Standalone

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Standalone

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

762 Profilansichten
  1. // Stautsupdate So, ich habe mich jetzt weiter in Gruppen eingebunden, mal dazugestellt und mitgeredet. Es gibt da auch 1, 2 Spielchen mit zwei Mädels. Das Game ansich oder das miteinander ist garnicht so das Problem. Mir wurde jetzt aber klar was mich oft blockiert und zur Abgrenzung treibt. Vielleicht gerade durch den wenigen sozialen Kontakt, fehlt es mir fast vollständig an der Beurteilung meiner Situation einem Mädel gegenüber. Also im Grunde, kann ich nicht einschätzen, wie ich ihr gegenüber dastehe. Flirten wir ? oder flirten wir nicht ? Es geht nichtmal darum, nicht dass ich einen Flirt nicht erkennen würde, sondern vielmehr dass ich denke es ist bloß "lustiges miteinander". Ob flirt oder nicht interessiert ( das Mädel ) garnicht. Es ist im grunde so belanglos wie sonst was. Wenn sich gegenseitig genegt wird, shit-tests bestanden oder nicht bestanden werden, ect. pp. kann ich mir dennoch im entferntesten nicht vorstellen, sie wäre tatsächlich interessiert. Es ist eben nur ein alltägliches rumgeplenkel und keine ernste Konsequenz. Wie wirkt man dem entgegen ? Korrekt - eskalieren oder eben die Karten offen legen. Fragen, klar Stellung beziehen, ein Treffen ausmachen ect. bla bla. DAS wiederrum kommt mir aber so unnatürlich vor, als würdet ihr ein Mädel auf der Straße nicht bloß ansprechen mit "du gefällst mir" oder "hey du bist mir aufgefallen" sondern mit "Wow du gefällst mir, willst du mich heiraten ?" Und das völlig ernst gemeint. Selbstverständlich bekommt man da einen Korb nach dem anderen, wenn nicht sogar noch nen Vogel gezeigt :D... ihr versteht. Es kommt mir einfach vor als würde ich mein Verhältniss einem Mädel gegenüber völlig überbewerten. So sehr, dass wenn ich mir nur vorstelle weiter ins Detail zu gehen ( eskalieren, treffen ect. ) ich mich für mich selber fremdschäme. Ich habe sogar das Gefühl selbst wenn das Mädel sich in den Haaren spielen würde, lächelt, nervös ist, sich die Kleider zurecht macht wenn man anwesend ist und strahlt sobald man den Raum betritt ... ich eine eiskalte Abfuhr bekommen würde, wenn ich weiter eskaliere oder um ein Treffen frage ect. Naja.. meine 2 cents.
  2. Wenn es um den "WoW Effekt" beim ersten Blickkontakt geht, entscheidet immer das äußere. Beispiel: du stehst im Bus mittig, siehst vorne ein Mädel einsteigen, ihr seht euch an - dann: Was nun passiert sind alles Rechnungen im Gehirn die ablaufen. Du kannst nicht "riechen" ob der/die andere ein interessantes Leben hat oder wie und was ihn/sie umgibt. Alles was du ( ergo dein Gehirn ) aufnimmt, wenn wir mal beim Gesicht bleiben wollen, sind jede einzelnen nur erdenklichen Informationen des Gesichtes. Also Augenfarbe, wie weit sind diese auseinander, der Abstand zwischen Nase und Mund, die Mundform, die Ohrenform ... eben alles nur erdenkliche. Danach werden diese "Daten" mit allen vorhanden Daten abgeglichen, dass bedeutet mit jedem Gesicht, dass du jemals gesehen hast. Selbst jene an die du dich nichtmal im Ansatz erinnern kannst. Die verkäuferin in einem Einkaufsladen, ein Gesicht aus der Fußgängerzone, ect. Gekoppelt ist das ganze u.a. mit dem Belohnungszentrum, wodurch zusammen mit anderen Einflüssen dein "Geschmack" entsteht. Also ob du das Gesicht sympathisch, erotisch ( sexy ect. ), skurril, interessant, unsympathisch, hässlich ect. findest. Uns bekannte Gesichter werden natürlich sofort identifiziert und eingeordnet, unbekannte Gesichter - also so ziemlich jedes, wenn man mal so durch die Fußgängerzone geht, werden jedesmal nach diesem Prinzip zerlegt und abgespeichert ( also die spezifischen Muster eines Gesichtes, nicht das Gesicht als Foto ) Das passiert übrigens jedesmal, wenn ihr ein Gesicht anseht, selbst wenn es das eurer Frau ist, mit der ihr 25 jahre zusammen seit. Das Gehirn macht jedesmal diesen Zerlege- und Vergleichsprozess, von den reinen "Rechenprozessen" her. Wenn es also um diesen "WoW Effekt" geht, oder vielmehr um das allseits beliebte "Liebe auf den ersten Blick" - geht es wirklich nur ums äußerliche. Und das sind auch keine "ewigen" 3 Sekunden, sondern passiert nicht umsonst im Unterbewusstsein, und "uns" wird eben nur das Gefühl vermittelt - mag ich, mag ich nicht, schön, hübsch, hässlich, lustig, komisch ect. pp. Grüße
  3. Statusupdate Habe nun versucht mich weiter in Gruppen zu integrieren, sich z.B. bei der Arbeit dazugesellen. Was mal so absolut garnicht geglückt ist. Ich habe ein HB mich etwas "an die Hand" nimmt und eben mitschleift. Wenn nun Leute allerdings zusammenstehen ist es garnichtmal so, dass ich mich nicht traue etwas zu sagen - ich wüsste nur absolut nichts, worüber ich was erzählen sollte. Da sich die Leute alle kennen wird halt viel erzählt, was mal irgendwie irgendwann war, insider usw. Da ist es auch äußerst schwer sich nur irgendwie einzubinden. Diese passive Zuhörer Haltung hatte ich schon immer irgendwie. Außerdem hätte ich fast kotzen können als ich gemerkt habe, mit wie viel Puderzucker da rumgeworfen wird. Nicht, dass jetzt jeder jedem Komplimente macht - aber es war einerseits so typisch oberflächig, sprunghafter Themenwechsel und immer wieder lacher für Dinge, die ( ich ) mal absolut nicht zum lachen fand. Jedesmal wenn ich gelacht habe musste ich mir ein Lächeln oder Lachen aufspielen. Selbstverständlich sehe ich hier jetzt das alltägliche geplenkel oder einfach lockerer smalltalk viel zu eng - aber genau hier ist das Problem. Es fühlte sich so Weltfremd an, es war nicht einmal unsicherheit da sondern mehr nur so ein "das soll's also sein ?". Einfach eine gewisse Art von "unbeeindruckt sein".. schwer zu erklären. Als ich dann weitgehend verträumt mit in der Runde stand bemerkte ich wie ein Arbeitskollege immer zu mir rübersah und mit dem HB so leicht meine verträumte art nachmachte. Das war sicherlich nicht böse gemeint aber in dem Augenblick hätte ich nur kotzen können. Habe mich ihm zugewand und ein "Was ist ?" gefragt, als Antwort kam "nichts.. ich warte hier nur das der Tag vorbei geht". Privat hätte ich mir den anders zur Brust genommen, aber auf der Arbeit geht das halt nicht. Trozdem war das wie ein Schlag ins Gesicht. Was soll ich bei solchen Leuten ? Und das dient ja nur als Modell, wie es wahrscheinlich überall ist. In so vielen Beiträgen hier liest man, dass Leute bereits eine Freundin hatten, oder Probleme IN ihrem Freundeskreis ect. pp. Eine Feuertaufe würde mir absolut nichts bringen, jemand der unten ist braucht nicht noch mehr Demütigung oder negative Erfahrungen. Immerhin hatte ich auch bisher nicht ein einziges mal den positiven outcome. Nicht ein einziges mal. ( damit ist selbst ein Kuss oder gar ein fucking Händehalten gemeint )... Jetzt kommt oft der besagte "von nichts kommt nichts" Moralpost. Verständlich, nur ist es schwer von einem völlig fremden Weltbild was Freundschaften angeht umzusatteln auf "einfach mal machen.." Sonst würde ich ja schließlich nicht hier sein und posten. Naja thanks so far.
  4. Ich kann mich dem Beitrag von MOPAR nur anschließen und will hier nochmal auf sergantx hinweisen: Selbstverständlich kenne ich nicht den genauen gesammten Ablauf eurer zweisamen Aktivitäten und wir können hier auch nur insoweit schlussfolgern, wie wir es deinen Beiträgen entnehmen können. Aber auch für mich liest es sich so, als würde sie diese neue Spannung, dieses Gefühl des "verliebt sein" bei dir sehr mögen. Ich denke auch, wenn du weiterhin so verharrst, dass diese "kuschel-Abende" aufhören werden und du in der BBF Zone bleiben wirst. Grob beschrieben bleibt dir der Zeitraum bis sie die "Pinke Brille" abnimmt und sich ihrem jetzigem Freund schlecht gegenüber fühlt und zu dir den Kontakt dann stark abflachen lässt da sie dann nichts weiter will außer dich eben "nur" als guten Freund. Gerade auch aus der SMS die du bekommen hast lese ich eine gewisse Statusabfrage herraus - fast so als würde ungeschrieben darunter stehen "und was meinst du dazu... ?" Scheint fast so, als würde sie darauf warten was du machst. Und wenn du, wie MOPAR beschrieb, bei einem weiterem Treffen dann konsequent durcheskalierst, wirst du nicht nur sehen wo du stehst, du zeigst ihr auch was du von ihr willst. Eben kein forever best Friend. Das musst du ihr klarmachen. greets
  5. Habe die gleiche Meinung wie meine Vorredner. Jetzt stehen zu bleiben und das kino nicht zu steigern führt zwangsläufig ins aus. Ich würde auch fast meinen, dass sich nach solch einer längeren Zeit in der ihr miteinander zu tun habt ein "leichtes steigern" nichtmehr reicht. Sporty meinte du sollst sie einfach küssen, woraufhin sergantx meinte ob du auf Veilchen stehst - ich finde dass garnichtmal eine so blöde Idee. Damit bringst du halt klar zum Ausdruck was du willst und keine Lust auf "weitere spielchen" hast > siehe seargantx ersten Beitrag, dem ich voll zustimme. Filmabend, du fährst mehr kino und gehst immer weiter. Entweder blockt sie dann ab, oder du kommst durch. Ich denke in beiden fällen bist du erstmal aus der BF Zone raus, weil sie entweder mit dir rummacht oder du bist vorerst passé. Was meint ihr ? /moralapostel Denk dabei auch an dein Abi, das geht erstmal vor! :) /moralapostel
  6. Schließe mich da meinen Vorrednern an, mach was mit ihr aus. Damit bringst du sie unter Zugzwang, entweder geht sie drauf ein oder eben nicht. Wenn dann nichts kommt wie Valve sagte, Nummer löschen. Nicht klammern. Viel Erfolg :)
  7. Ich denke ich werde versuchen, in gezielten Augenblicken mich vielleicht etwas einzubringen auch wenn das schwer fallen wird. Vielleicht kommt ja das ein oder andere zurück und es bleibt nicht monoton. Kurz hinzuzufügen sei noch, dass ich oft extremes Misstrauen gegenüber anderen habe. Das erklärt auch, warum ich mich nur ungern anderen öffne bzw. ihnen etwas von mir erzähle, da ich beführchte das gesagtes ( sei es noch so belanglos ) gegen mich verwendet werden könnte. Auch die hier oft besprochenen Negs oder Shit-Tests ... ich würde das als aktive Beschimpfung einstufen, also dass es beleidigend sein soll. So drehe ich auch den Laufpass von der Kollegin nicht bloß in ein "naja dann halt nicht", sondern dahin, dass sie mich total hasst und absolut nicht leiden kann. Das geht soweit dass ich mich sogar frage wie dumm ich nur sein konnte es überhaupt versucht zu haben, da es auf einmal so offensichtlich ist und alle vergangenen Neckereien kein Spielchen waren, sondern aktives ablehnen. Ich werde aber versuchen das mir gesagte die kommenden Tage umzusetzen. Vielen lieben Dank euch schonmal!
  8. Wow, erstmal vielen Dank für die schon recht vielen und hilfreichen Antworten. Mein Beruf ist sehr Kundenbezogen, d.h. ich habe eigentlich täglich mit immer fremden Leuten zu tun @ Mystikk, es ist genau wie du sagst. Es gibt Leute die springen sofort mit ein und man versteht sich einfach, ob nun eine hübsche in etwa gleichaltrige Kundin, ein älterer Herr, egal worüber man gerade ein paar Minuten plaudert, oder es gibt Leute die kurze knappe Antworten geben und man merkt, dass sie nicht gerade gesprächig sind ( was ja völlig ok ist ). Ich habe bis in die Schulzeit 7 Jahre Fußball im Verein gespielt. Sport wäre definitiv wieder eine Alternative. Allerdings hatte sich auch dort kaum was ergeben, da war es ähnlich wie jetzt in der Ausbildung, nachm Sport hatte jeder wieder seinen eigenen Bereich, Friends usw. @ Kragenhoch, genau so hatte ich es eine Zeit lang auch mal gehabt, mit der Zeit überkam mich aber das Gefühl, ich wollte es jetzt den anderen nur Recht machen und gerade wenn der Hase andersrum nicht genauso rennt, wird das schnell deprimierend. An eure Vorschläge einfach alleine in einen Club/Disco/Lounge zu gehen habe ich auch schon gedacht. Ich bin nicht unbedingt schüchtern, aber das lässt mir dann doch schon die Knie schlottern. Ich habe, wie vielleicht viele andere auch, das Problem, unkontrollierbare Augenblicke zu hassen, nicht die Kontrolle zu haben. Da kommt es dann sicherlich stark auf das Selbstbewusstsein bzw. das Gefühl im aktuellen Moment an, wenn man sich gut dabei fühlt und total hinter dem "fuck the world" steht geht das vielleicht noch. Da ich allerdings noch absolut garkeine Erfahrung diesbezüglich habe kann das Glashaus auch schnell zerbrechen. Im Grunde stimme ich euch voll und ganz zu, dass nur wer aktiv wird und etwas macht, auch zu etwas kommt. Wenn man nur allein zu Hause rum sitzt, wird es nicht irgendwann an der Tür klingeln und man wird eingeladen. Insgeheim hatte ich auch gehofft, dass nachdem ich mich zumindest nichtmehr hinter einem "joa nichts besonderes" auf die Frage, was am WE abging, reagierte sondern offen geäußert habe, dass ich eigentlich keine Freunde habe, mit denen ich etwas unternehme, die Kollegin mich fragt ob ich mal Lust hätte mit zu kommen, bei was auch immer erstmal... Kurz gesagt, ich lade mich nur ungern selbst auf eine Party ein. Vielen Dank nochmals für die Antworten /edit @Cycle Ich wurde schon anfangs ein paar mal gefragt, ob ich nicht mitkommen will, chillen, party o.ä. Hatte da aber immer abgelehnt da meine Interessen zu diesem Zeitpunkt eher auf dem Sport lagen. Fußball und Dirtbike fahren. Auf "chillen" für mich immer "irgendwo rumgammeln..." hatte ich einfach keine Lust. Beim Basketball mit Kumpels, sowie Dirtbike fahren blieb es dann, aber irgendwann kam das halt mit den Partys, saufen ect. immer mehr und das war wohl sehr der Wendepunkt, in dem ich zum teil sicher auch gewollt zum Einzelgänger wurde. Das zocken dient auch mehr nur zum Zeit totschlagen, also ich zocke nicht aktiv oder regelmäßig ein bestimmtes Game, nur eben ab und zu mit ein paar online Kumpels ne Runde. Aber ob nun zocken, oder TV gucken oder im Internet stöbern, ist alles nicht sonderlich hilfreich diesbezüglich. Zugegebenermaßen habe ich ( mittlerweile ) schon ein gewisses Problem damit, außerhalb der Arbeit aktiv auf andere zuzugehen. Zum teil wegen dem bestimmt nicht enormen Selbstbewusstsein, was aber sehr stark daher rührt, dass ich die Dinge gerne sehr theoretisch und mathematisch sehe. Ich kann mir sehr gut ettliche Gründe liefern, warum geplantes vorhaben garnicht funktionieren kann. Auch die Gründe, warum die Kollegin mich direkt abweiste mit "nur dass du dir keine Hoffnungen machst" kann ich mir so wunderbar erklären, warum ich von anderen nicht eingeladen werde ect. pp. .. und das demotiviert ungemein, überhaupt aktiv zu werden. Und sich sprichwörtlich "einen Ruck geben" funktioniert auch nicht, da ich genau weiß warum und wie ich mir diesen Ruck geben könnte, welcher dann aber nur aufgepunsht und kontrolliert herbeigerufen ist und nicht von allein kommt, also keine alternative wäre ..blabla so geht das dann immer weiter. Unter diesen Aspekten stellt sich auch berechtigt die Frage, ob ich nicht vielleicht genau so sein will ? Wenn doch so viele Mechanismen dafür sprechen den aktuellen Status beizuhalten. Die Antwort darauf ist aber definitiv: Nein. Ich weiß nur zu gut wie ich funktioniere. Auch danke an deine Antwort. Grüße
  9. Hallo zusammen. Nach nun doch schon mehreren Monaten, mal mehr, mal weniger mitlesen hier im Forum, habe ich beschlossen mein Problem mal schildern zu wollen. Ich habe immer relativ neutral mitgelesen und versucht, das ein oder andere für mich mitzunehmen. Jedoch geriet ich teilweise schon nach den allerersten Zeilen zu dem Entschluss "soweit bist du noch lange nicht junge..." Um es ganz kurz zu machen. Ich bin 22 Jahre alt und habe keine Freunde, keine sozialen aktivitäten, keinen SC. Das ist die kurzversion. Oft lese ich unter Problemen, Ratschlägen oder anderen Postings kleine Sachen wie "..habe aber eine gute Freundin/guten Freund der mir.." oder "immer wenn wir unterwegs sind...". Selbst das ist bei mir in astronomischer Entfernung. 0 Party's ( ja ich war noch nie auf einer Party ). 0 x am Wochenden weg. 0 Freunde. Ich bin in der Ausbildung, in einem Beruf und einem Betrieb den ich sehr mag, ich verstehe mich mit meinen Arbeitskollegen und den anderen Azubis wunderbar. Allerdings alles äußerst oberflächig, die meisten haben eben selber ihren eigene SC mit dem sie etwas unternehmen. Mein "Ziel" wenn man es denn so nennen kann, wäre eigentlich erst einmal Leute zu finden, mit denen man etwas unternimmt. Mal rausgehen, erstmal überhaupt etwas Gemeinschaft erfahren. Währrend der Schulzeit war das halt mehr so rumgedaddel, danach verloren sich eigentlich alle und haben jetzt miteinander nichts mehr zu tun. Da ich jedes Wochenende zu Hause bin ist meist zocken, filme gucken oder halt gammeln angesagt, denke das kennt ja jeder - ist ja auch mal ganz schön. Sicherlich liegt auch gerade hier das Problem, nie etwas gemacht zu haben. Bringt allerdings nichts immer im "hätte" rumzueiern und ich entschloss dagegen anzugehen. Es gab eine Arbeitskollegin, mit der ich mich verstand und die mir von ihren Interessen sehr gefallen hat, sie hat einen Freund.. ja der sogar Interessen hat, die ich teile. Perfekt, vielleicht kommt man ja dort irgendwie rein. Als ich ihr mal unter 4 Augen sagte, dass sie mir sehr sympatisch ist und ich sie gut leiden kann, kam wortwörtlich : "Mehr ist da dann aber auch nicht drin, nicht dass du dir Hoffnungen machst". Vielleicht hatte sie das ganze ja eher so aufgefasst, dass ich explizit was von ihr wollen würde. Einer anderen Kollegin gegenüber erwähnte ich bereits auch schon, nachdem sie mich mehrmals fragte, wie mein WE so war, was ich am WE mache usw. Dass ich die meiste Zeit eigentlich garnichts machen würde. Daraufhin kam die Frage "du gehst am Wochenende nicht feiern ?" auf mein nein reagierte sie sehr verdutzt, schon fast so als würde sie mir das nicht glauben. Was mich zu dem Gedanken brachte, dass "halbwegs" fremde Leute, also flüchtige Bekannte, Arbeitskollegen ect. grundsätzlich davon ausgehen, dass der Protagonist einen halbwegs vorhanden SC besitzt. Mir geht es hier nicht ums flirten, necken, alpha sein, inner game oder sonst was. Ich denke ob nice guy, alpha oder LSE Leute haben gleichermaßen Freunde, einen Freundeskreis, Party ect. Verallgemeinerung, sicherlich nicht ALLE. Aber wenn ich so in der Berufsschule die Ohren aufhabe, hört es sich so an. Nur was machen, wenn es absolut keine Anlaufstelle gibt. Ich bin der wohl wortwörtliche Einzelgänger. Dazu sei gesagt, dass ich keinen Alkohol trinke. Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und etwaige Antworten.