Ra`s Blog

  • Einträge
    25
  • Kommentare
    33
  • Ansichten
    239.782

Vorbereitung auf 2014: Diese 5 Dinge solltest Du vor Silvester tun

Eintrag erstellt von Ra · - 1.685 Ansichten

In einigen Stunden ist es soweit, das alte Jahr geht, ein neues kommt. Phänomenale Partys warten auf die meisten von uns, und auch auf mich wartet eine unvergessliche Nacht.

Bevor ich mich jedoch in letzte Vorbereitungen für heute Nacht stürze, möchte ich Dir ein paar Dinge mit auf den Weg geben für den heutigen Übergang von einem Jahr in ein anderes. Es gibt ein Sprichwort, das ich seit meiner Kindheit kenne: "So, wie Du das neue Jahr beginnst, so wirst Du es auch verbringen". Und hier steht für mich ganz klar die Selbstreflexion und die Weitereintwicklung im Vordergrund: Durch die Rekapitulation der Ereignisse aus dem letzten Jahr erlebe ich es im Schnelldurchlauf wieder neu und verankere all die Erlebnisse in meinem Nervensystem. Ich finde Zusammenhänge, Parallelen und betrachte meinen Lebensweg und meine Entwicklung in diesem Zeitraum als Ganzes. Hier steckt sehr viel Potenzial drin: ich merke jedes mal, wie sehr mich diese Rituale weiterbringen. Sie kosten mich kaum Zeit oder Aufwand, das Output ist jedoch enorm. Ich bin mir sicher, dass Du ebenfalls sehr stark von ihnen profitieren wirst. Das einzige, was Du dafür brauchst ist etwas zum Schreiben und Dein Mobilfunkgerät für die letzte Übung.

1. Schließ das Jahr würdig ab.

Der letzte Tag des ausklingenden Jahres ist großartig für die Selbstreflexion. Geh das Jahr in Deinen Gedanken nochmal durch: von der letzten Silvesterparty bis heute. Ohne die Stationen und Erlebnisse groß zu bewerten. Du hast jede Erfahrung gemacht, weil sie wichtig für Dich war. Je bewusster Du Dir des vergangenen Jahres bist, desto bewusster startest Du ins Neue.

2. Zähle Deine Erfolgserlebnisse auf.

Erfolgserlebnisse sind der Schlüssel zur Lebensfreude. Meist konzentrieren sich Menschen auf Dinge, die sie nicht bekommen oder erreicht haben und leben ständig irgendwo zwischen Frustration und Verdrängung. Zähle SCHRIFTLICH Deine 5 größten Erfolge im Jahr 2013 auf. Was hat Dich weitergebracht? Worauf bist Du stolz? Was hat sich so richtig gut angefühlt? Und ja, es können auch 10 Erfolge sein.

3. Zähle Deine Erfolgserlebnisse aus 2014 auf.

Stell Dir vor, es ist der 31.12.2014 und Du rekapitulierst das vergangene Jahr. Was waren Deine größten Erfolge? Schreib Dir mindestens 5 Dinge auf. Fühlen sie sich richtig an? Fühlen sie sich gut an? Dann hast Du großartige Ziele für das nächste Jahr vor Dir. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deine Ziele auch realisierst!

4. Connecting.

Rufe so viele Menschen wie möglich an, vor allem die, mit denen Du schon lange nicht mehr gesprochen hast. RUF AN. Keine SMS, keine Facebook-Nachrichten. Das kannst Du machen, wenn Du denjenigen oder diejenige telefonisch nicht erreichst. Frag deine Gesprächspartner nach ihren größten Erfolgen und coolsten Erlebnissen im alten Jahr. Frag sie, was sie in der Silvesternacht machen werden (oder gemacht haben) und wünsche ihnen ein fantastisches neues Jahr. Komme mit so vielen Menschen wie möglich ins Reine.

5. Reinigung.

Räume Deine Wohnung auf, reinige Sie. Nimm Dir ein Stündchen Zeit und bringe Deine Umgebung auf Vordermann. Gehe ordentlich ins neue Jahr rein. Reinige und Pflege vor der großen Party auch Deinen Körper. Wenn Du die Gelegenheit hast, geh in die Sauna oder nimm zumindest eine besonders ausgiebige heiße Dusche. Genieße das Gefühl, besonders "rein" zu sein, körperlich und geistig. Starte mit einem frischen Gefühl ins neue Jahr. Denn Du wirst Dich mit sicherheit an dieses Fest erinnern. Und Du wirst Das Gefühl in Deinem Nervensystem besonders intensiv abspeichern: Du wirst Dich im Laufe des Jahres immer wieder bewusst oder unbewusst daran erinnern. Sorge dafür, dass es ein möglichst gutes Gefühl wird.

Nimm Dir einige Zeit um Dich mit diesen einfachen Punkten zu beschäftigen. Es ist ein Investment, das Dir weitaus mehr Nutzen bringen wird, als ich Dir schmackhaft machen kann. Ich wünsche Dir einen phänomenalen Rutsch, eine fantastische Party, viele neue Abenteuer und bahnbrechenden Erfolg in allen Lebensbereichen im kommenden Jahr!

So, und jetzt gehts los :)

Sergej "Ra" Linz

Quelle: Vorbereitung auf 2014: Diese 5 Dinge solltest Du vor Silvester tun



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Wenn Du die Gelegenheit hast, geh in die Sauna" Ирония судьбы или с лёгим паром? :D "Каждый год 31 Декабря мы с друзьями идём в баню."

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden