10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo genau findet nun NLP anwendung im bereich Pick Up?

Bisher ist mir nur aufgefallen:

Rapport (matching, pacing, leading, emotionen hervorrufen => inner state), Ankern (?!), Pattern, Beliefs, Kongruenz (Alpha), Inner Game

Mich würde vor allem mal intressieren, ob es spezielle sprachmuster und strategien gibt, die NLP hintergrund haben, und verwendet werden können (LAB-Profil für PU?!) .. spezielle strategien, die den gegenüber beeinflussen, und einen näher an ziele bringen können .. mal abgesehn von patterns ..

also raus mit der sprache, alles zum thema verbale und nonverbale manipulation :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. wüsste da gar nicht mehr so viel, außer dem, was du bisher gesagt hast. Nur refraiming. Da löst du sozusagen manuell in deinem Kopf die "Blockaden", die zu limiting beliefs führen. Dazu musst du dir David Deangelo ansehen/durchlesen. Die Double Your Dating Series ist sehr gut. Besonders die Videos. David Deangelo bezieht NLP und die psychologischen Aspekte gut mit ein. Dazu musst du allerdings englisch können. Ich hab bei den Videos teilweise auch schwierigkeiten.

Aber ansonsten kenn ich mich mit NLP nicht so gut aus, Körpersprache ist ja glaub ich wieder ein anderes Thema, also bin ich mal still. Dafür müsste ich mir jetzt nochmal David D. reinziehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NLP ist überall, wie eine Seuche.

Auch in normalen Gesprächen, wo eigentlich "nur" Inhalt zählt, kommt es stark auf die Tonalität an. Um das ganze besser zu verstehen, gucke dir einen Film in einer Sprache an, die überhaupt keinen Bezug zu Deutsch, English, Spanisch, Französisch hat z.B. Russisch. Achte nur auf die non-verbalen Signale und du kannst meist so schon erkennen worum es geht und wer welche Position einnimmt. (Wer ist der Schwache/Starke?)

Beispiel, wie man NLP nutzt um souverän zu sein: Du hast z.B. ein Problem mit deiner Nase, du weißt das die zu groß ist und es stört dich. Wenn eine HB dich nun drauf anspricht oder ihr irgendwie auf Nasen zusprechen kommt und du es auf dich beziehst, wirst du rot oder kommst in Verlegenheit. Das aber allein durch die Sprache. Du hast die Steuerung an die HB übergeben. Als souveräner Playa sollte dich sowas aber nicht stören.

Der Auslöser: HB: "Du hast aber eine große Nase!", auch wenn es positiv gemeint ist, wird es dir "nahe" gehen. Da musst du gucken, warum dich deine Nase stört. Wurdest du früher gehänselt? Denkst du es einfach nur, weil du zu viele Mode-Zeitschriften liest?

Angenommen in der Schule haben dich alle wegen deiner Nase ausgelacht. Einige lassen das erst gar nicht an sich ran und sie lässt es kalt, wenn ihre Nase zum Thema wird. Wenn dir das nahe ging, dann wirst du dich immer schlecht fühlen, wenn die Nase besprochen wird. Lös einfach mit NLP die emotionale Bedeutung deiner Nase für dich.

Würde sich jmd über deinen Fuß lustig machen, lässt es dich vermutlich ja auch kalt, weil dein Fuß wahrscheinlich noch nie belästert wurde. Du also keinen Grund hast, dich schlecht zu fühlen.

Ich hoffe das Beispiel war gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja chunky .. mir gehts eher um die manipulation anderer, als um mich selbst .. natürlich könnte man das ummünzen auf die frauen, und sie beispielsweise fragen "was ist dir wichtig an xy" .. anhand dieser kriterien, die ihre persönlichen werte darstellen, kann man das neue gesprächsmodell aufbauen, indem man diese kriterien exakt in einem andern kontext wieder gibt, was extremen rapport, und das verstanden-sein gefühl hervorruft ..

nonverbale manipulation stellt für mich vor allem der inner state dar: "Versetze dich selbst in den zustand, den du bei deinem partner erzeugen möchtest" .. genau darauf ziehlt ja auch gunwitch ab .. stichwort sexual state

aber habt ihr noch mehr dinge, die man zur manipulation nutzen kann?

@flying suicide: Klingt intressant dort, kannst du bestimmte sachen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, manipulation... zurechbiegen...

"Die Manipulation von Menschen ist durchgängig negativ besetzt, selbst wenn das Ergebnis positiv ist. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Diese Lenkung durch Beeinflussung von außen erzeugt i. d. R. negative Emotionen beim Opfer"

http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation

ich weiss ja nicht was Du erreichen willst...aber warum gehst du nich über den Weg ein Bedürfnis zu schaffen, ich meine damit...etwas was nur du ihr geben kannst, viel freude...Wenn du nicht da bist wird sie dich umsich haben wollen damit ihre Lust befriedigt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich auch ne form der manipulation :)

Also wenn dus so sehn willst, kannst mir auch gern antworten in diese richtung geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja auch mit meinem Beitrag. Wenn du wirklich souverän bist usw. dann steigt die Lust bei deinem Target auf dich, auch eine gewisse "Manipulation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hervorrufen pos. gefühle .. aber schaut mal auf die [SER Werbung - bitte melden] seite .. da sind echt dicke sachen dabei:

Doppeldeutigkeiten -> "erotische blitze"

Lass Dich verführen! (zu einem Eis, etc.)

Das geschieht alles im Kopf.

Komm mit mir! (Hier und dort hin)

Ich will Dich... nicht verlegen machen, ...

Ok! Lass es uns tun! (Essen gehen, tanzen, etc)

Er (zeig auf ... zB Dich) wird Dir schmecken! (Beim essen)

Du wirst ihn (zeig auf ... zB Dich) lieben!

Die Gabe des Menschen ist es, alles was wir berühren, zu verwandeln.

Wir können uns ja (hier oder da) treffen, das liegt/ist aber alles eng beisammen

Die Natur befiehlt uns, bestimmte Dinge zu tun! (Hunger, Durst, Toilette, etc)

(Nach Hobbies, etc. fragen) Da teilen wir dieselbe Leidenschaft!

Es gibt Erfahrungen, die einen ganz und gar ausfüllen.

Niemand ist perfekt... bis Du Dich in Ihn verliebst.

Und schlägt dein Herz irgendwie anders? (etwas Schönes gesehen, erlebt, etc.)

Das müssen wir ja nicht endlos treiben. (bei regelmäßigen Verabredungen)

Der Ritt deines Lebens (wenn sie gerade eine Herausforderung gemeistert hat)

Oder gute patterms:

"Verstehst du eigentlich das Ganze?"

"Das muß ich nicht. Sowas passiert einfach. (Pause) =KURZE VERWIRRUNG: "WAS PASSIERT EINFACH?" - TRANCEINDUKTION, ES FOLGT DER "MÄRCHENONKEL"= So als... würde man jemanden zum ersten Mal sehn, zum Beispiel auf der Straße und... und... man sieht sich ein paar Sekunden lang an und es gibt eine Art... Wiedererkennung... so als wüßten beide etwas. ="INNEREN VERBINDUNG"= Und im nächsten Moment ist dieser Mensch weg... und... es ist zu spät irgendwas zu unternehmen... ="REUE"= und man erinnert sich immer daran, weil es da war ="ZEITVERZERRUNG"= und man es verpaßt hat und man denkt, was wäre wenn ich stehen geblieben wäre, wenn ich etwas gesagt hätte... wenn, wenn. Was wäre wenn. =GIBT IHR NUN DIE CHANCE DIE GESCHICHTE ANDERS ENDEN ZU LASSEN!= Sowas geschieht vielleicht nur ein paar Mal im Leben..." =ERHÖHUNG DER ATTRAKTIVITÄT DURCH SELTENHEIT SOLCHER AUGENBLICKE: BOTSCHAFT: "JETZT ZUGREIFEN!"=

bin echt am überlegen, mir da son buch zu kaufen :D .. aber musses doch auch ebooks zugeben :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben steht was von Videos... wo kommt man denn bitte an die Vidis ran??

Links???

errrrhmmmm... öööhhhmmm.. naja... mein Bücherregal is voll und da dacht ich mir ich hol mir die Litaratur als E-book... hat da jemand Links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.