt und präzise umgehen zu können.

Der zweite Teil ist der innere Teil: auch wenn ein Gegner stärker ist; wenn ihm klar ist dass du ihm so stark zusetzen wirst dass er eine Woche lang Schmerzen hat.. wird er sich ein einfacheres Opfer suchen.

Das heißt also wenn es (wirklich) zu einer Auseinandersetzung kommen sollte muss deine innere Entschlossenheit so stark sein ihn dermaßen zu treffen dass er das kein zweites Mal tut.. egal was mit dir passiert. Solltest du je gezwungen werden dich mit jemandem zu prügeln der stärker ist... muss deine ganze Konzentration, deine ganze Seele in den Schlägen die du austeilst enthalten sein.

Wenn du so weit bist überlegt sich auch jemand der dir überlegen ist zweimal ob er wirklich über deine Grenzen weggeht. Mit etwas Glück kommt es dann gar nicht mehr zur Gewalt.

Du sagst in so einer Situation gar nichts. Du hast in so einer Situation kein bisschen Angst weil dein Wille nicht unterdrückt zu werden stärker ist als dein Überlebenswille. Er spürt das. Wir sind von der Evolution her darauf programmiert zu erkennen wann ein Angriff uns selbst gefährdet.

Wenn du mal so weit bist ist die Provokation von solchen einfachen Idioten Geschichte.. eventuell versuchen es andere Leute später (Job Verein etc.) mit anderen Mitteln nochmal, aber das lernst du dann auch schnell.

Kurzfristig würde ich eher raten : versuche so weit zu kommen dass es dir wirklich egal ist. Rufe dir in Erinnerung dass das Feiglinge sind die zu 7 oder 8. aufkreuzen müssen um sich dir gegenüber im Vorteil zu fühlen. Dass sie wahrscheinlich Autoritäten gegenüber immer kuschen, selbst wenn es nicht angebracht ist.. und in der Regel in der Schule ziemlich mies sind.... Wenn dein "inner Game" mal so weit ist kannst du sie getrost ignorieren weil du dann nicht mehr in Gefahr bist zusammenzuzucken oder schneller zu gehen oder irgendwie zu reagieren.

Allerdings werden sie am Anfang versuchen die Reize zu erhöhen. Also ihre Nähe eher meiden, aber so dass es nicht auffällt.

Ach ja: "Gangsta": ist das das mit dem Hosenboden in den Kniekehlen ? Wenn ja wäre eine Stilberatung von einer netten HB (da hast du doch bestimmt viele im Bekanntenkreis) trotz der Idi*en nicht verkehrt :-( das wirkt nämlich wirklich nicht sehr männlich...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Camcorder, oder ein Handy mit dem man Filmen kann? Dann kannst, wenn die dich nochmal anmachen einfach mal mit nem fetten grinsen filmen. Die meisten Leute fühlen sich ziemlich unwohl, wenn sie gefilmt werden (bleibt halt so lange erhalten). Ich hab das persönlich noch nie ausprobiert, könnte meiner Meinung nach aber was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good

Ich vertrete die Meinung von King Koitus.

Es geht hier nicht primär um Gewaltandrohung, sondern einfach darum anderen ihre Grenzen im Umgang mit der eigenen Person aufzuzeigen. Wenn es zu einer gewaltigen Auseinandersetzung kommen sollte, dann ist das eben so.

Die Grösse und Körperkraft ist nicht alles. Viel wichtiger ist es mit dem psychischen Druck umzugehen, der auf einem während eines Konflikts lastet. Standhaftigkeit, Ernsthaftigkeit, sowie Körpersprache ist ausschlaggebend - wer etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung - und zu dieser Aussage stehe ich.

TE, es ist ganz normal, dass du anfangs Furcht und Hemmungen vor einem Konflikt haben wirst. Die Variable Körperliche Auseinandersetzung ist immer und überall präsent. Diese zu minimieren erfordert Geschick im Umgang mit Menschen - und vor allem - im Umgang mit sich selbst.

Falls du möchtest, kannst du auch mit der Polizei drohen oder irgendeiner anderen autoritären Instanz. Die Hauptsache ist, dass du nichts mit dir machen lässt, was gegen deinen Willen ist. Scheiss drauf, wenn andere dich auslachen usw. - Hauptsache sie werden dich in Zukunft nicht mehr mobben. Natürlich nur dann, wenn du es mit dir selbst vereinbaren kannst.

Steh zu dir selbst, es ist dein Leben, alles um dich herum ist vergänglich - wenn du es möchtest. Bist du mit deinem Freundeskreis unzufrieden ? - Wechsel ihn ! Bist du mit deinem Ort, in dem du lebst unzufrieden ? - Wechsel ihn ! Bist du mit dir selbst unzufrieden ? - Dann musst du an dir arbeiten ! Die Welt sollte sich für dich nur um deine Lebensqualität drehen. Alles, was deine Lebensqualität beeinträchtigt, musst umgangen werden.

Mach Krav Maga, Wing Tsun, Jiu-Jitsu, MMA oder Ringen + irgendeinen Stand-Up-Fight ... ! Damit du für alles Situationen gewappnet bist und allgemein den Umgang mit der Aggression kennenlernst. Lerne den Mund aufzumachen, wenn du etwas zu sagen hast - fresse nicht alles in dich rein wie ein '' Opfer ''.

Ich halte generell nicht viel von dem oft propagiertem ''Drüberstehen'' - und jeder wird mir recht geben, wenn ich behaupte dass es nicht wirklich befriedigend ist, seinen Ärger in sich rein zu fressen.

Was du machst, liegt an dir - es gibt kein Patentrezept für solche Situationen. Lerne vom Leben - denn dieses ist viel zu schön und leider viel zu kurz, um vor irgendjemanden oder irgendetwas Angst/Furcht zu haben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag sie mit ihren eigenen Waffen.

Sie verhalten sich wie Kleinkinder? Verhalte dich auch so:

Die Typen ernst zu nehmen bringt nichts. Plappere ihnen einfach alles nach, nur mit veränderter (kindlicher) Stimme.

Sie: Du Opfer

Du: Du Opfer

Sie: Blabla

Du: blabla

.......

...

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, warum manche das nicht schnallen.

Er hat bereits den Schwanz einmal eingezogen. Wenn er jetzt einen auf großen Macker macht, egal ob verbal oder mit Körpereinsatz, dann wirkt das warsch. einfach nur lächerlich und er bekommt Probleme.

Sollte er sich Freunde suchen und zusammen mit diesen auf die anderen losgehen, mag er vielleicht in der Situation die Oberhand haben. Aber nicht immer sind die Freunde da. Und DANN kann er richtig Probleme bekommen.

Wie schonmal von mir gesagt, der Klügere gibt nach. Einfach vollkommen ignorieren und über kurz oder lang werden sie keinen Spaß mehr am ärgern haben.

Solche Vollidioten sind es nicht wert, dass man seine Zeit für sie opfert, egal in welcher Form. Gewalt, egal in welcher Form (verbal, sprich psychisch oder mit Körpereinsatz, sprich pyhsisch) erzeugt in sehr vielen Fällen eine Gegenwehr in gleicher Form. Das bringt absolut gar nix. Dadurch erschaffst du dir nur einen Kleinkrieg, vorallem wenn das ganze erst im zweiten Anlauf wies hier der Fall wäre zu stande kommt.

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du einen Camcorder, oder ein Handy mit dem man Filmen kann? Dann kannst, wenn die dich nochmal anmachen einfach mal mit nem fetten grinsen filmen. Die meisten Leute fühlen sich ziemlich unwohl, wenn sie gefilmt werden (bleibt halt so lange erhalten). Ich hab das persönlich noch nie ausprobiert, könnte meiner Meinung nach aber was bringen.

ich glaub genau so solltest du es mal probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.