Tests und Psychokram, auf den ich keine Antworten weiß; Drama

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal möchte ich alle hier mal begrüßen.

Bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber lese schon länger immer mal wieder hier im Forum mit.

Ich gliedere meine Probleme mal in verschiedene Abschnitte.

Am Anfang meiner nun noch andauernden Beziehung (geht auf 1 Jahr zu) war ich zum Teil extrem eifersüchtig und eingeschnappt, richtig krankhaft und schlimm. Zum Glück habe ich das noch "rechtzeitig" begriffen. Mittlerweile kann ich mich ganz gut zur Wehr setzen, wenn meine Freundin mit irgendwelchen Versuchen ankommt, mich eifersüchtig zu machen oder mich in Konkurrenz zu setzen.

Diese Verbesserung hab' ich diversen bekannten Büchern und vor allem auch der Community hier zu verdanken.

Allerdings komme ich immer wieder in zwei Situationen, bei denen ich einfach nicht weiß, wie man zu reagieren hat. Es stört mich echt, dass ich das nicht verstehe.

1. Wir sind ab und zu gemeinsam in ihrem "Freundeskreis" und verbringen dort einige Zeit, treiben Sport etc. Anfangs ist auch alles okay, aber jedes mal passiert nach einiger, kurzer Zeit folgendes.

Es beginnt damit, dass ich sie nicht mehr berühren darf. Dann geht es weiter dazu, dass sie mich wirklich fast vollkommen ignoriert, nicht mal ein Blick.

Naja, ich denke mir dann immer, dass ich mich auch selbst beschäftigen kann. Ich konzentriere mich dann eben auf andere Sachen und sie ist damit logischerweise nicht mehr in meinem Mittelpunkt.

Sobald ich allerdings zu dieser "Maßnahme" greife, fängt sie an zu Zicken und stellt mir dumme Fragen, warum ich weggegangen bin, warum ich sie nicht mehr beachte, warum ich nicht mehr so viel mit ihr spreche und so ein Quatsch.

Ich habe ihr schon oft klargemacht, dass ich eben dann nicht alleine rumstehen will oder sonstwas da es ja langweilig ist für mich. Das versteht sie dann überhaupt nicht und denkt, ich wäre ja so eifersüchtig und ich würde ihr verbieten, mit anderen Menschen zu reden und bla bla, ich denke ihr kennt das.

Hört sich vielleicht echt doof an, das Problem, aber vielleicht könnt ihr mir nen Tip geben. Es geht dann einfach hin-und her und schaukelt sich sozusagen hoch. Bis jetzt habe ich noch keine wirkungsvolle Lösung gefunden.

2. Wir haben gerne Mal eine kurze Meinungsverschiedenheit, die ich nahezu immer leicht und nebenher entschärfen kann.

Manchmal kommt es aber auch zu richtig unangenehmem Mist. Fängt an mit, dass ich etwas völlig harmloses sage, worauf sie sofort vollkommen übertrieben reagiert und Drama schiebt.

Von Anfang an nimm ich das eigentlich kaum ernst und versuche auch hier, das Problemchen zu entschärfen, da ich da einfach kein Bock drauf hab.

Auch wieder so eine Lage, bei der Ichs aber einfach nicht hinkriege. Es schaukelt sich hoch, eine dumme Bemerkung folgt der Nächsten und irgendwann platzt mir der Kragen und ich werde sauer. Normal bin ich echt geduldig.

Problem hierbei ist, dass ich meistens von Anfang an spüre, dass man da nicht rauskommt aus dem ganzen Konstrukt, dem hin-und her und Sch***** an den Kopf werfen. Wie bereits gesagt, ich habe da echt keine Lust drauf auf so Streitereien, aber es gelingt mir so gut wie nie, da wieder rauszukommen.

Eine mögliche Lösung wäre vielleicht, einfach abzuhauen bzw. sie rauszuwerfen.

Ich zieh das aber meistens nicht durch, da ich es gerne klären würde - dabei weiss ich schon von Anfang an, dass es nicht gelingen wird. Trotzdem versuch' ich's...

Interessant vielleicht noch: Auch hier war ich am Anfang der Beziehung noch deutlich empfindlicher! Das ging mir teils so nahe, dass ich durch diese hochgeschaukelten Streitereien total traurig wurde.

3. Die Tage hatten wir heftigeren Streit, im Prinzip wieder gleiches Schema, hochgeschaukelt und immer Schlimmer geworden. Diesmal war ich aber selbst schuld. Bin manchmal echt am Verzweifeln.

Jetzt sieht es so aus, dass sie sagt, sie sei sich nicht mehr so ganz sicher, müsse das erst mal für sich verarbeiten und brauche etwas Zeit für sich.

Kurz das Thema angeschnitten und gefragt, wie es jetzt aussieht. Dabei gibt sie zu, dass sie mich eigentlich gerne warten lässt während sie sich das in Ruhe durch den Kopf gehen lässt.

Darauf hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich ihr die Zeit gebe und sie sich das aussuchen kann, ihr gleichzeitig aber klargemacht, dass ich sicher nicht auf sie warte und so alles für sie tun werde. Heisst halt, sie hat nicht alle Zeit der Welt, denn wenn es sich zu lange hinzieht dann reichst mir auch.

Auf diese Ankündigungen hat sie dann damit reagiert, dass sie es gerne klären würde bla bla. Ich Termin vorgeschlagen im Freien. Nix da, damit war sie auch nicht zufrieden und hat dann wieder damit angefangen, dass sie Zeit braucht.

Ewiges hin und her ....

Ich hab dann gemeint dass sie sich erst mal sicher sein soll was sie überhaupt will und dann kann sie sich bei mir melden. Sich melden will sie sich aber auch nicht von sich aus bei mir.

Ohje! Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich sie einfach wirklich machen lassen soll und ihr lang zeit geben soll und mich eben auf meine Sachen konzentriere oder ob ich trotz dem dummen Getue nochmal das Gespräch suchen soll. Geht mir nur darum, die Streitigkeit schnell zu klären und abzuhaken.

Achja, wird euch bestimmt schon längst aufgefallen sein, aber sie hat mich ziemlich an den Eiern.

War aber auch schon viel schlimmer, ich würde schon fast behaupten, da konnte sie alles mit mir machen.

Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg und ich will raus aus der Schoßhündchenrolle. Wird ihr nicht so passen, da sie ziemlich energisch und erfolgsorientiert ist, sprich dominant sein will. Aber ich gebe mein Bestes.

Nach der ganzen Erzählung erst einmal ein Dankeschön an Alle, die sich ie Mühe gemacht haben, das durchzulesen.

Ist bestimmt schwer, da konkrete Tips zu geben, da es doch ziemlich schwer ist, die Situation wirklich wahrheitsgemäß wiederzugeben. Mal schauen was ihr tun könnt.

Ich wäre auch sehr dankbar für Grundlegende Tips oder Verbesserungen.

Bin nicht umsonst im Beginner-Forum ;)

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ihr schon oft klargemacht, dass ich eben dann nicht alleine rumstehen will oder sonstwas da es ja langweilig ist für mich. Das versteht sie dann überhaupt nicht und denkt, ich wäre ja so eifersüchtig und ich würde ihr verbieten, mit anderen Menschen zu reden und bla bla, ich denke ihr kennt das.

was du machst ist ganz verständlich und logisch! Sie testet dich du reagierst nicht so wie sie es will. und jetzt ist sie eingeschnappt und beginnt mit nem shittestmasaker... solang bis du dich einnullen lässt .. hier musst du verstehen dass sie verzweifelt versucht dich wieder zu beatisieren..

wie regiert man also? nicht ernst nehmen! lass sie drama machen .. du weist in dem moment, dass du selbst gerade an wert gewinnst, dass du selbst gerade attraktiv wirst du dein nicht ernst nehmen. DU weist, dass sie während sie drama macht extrem feucht wird.

Du kannst nun entscheiden: Entweder du eskalierst, oder du sagst wie sie ihrem sexuellen Trieb das nächste mal besser einsetzen kann: " Ich finde es zwar echt süß wie du versuchst deinen sexuellen Trieb in den Griff zu bekommen, aber pass mal auf: (vertraute einfühlsame Stimme) Du musst garnicht versuchen mich zu einem Looser zu machen, nur damit dieses feuchte Gefühl verschwindet. (Greif mit der linken Hand in den Nacken) Versuch dich selbst nicht zu manipulieren! Gebe deinem Körper, dass was er braucht! (nimm mit deiner rechten Hand ihre Hand führe so als ob sie deine Hand in Ihre Hose führen würde (lies das 2mal xD) Zeig mir das nächste mal einfach wie feucht du bist (fass Ihr kurz an die Klit und lächel) dann kümmer dich wieder um dein Zeugs ;)

2.

genau das was du fühlst ist die realität. dieses konstrukt des gedankenaustauschs dient nur einem zweck! dich zu betaisieren damit, ihre feuchtigkeit verschwindet! mach ihr den gefallen nicht. Wirf ihr vor, dass sie sich selbst nicht liebt und ständig versucht sich selbst zu ignorieren. Sag ihr sie soll ein paar Pornos schauen und sich paar kreative Ideen holen um dir zu zeigen wie rallig sie ist!

wenn sie wirklich keine ruhe gibt dann schmeis sie im zweifelsfall wirklich raus.. wenn du in solch einem drama bist.. und keine eskalation bringst oder dich übelst über ihr sexuelles verlangen lustig machst dann kannst du nur verlieren!

Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg und ich will raus aus der Schoßhündchenrolle. Wird ihr nicht so passen, da sie ziemlich energisch und erfolgsorientiert ist, sprich dominant sein will. Aber ich gebe mein Bestes.

wenn du mein beitrag verstanden hast, dann bist du auf dem richtigen Weg! Energisch erfolgsorientiert und dominant dass ist nichts anderes als unterdrückte sexualiät. Zeig ihr den Weg ;) Die arme ist lediglich Opfer Ihre Vagina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was du machst ist ganz verständlich und logisch! Sie testet dich du reagierst nicht so wie sie es will. und jetzt ist sie eingeschnappt und beginnt mit nem shittestmasaker... solang bis du dich einnullen lässt .. hier musst du verstehen dass sie verzweifelt versucht dich wieder zu beatisieren..

wie regiert man also? nicht ernst nehmen! lass sie drama machen .. du weist in dem moment, dass du selbst gerade an wert gewinnst, dass du selbst gerade attraktiv wirst du dein nicht ernst nehmen. DU weist, dass sie während sie drama macht extrem feucht wird.

Du kannst nun entscheiden: Entweder du eskalierst, oder du sagst wie sie ihrem sexuellen Trieb das nächste mal besser einsetzen kann: " Ich finde es zwar echt süß wie du versuchst deinen sexuellen Trieb in den Griff zu bekommen, aber pass mal auf: (vertraute einfühlsame Stimme) Du musst garnicht versuchen mich zu einem Looser zu machen, nur damit dieses feuchte Gefühl verschwindet. (Greif mit der linken Hand in den Nacken) Versuch dich selbst nicht zu manipulieren! Gebe deinem Körper, dass was er braucht! (nimm mit deiner rechten Hand ihre Hand führe so als ob sie deine Hand in Ihre Hose führen würde (lies das 2mal xD) Zeig mir das nächste mal einfach wie feucht du bist (fass Ihr kurz an die Klit und lächel) dann kümmer dich wieder um dein Zeugs ;)

Also Danke erst mal für deine Antwort, hab' jetzt schon wieder bessere Laune bekommen!

Ich habe schon mal was Ähnliches gelesen, wie man eben am Besten auf Drama reagiert.

Allerdings kommt mir das immer noch ziemlich komisch vor, ich kann's mir bei ihr einfach nicht vorstellen, dass es mit ihrer Sexualität zusammenhängt :D

Sie redet währenddessen nur noch von ich bin enttäuscht und so kenn' ich dich gar nicht und wie kann ich nur und und und. Einfach weil wir ne Meinungsverschiedenheit haben und nicht alles nach ihrer Meinung tanzt...

Na gut, ich habe eben solche Ansätze wie du mir sie sagst schon vor kurzer Zeit probiert. Also eben auf ihre Sexualität anspielen, sie nicht ganz ernst nehmen usw.

Darauf reagiert sie aber anders als erwartet.

Erstes Problem ist, dass ich sie während unserem "Streit" gar nicht anfassen "darf" und sie alles sofort abblockt. Wobei mir die Idee von dir gefällt, dass ich einfach ihre Hand nehme und sie dann im Prinzip mich anfässt :-( werd ich wohl mal probieren, falls es denn noch eine Gelegenheit gibt.

Zweitens, wenn ich damit angekommen bin, wirft sie mir vor, wie ich in so einer Situation nur daran denken könne und dass das so unverschämt ist und sie das so verletzt und ... immer das selbe!

Das sind so die Sachen, die mich irgendwie ein bisschen verunsichern, ob es wirklich daran liegt.

genau das was du fühlst ist die realität. dieses konstrukt des gedankenaustauschs dient nur einem zweck! dich zu betaisieren damit, ihre feuchtigkeit verschwindet! mach ihr den gefallen nicht. Wirf ihr vor, dass sie sich selbst nicht liebt und ständig versucht sich selbst zu ignorieren. Sag ihr sie soll ein paar Pornos schauen und sich paar kreative Ideen holen um dir zu zeigen wie rallig sie ist!

Das ist gut! Sind dann nämlich keine wirklichen Vorwürfe gegen sie und dass sie Fehler macht oder so (worauf sie dann nur noch mehr rumhacken würde und beleidigt spielen würde und mir noch mehr an Kopf wirft), sondern Aufzeigen ihrer Fehler. Darüber wird sie sich dann hoffentlich Gedanken machen. Ich probier's einfach aus! Verlieren kann ich so gesehen nichts, den Konflikt kann ich anders ja auch nicht lösen. Danke

wenn sie wirklich keine ruhe gibt dann schmeis sie im zweifelsfall wirklich raus.. wenn du in solch einem drama bist.. und keine eskalation bringst oder dich übelst über ihr sexuelles verlangen lustig machst dann kannst du nur verlieren!

Werd' ich in Zukunft echt durchziehen, bis sich was ändert.

Hab ich auch schon mal gemacht, worauf sie mir dann nachgekommen ist. Ich hatte da eigentlich erwartet, dass sie sich entschuldigt. Aber es kam eine Drohung mit dem Ende wenn ich nicht wieder komme. Das wird aber nicht mehr vorkommen, da bin ich mir sicher, das haben wir "geklärt".

wenn du mein beitrag verstanden hast, dann bist du auf dem richtigen Weg! Energisch erfolgsorientiert und dominant dass ist nichts anderes als unterdrückte sexualiät. Zeig ihr den Weg ;) Die arme ist lediglich Opfer Ihre Vagina

Kann mir das eben noch nicht so ganz vorstellen, aber ich probier's auf jeden Fall und mache ehrlich weiter. Denn ich bin mir sicher, dass es nur schlimmer werden kann, wenn ich mich weiter von ihr "unterdrücken" lasse - ist jetzt ein bisschen übertrieben - sprich ich werde ihr zeigen, wo's lang geht! Haha

Dass ihr die Richtung anfangs überhaupt nicht passt, ist normal oder?

Und zu 3. noch mal, soll ich ihr noch mal "hinterherrennen" oder ihr wirklich ihre Zeit geben, bis sie sich von sich aus meldet ?

Ist schwer...

Edit: Sms bekommen ob ich noch reden mag und dass ich mich mal melden soll. Bin mir grad unschlüssig, ob ich ihr sagen soll, dass sie sich erst melden soll wenn sie weiß, was sie will und dass sie ja Zeit wollte... oder ignorieren.

Danke für's Zuhören.

bearbeitet von cernix0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass ihr die Richtung anfangs überhaupt nicht passt, ist normal oder?

Jein. D musst dir begreiflich machen, dass sie nur 2 Lösungen kennt um ihre Feuchtigkeit in den Griff zu bekommen: Betaisieren oder gefickt werden!

Wie es scheint hat das mit dem Betaisieren immer gut geklappt, dann hast du angefangen dich dagegen zu wehren. Sie ist dann geschockt, wird panisch.. beginnt mit Drama. Jetzt hast du den Köder gefressen und alles ist wieder gut. Sie kann weinen sich beschweren, du reagierst und reagierst und reagierst... deine Anziehung nimmt ab und ab und ab. Jetzt ist sie wieder Furztrocken .. bis zum nächsten mal.

Wenn du jetzt überhaupt nicht mehr draufeinsteigst wird sie immer feuchter und panischer.. sie verliert die kontrolle... du musst dein Frame einfach halten.. sie wird immer primitiver event. sogar beleidigend... wenn es dir gegen den Strich geht freezen .. erklär was mit ihr los ist und eskalier oder freeze immer und immer wieder.. bis sie kapiert was sie sich selbst antut mit ihrer Unterdrückerei!

Lass dich nicht kastrieren! Und deshalb zu

noch mal, soll ich ihr noch mal "hinterherrennen" oder ihr wirklich ihre Zeit geben, bis sie sich von sich aus meldet ?

Ist schwer..

ICH würde auf keinen Fall anrufen, sondern schauen dass ich meinem sexuellem Drang nachgehe. Sollte sie sich jedoch irgendwann melden "Danke, dass du mir diese Bedenkzeit gegeben hast. (so tuen als ob diese Bedenkpause von dir aus käm) Mir ist einiges klar geworden" mehr äußerst du dazu nicht.. keine ahnung wie es weiter gehen wird bei euch. Aber verlasse den Frame nie wieder! Es ist immer das gleiche, hinter den behinderten Dramen versteckt sich immer eine Vagina die zu nass ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt hab' ichs wirklich verstanden!

Wenn ich nicht auf sie eingehe und den Köder nicht fress' dann wird sie in der Tat immer primitiver, das geht weiter mit Beleidigungen (wie du sagst) zu Alles ist scheisse, du machst alles falsch und schlussendlich dann bis hin dazu, dass sie sich Zeit nehmen will.

Früher war es so, dass sie mich dann irgendwann durch diese ganze Kacke doch noch gekriegt hat.

Irgendwann war ich dann auch richtig verletzt, was sie mir da sagt und wollte die ganzen Vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen. Am Schluss war ich dann der Buhmann, der sich dann noch für alles entschuldigt... Oh man!

Zum Glück habe ich schon einiges dazugelernt. Ich gestehe mir meine Fehler schon ein und sag dann zu dem Punkt, dass es mir Leid tut und es nicht wieder vorkommt, allerdings nehm' ich nicht die ganze Schuld auf mich.

Ich weiß jetzt aber endlich konkret, wie ich darauf zu reagieren habe und wie ich ihr zeige, dass ich darauf keine Lust habe. Eskalieren und wenn sie abblockt dann eben freezen. Wahre Worte.

Bin fast schon ein bisschen erschrocken, dass sie sich so schnell wieder meldet (siehe Edit) und sie versucht ja im Prinzip, mir die Bedenkzeit/-pause in die Schuhe zu schieben (wie du auch vorausgesagt hast).

Deshalb befasse ich mich Jetzt erstmal mit mir selbst und reden werden wir dann, wenn sie mich kontaktiert, um auch wirklich zu Reden und nicht, um alles von mir abhängig zu machen.

Danke dir nochmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freund!

Was der dirtplayer da von sich gibt ist generell sehr richtig und ich hoffe es hilft dir weiter, allerdings bekämpfst du mit seinen Aussagen nur die Symptome nicht allerdings die Ursache. Ich konnte aus deinen Posts ziemlich schnell einige Sachen herauslesen über die du dir auch noch einmal Gedanken machen solltest. Ich will mal anfangen:

Ich gliedere meine Probleme mal in verschiedene Abschnitte.

Am Anfang meiner nun noch andauernden Beziehung (geht auf 1 Jahr zu) war ich zum Teil extrem eifersüchtig und eingeschnappt, richtig krankhaft und schlimm. Zum Glück habe ich das noch "rechtzeitig" begriffen. Mittlerweile kann ich mich ganz gut zur Wehr setzen, wenn meine Freundin mit irgendwelchen Versuchen ankommt, mich eifersüchtig zu machen oder mich in Konkurrenz zu setzen.

Diese Verbesserung hab' ich diversen bekannten Büchern und vor allem auch der Community hier zu verdanken.

STOP! Wieso musst du dich zur Wehr setzen? Frage dich lieber warum du eifersüchtig und eingeschnappt bist und ändere etwas daran. Setzt du dich zur Wehr, bist du immer noch eifersüchtig und versuchst es ihr heimzuzahlen. Warum? Weil du IHR mehr Wert zu schiebst, weil du dir deines Wertes nicht bewusst bist und dich unter sie stellst. Fange an dein Inner Game zu pushen, arbeiten an den Sachen die dich stören und begreife das du nur durch dich selbst glücklich werden kannst.

Allerdings komme ich immer wieder in zwei Situationen, bei denen ich einfach nicht weiß, wie man zu reagieren hat. Es stört mich echt, dass ich das nicht verstehe.

1. Wir sind ab und zu gemeinsam in ihrem "Freundeskreis" und verbringen dort einige Zeit, treiben Sport etc. Anfangs ist auch alles okay, aber jedes mal passiert nach einiger, kurzer Zeit folgendes.

Es beginnt damit, dass ich sie nicht mehr berühren darf. Dann geht es weiter dazu, dass sie mich wirklich fast vollkommen ignoriert, nicht mal ein Blick.

Naja, ich denke mir dann immer, dass ich mich auch selbst beschäftigen kann. Ich konzentriere mich dann eben auf andere Sachen und sie ist damit logischerweise nicht mehr in meinem Mittelpunkt.

Sobald ich allerdings zu dieser "Maßnahme" greife, fängt sie an zu Zicken und stellt mir dumme Fragen, warum ich weggegangen bin, warum ich sie nicht mehr beachte, warum ich nicht mehr so viel mit ihr spreche und so ein Quatsch.

Ich habe ihr schon oft klargemacht, dass ich eben dann nicht alleine rumstehen will oder sonstwas da es ja langweilig ist für mich. Das versteht sie dann überhaupt nicht und denkt, ich wäre ja so eifersüchtig und ich würde ihr verbieten, mit anderen Menschen zu reden und bla bla, ich denke ihr kennt das.

Hört sich vielleicht echt doof an, das Problem, aber vielleicht könnt ihr mir nen Tip geben. Es geht dann einfach hin-und her und schaukelt sich sozusagen hoch. Bis jetzt habe ich noch keine wirkungsvolle Lösung gefunden.

Alles was dirtplayer sagt, a la Betaisierungsversuch etc ist richtig. Hör auf dich zu rechtfertigen und tu das wonach dir ist, IMMER.

2. Wir haben gerne Mal eine kurze Meinungsverschiedenheit, die ich nahezu immer leicht und nebenher entschärfen kann.

Manchmal kommt es aber auch zu richtig unangenehmem Mist. Fängt an mit, dass ich etwas völlig harmloses sage, worauf sie sofort vollkommen übertrieben reagiert und Drama schiebt.

Von Anfang an nimm ich das eigentlich kaum ernst und versuche auch hier, das Problemchen zu entschärfen, da ich da einfach kein Bock drauf hab.

Auch wieder so eine Lage, bei der Ichs aber einfach nicht hinkriege. Es schaukelt sich hoch, eine dumme Bemerkung folgt der Nächsten und irgendwann platzt mir der Kragen und ich werde sauer. Normal bin ich echt geduldig.

Problem hierbei ist, dass ich meistens von Anfang an spüre, dass man da nicht rauskommt aus dem ganzen Konstrukt, dem hin-und her und Sch***** an den Kopf werfen. Wie bereits gesagt, ich habe da echt keine Lust drauf auf so Streitereien, aber es gelingt mir so gut wie nie, da wieder rauszukommen.

Eine mögliche Lösung wäre vielleicht, einfach abzuhauen bzw. sie rauszuwerfen.

Ich zieh das aber meistens nicht durch, da ich es gerne klären würde - dabei weiss ich schon von Anfang an, dass es nicht gelingen wird. Trotzdem versuch' ich's...

STOP! Natürlich ist das eine mögliche Lösung, begreife allerdings auch hier, das du einfach aufhören solltest dich ständig zu rechtfertigen dann kommst du gar nicht so tief ins Konstrukt hinein. Rede nicht so viel, freeze sie. Whatever. Hol deine Eier aus Ihrer Schmuckschatulle und nähe sie dir wieder an.

Interessant vielleicht noch: Auch hier war ich am Anfang der Beziehung noch deutlich empfindlicher! Das ging mir teils so nahe, dass ich durch diese hochgeschaukelten Streitereien total traurig wurde.

-> Verlustangst!

3. Die Tage hatten wir heftigeren Streit, im Prinzip wieder gleiches Schema, hochgeschaukelt und immer Schlimmer geworden. Diesmal war ich aber selbst schuld. Bin manchmal echt am Verzweifeln.

Jetzt sieht es so aus, dass sie sagt, sie sei sich nicht mehr so ganz sicher, müsse das erst mal für sich verarbeiten und brauche etwas Zeit für sich.

Kurz das Thema angeschnitten und gefragt, wie es jetzt aussieht. Dabei gibt sie zu, dass sie mich eigentlich gerne warten lässt während sie sich das in Ruhe durch den Kopf gehen lässt.

Darauf hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich ihr die Zeit gebe und sie sich das aussuchen kann, ihr gleichzeitig aber klargemacht, dass ich sicher nicht auf sie warte und so alles für sie tun werde. Heisst halt, sie hat nicht alle Zeit der Welt, denn wenn es sich zu lange hinzieht dann reichst mir auch.

Auf diese Ankündigungen hat sie dann damit reagiert, dass sie es gerne klären würde bla bla. Ich Termin vorgeschlagen im Freien. Nix da, damit war sie auch nicht zufrieden und hat dann wieder damit angefangen, dass sie Zeit braucht.

Ewiges hin und her ....

Ich hab dann gemeint dass sie sich erst mal sicher sein soll was sie überhaupt will und dann kann sie sich bei mir melden. Sich melden will sie sich aber auch nicht von sich aus bei mir.

Ohje! Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich sie einfach wirklich machen lassen soll und ihr lang zeit geben soll und mich eben auf meine Sachen konzentriere oder ob ich trotz dem dummen Getue nochmal das Gespräch suchen soll. Geht mir nur darum, die Streitigkeit schnell zu klären und abzuhaken.

ALTER, freeze sie. Ganz stumpf. Freezen bis richtiger Invest von ihr kommt. Sofort, ohne wenn und aber. Nimm DU dir die Zeit und kümmere dich um dich selbst. Fang an dich zu verändern, fang an zu leben. Geh raus triff andere Menschen. Lebe! Wenn du dich bei ihr meldest, ist das Ding aus, DEFINITIV. Fang also an dich um deinen Kram zu kümmern, keine "Trauerzeit", keine Hirnwichserei. Geh raus und tu das was du schon immer mal machen wolltest. Du wolltest ein neues Hobby anfangen? Tu es jetzt. Mal wieder mit alten Freunden was machen? Tu es jetzt. Das DJBC durchziehen? Tu es jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf diese Ankündigungen hat sie dann damit reagiert, dass sie es gerne klären würde bla bla. Ich Termin vorgeschlagen im Freien. Nix da, damit war sie auch nicht zufrieden und hat dann wieder damit angefangen, dass sie Zeit braucht.

Ewiges hin und her ....

Sie merkt, dass sie die Kontrolle über dich verliert und ist attracted.

Hier warst du ihr wieder zu sicher. D.h. hättest garnicht drauf eingehen sollen. Sie erstmal schön warten lassen :unknw:

Es beginnt damit, dass ich sie nicht mehr berühren darf. Dann geht es weiter dazu, dass sie mich wirklich fast vollkommen ignoriert, nicht mal ein Blick.

Naja, ich denke mir dann immer, dass ich mich auch selbst beschäftigen kann. Ich konzentriere mich dann eben auf andere Sachen und sie ist damit logischerweise nicht mehr in meinem Mittelpunkt.

Wenn du sie berühren willst, dann machst du es! Wenn sie änfängt rumzuzicken ist das ein gutes Zeichen. Also darfst du dich dann drüber freuen und lustig machen.

Ohje! Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich sie einfach wirklich machen lassen soll und ihr lang zeit geben soll und mich eben auf meine Sachen konzentriere oder ob ich trotz dem dummen Getue nochmal das Gespräch suchen soll. Geht mir nur darum, die Streitigkeit schnell zu klären und abzuhaken.

Ich würde mich nicht mehr bei ihr melden. Auch nicht bei Kontaktversuchen ihrerseits. Auf jedenfall solltest du es ihr jetzt extrem schwer machen.

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pam! Danke Jungs, bin immer wieder beeindruckt wie das doch wirklich alles klappt!

Jedenfalls hat sich zum Glück alles zum Guten gewendet und auch noch schneller als ich erwartet hatte.

Wie bereits angedeutet hat sie sich bei mir gemeldet, sogar ziemlich oft (war währenddessen beschäftigt).

Sie hat wirklich viel investiert und dann haben wir uns eben auf ein kurzes, klärendes Gespräch getroffen. Ich hab' ihr klar gemacht, dass ich mir auch wünsche, dass sie zu sich selbst ehrlich ist und mit so einem Quatsch aufhören soll, wenn sie's eigentlich gar nicht will.

Wir waren uns dann auf jeden Fall schnell wieder einig, es werde nicht mehr vorkommen und dann hat sich die Lage wirklich schnell zum Schönen geändert.

Tag war super und fühl' mich gut.

Hat wirklich gut geklappt. Danke! :-)

Sehr richtig mit der Verlustangst. Ich bin mir aber trotzdem immer noch sicher, dass sie mir sehr wichtig ist und ich es auf jeden Fall nicht darauf anlegen werde es zu Verbocken oder so. Wär ja auch Blödsinn! Grund dafür ist einfach, dass ich sie sehr liebe.

Smint,

STOP! Wieso musst du dich zur Wehr setzen? Frage dich lieber warum du eifersüchtig und eingeschnappt bist und ändere etwas daran. Setzt du dich zur Wehr, bist du immer noch eifersüchtig und versuchst es ihr heimzuzahlen. Warum? Weil du IHR mehr Wert zu schiebst, weil du dir deines Wertes nicht bewusst bist und dich unter sie stellst. Fange an dein Inner Game zu pushen, arbeiten an den Sachen die dich stören und begreife das du nur durch dich selbst glücklich werden kannst.

Da hast du vollkommen recht! Ich kann da auch echt zustimmen, dass ich noch einige Probleme mit mir selbst habe. Danke auf jeden Fall für die Tips, sehr wertvoll! Ich behaupte nochmals, ich sei auf dem richtigen Weg. Meine Selbstbewusstseinsprobleme bessern sich und ich bin allgemein immer zufriedener. Ich arbeite daran!

STOP! Natürlich ist das eine mögliche Lösung, begreife allerdings auch hier, das du einfach aufhören solltest dich ständig zu rechtfertigen dann kommst du gar nicht so tief ins Konstrukt hinein. Rede nicht so viel, freeze sie. Whatever. Hol deine Eier aus Ihrer Schmuckschatulle und nähe sie dir wieder an.

Auch ein wichtiger Anhaltspunkt. Schade irgendwie, dass ich darauf selber nicht komme. Setze ich um.

seductionguru,

Wenn du sie berühren willst, dann machst du es! Wenn sie änfängt rumzuzicken ist das ein gutes Zeichen. Also darfst du dich dann drüber freuen und lustig machen.

Hmm, da muss ich ehrlich sein, weiß ich immer noch nicht, wie ich das umsetzen soll...

Wenn sie zickt lass ich sie eigentlich grundlegend ihr Ding machen, ich konzentriere mich dann auf andere/ meine Dinge.

Ich versteh' das nicht ganz...Wenn sie also abblockt, wie meinst du, wie ich mich darüber freuen sollte? :-)

Ist vielleicht viel verlangt, aber hast du da irgendwelche konkreten Anregungen, was man dazu sagen könnte oder wie reagieren? Hmm.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.