yes202

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über yes202

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Freiburg/Mexico
  1. Hallo wie aktiv ist den das Lair? ich werde vll bald in Konstanz studieren und würde mich freuen schonmal gleichgesinnte hier kennenzulernen bin anfang 20 und im Freiburger Lair sehr aktiv wo wir ziemlich viel Wert auf authentisches Game legen.
  2. yes202

    Challenge 2014

    wär auch dabei, komm aus der nähe von Freiburg
  3. Hey ich hätte auch Interesse an den Wochenenden mal was zu starten! unter der Woche hab ich aber nur wenig Zeit um nach Freiburg zu kommen (bin aus Furtwangen). Ich selbst bin 19 und ein Kollege von mir (18) wäre evtl. auch noch dabei.
  4. Hey Buyback, wie auch buddylove schon gesagt hat ist es sinnvoll dir erstmal Partner zu suchen. Wenn du dann dein Produkt selber vermarkten willst und nicht nur Lizenzen dafür verkaufen willst, wovon ich stark ausgehe, kommst du nicht daran vorbei dir einen Businessplan aufzustellen. In dem Businessplan musst du dein Vorhaben möglichst detailliert beschreiben, neben einer genauen Beschreibung des Produktes und der Geschäftsidee solltest du darin auch eine Martanalyse, Chancen und Risikoplanung, Finanzplanung und -bedarf, Marketingstrategien und alles was für dein Vorhaben wichtig ist ausführlich beschreiben. Wieviel Startkapital benötigst du denn ungefähr? Ohne genaueres über dein Vorhaben zu Wissen kann ich dir nicht sagen welche Finazierungsmöglichkeit für dich am besten geignet ist. Mit deinem Businessplan kannst du z.B. zu einem Risikokapitalgeber oder einem Business Angel gehen, wenn dieser alles für realistisch und gut umsetzbar hält was du in deinem Businessplan beschrieben hast wird er dich finanziell bzw. mit know-how und Kontakten unterstützen. Es gibt oft auch staatliche Fördermittel auf die du zurückgreifen kannst.
  5. Die ständige Bemühung, mich den (für mich universellen) Prinzipien: "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht", anzugleichen.