ChaseMan

User
  • Inhalte

    25
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über ChaseMan

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

841 Profilansichten
  1. Hoodie, danke für Deine Antwort! So mach ich es! Vielleicht seh ich sie ja an der Uni. Aber ehrlich, Hoodie. Das klingt schon so als hättest du Erfahrung mit südkoreanischen Frauen?! Kannst du etwas berichten? Was waren Deine Erfahrungen mit Frauen aus Südkorea? Da bin ich wohl wieder in der Schamkultur unterwegs gewesen, was? :D Ähnliches Problem wohl auch mit Frauen aus dem nahen Osten. ;) Und du hast absolout Recht. Ich fange bei Null an. Ich arbeite eben am meinen sozialen Kompetenzen. Dazu gehört auch - aber nicht nur - das Kennenlernen von Frauen. :) Aber wie gesagt, es war doch mal fein wieder ausgegangen zu sein. :D
  2. Danke, Davian! Super Motivation. Danke für die Tipps! Achso. Ich muss anmerken, dass ich sie eigentlich sonst auch nie seh an der Uni. Wie gesagt, bisher nur in der Vorlesung Donnerstags. Allerdings seh ich hin und wieder Freunde (allesamt Austauschstudenten) von ihr. Ihre beste Freundin ignoriert mich seit dem Date am Sonntag. :D Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Naja, wie dem auch sei. Wäre eigentlich schade, sie abhaken zu müssen. Schien doch sehr symphatisch zu sein.
  3. Ich habe sie heute nicht in der Vorlesung gesehen. Scheint gar nicht dagewesen zu sein. Keine Nachricht, o.Ä. von ihr erhalten seit Sonntag. Meint ihr ich kann sie mal in ein paar Tagen anrufen?
  4. @max_64 Danke für den Ratschlag und für den Link! Danke auch, dass Du Dir die Zeit genommen hast den ganzen Thread zu lesen!! Ich habe ihr nach dem Date am Sonntag noch am gleichen Abend eine SMS geschickt und ein Treffen für Montag vorgeschlagen. Kaffee an der Uni. Wurde abgelehnt, Zitat von ihr: "Entschuldigung, ich habe keine Zeit". zweite SMS von ihr: "Danke für heute, dann Gute Nacht! (gefolgt von drei Halbmonden :D)" Was sagst Du dazu? Gilt das schon als der Vorschlag für ein weiteres Treffen von mir, dass Du gemeint hast oder soll ich sie nochmal an der Uni gamen (ich sehe sie evtl. am Donnerstag in der Vorlesung nochmal)? Also so wie ich das bis hierhin interpretiere, ist ein nächstes Treffen mit ihr nicht mehr drin.
  5. Danke für's Feedback, Leute!!! @ Davian: Peinlich trifft den Nagel wohl auf den Kopf!! Aber es ist ja auch lustig / amüsant, nicht wahr? :D Stellt Euch doch mal meine Situation vor... Vielleicht dachte sie schon die ganze Zeit: "Warum küsst mich der Pfosten denn jetzt nicht einfach? Der glotzt mir doch schon die ganze Zeit auf die Lippen!" Ihr versteht! :D Oh Mann, oh Mann... :D @unterschätzt: Danke für deinen KC-Opener! Also einfach loslegen. Kein großartiges Gefasel. Das klingt gut!! :) Mir spukt da hin und wieder der Begriff Rapport durch den Kopf. Damit komme ich mir selbst ins Gehege, da ich Rapport noch nicht ganz verstehe. So wie ich es aus LdS habe, erfolgt Rapport ja vor einem KC (Voraussetzung: HSE :D). Also nochmal kurz zum besseren Verständnis für mich: Es erfolgt erst Mal Kino. Ich berühre sie beläufig, usw. Eskalation bedeutet dann also, dass ich nach dem Kino und nachdem ich sie zum lachen bringe, kiss-close!? Hab ich das bis hierher richtig verstanden? Eskalation alleine ist also noch nicht Kino fahren? Das ist dann erst der nächste Schritt, nachdem Kino bereits erfolgt ist?
  6. @unterschätzt: Das kann auch sein. Ich gehe aber davon aus, dass es ihr mehr an Comfort fehlte. Sie hat selbst erlebt, dass ich während der Vorlesung mehrere Frauen angelabert habe. Nur so. Ohne Hintergedanken! Ihr wisst schon! Ich hab nur hier und da einen kurzen Witz, passend zu Situationen gerissen. Das wars. Und ein paar andere Kommilitoninnen kannte ich eben einfach schon. Mit der gestrigen Aktion - am Date zu erscheinen ohne Geld und der Tatsache, dass mich der Altersunterschied (fast 10 Jahre!) durcheinander gebracht hat und ich ihr das auch gesagt habe - hab ich wohl den Vogel abgeschossen. :D Ich hab ihr später nach unserem Abschied noch eine SMS geschickt. Mir egal, ob das PU rechtmäßig war. Hab ein zweites Treffen für einen Kaffee am nächsten Tag vorgeschlagen. Wurde (wie ich schon ahnte) abgelehnt. Kurz und knapp: Keine Zeit. Dann noch ein Danke für den Abend und Gute Nacht. Ich lass es einfach mal ruhen. So wie Kernassi meinte: Der nächste Approach erfolgt dann eben wieder an der Uni am Donnerstag. Oder ich lass es ganz bleiben. Aber nochmal zur Frage von vorhin: Habt ihr einen Tipp zur Eskalation, wenn ich mich in einer solchen Situation befinde? Was SAGE ich, bevor ich sie küssen würde? Oder einfach nur anschauen und küssen? :D
  7. Um auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen: Nicht viel grübeln. Ehrlich sein. Wenn Dein Ansatz der ist, dass Du denkst, Du könntest sie verletzen, dann reflektiere Dein Verhalten. Sprich: So wie Du gerne von ihr in der gleichen Situation Klarheit hättest, so würde ich sie behandeln. Wenn Du daran denkst mit offenen Karten zu spielen, dann mach es auch. Sag ihr ehrlich, wie's für dich grad aussieht und Du momentan keine Beziehung willst. Das gleiche gilt auch für Trennungen! Wie schon einge geschrieben haben: Auf diese Weise würdest Du Deine Dame weniger verletzen, als wenn Du um den heißen Brei herumredest und sie an der langen Leine hälst.
  8. Ok. Es kam gestern zum Date. Schon bei der Hinfahrt hab ich gemerkt, dass ich mein Geld vergessen hatte. :D Sind ein wenig spazieren gegangen und ich hab geredet wie ein Wasserfall. :D Das erste Date für mich seit meiner fehlgeschlagenen, dreijährigen LTR. Haben geredet, gelacht, Körperkontakt (vor allem von ihrer Seite aus)...Aber kein KC. Unabhängig davon, ob sie und ich uns wiedersehen, nehme ich dieses Date als Lernvorlage. Durch dieses Date hab ich ja gemerkt, dass ich an meinem Game arbeiten muss! Denn ich frage mich nun z.B., wie ich richtig eskaliere!! Ich meine, wir laufen zusammen, sie sucht ständig meine Nähe...aber wann küsse ich sie? Versteht ihr? Man soll ja kein großes Ding draus machen. Kurz bevor mir klar wurde, dass wir uns verabschieden würden, habe ich halt mit diesem Modell angesetzt: Ich: "Ich meine ständig, dass du etwas vorhast..." Sie: "Was meinst du?" Ich: "Willst du mich küssen?" ... -> Fail. :D Damit kam ich nicht weiter. Sie hat sich ganz schnell von mir verabschiedet. :D Könnt ihr mir helfen, Leute? Wäre Euch sehr dankbar!!!
  9. Wie gesagt, sie hat nochmal vorhin geschrieben. Zwar keine Einladung, aber gesagt, was sie heute macht und es klingt sehr gut. Ich hab zurückgeschrieben, es kommt nix mehr. Ich weiß auch nicht.
  10. Bingo! :D Bekam gestern Nacht noch eine SMS von ihr. Hab ich erst jetzt gesehen. Klingt wie eine Aufforderung zu einer Einladung?! Sie würde heute mit einer Freundin in die Stadt gehen und danach kochen. Da sollte ich mich doch einfach selbst einladen, oder? Sollte ich es jetzt nochmal mit einem Anruf probieren? Oder wieder auf die SMS antworten??
  11. Danke Euch für die Antworten! Klar, Englisch ist kein Thema. Aber sie lernt momentan Deutsch. Sie versucht das wohl auch im SMS-Geschreibe dann umzusetzen. Und das ist auch in Ordnung. Nur kommt es da wohl schneller zu Missverständnissen. Danke auch für den Tipp mit dem Texten nach einem Anruf, DonHannibal. Hätte ich nicht getan, wenn sie nicht rangegangen wäre. Unabhängig von einer Neediness. Aber als sie nicht ans Telefon ist, hab ich ihr halt ne kurze Nachricht geschickt.
  12. Oh, Mann. Ich glaube sie hat doch mit Ausgehen unser Treffen gemeint. ("Schuldigung. jaja ich habe gehört, dass Wetter sehr schön ist!!! So jetzt vorbereite ich zum ausgehen." Das ist der genaue Wortlaut ihrer SMS.). Und ich habe geschrieben, dass ich dann einfach etwas anderes unternehme (den Ort genannt wohin ich dann fahre), wenn sie eh schon ausgeht und das es doch ok ist, wenn sie was anderes macht. Also so ein Quark!!
  13. Naja. Es waren ja bisher nur zwei Anrufe. Unverschämt ist vielleicht zuviel gesagt. Ich weiß, dass sie schüchtern ist. Vielleicht war ihr es einfach unangenehm zu telefonieren. Sie hat ja gefragt, wann wir uns treffen wollen. Ich habe ihr geschrieben, dass sie doch nicht extra jetzt einen Termin verschieben muss (sie hat ja vorher geschrieben, dass sie sich jetzt fertig macht zum Ausgehen. Nur mit wem?? War damit unser Treffen gemeint??). Deswegen: Ein Anruf wäre vielleicht nicht so missverständlich gewesen. Zumal auch noch die sprachliche Differenz besteht. Und vielleicht auch eine kulturelle?
  14. Ok, kein Problem. Danke für den Tipp! Schließlich hat sie auch nach der letzten SMS von mir nicht mal mehr geantwortet. Naja, das wird wohl eher nichts, wie mir scheint. Außer sie würde sich von selbst nochmal melden, was? Also vorerst von mir nichts? Keine SMS, kein Anruf? Ein Freeze quasi?
  15. Moment. Ich hab doch zum anderen Ersatztermin (heute) zugesagt. Habe ihr geschrieben, dass ich sie anrufe und sie ist heute wieder nicht rangegangen.