Jones777

User
  • Inhalte

    21
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jones777

  • Rang
    Neuling
  1. moin, gestern war ich trainieren, Kniebeuge 3x70kg 5/5x65kg Bankdrücken 5/4/3x60kg Kreuzheben 5x70kg Dips 12/9/6 Bin 1 Tag rauchfrei, bis jetzt kein prob - Ess jetzt noch was und geh ein paar Stunden schlafen. Grüsse Jones
  2. Moin moin. heute kein Techniktraining, da ich in der Nacht richtig versackt bin. War ein klasse Abend, viel gelacht und getanzt. Ich habe gerade den Entschluss gefasst nach 34 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Habe noch 3 Zigaretten, die werde ich gleich auf der Arbeit noch rauchen und dann ist Schluss. Muss jetzt los. Grüsse Jones
  3. Hi, Training gestern: Kniebeuge 3x5x65kg MP 3x45kg 2x5x40kg Langhantel Rudern 3x5x55kg Klimmzüge 9/6/5 Bei den Kniebeugen habe ich das Gewicht bewusst nicht gesteigert und mich mehr auf die Technik konzentriert. Die Stange sitzt jetzt stabil, kein Wackeln mehr.Fersen stehen jetzt schulterbreit auseinender, vorher zu eng.Runter komme ich jetzt immer besser. Kritikpunkt vom Studiobesitzer der mal im Vorbeigehen drübergeschaut habe, das ich noch zu weit vorne bin mit der Stange. Bei der MP grotten Technik, keine Ahnung was da los war. Hab mir die Übung einmal vorher zeigen lassen, werd mich heute noch dazu einlesen. 45kg zu schwer, deswegen runter auf 40kg und versucht die Stange so gerade wie möglich nach oben zu bringen.Geht ja gar nicht. @GarchingS54 Meine Arme hängen entspannt nach unten und ich ziehe ohne Schwung hoch. Wenn ich jetzt 55kg schaff heisst das doch, das mein Neigungswinkel des Oberkörpers nicht stimmt, das ich zu aufrecht bin. Oder? Entschuldigt bitte, wenn meine Fragen zu dumm rüberkommen. Nur, ich hab voll Bock auf das Training und will das optimale ffür mich herausholen. Ich werde morgen mal ins Studio und mit verringerten Gewichten meine Technik verbessern. Grüsse Jones
  4. Hi, mir geistern ein paar Fragen zum optimalen vorgebeugten Langhantel rudern durch den Kopf: 1. Welcher Neigungswinkel des Oberkörpers ist am Besten? 2. Obergriff? Untergriff? Oder beides im Wechsel? 3. Obergriff so weit wie möglich? 4. Untergriff so eng wie möglich? 5. Die Arme ganz herunterlassen oder leicht gebeugt? Wenn es hierzu schon Threads geben sollte, reicht mir auch ein Link. Da ich in der Regel 9-11 Stunden durch die Arbeit ausser Haus bin, ist meine Zeit natürlich begrenzt die ich für das Suchen und Nachlesen aufbringen kann. Sorry dafür . Mach mich jetzt auf zum Training und anschliessendem saunieren. Grüsse Jones
  5. So, zurück vom Training. Kniebeuge 3x5 65kg ( + 2,5kg) Bankdrücken 2x5 1x4 57,5kg (+2,5kg) Kreuzheben 1x5 70kg (+10kg) Dips 8/8/4 Bei der Kniebeuge habe ich am Montag das falsche Gewicht angegeben, vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken. Die letzte Wiederholung bein Bankdrücken ging nicht mehr, keinen Saft mehr gehabt. Soll ich beim nächsten Workout steigern oder das Gewicht beibehalten? Ich denk ich habe eine schlechte Technik bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben. Nächste Woche begebe ich mich mal auf die Suche nach einer günstigen Digitalkamera mit Aufnahmefunktion, vielleicht hat ja einer einen guten Tipp für mich . Werde dann die Aufnahmen mal reinstellen und kommentieren lassen. Meine Grippe ist so gut wie weg, hat ja auch lang genug gedauert. Schlaftechnisch hab ich mich auf 5 Stunden verbessern können. SS fühlt sich für mich richtig gut an, bin auch sehr motiviert . Kleine Erfolge zeichnen sich schon ab. Ich denk das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Ich danke allen, die sich bis jetzt an meinem Thread beteiligt haben und wünsche euch einen schönen Abend. Grüsse Jones
  6. Moin moin, Ne, um 2Uhr und heute wieder das gleiche Spiel. Hellwach und konnte nicht mehr einschlafen. Habe Frühschicht und muss um 4 Uhr raus,brauchte mich also nicht mehr hinlegen. Wenigstens heute Nachmittag noch anderthalb Stunden geschlafen, keine Ahnung was da los ist. Bin mal gespannt auf heute nacht. Hab mich verbessert: Kniebeuge + 2,5 kg MP +2,5 kg Langhantelrudern + 5kg alleine Klimmzüge stagniert. Schreibe nächstes mal meine + - Werte mit dabei. Die Grippe verabschiedet sich, war jetzt auch lang genug. Freu mich auf das Training morgen . Grüsse Jones
  7. Moin moin, sehr interessante Diskussion rund um das Thema Ernährung. Mit meinem Quark ( Mandeln, Obst ) und den insgesamt 2 Liter Milch pro Tag hab ich eine für mich einfache Möglichkeit gefunden Kalorien zu mir zu nehmen (Problemesser).Ist das nicht optimal? Würdet ihr mir eine andere Zusammensetzung empfehlen? Habe diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen, war dann hellwach. Training war trotzdem ganz gut. Kniebeuge 3x5 62,5kg ( letzte Kniebeuge war hart ) MP 3x5 37,5kg ( letzte Press ebenfalls am Limit ) Langhantel Rudern 3x5 50kg ( kein Prob ) Klimmzüge 6/5/5 ( Akku leer ) Muss dazu sagen das ich immer noch leichte Grippe habe.Wenn ich nächstes Workout z.B bei den Kniebeugen bei 62,5kg bleibe, ist das kein SS mehr? Grüsse Jones
  8. Moin, Das geht bei mir in die Hose,durch mein Rauchen esse ich dann wieder nur unregelmässig.Deswegen auch meine Grundlage, die ich jeden Tag zu mir nehme.Mein Gewicht lag immer zwischen 66-68kg, kommt ja nicht von ungefähr. Kann mit diesem Kommentar nichts anfangen(no offense). Hab mich angefangen einzulesen. Bei 2700-3000 kcal habe ich einen Überschuss zwischen 300-700 kcal, das muss doch reichen. Mindestens 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht ist auch gegeben. Kernaussage ist doch erstmal auf die Gesamtkalorienzahl zu kommen, egal wie sie sich zusammen setzt. Hab ich da was falsch verstanden? Grüsse Jones
  9. weiss ich, hab nur kein smartphone. Besorg ich aber noch.
  10. Hallo. Bilder sind gemacht und werden morgen reingestellt.Plage mich seit 3 Wochen mit Grippe herum, bin aber auf dem Weg der Besserung, Training war ganz gut. Habe zum erstem mal Dips dabei genommen. Kniebeuge 3x5 65kg Bankdrücken 3x5 55kg Kreuzheben 1x5 60kg Dips 8/6/5 Technik bei Kniebeugen und Kreuzheben ist natürlich noch verbesserungswürdig.Ich lese mich weiter bei SS ein. Mein aktuelles Körpergewich liegt bei 69,5kg. Plautze wächst wieder. Grüsse Jones
  11. hi @all, ich bin seit knapp 1 Jahr in einem kleinen Studio angemeldet. Krankheitsbedingt ( u.a Ellbogenbruch dieses Jahr) ca. 5 Monate Pause zwischendurch.Angefangen habe ich mit einem Ganzkörperplan (Maschinen) und habe vor 3 Monaten auf mein Drängen, einen anderen Plan (2er Split) bekommen. Ernährungstechnisch bin ich eine Katastrophe gewesen. Starker Raucher, überwiegend nur gegessen wenn die Zigarette nicht mehr "schmeckte". Gewichtsmässig lag ich immer zwischen 66 und 68kg.Bin also der typische Hungerhaken. Sichtbare Bein- und Oberarmmuskeln nie besessen . Habe mal vor 2 Monaten angefangen mehr zu essen, überwiegend Nudeln mit selbstgemachter Bolognese, war auf 73kg, aber meine Plautze ging gar nicht . Innerhalb von 5 Wochen wieder 7kg runter, damit fühlte ich mich nicht wohl! Angeregt durch das längere Lesen hier im Forum habe ich letzten Montag angefangen mit SS. Start 8.10.2012 Workout A Kniebeugen 3x5 50kg Bankdrücken 3x5 47,5kg Kreuzheben 1x5 30kg Dips Workout B Kniebeuge 3x55 kg Frontdrücken 3x 35kg Langhantel Rudern 3x30 kg Klimmzüge Meine Ernährung liegt zwischen 2700- 3000.kcal. Eiweiss mit mindestens 2g/kg ist gegeben.Grundlage bildet: 2 Liter Laktosefreie H-Milch 1,5% Fett 250 g Quark 40% Fett 100 g Mandeln gestiftet Obst nach Wahl 1 Dose Fisch ( Tuna,Makrele je nachdem) Nach Fddb rund 1900 kcal, dazu noch ergänzend 1 warme Mahlzeit und Weizentoast auf der Arbeit. Meine Daten: Alter: fast 46 Jahre Grösse: 178 cm Anfangsgewicht: 66kg Anfangs Kfa: ca. 16% Hier sind ein paar Bilder vom Ist-Zustand: http://www.imagebana...g9/CIMG0526.JPG http://www.imagebana...j4/CIMG0528.JPG http://www.imagebana...ku/CIMG0529.JPG http://www.imagebana...ph/CIMG0530.JPG http://www.imagebana...28/CIMG0531.JPG Ich will für mich selber meine Fortschritte dokumentieren, Ziel sind 80kg und einen athletischer Körper.Will einfach wissen, was für mich noch geht. Für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich Motivation bin ich immer zu haben. Werde jetzt mal auf leeren Magen trainieren gehen. Grüsse Jones
  12. moin moin, Ich habe keine Probleme damit Unterstützung und Hilfestellungen von jüngeren Menschen anzunehmen, die bereits Erfolge vorweisen können bzw. sachlich fundiertes Wissen weitergeben ( Modelling of Excellence).Ich fahre gut damit mein Ego beiseite zu schieben, einen Schritt aus mir heraus zu treten und versuchen mich so sachlich wie möglich zu betrachten. Werde morgen mal anfangen mein Training zu dokumenetieren, danke für die Aufmunterung Gruss Jones
  13. Gumo, @Shao und eloan, vielen Dank für eure Antworten und Ausführungen, habe mir einiges schon zu Herzen genommen. Starting Strenght 2nd Edition ist besorgt, denk mal das reicht. Merk allerdings, das doch Verständnisfragen auftauchen. In dem Studio in dem ich trainiere habe ich noch keinen gesehen der Krafttraining macht, jedenfalls regelmässig Squats. Deadlifts hab ich noch von keinem gesehen. Bin am überlegen ob ich einen Trainingslog aufmach. Meine Trainingsfortschritte zu dokumentieren ist bestimmt sehr interessant, auftauchende Fragen zu klären und Anregungen zu bekommen wäre natürlich auch super. Vielleicht haben auch einige von euch Interesse mal mit zu verfolgen, wie es einem Uhu ( unter 100 J. ) mit SS so ergeht. Gruss Jones
  14. Hi @all, lese hier schon länger mit und habe letzte Woche mit SS angefangen. Trainiere seit ca. 7 Monaten, anfangs mit GK Plan, dann 3 Monate mit 2er Split. Ernährung hat keine grosse Rolle gespielt. Erhoffe mir durch SS deutliche Muskelzuwächse, schneller als mit den üblichen Studioplänen. Bin halt ein Hungerhaken. Alter: fast 46 Gewicht: 69 kg ( + 3 kg in 10 Tagen ) Grösse: 178 cm Kfa: ca.16% ( alles um Bauchnabel) Esse momentan ca. 2700-3000kcal am Tag. Eiweiss ist mit mind.2g/kg gegeben. Gibt es irgendwelche Dinge die ich auf Grund meines Alters noch zusätzlich beachten muss? Ich habe keine körperlichen Einschränkungen. Danke im Voraus Jones