TheFox

User
  • Inhalte

    47
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über TheFox

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 01/31/1977

Kontakt Methoden

  • ICQ
    376336043

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Raum Hannover/Hildesheim
  1. Stimme absolut zu, habe mir eben das Anti-Manifest zu Gemüte geführt, den Widerstandskämpfer kannte ich schon. Prima Kombination, auch wenn es erst mal gewisser Anstrengungen bedarf, das neu Erlernte auch im täglichen Leben umzusetzen.
  2. TheFox

    Ex-back

    Vorsicht, erst mal solltest du dir selbst gegenüber ehrlich sein - Abstand wahren zu wollen, ist ein sinnvolles Instrument; dein Target im Chatprogramm anzusprechen und nach einer minimalen positiven Reaktion gleich wieder nach einem Treffen zu fragen, ist aber eine Verhaltensweise, die nicht dazu passt. Also: Aufpassen, dass du nicht zu viel raushaust. Sauschwer, weiß ich auch. Hat bei mir auch lange, lange Zeit und einige Rohrkrepierer gekostet. Gleiche Jahrgangsstufe ist ok, es gibt öfters Konstellationen, in denen man sich zwangsläufig nicht aus dem Weg gehen kann, da solltest du als Mann von Welt aber einfach freundlich-neutral auftreten. Ob es sich um Null-Attraction oder um nen Shittest handelt, lässt sich aus den relativ wenigen Informationen nicht wirklich ableiten - klar ist: Jeder Kontaktversuch, der wie der von dir geschilderte abläuft, wird den Attraction-Level senken. Nochmals: Lieber einmal zu wenig texten als einmal zu viel.
  3. Das ist nicht nur bei dir so, ich kenne Fälle, in denen einigermaßen ordentlich verdienende Männer von Frauen zugunsten von Hartz 4-Leistungsempfängern sitzen gelassen wurden. Begründet wurde es damit, dass "materieller Wohlstand nicht so wichtig sei" (glaube ich zwar nicht so ganz, aber lasse ich einfach mal so stehen) und dass "er mehr Zeit hat" (bis der Kerl mit seiner vielen Zeit womöglich lästig werden könnte... ). Die Gleichung Geld = Frauenlockstoff geht demzufolge nur bei den Ladies auf, die schon bei den geringsten Anzeichen für einen finanziell gut situierten Status die Dollar- oder Eurozeichen in die Augen bekommen. Dass du die nicht unbedingt favorisierst, spricht absolut für dich. Ansonsten kann ich mich nur den Respektbekundungen meiner Vorschreiber anschließen. Ich finde es hervorragend, was du in deinem jungen Alter schon geleistet hast. Dass das Thema Frauen dabei etwas in den Hintergrund getreten ist, finde ich letztlich nicht so dramatisch, man(n) kann noch alles nachholen und lernen. Dass Neider deinen State zu schmälern versuchen, ist zwar lästig und manchmal sicher auch schmerzhaft, aber offenbart im Endeffekt nur deren eigenes Unvermögen, mit dem Erfolg anderer zurecht zu kommen. Lass dich nicht entmutigen!
  4. Zunächst einmal schwächelt dein Deutsch gar nicht so sehr, wie du das befürchtest. Ich konnte deinem Beitrag gut folgen und möchte dich auch gleich dazu beglückwünschen. Du hast Recht - der durchschnittliche Deutsche, der losgeht, um Mädels kennen zu lernen, macht meistens den Fehler, die Damen mit sprachlichen "Verführungskünsten" zu "beglücken". Schön, der Kopf der Lady ist nun damit beschäftigt, den Redefluss des "Verführers" zu verarbeiten. Aber gerade hier geht es doch letztendlich um das Körperliche. Und da habe ich schon gestandene PUAs (oder solche, die sich dafür hielten... ) beobachten können, wie sie den Mädels gegenüber gestanden oder gesessen haben. Da war NICHTS an körperlichem Ausdruck vorhanden, mancher Getreidesack hätte eine deutlichere (Körper)sprache gesprochen. Insofern kann ich mich deinem Appell nur anschließen - und werde ebenfalls mal mehr auf mein körperliches Ausdrucksvermögen achten. Danke für die wertvolle Anregung.
  5. Frustration ist die universelle Triebfeder zur Weiterentwicklung. Wären wir rundum zufrieden, gäbe es ja nichts mehr zu verbessern.
  6. Sehe ich ähnlich - einen wichtigen Kommunikationskanal von vornherein zu verdammen, macht kaum Sinn. LJBF ist schon ein Problem, unbestritten - aber auch das lässt sich lösen, wie dein Beispiel beweist. Eben. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man in diesem Fall (vielleicht ja sogar manchmal bewusst) auf den stimmlichen Ausdruck als Bestandteil der Verführung verzichtet. Der bewusste Verzicht macht z.B. Sinn, wenn das stimmliche Ausdrucksvermögen infolge eines Tagesformtiefs mal am Boden liegt. Wenn dafür die Ideen für kreative, freche, herausfordernde SMS gerade fröhlich sprudeln - why not?
  7. Ach komm, lass ihn mal ruhig machen, vielseitig interessierten Jungs gehen (auch bei den Mädels) wenigstens nicht so schnell die Gesprächsthemen aus. Und geistige Flexibilität kann ich ihm schon mal bestätigen, von Quantenphysik auf Verführung zu "switchen", ist schon ein größerer (Quanten-) Sprung (sorry, das musste jetzt mal sein...). @ Rokko: Aus deinen Schilderungen schließe ich, dass du vermutlich eher aus dem ländlichen Raum kommst; gerade dort ist SMS schreiben logischerweise unentbehrlich - einfach, weil es relativ selten passiert, dass sich an Bushaltestellen kleinerer Orte scharenweise Frauen zusammenrotten, die man mal so eben "live" ansprechen kann (ist mir in meinem Heimatstädtchen jedenfalls noch nicht untergekommen). Dass in deiner Altersgruppe die Kommunikation vorwiegend über SMS läuft, dürfte auch unstrittig sein. Ich nutze es auch gern als "Instant-Kommunikation", weil lautstarkes Telefonieren eben nicht immer praktikabel ist - außerdem lässt sich manches schriftlich pointierter ausdrücken als in einem Telefonat. So viel der Vorrede - komme ich zum Kern dessen, weshalb ich überhaupt das "Antworten"-Knöpfchen gesucht und gefunden habe; deine Frage ist meines Erachtens absolut berechtigt. Um den vielzitierten Unterschied zwischen Großstadt und "Landleben" noch einmal zu strapazieren: Soziale "Experimente", die für das Wachstum der Persönlichkeit wichtig sind, lassen sich z.B. in Dörfern oder Kleinstädten in aller Regel kaum durchführen. 2 Gründe: Erstens begegnest du dort nicht der Fülle an unterschiedlichen Personen, die erforderlich sind, um neu erlernte Verhaltensmuster zu testen und zu kalibrieren, zum anderen kannst du mit der einen oder anderen "Versuchsanordnung" auch schnell negativ auffallen, was sich in kleinteiligen Strukturen auch relativ fix herumspricht. Und nicht jeder möchte nach dem Wilhelm Busch zugeschriebenen Motto "Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" leben. Logisch, Ausflüge in die nächste Großstadt können helfen, um unerkannt die eine oder andere Übung z.B. aus dem DC-Programm auszutesten, aber wenn einen die alten Strukturen zu Hause "einholen", nützt das erst mal wenig. Was also machen diejenigen, die nur über einen begrenzten "Personalstamm" verfügen, um Social Skills zu trainieren? Und ich möchte noch andere Antworten als "zieh um" hören, das hatte Endless Enigma ja bereits in LdS als Lösungsvorschlag unterbreitet. Wenn ich mir die Kritik erlauben darf - ist wahrscheinlich nicht für alle eine praktikable Lösung.
  8. TheFox

    Oneitis vs Selbst

    Relativ einfache Sache: NICHT abschießen (entspricht auch ganz und gar nicht dem, was du haben wolltest, nämlich das Mädel zurück an deiner Seite). ABER - und das kann mitunter der schwierigere Part sein: Lass dich nicht von dem Gezicke einwickeln. Du musst nicht mit brachialer Gewalt auf deiner Freiheit bestehen, aber du solltest ihr freundlich und bestimmt, mit einigen Wiederholungen deutlich machen, dass eine Partnerschaft für dich nicht bedeutet, sich selbst aufzugeben. Ein Hinweis darauf, dass du dergleichen von ihr ebenfalls nicht verlangst, kann in diesem Zusammenhang auch nicht schaden.
  9. Warum nur so wenig? Scherz beiseite - es mag anfangs eine enorme Selbstüberwindung kosten, nicht in diesen Blog zu stieren, aber letztendlich wirst du dich mit diesem geistigen "Kraftakt" aus einer Selbsthypnosefalle befreien. Mit etwas größerer Distanz zu den Ereignissen kann ein späterer Blick auf die Seite sogar amüsant sein - in deinem derzeitigen Zustand ist das vermutlich weniger der Fall.
  10. 100% richtig, wird leider immer wieder vergessen. Noch eine kleine Ergänzung von mir: Am besten funktioniert "Frame halten" immer dann, wenn noch Alternativen vorhanden sind. Die Ausstrahlung "Du bist the one and only" führt in solchen Fällen schnell zu "Game over" (bis zur nächsten "Runde")...
  11. So, liebe FPS-Gemeinde, TheFox is back und wo könnte er besser mit Rat und Tat zur Seite stehen als dort, wo einer seiner Artgenossen um Hilfe bittet...? Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, lieber F_O_X, dass du seit dem Frühjahr so intensiv an dir gearbeitet hast. Wenn ich bedenke, dass manche nach 3-4 Monaten noch nicht einmal ansatzweise aus der "Schockstarre" einer gescheiterten Beziehung erwacht sind und sich infolge dessen kaum solch differenzierten Fragen stellen können wie die, von denen du uns berichtest, hast du sehr bemerkenswerte Fortschritte gemacht. "Lob des Sexismus" ist eine sinnvolle Lektüre, um sich über einige Zusammenhänge klar zu werden, die allgemein gern "politisch korrekt" verschwiegen werden, wie ich sehe, war sie bei dir erkenntnisreich. Führung, mein Guter, that´s all in einer gelungenen Mann-Frau-Interaktion, ein unentschlossener, zielloser, in deinem Fall auch "zu anhänglicher" Mann wird, wie die Erfahrung dich gelehrt hat, schnell mal auf die Abschussliste gesetzt. Kein Wunder, dass dem 1. auch ein 2. Abschuss folgte, nach 2 Wochen fehlt einem einfach die Distanz, um tiefgreifende Veränderungen in seinem eigenen Verhalten zu bewirken. Dass du deine Aufmerksamkeit, deine Aktivitäten sehr zielgerichtet von der Dame weggelenkt hast, war ein guter, richtiger und notwendiger Schritt, wie die Erfahrungen der letzten Tage bewiesen haben (Aufpassen mit der Aufmerksamkeit, mein Lieber, gehe sparsamer damit um. Dein Feedback, dass du am Abend Zeit zum Reden hättest, war meiner Meinung nach genug, der Versuch, sie telefonisch zu erreichen, kann schon eine "Überdosis" Aufmerksamkeit sein - ist in dem Fall kein KO-Kriterium, aber kann schnell zu "Aha-er-läuft-hinterher-Gedanken" führen. Nicht gut... ). Ich bin momentan an einer Regame-Geschichte dran, deshalb kann ich dir noch keine "Erfolgsmeldung" geben, aber ich kann dir trotzdem auf deine Fragen antworten. Natürlich bin ich gern bereit, mir von anderen Usern widersprechen zu lassen, "Kurskorrekturen" können in dem Fall allen, die sich ein ähnliches Ziel gesteckt haben, dienlich sein. Zu 1.: Dein Inner Game sollte möglichst "wasserdicht" sein, biete keine Angriffsfläche dahingehend, dass diese Frau etwas Besonderes für dich ist (im innersten Herzen ist sie es natürlich, aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig damit, das nach außen hin zu erkennen zu geben). Zu 2.: Explizite Erfahrungen und Tipps kann ich nur dahin gehend geben, dass die sprichwörtliche "Leine", die du ihr gibst, gar nicht lang genug sein kann. Es darf keinerlei Gefühl des Kontrolliertwerdens bei ihr aufkommen. An dieser Stelle können dir aber andere auch noch Tipps aus ihrem Erfahrungsschatz beisteuern. Die Diskussion "Ex auspacken" hatten wir im Forum schon häufiger, muss an dieser Stelle wirklich nicht noch mal sein. Zu 3.: Interessant machst du dich schon dadurch, dass du mit anderen Mädels auf Feten gehst (Bettgeschichten würde ich ihr eh nicht erzählen, der Kavalier genießt und schweigt... ). Zu 4.: Offenes Gespräch? Worüber? Wenn du die Beziehung neu "verhandeln" möchtest: Forget it! Bringt in aller Regel nichts, so schnell kannst du gar nicht gucken, wie Mädels da Rückzugsgefechte einleiten können... Ich finde gut, dass du mit allen Konsequenzen (auch möglicherweise unangenehmen) deinen Weg des Regames in Angriff nehmen möchtest, ich wünsche dir dabei viel Erfolg und hoffe, dass ich dir mit meinen Antworten weiterhelfen konnte. Mit den besten Wünschen, TheFox @Mikaelo: Drama Queen hin oder her, manche von denen sind trotz Nerv-Faktors beziehungstauglich, lass F_O_X ruhig seine Erfahrungen machen - ich glaube, ein akuter "Frauenmangel" dürfte nicht sein Hauptproblem sein, wenn er mit dem Regame scheitern sollte... Deinem Tipp, die anderen Frauen nicht zu vernachlässigen, kann ich natürlich absolut zustimmen, damit etwaigen späteren "Mangelerscheinungen" von Anfang an vorgebeugt wird.
  12. "Nein, wie kommst du drauf? Ich bin einfach ein neugieriges, aufgeschlossenes Kerlchen. Was soll ich machen? Die Mädels scheinen das zu mögen." Neuer fällt mir gerade net ein..
  13. Meine Beobachtung ist, dass der Begriff "Nettigkeit" im hier beschriebenen Zusammenhang von Frauen häufig verwendet wird, wenn der Betroffene jegliche männliche Führungsrolle vermissen lässt. Ich halte mich zwar grundsätzlich auch für nett, wäre aber beispielsweise nicht bereit, mir nachts um 3 Uhr ellenlange Schwall- und Jammertiraden einer Frischverlassenen anzuhören. Ich würde allenfalls kurz ihre Notlage als zur Kenntnis genommen bestätigen und anbieten, am nächsten Tag darüber zu reden, aber ich würde niemals zu solch "unchristlichen" Zeiten komplett auf meine Nachtruhe verzichten, um ihr als emotionaler Tampon zu dienen. Ein Unterschied, den viele Männer mitunter nicht so ganz auf Reihe bekommen und sich nach durchwachter und solidarisch mit durchheulter Nacht wundern, weshalb sie mit dieser Methode wieder nicht als Traumprinz erkannt wurden. -nachträglicher Edit: Das gilt nicht nur für dieses konkrete Beispiel, sondern für jedes Mal, wenn die "Angebetete" zu viel Raum im Denken und Handeln des netten Jungen (Nice Guy) einnimmt.
  14. Och nö, sehe ich etwas anders. Ich schmunzle eher innerlich über die vielen AFCs, die dieses Mindset LEBEN und sich darüber wundern, dass "ihre" zur Göttin hochstilisierten Mädels vor ihnen Reißaus nehmen und sich beispielsweise lieber mit einem so unausstehlichen Aas wie mir abgeben...
  15. Guckst du HIÄ - weil heute Neujahr ist und der Fuchs seinen großzügigen Tag hat. Nächstes Mal bitte etwas ausgiebiger die Suchfunktion bemühen (echte Männer geben nicht auf - gerade, wenn sie nicht sofort fündig werden...*g*) und dieser Thread kann getrost geschlossen werden...