12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal versucht ein Reframing zu machen. Das möchte ich euch mal zeigen und eure Meinung dazu wissen.

Mein Alter:

16

Ihr Alter:

16

Anzahl der Dates:

keine

Etappe der Verführung:

Sexuelle Berührungen (Alkohol war aber auch im Spiel)

Beschreibung der Situation/Problem:

Ich hatte nicht die Eier zu eskalieren. Sie ist in einen Schulkollegen "verliebt". Auf der Party hat sie sexuelle Berührungen gestartet. Ich hatte nicht die Eier weiterzumachen. Desweiteren findet der Hauptkontakt immer noch im Chat statt. Ich bin manchmal zu needy rübergekommen, obwohl sie trotzdem ihre Berührungen gemacht hat. Was für ein Mädchen. Andere hätten mich schon abgestempelt. Ich hätte sie einfach küssen müssen.

Ich hätte weitermachen sollen bis sie blockt, dann freezen. Ich bin von mir aus nicht weitergegangen, das war Waschlappenverhalten. Als es zum Thema mit der Saufrede kam, habe ich falsch reagiert. Ich hätte das Thema mit C&F vom Tisch wischen müssen, aber stattdessen bin ich darauf eingegangen. Sie fand das "süß". Das heißt übersetzt: Sie fand, ich war/bin ein Weichei. Sie wollte wohl sehen wie weit sie bei mir gehen kann. Das hat sie dann mit ihren Berührungen ausgetestet. Ich habe dann den Fehler gemacht (zum Glück, denn so kann ich daraus lernen), dass ich ihr, nachdem sie mein Kinn streichelte und mich ein paar mal auf die Wange/am Ohr küsste, den Inhalt der Rede geschildert habe. Danach war das Interesse verschwunden. Dadurch, dass ich mich erweichen lassen habe, habe ich die gesamte Attraction gekillt. Ich hätte in der Situation ihr ins Ohr hauchen sollen: "Süße, du bist gerade auf dem Weg mich geil zu machen.", und sie danach einfach auf den Mund küssen. Sie hat mir sogesehen eigentlich schon die Vorlage zum rummachen geboten, ich habe sie nicht genutzt. Das war der Fehler. Sie wollte austesten, ob ich die Eier hatte zu eskalieren. Das Problem war auch, dass ich mich durch mein Verhalten betaisiert habe. Wenn ich das Thema mit C&F vom Tisch gewischt und stattdessen einfach mit ihr rumgemacht hätte bis sie blockt (dann hätte der Freeze out angewandt werden müssen), dann hätte ich damit auch gleichzeitig gezeigt, dass ich meine Saufrede selber witzig fand und auch einfach dazu stehe, was ich ihr mit meinem Verhalten nicht demonstiert habe.

Wie soll ich weiter vorgehehen?

Antwort:

Sämtliche Textkommunikation einstellen. Das killt auch einen großen Teil der Attraction im Allgemeinen. Dann einfach ein bisschen Zeit vergehen lassen, ich sehe sie ja ohnehin in der Schule. Da Frauen kein emotionales Gedächtnis haben, weiß ich, dass sie mir die Vorlage zum Rummachen nur deshalb gegeben hat, weil sie sich gerade danach gefühlt hat (ein weiteres Indiz dafür, dass ihr Schwarm, also der Schulkollege, sehr schnell Geschichte in ihrem Hirn sein kann). Das zeigt aber auch, dass ich sie einfach nochmal aufs Neue verführen kann. Weitere Kommunikation erfolgt nur noch verbal, also in der Schule direkt oder am Telefon, ihre Nummer habe ich ja. Shittests wandern in Zukunft mit C&F vom Tisch. Wenn sie wieder in irgendeiner Art von ihrem Schwarm zu labern anfängt, wird das ebenfalls mit C&F vom Tisch gewischt und somit nicht weiter darauf eingegangen. Ihr Schwarm interessiert mich nicht. Ich warte jetzt ein wenig ab und dann versuche ich das Ganze einfach nochmal. Bis dahin widme ich mich meinem interessanten Leben und verbringe meine Zeit mit anderen Mädchen. Ich rufe sie entweder an oder rede mit ihr in der Schule (Anrufen ist aber besser, weil man dort mehr Zeit zum Reden hat) und schwärme ihr aus meinem interessanten Leben vor und biete ihr an, daran teilzuhaben (Treffen ausmachen) oder ich veranstalte bald meine Geburstagsparty und lade sie ein. Da das Letztere aber noch über drei Wochen hin ist, bietet sich das Erste wohl eher an. Wie es dann auch kommen mag, ich halte auf jeden Fall meinen sexuellen Frame (im Vergleich zum letzten Mal) und lasse mich nicht durch irgendwelche Shittests betaisieren, weil ich ein Mann mit einem Schwanz in der Hose bin, der ficken will. Sie ist ein Target von vielen, sie kann ebensogut ausgetauscht werden. Dann einfach die Eier haben zu eskalieren. Ziel ist es, soweit zu machen, bis sie blockt, dann wird gefreezt, um die Attraction, die ich vorher zusammen mit dem Rapport zur Genüge erzeugen werde, nochmals zu steigern. Wenn ich dann Lust habe, vögel ich sie - und ihr Schwarm ist in ihrem Hirn Geschichte. Man gut, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis haben und somit aufs Neue verführbar sind, denn somit habe ich noch eine zweite Chance. Auf der Party habe ich es ja wohl verkackt.

Ist das ein gelungenes Reframing?

Ich bitte um ehrliche Antworten, nehmt kein Blatt vor den Mund, ich freue mich über gelungene Kritik.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol

Auf der Party hat sie sexuelle Berührungen gestartet. Ich hatte nicht die Eier weiterzumachen.

Das hättest du auch gar nicht tun dürfen. Es ist absolut needy, wenn du auf ihr KINO sofort eingehst. Das ist eine indirekte Betaisierung, weil sie eskaliert hat und nicht du. Du zeigst ihr, dass du es sowas von nötig hast! Das impliziert gleichzeitig, dass sie auch im Folgenden versuchen wird die Führung zu übernehmen. Richtig ist, ihr KINO zu ignorieren, mit C&F die Stimmung zu lockern und dann, wenn sie dich eig schon aufgegeben hat, eisenhart zu eskalieren. Das erfordert allerdings ein enormes Feingespür in der Kalibrierung! Denn eskalierst du zu spät, ist die attraction flöten. :-D

Sämtliche Textkommunikation einstellen. Das killt auch einen großen Teil der Attraction im Allgemeinen. Dann einfach ein bisschen Zeit vergehen lassen, ich sehe sie ja ohnehin in der Schule.

:-D

Das zeigt aber auch, dass ich sie einfach nochmal aufs Neue verführen kann.

Nein, nicht unbedingt. Hier liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem vor. Du verwechselst emotionales Gedächtnis mit attraction. Wenn die attraction tot ist zwischen euch und nach der Geschichte ist sie das, wird dir diese Erkenntnis nichts nutzen.

Weitere Kommunikation erfolgt nur noch verbal, also in der Schule direkt oder am Telefon, ihre Nummer habe ich ja. Shittests wandern in Zukunft mit C&F vom Tisch. Wenn sie wieder in irgendeiner Art von ihrem Schwarm zu labern anfängt, wird das ebenfalls mit C&F vom Tisch gewischt und somit nicht weiter darauf eingegangen. Ihr Schwarm interessiert mich nicht.

:db:

Bis dahin widme ich mich meinem interessanten Leben und verbringe meine Zeit mit anderen Mädchen. Ich rufe sie entweder an oder rede mit ihr in der Schule (Anrufen ist aber besser, weil man dort mehr Zeit zum Reden hat) und schwärme ihr aus meinem interessanten Leben vor und biete ihr an, daran teilzuhaben (Treffen ausmachen) oder ich veranstalte bald meine Geburstagsparty und lade sie ein. Da das Letztere aber noch über drei Wochen hin ist, bietet sich das Erste wohl eher an.

;-)

Wie es dann auch kommen mag, ich halte auf jeden Fall meinen sexuellen Frame (im Vergleich zum letzten Mal) und lasse mich nicht durch irgendwelche Shittests betaisieren, weil ich ein Mann mit einem Schwanz in der Hose bin, der ficken will.

Insgesamt klingt das alles schön und gut! Ich glaube nur, dass du das nicht schaffst. Nichts für ungut. Aber du hörst dich an wie jemand, der maschinenartig PU anwendet. Wie du bei der Geschichte siehst, ist das aber weder passend zu deinem aktuellen Mindset noch zu deinem Frame! Junge, du findest hier keine Strategien wie du einfach so eine Frau klarmachen kannst. Die ganzen schönen angelesenen Routinen nutzen dir 0,0, wenn sie nicht zu dir passen! PU ist eine Lebenseinstellung! :-D Betreibe Innergame, baue dir ein passendes Mindset und einen passenden Frame auf. Dazu brauchst du Übung! Nochwas du hast keinen sexuellen Frame, weil du nicht eskaliert hast!

Man gut, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis haben und somit aufs Neue verführbar sind, denn somit habe ich noch eine zweite Chance. Auf der Party habe ich es ja wohl verkackt.

Eben, du hast es auf der Party verkackt, du sagst es. Bildest du dir ein, dass da noch was geht? Deine attraction ist im Keller und das ist nicht so schnell reparierbar. ;-)

Ist das ein gelungenes Reframing?

Abschließend: Tu dir selbst den Gefallen und lies dich hier nochmal ordentlich ein. Du hast viele Begrifflichkeiten nicht richtig verstanden, bzw. die psychologische Bedeutung, die dahinter steckt! Reframen kannst du nur, wenn du einen freeze-out setzt, der von der Frau gebrochen werden muss! Wobei freeze-out heißt in diesem Zusammenhang 0,0 Kontakt, weder online, noch in der Schule oder sonstwo. 1. Ist dazu eine hohe attraction notwendig und die hast du nicht! 2. Setzt man ein freeze-out in der Regel dann, wenn 1. man ein kleinen Bockmist gemacht hat, wobei die Betonung auf "klein" liegt (Stichwort: reframen & attraction), 2. um der Frau die Aufmerksamkeit zu entziehen, wobei man sich sicher ist, dass sie von dir beachtet werden will (attracted ist).

Nach der Situation kann man dir nur diese Ratschläge auf den Weg geben:

1. nexten!!! Das Thema bei der Frau ist durch und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch selbst!

2. Einlesen!!! Das von mir war nur ein kleiner Denkanstoß. Du findest hier reichlich zu diesen Themen.

3. INNERGAME!!! -> also üben und austesten, was zu dir passt (welcher Frame, welches Mindset)

Viel Glück!

Dosbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol

... ach übrigens noch ein kleiner Tipp: Gestalte deine Anfragen in Zukunft etwas anders.

Das ist ne Riesentextlawine, das tut sich nicht jeder an. ;-) Versuche deine Frage punktgenauer zu formulieren.

Und lass eig Bewertungen raus, versuch sachlich zu bleiben. Das erleichtert ebenfalls die konkretere Fehleranalyse. Du hast das hier so geschrieben, dass das den Leser beeinflusst. Dahinter steckt unbewusst ein Absolutionswunsch. Soll heißen, sagt mir, dass ich alles richtig verstanden habe und richtig handle.

D.h. du bist dir selbst nicht sicher!

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vorposter:

sorry.. aber: wenn sie kino startet, ist sie geil auf dich. da aufhören und später mit mehr attraction wieder einsteigen sollte gut kalibriert sein um nicht doch afc und überfordert zu wirken.

@Threadstarter: Denken, nicht machen.

Hab auch lange den Fehler gemacht und mir viel zu viel Theoriegedanken gemacht.

Denk an den Nike-Slogan: Just do it!

H5N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GameSocke

Es klingt wie aus dem Lehrbuch.

Ganz ehrlich, alles nahezu 1:1 kopiert, kaum eigene Formulierungen. Da schleicht sich die Frage an :

Hast du überhaupt verstanden, was Du dort geschrieben hast?

Am Besten erstmal darüber klar werden & die vom Vorposter angedeuteten Dinge berücksichtigen.

Das wird, Viel Glück :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ H5N1

Natürlich, da hast du Recht! Guter ergänzender Hinweis! :-)

Gruß Dosbol

Alles klar, danke Leute.

Ich glaube auch, dass ich mich viel zu sehr auf die Theorie versteift habe.

Aber das nützt halt nix, ich brauch Praxiserfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GameSocke
Alles klar, danke Leute.

Ich glaube auch, dass ich mich viel zu sehr auf die Theorie versteift habe.

Aber das nützt halt nix, ich brauch Praxiserfahrung.

Ist bzw. war bei mir auch so, mittlerweile geht es wieder. Ich zitiere einfach mal, was mir dazu gesagt wurde, ev. hilft's dir Ja auch ;)

...vergiss irgendeinen Game-Stil, vergiss C&F, Negs, Kino, sexual Vibe, SocialProof, Rapport und Comfort. Du hälst dich viel zu sehr an Worte.

Du müsstest dich mal, aus der Sicht eine 10 Jahre älteren Menschen, reden hören. Du bist 16 und so festgefahren in diesem PU Sumpf, dass du völlig deine Jugend vergisst. Genieße sie und habe Spaß dabei, sie ist schneller vorbei als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man gut, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis haben und somit aufs Neue verführbar sind, denn somit habe ich noch eine zweite Chance. Auf der Party habe ich es ja wohl verkackt.

Eben, du hast es auf der Party verkackt, du sagst es. Bildest du dir ein, dass da noch was geht? Deine attraction ist im Keller und das ist nicht so schnell reparierbar. <_<

Ganz kurz aber was bitte soll das bedeuten, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis haben? Und worauf basiert diese Annahme

Wenn man sich scheiße verhalten hat und sie sich emotional eine gegenüber auf "Hass" eingestellt hat, hat sie das nach 3 Wochen vergessen oder was? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol

Ich versuche das mal vereinfacht zu erklären:

Man muss ganz klar zwischen attraction und emotionalem Gedächtnis unterscheiden.

Emotionales Gedächtnis:

Hier muss man unterscheiden zwischen dem kurzweiligen und dem langwierigen emotionalen Gedächtnis.

Jede Frau hat sehr wohl ein langwieriges emotionales Gedächtnis. Wenn wir also mit einer Frau eine andauernde LTR führen, so ist die Frau sehr stark emotional gebunden, erinnert sich an viele schöne Momente. Davon bleibt aber die Möglichkeit des Scheiterns der Beziehung unangetastet. Es hat aber Auswirkungen auf das Verhalten der Frau. Angenommen die Beziehung läuft aus iwelchen Gründen nicht mehr so gut, dann wird die Frau sich trotzdem zieren die Flinte sofort ins Korn zu werfen. Sie hofft, dass alles wieder so wird wie früher, lebt in den schönen Erinnerungen.

Die meisten Frauen haben im metaphorischen Sinne bei jeder beginnenden LTR dieses legendäre weißer-Prinz-auf-seinem-Schimmel-Bild. Das ist er der Traummann. Wenn sie in einer LTR lange Zeit haben dieses Bild auf ihren Partner zu projezieren, trennen sie sich nur sehr schwer davon. Sie denken sinngemäß: "Man, das kann doch nicht sein, dass mir langweilig ist. Das ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen wollte." Das ist unbewusst bei jeder Frau drin.

Das kurzweilige emotionale Gedächtnis könnte man auch situationsbedingtes Gedächtnis nennen. Das haben Frauen in der Tat nicht. Nur weil wir eine Frau einmal gekonnt verführt haben, heißt das nicht, dass wir danach den Betrieb einstellen können. Wir müssen sie immer wieder neu verführen, schon um die attraction hochzuhalten. Frauen sagen auch viele Dinge aus ihrer Emotionalität, die sie schon in diesem Moment nicht mehr so meinen. Weshalb sie sich später oft nicht daran erinnern können, so etwas jemals gesagt zu haben. Genau das spiegelt sich auch in ihrem Verhalten und Gedächtnis wieder. Frauen können auf einer Woge des Gefühls davongetragen werden. Sobald sie dann aber wieder festen Grund unter den Füßen haben, ist fast alles vergessen.

Genau diese Faktoren werden AFC's dann zum Verhängnis und sind für PUA's von entscheidenem Vorteil.

Interessant ist auch der Schnittpunkt dieser beiden Gedächtnisse. Dazu mal zwei Beispiele:

1. Wir gamen eine Frau, die in einer LTR ist, kommen zum FC. Spätestens, wenn wir zur Tür raus sind (oder die Frau gegangen ist), gehen die Gedankenspiele der Frau los.

Die Frau langweilt sich aus iwelchen Gründen in ihrer LTR, will das aber aus oben beschriebenen Gründen nicht wahrhaben. Wir als PUA's versetzen sie in eine gelöste Stimmung, geben ihr das, was sie so dringend braucht. Sie wird auf einer Woge des Gefühls davongetragen usw.

Am nächsten Morgen ist genau diese Woge des Gefühls verschwunden! Das langwierige Gedächtnis übernimmt wieder die Regie. D.h. die Frau weiß zwar, dass sie eine sehr schöne Nacht hatte, kann sich aber weder daran erinnern, wie es zu dieser Situation gekommen ist, noch, warum sie das überhaupt zugelassen/gemacht hat!

Dann stellt sie sich Fragen! Wie konnte ich das meinem BF nur antun? Was hat mich da geritten? Ist doch so schön mit ihm (gewesen), oder doch nicht?!!

Weil sie aber weiter attracted ist, meldet sie sich iwann wieder. Dann der Klassiker: Wir fangen wie immer von 0 an, wenn wir sie sehen. Sie hat ihr langwieriges emotionales Gedächtnis am Laufen. Daraus resultieren in meinen Augen auch die meisten Shit-Tests. Unterbewusst versucht die Frau nicht nur zu selektieren, sondern sich auch zu schützen.

2. ganz klassisches Beispiel unter dem Titel: Die inflationäre Verwendung von "ich liebe dich"

Jeder AFC sagt es immer und immer wieder. Wir als PUA's wissen, dass gerade die sparsame Verwendung, den richtigen Effekt erzeugt! Warum? Da gibt es zwei Gründe:

1. Kennt jeder angehende PUA. Wir ruinieren uns damit die attraction. Denn es bedrängt die Frau, bringt Langeweile, gibt der Frau das Gefühl, dass sie uns sicher hat. Der Anfang vom Ende...

2. Die inflationäre Verwendung sorgt dafür, dass es ins langwierige Gedächtnis der Frau wandert, d.h. zwar, dass sie weiß, dass wir sie lieben, aber auch: 1. dass sie uns sicher hat, 2. nicht mehr darum kämpft es zu hören, ergo weniger investiert usw.

D.h., dass wir die attraction verlieren ist nur ein Symptom des eig Problems. Die Frau nimmt sich wiederholende Handlungen ins langwierige Gedächtnis auf. Das ist eig die Psychologie, die dahinter steckt. Deshalb machen wir uns uninteressant, wenn wir nur immer das gleiche unternehmen, uns an den gleichen locations aufhalten usw.

Denn sich wiederholende Dinge sind nun einmal langweilig, egal, ob es Gesten, Wörter, Aktionen sind usw.

Wenn wir einer Frau diese drei Wörter des größten Glücks nur sparsam sagen und zwar in den Momenten, wo sie auf dieser Woge davongetragen wird, kann die Frau sich später nicht daran erinnern in welcher Situation und in welchem Zusammenhang die Wörter fielen. Sie weiß nur, dass sie in diesem Moment sehr glücklich war und sie spürt, dass ihr sie liebt. ABER sie will diese Wörter hören, also kämpft sie darum, weil es nicht alltäglich ist.

attraction:

Auch hier versuche ich mal den Unterschied aufzuzeigen:

attraction = Interesse

Im Prinzip ist die attraction der Urvater der Verführung und gleichzeitig die am schwersten zu erhaltende Sache in einer LTR überhaupt. attraction entsteht durch Körpersprache, durch ein unerschütterliches Mindset usw. Um das nicht erklärungsmäßig ausarten zu lassen (denn da findet man hier im Forum einiges zu) beziehe ich mich auf die Frage des Vorposters.

Also, wenn man sich der Frau gegenüber so scheiße verhalten hat, dass sie emotional auf Hass eingestellt ist, wandert dieses Verhaltensmuster direkt ins langwierige Gedächtnis, d.h. die Frau assoziiert mit uns was Schlechtes, Negatives. Damit ist die attraction im Keller. Warum sollte eine Frau Interesse an Jemandem haben, der sie verletzt oder beleidigt hat?

Es ist harte, sehr harte Arbeit notwendig, um dieses Bild der Frau noch zu zerstören, weshalb in solchen Fällen immer geraten wird, zu nexten. Denn, warum unnötig viel Arbeit reinstecken, da draußen gibts genügend Frauen.

Ist es allerdings ein kleiner Fehler gewesen, wird sie das tatsächlich nach drei Wochen vergessen haben, wenn du sonst alles richtig machst, ergo die attraction da ist (s.o.).

Deshalb ist diese Unterscheidung ja so wichtig.

An den Threadersteller dazu: Ich hatte dir ja gesagt, dass die attraction am Boden ist. Warum? Weil sie dein verschüchtertes Verhalten in ihr langwieriges Gedächtnis übertragen hat. Sie denkt, du bist ein Waschlappen! Ich kann dir aus eig Erfahrung sagen, dass es für Frauen nichts Schlimmeres gibt, als wenn ein Mann nicht auf ihr Angebot (direct IOI's) eingeht. Damit beleidigst du die Frau fast. Ich meine, sie gibt sich dir emotional hin und du machst nichts! Versuche dir das vorzustellen, wenn du eine Frau wärst, also hochemotional, schon in Vorfreude und dann sowas!

Ich hoffe, ich konnte helfen und das halbwegs verständlich erklären, was ich darunter verstehe.

Grüße Dosbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau... schade dass solche beiträge irgendwann verlorengehen, weil sie im zusammenhang zu einem thema irgendwo mal geschrieben werden. also für mich wäre der part eine bereicherung für die schatztruhe.. vielen dank an Dosbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.