MarvelCopter

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MarvelCopter

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Haben ja ziemlich viele ihre "Chance" hier nicht genutzt Bin indes weiterhin hier gegenüber jeden möglichen Ratschlag aufgeschlossen - @Lecor: Warum machst du nicht einfach ein eigenes Topic für deine Frage auf? Damit wir hier nicht zuweit vom Thema abkommen.
  2. Bin beim Abi in einer ähnlichen Situation wie du gewesen, hab's dann allerdings vergeigt: Zu passiv, zu schüchtern, so erreicht man nichts! Mach du es besser, auch ein Korb kann deiner Persönlichkeitsentwicklung nur gut tun, da du deine Fehler erkennst und es beim nächsten HB besser machen wirst. Also, kein Hirnfick und nicht zu viele Gedanken machen, sondern locker und entspannt - aber auch zielorientiert - ran da. Danke für deine Rückmeldung; bereust du es denn jetzt sehr im Nachhinein? Weil ich habe beim Lesen deines Posts den Eindruck, dass du nach dem Abi "befreiter" an die Sache gehen konntest.
  3. Hi posteingangx, das mit dem "Vergleich" zwischen absoluter Traumfrau und dem Mädel, dass man ansprechen will um sie sozusagen "vom Podest" wegzubekommen ist eine gute Idee! Das Problem ist, dass sie bisher äußerlich alles toppt, was in meiner Vorstellungskraft liegt Und wie du richtig sagst, ist das ganze ein Prozess, der nicht von heute auf morgen wirkt; Ich werde mal gucken, was ich am Mittwoch so für "Pirschversuche" ansetzen kann, da das Wochenende schon anderweitig verplant ist. Danke an alle, die sich bisher mit meinem "Problem" befasst haben!
  4. @ Keltica Nett, dass du dich erkundigst und mir Mut zusprichst; Heute war aber keine Schule, da im Moment Karnevalsferien sind, geht erst nächste Woche Mittwoch weiter. Bleibt also noch genug Zeit um mich ein wenig in das Ganze einzulesen (und vllt. noch ein paar weitere Tipps zu bekommen) :)
  5. Bleibt zu klären, ob es für eine "Sissy" die beste Methode ist, direkt beim ersten Anlauf in die vollen zu gehen.
  6. Hi Leute, bin neu hier und habe jetzt ad hoc kein Topic hier gefunden, welches genau meiner Situation entspräche, deswegen kurz die Situation: Ich bin zur Zeit 18 Jahre alt und befinde mich im Abijahrgang eines Gymnasiums, sprich Ende März neigt sich der reguläre Unterricht dem Ende zu, und somit auch die Chance das Mädchen anzusprechen, was mir seit ein paar Monaten immer wieder auffällt und an das ich ziemlich oft denke. Sie geht (wie aus dem Titel entnehmbar) auch in meine Stufe und macht somit logischerweise auch gerade ihr Abitur. Wie auf jeder anderen Schule gibt es auch bei uns die ganz Beliebten, um die sich immer viele Leute tummeln und wie es der Zufall will, gehört sie auch dazu, ist aber vom Charakter her keine 0815 Tusse, die sich wöchentlich die Kante gibt (also ganz anders als die meisten aus ihrer Clique). Im Gegenteil, sie reist viel, ist kulturfreudig, fleißig in der Schule und prahlt nicht herum, sondern macht einen bodenständgen Eindruck. Das gekoppelt mit ihrem umwerfenden Äußeren hat's mir wohl angetan. Wir hatten bisher noch überhaupt keinen Kontakt zueinander, bzw. haben noch kein einziges Wort privat untereinander gewechselt - lediglich ein paar Blickkontakte, wobei ich diesen oft unterbewusst ausweiche. Ich würde mich selber eher als den Ruhigen einschätzen, der von allen in der Stufe respektiert wird und mit den meisten anderen Kerlen zumindest angefreundet ist. Nun weiß ich nicht, wie ich die ganze Sache angehen soll; habe mich auch schon mit anderen Leuten anonym im Internet ausgetauscht, wo ganz unterschiedliche Methoden vorgeschlagen wurden; von "radikalem" öffentlichen Einladen zu 'nem Kaffee vor versammelter Mannschaft (damit das langwierige Herumerzählen und irgendwelches Hinzudichten von Unwahrheiten keinen Sinn mehr macht, bzw. gleich wegfällt) bis hin zu heimlich zugesteckten Briefen oder aber auch simplen Smalltalk, wo ich irgendwann das Eis brechen soll. Klar, jeder, auch ich, muss da seines eigenen Glückes Schmied sein, aber ich wollte mir auch hier noch ein paar Vorschläge einholen. Letzten Endes ist es wichtig, dass ich sie überhaupt anspreche, allein schon um mein Gewissen zu befriedigen, und nicht für immer in diesem "Was wäre, wenn"-Zyklus gefangen zu sein. Habt ihr denn auch Tipps, wie man sich gedanklich dazu am besten "pushen" kann, es dann auch durchzuziehen? Weil ich habe bis dato noch kein einziges Mädel angesprochen mit der Intention "was von ihr zu wollen" (somit hatte ich bisher auch noch keine Freundin, weil auch die, die mich angebaggert haben, mir nicht zugesagt haben; sowohl äußerlich als auch charakterlich). Bin für jeden Rat dankbar und entschuldigt etwaige Missachtungen der Boardrules; ich dachte mir, bei den "Beginners" ist mein Anliegen ganz gut aufgehoben. Liebe Grüße und neckische Karnevalstage!