cornelgol

User
  • Inhalte

    75
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Beiträge erstellt von cornelgol


  1. Hi Leute,

    ich hab rausgefunden, dass man den Spieß umdrehen muss.

    ZB, kann ich durch provokannte Fragen oder auch provokannte Vermutungen, die ich über "sie" äußere sehr einfach das Gespräch am laufen halten (Etwa wie:  "Du bist bestimmt so eine, die blablabla macht. Jedenfalls wirkst Du so"). 

    kennt das jemand? 

    Ich hab leider wenig zum Thema 'negs' hier gefunden, aber fänds toll wenn da jemand mehr zu wüsste

    danke!

     


  2. Danke Leute. 

    Ich sollte mehr sport treiben, stimmt. 

    Ich hab 3 Jahre Krav Maga betrieben und in der Zeit lief es tatsächlich anders. Zur Zeit mach ich Aikido, aber bin faul geworden.

    Ich arbeite im Rettungsdienst.

     

    Die Sache am Körperlichen ist: ich bin ein Hard gainer hoch 3. Das ist echt frustrierend. 

    Was gut kommt ist, dass ich sehr gut tanze (tanzschule) und ich hab allgemein ein gutes körpergefühl (obwohl: mehr Muskeln ist immer plus).

    Ich werd wieder mehr trainieren, gut.

     

    aber diese Angst davor sie anzulabern, das bringt mich noch um! 

    Worüber reden? Ich werd mal hier weitersuchen.

     

     

     

     

     


  3. Hallo!

    Nach langer Zeit hab ich wieder eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin sehr leicht einzuschüchtern. Ja eigentlich war es das schon, was ich meine. Ich lass mich von Frauen wie Männern einschüchtern.

    körperlich bin ich nicht besonders auffällig und darum muss ich mitCharakter und Ausstrahlung  überzeugen.  Diese ist aber unbefriedigend!

    Wie werde ich straighter? Wie werde ich aggressiver (im gesunden Sinne), um mein Game zu verbessern und mehr Respekt zu erhalten?

    Selbstbewusstsein habe ich. Ich bin blos immer blockiert in der akuten Situation..

    Was genau sollte/ könnte ich mir eurer Meinung nach (als geistige Stütze) vor Augen halten, um die innere Einstellung zu verbessern?

     Hilfe

    Danke

     


  4. Danke.

    Grad hab ich in der Ubahn die heißeste Chance so krass in den Sand gesetzt oha! Sie steht am Bahnhof, schaut mich an. Ich sprech sie nicht an, obwohl ich es gekonnt hätte. Ich setz mich in die Bahn und sie setzt sich genau gegenüber von mir. Ich schau ihr nicht in die Augen sondern fixiere einen Punkt irgendwo, bzw. schaue die fette 20 Jahre ältere Frau (nichts gegen ältere Frauen, die mich abturnen, aber so war die eben) an, die ihrer Freundini irgendwas erzählt, was unglaublich irrelevant geklungen hat. Ich steige aus, "sie" steigt ebenfalls au, Blick. Sie steigt die Treppe vor mir hoch und ich seh durch ihre Hose alles durchschimmern, was ein Mann begehren könnte (unglaublich). Ich gehe zum Bäcker und sie steht hinter mir. Der Bäcker kommt nicht und ich fange an mit zwei anderen Mädels zu sprechen, die mich aber weniger interessieren. "Sie" schaut mich an. Ich kaufe mein Essen, sie haut ab, ohne was zu kaufen.
    Und jetzt sag mir noch EINER, das ich mich nicht erhängen sollte.

    Ich raste komplett aus.

    Ich hatte an dem Abend davor schon zwei, drei Leute angesprochen und es lief jedes mal gut, aber obwohl Gespräch war, hab ich nicht nach der Nummer gefragt. Ich hatte wirklich wirklich mehrere gute Möglichkeiten, aber ich NUTZE sie nicht. Das ärgert mich jetzt ungemein, da ich jetzt in meiner Wohnung hocke und heute tatsächlich DIESE Möglichkeiten in den Sand gesetzt habe.

    Ich werd mir jetzt nen ameplan zulegen. Scheiß drauf, ich brauch irgendne Routine, um das auf die Reihe zu kriegen.

    Die nächsten Chancen will ich mehr nutzen.

    Morgen abend ;)


  5. Hi vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich mit den Themen, die ihr vorschlagt auseinandersetzen. Insbesondere das, was ihr "vergraulen" oder auch "über die Stränge schlagen" aber auch "needyness" nennt, sind Punkte, an denen ich bisschen arbeiten will.
    Ich hab immer so ne Angst, abgelehnt zu werden. Gibts da was von eurer Seite (wie habt ihr das überwunden, diese Unabhängigkeit zu erreichen?), wie ich das unter Kontrolle kriege?

    Gruß,

    Cornelgol


  6. Hervorragend. Dann bin ich bei dieser Thematik an der richtien Adresse. Ich weiß nicht, ob es schon Zeit dafür ist, mich damit zu beschäftigen, aber ich muss und möchte es rausfinden.

    Ich hab mich das letzte Jahr wahnsinnig viel mit mir selber auseinandergesetzt und herausgefunden, welche Werte ich vertrete. Ich lern als zur Zeit, Situationen nach einem gewissen Maß zu bewerten, das nicht bestechlich ist durch andere.

    Jetzt ist es zur Zeit aber eher so, dass ich andere eher abweise, auflaufenlasse (=davonlaufe), als mit ihnen in Kontakt zu gehen und sie davon zu überzeugen, dass "ich der Preis bin", wie Du so gut gesagt hast, Roue. Genau diese Qualität will ich kennen lernen.

    Ich bin Schlagfertig (manchmal, aber immer weniger bis an die Grenze des persönlich werdens), ich dulde keinen Bullshit (mehr, und arbeite ohnehin schon länger daran, Bullshit ohne Angst in seine Schranken zu verweisen, wenn er mir vorgesetzt wird). Was hier fehlt ist dann dieses "den anderen gewinnen für mich".

    Ich denke mit einem besserem Frame, würde sich auch meine Ausstrahlung verbessern, und klar, es streichelt auch ein wenig das Ego, wenn man ab und an mal überzeugend ist.
    Danke


  7. Guten Abend,

    ich hab im Forum nach Informationen gesucht über das Thema Frame und FrameControl. Ich habe schon öfter gehört, dass das extrem wichtig ist, wenn man neue Frauen kennen lernen will, um eine gewisse Verbindung aufzubauen. Gleichzeitig ist die Fähigkeit Menschen zu überzeugen grundsätzlich total nützlich und darum will ichs aus verschiedenen Gründen verbessern.

    Was also hat es mit Frame auf sich? WIE wende ichs an? Gibt's tips, oder Grundsätzliches, worauf ich von Anfang an achten sollte?

    Ich hab irgendwie wenig hier gefunden (obwohl es immer wieder angesprochen wird und offensichtlich enorm wichtig ist).

    Danke im Vorraus!

    Cornelgol


  8. Stopp. Es ist bei uns zum Glück beidseitig der Wunsch da. Ich merke, dass meine Schwester langsam raus kommt aus der Pubertät und sie ein bisschen verständiger wird für das eine oder andere. Niemals gebe ich mich selber auf für wen anderen.

    Danke für die wichtige Warnung!

    Ich will aber den ersten Schritt jetzt mal wagen. Und schauen, ob diese Freundschaft möglich ist.


  9. Liebe Leute,

    ich hab gelernt, dass das, was einen Mann zum Mannn macht seine Fähigkeit ist, seinen Lebensverantwortlichkeiten besonders gut nachzukommen, alle Notwendigkeiten zu finden und daran zu arbeiten, diese zu erfüllen.

    Wer vor sich selber weiß, dass er richtig handelt, der hat ein Standing. Er misst jeden Menschen mit den gleichen Maß und muss nicht vor unterschiedlichen Menschen unterschiedlich agieren, um etwas zu erhalten. Denn er agiert stets authentisch.

    In diesem Thread ist Pickup blos ein Randthema, aber durch die Hintertür doch wieder ein Teil davon, als. Teil des Lebens.

    Dieser Standpunkt also hat mich dazu veranlasst, ernsthaft nachzudenken, welche Dinge in meinem Leben notwendig sind, zu verbessern.

    In meiner Kultur ist Familie wichtig. In den letzten Jahren hab ich das vernachlässigt und das will ich ändern.

    Besonders problematisch ist grad meine Beziehung zu meiner 2 Jahre kleineren Schwester (sehr schwer für mich, ihr meine Zuneigung zu vermitteln oder mit ihr mal zusammen zu chillen) und zweitens zu meinem Vater, der eher zurückgezogen ist.

    Ich komme mir vor, als wenn ich sie gar nicht kenne und ich weiß, dass sie das traurig macht.

    Die Diskussion, die ich hier eröffnen will ist über das Thema Geschwister und Freunschaft zwischen ihnen, also was ihr (falls ihr Geschwister habt) so zusammen macht oder in wie weit ihr über eure Probleme, träume redet, ob ihr zusammen feiern geht oder was auch immer euch noch so zu dem Thema einfällt.

    Ich möchte meiner Hauptverantwortung gerecht werden: als ältester Sohn langsam in meiner Familie die Verantwortung übernehmen, den "Laden zusammen zu halten".

    Denn auch wenn langsam alle ihre Wege gehen und viel arbeiten, ist eine funktionierende Familie für mich das größte Glück und eine riesen stütze.

    Wenn ich das wieder ein bisschen belebt bekommen hab, und sich das eingependelt hat, dann werd ich mehr in meine wertvollen (nicht mehr die sinnlosen) Freundschaften investieren.

    Ein Mann verdient sich eine Frau nicht durch kopieren von Balzritualen. Er verdient sich die Frau durch authentisches Verhalten. Durch alpha sein.

    Bitte um kritische und unkritische Beiträge!

    Guten Start in die Woche!

    Cornelgol


  10. Ich spreche so gut wie nie Frauen auf der Straße an. Mein Game braucht Zeit und diese Zeit gibt's auf der Straße nicht.

    Wenn, dann bin ich aufgeregt und werde fahrig, rede zu schnell und trau mir kaum, ihr in die Augen zu sehen.

    Wie NEHMT ihr euch die Zeit? Wie funktioniert: "Kurz und knackig"? das fällt mir schwer.

    Nüchtern statt Hoffnungsvoll.

    Wie komm ich zu dem Zustand, nüchtern, ohne ein großes Ding aus der Sache zu machen auf sie zu zu gehen?


  11. Ok. Erst mal: Die Antwort des Jahres hat El Guapo gegeben. Die ist so geil, dass ich sie am liebsten auf Facebook teilen würde und noch geiler wärs, wenn ich sie mir hinter die Ohren tätowieren würde. Sie ist es wohl wert. Danke man.

    Dann kam die Frage hoch, was ist flirten auf türkisch für mich.

    Naja ich kann jetzt nicht die türkische Kultur erklären. Die ist aber grundsätzlich erst mal geteilt in religiös (Verstehen die türkei als Teil Asiens) und antireligiös (Ansicht: Türkei ist seit Atatürk eher mit Europa, Amerika als mit Asien verbunden) (mit allen Schattierungen dazwischen).

    Ich steh als deutsch türke dazwischen und das könnte ein Potential ohne gleichen sein, lol.

    hm flirten auf türkisch, das bedeutet für mich den asiatischen Teil der Türkei in mir zu aktivieren:

    Weltgewandtheit, Organisationsfähigkeit, (religiöse) Gruppenzugehörigkeit, liebevolle Dominanz der Gruppe, Kommunikationsfähigkeit in der Gruppe und niemals, niemals jemanden dissen oder ernst gemeint blosstellen, Freunde und Freundinnen necken und humorvoll damit umgehen, wenn andere dich mal aufs Korn nehmen, sich selber blosstellen und zeigen, dass die Liebe eine Leidenschaft weckt, die Gerechtigkeit erzeugt.

    Gerechtigkeitssinn und Rethorik ist bei den Türken unglaublich hoch angesehen. In einer freundschaftlichen Gruppe unterwegs zu sein, basiert wirklich wirklich auf einer ganz fundamental anderen Struktur als in Europa mit freunden. Man hat mehr Zeit und geht nicht immer darum die heute nacht die Krasseste Party des Lebens zu kriegen.

    Die Menschen brauchen weniger diesen Kick und haben etwas mehr interesse an ner zielführenden Konversation über ein interessantes Thema.

    Ja auch nachts wird über Politik und Kunst und alles mögliche diskutiert, aber am besten ist natürlich, wenn man was vom eigenen Leben zu erzählen hat, weils persönlich ist. So ungefähr.

    Das europäische türkisch ist für mich noch unzugänglicher als der deutsche flirt, weil die Mädels quasi europäisch-amerikanisch party machen wollen -> ich bin mit diesen Mädels 0% erfahren und finde sie auch nicht unbedingt anziehend, weil ichs irgendwie komisch finde, den westen kopieren zu wollen. Und dann die ganze Schminke! Uff. Das müssen viele noch lernen. Und ich müsste auch an diese Leute mal rangehen, denn ich denk auf türkisch kann ich wesentlich besser auf "Frauenverhalten" reagieren als auf deutsch.

    flirten auf deutsch ist 100% anders, als im "asien-türkisch" (uff leute, das könnt ne ganze doktorarbeit werden..). Auch wenn viele der oben genannten punkte auch in D. cool sind, sind die Frauen und Männer hier einfach total anders.

    Heut geh ich auf der Straße durch die gegend und bin munter und froh und lächle so vor mich hin und lächle auch die leute an. Aber irgendwie fehlt's da an was. Die rennen alle so in Berlin (3,5 Mio. ohne Flüchtlinge)! Und ich sag das, wo ich die letzte Zeit in Istanbul (12mio ohne Flüchtlinge) verbracht hab!

    Drum, was ich brauch und was mir fehlt und was mir in egal welcher Kultur ich mich bewege gut tun würde ist die Antwort auf:

    Wie zum Henker macht ihr das, in dieser total überhetzten und aufgedrehten Partyatmosphäre (die auch im Alltag herrscht) jemanden aufzuhalten und dazu zu bringen, sich für euch zu interessieren?

    Ich hör immer blabla machen und Eskalieren. Für "blabla" kann ich in der Türkei inzwischen ganz gut was einfügen (als in D. lebender Türke mit akzent ist es sonnenklar, wie die ersten Minuten meines Gespräches mit EGAL wem laufen werden und ich garantiere euch, JEDER Türke/Türkin stellt die gleichen Fragen an mich), das heißt das Interesse ist da.

    Wir sind jetzt bei dem Punkt angekommen, wo ich gar nix mehr weiß. Wie sprech ich ne Frau auf der Straße an?

    Wer mitgelesen hat sieht, dass ich immer von Gruppen spreche. Alle meine Erfolge hab ich gemacht, weil ich innerhalb von Gruppen wirklich gut bin. Ich habe aber fast noch keinen Erfolg gehabt, wenn ich sie so angesprochen hab. Im tete a tete.

    Weil sie immer so am rennen sind und ich bin da sehr fahrig..


  12. Bin 4 Wochen durch die Türkei (Heimatland) gereist.

    Das kurze und knackige Ergebnis.

    Ich weiß jetzt, dass ich stehts versucht hab mit türkischem Flirten bei Deutschen Mädels erfolg zu haben. Das funktioniert nicht. Hier werd ich erfolgreich mit Orientalismus, das heißt mit dem, was sie am Orient interessant finden spielen und diese Stärke ausspielen.

    In der Türkei werd ich erfolgreich mit authentischem oriental flirt.

    Da ich bisher immer mit einem Maß gemessen habe, hab ich mich gewundert, wieso die Deutschen oft so ablehnend und verwundert auf mich reagiert haben (emotional öffnen, total großen Respekt zeigen etc.). Tatsächlich gilt aber: die Deutschen sind emotional härter als die Türken.

    Drum wird beim flirt auch mit anderen Bandagen gekämpft. Ab jetzt geh ich nicht mehr KO, wenn jemand ernsthaft probiert, mich auflaufen zu lassen. :)

    Ich hab mir vorgenommen, shittests von jetzt an zu begegnen, statt es blos überlegen lächelnd auf sich beruhen zu lassen, so wie die Türken es mit der "kleinen" dann machen, wenn sie "frech" wird.

    Nö! Zurückpöbeln auf kluge, sprachwendige art und weise, ich denke das ist der Weg.

    Lg!


  13. Hi Leute.

    Ich habe die letzte Zeit viel gemacht und getan. Es waren grosse Erfolge für mich dabei und auch eine Menge Sachen sind da, die mich davon abhalten, den letzten Schritt erfolgreich zu machen.

    Am Ende ist es so, dass ich einen guten Eindruck mache, aber: mein Auftreten und mein 'Humor' ist zur Zeit noch eher in der Richtung des Unterhalters.

    Ich bringe die Leute zum lachen und ich bin auch gar nicht so verkrampft dabei, lustig sein zu müssen oder aehnliches aber: was fehlt ist, nachdem ich sie zum lachen gebracht hab, zu ihr zu gehen und quasi 'den Lohn' abzuholen: ihr lachen. Irgendwas in mir haelt mich schlicht davon ab, sie anzusehen und MİT ihr zu lachen. Es ist eher so ein 'lachen lassen und bescheiden bleiben', was total nervig ist.

    Das kommt vielleicht, dass ich irgendwie nicht annehmen kann, dass es auch mal GUT war, was ich mache. Beknackt oder? Ich hab früher paar schlechte Erfahrungen gemacht (unlustige witze vor ner grossen gruppe usw.) und nage grad daran.

    Ergo: Wie geht man am besten damit um, wenn mal ein Spruch oder eine Handlung etc. auf ein 'Eeh nein...' stösst? Wenn ich damit umgehen kann, kann ich auch ohne Angst MEINEN persönlichen Humor rauslassen, von dem ich weiss, dass er echt gut ist. Zumindest macht er mich glücklich, und das ist ja das wichtigste.

    Hilfe?

    Dank im Vorraus!


  14. Ich frag mich, wie man so blöd sein kann, nur um des Vögelns willen diese Konflikte in sich zu tragen. Lös den Konflikt doch einfach mal langsam:

    Wenn Du diesen Thread eröffnet hast, um zu hören: "Jau, alles primat, ab ins Bett mit euch!" - dann hats nicht geklappt.

    Wenn Du diesen Thread eröffnet hast, weil Du nicht sicher bist, ob es Falsch sein könnte: Wenn es stimmen sollte, dass Du tatsächlich alternativen hast, dann wäre es kein Problem für Dich einfach woanders hinzugehen, ohne dass es Dir in der Hose juckt, GERADE ->SIE<- zu knallen.

    Wenns Dich reizt mit ihr ins Bett zugehen und Du die Situation so einschätzt, dass es Deinem Freund egal ist, dann ab ins bett mit euch!

    10 Jahre Freundschaft sind nichts wert, wenn es um so empfindliche Dinge wie die Liebe eines Mannes zu einer Frau geht. Das garantiere ich Dir.

    Die Ratschläge werde sich wie du siehst nur noch wiederholen: Ja oder Nein.

    Du musst die Eier haben, zu tun, was Du für richtig hältst.


  15. Schaut, leude,

    um es deutlich auszudrücken.

    1. Bin ich mir vieler meiner Werte hochgradig bewusst und ich folge ihnen in Begeisterung, so sehr, das ich andere Menschen ebenfalls davon stundenlang begeisternd erzählen kann bzw. mir davon erzählen lasse.

    2. Ich habe keinerlei Probleme damit, Werte zu haben, die andere Menschen als Konservativ bezeichnen könnten.

    3. Ich persönlich sehe mich als sehr modernen Menschen an, der durchaus NICHT konservativ (in einem negativen Sinn) ist.

    4. Ich will niemanden nachahmen. Niemals.

    Meine Frage nocheinmal ist folgende, und ich suche hier in der Tat nach Meinungen und ferner suche ich nicht wege, um meine Persönlichkeit nach diesen Meinungen zu biegen:

    Welche aktivitäten, die EUCH begeistern macht ihr regelmäßig alleine oder mit euren Freunden, einfach nur weil sie euch begeistern, euch erfüllen und so weiter?

    Mich interessiert, was andere Leute so machen, was SIE erfüllt. Und nochmal: ich will KEINEN kopieren, sondern mich umhören nach interessanten Dingen, vielleicht ist ja was dabei, was ich auch mal ausprobieren will.

    Ich hoffe, es ist nochmal klarer geworden, worum es mir hier geht.


  16. hm. ich weiß nicht. irgendwie denk ich, dass attraction soweiso nur in dem moment da ist, in dem man sich sieht und zweitens dass sie sich jedes mal von neuem aufbauen muss. das heißt auch wenn ihr euch zwei wochen lang nicht seht (und es dazu entspannte gründe gibt, damit meine ich: Realitäten, die dazu führen, dass man sich halt nicht sehen konnte), kann dann der abend des wiedersehens in jede richtung verlaufen.

    Ich finde, du solltest ihr nicht so viel nachlaufen. Sie ist noch ein kleines Kind in vielen Dingen und darum macht sie wirklich kindische Dinge, darauf kannst Du gift nehmen. Von diesem Blickwinkel aus, geh mit nachsicht an ihr Verhalten ran und versuch sie nicht so hoch auf ein podest zu plazieren. Mit welcher Begründung? Weil sie so gesehen überhaupt nichts vorzuweisen hat außer dass sie gut aussieht und sie dir außerdem wegen ihrer Ausstrahlung gefällt. Sie hat wenig lebenserfahrung und ich hab für mich herausgefunden, dass das einzige, wofür ich menschen respektiere ihre Lebenserfahrung oder ihre Taten sind, die positiv aus der Art schlagen und mich inspirieren, selber ebenfalls so zu handeln.

    Es geht also darum, dass Du sie aufgrund von Realitäten einschätzt und einen blick dafür bekommst, welche schwächen und welche stärken sie besitzt. Dieses einschätzen können von Realitäten ist das, was Frauen an Männern schätzen. Wenn Du ihr diese Realitäten aufzeigst (zB. Sex ist nichts schämenseertes usw.) und Du ihr Optionen bietest, ebenfalls weiter zu kommen (zB. Sex mit dir zu haben, um zu erfahren, dass sex tatsächlich nichts schämenswertes ist), dann wird dasa schon.

    Aus diesem Grund hab ich das vorgeschlagen mit dem "Lauern in der Friendzoone". -> Schlag ihr aber NICHT vor, "ok lass uns freunde sein". Das imit dem "in die Friendzone gehen" ist für DICH ein Trick, um einen im Gehirn distanzierteren Blick zauf die Situation zu bekommen, damit Du nicht mehr so sehr nach "der Lösung" suchst, sondern das Problem durchblickst und ihr Problem (Angst vor Nähe zu Dir, weil sie Gewissensbisse hat vor anderen) in Liebe umwandelst.

    Ist das zu kompliziert ausgedrückt? :/

    So wie andere es ausdrücken würden (was ich aber immer total unnütz finde, weil undetailliert):

    "Sei nicht so needy und komm runter vom Podestdenken. Komm klar und sie mal die Realität ein. Du versuchst sie zu überzeugen, aber das wird keinen Erfolg haben. Versuch sie beim nächsten mal zu gamen und wenn sich was ergibt, kannst Du spontan zuschlagen."

    Du brauchst Empathie aber Du brauchst keine Nachsichtigkeit.

    Realität ist, dass Du ihr glaubhaft vermitteln musst: Du und ich, wir könnten vor der Welt stehen und alle können wissen, wir waren im Bett und es gäbe nichts, nichts was daran unangenehm sein müsste.

    Wenn Du ihr das vermittelst, ist eh alles gewonnen^^ Jetzt gilt erst mal: selber runter kühlen, nicht mehr so angestrengt versuchen sie ins bett zu kriegen und unschuldig ein, zwei stunden gespräch verlaufen lassen (welches Du aufmerksam beobachtest und ihr die Ängste nimmst), um iirgendwann, wenn der abend dann schön und die sonne untergegangen ist umzuschalten auf: einen kuss des friedens, der einfach nur einen Punkt, eine Unterschrift unter deine (subtile!!) Lehrstunde setzt.

    Ob sie schon DANN so gerührt ist, dass sie Dir endlich vertraut, oder ob Du romantisch, männlich sie nach hause bringst mit dem versprechen: "wir sehen uns, machs gut" (und DU dich dafür entschieden haben wirst, dass es heut besser ist, wenn Du alleine nach hause gehst, statt mit hoch zu gehen), das muss die Situation ergeben und da musst Du in jedem Fall achtsam sein, dass Du da dein Gerüst nicht wieder kaputt machst, indem du ausversehen wieder probierst, sie zu überreden, mitzukommen. DU verabschiedest sie.

    Uff, das war ausführlich.

    • TOP 1

  17. Lieber LeDe,

    im Gegenteil, die Frage ist für mich interessant! Es geht hier nicht darum etwas nachzuäffen, was schlicht unauthentisch wäre. Im gegenteil, es geht darum herauszukriegen, was hier denn noch so für Möglichkeiten stecken, die vielleicht tatsächlich interessant sind und mir gefallen könnten.

    Es geht sozusagen um Inspiration, und anreize an die Kreativität, nicht um Kopiervorlagen, gegen die ich genau so bin, wie Du :)


  18. Wenn Du glaubst, dass sie sich quer stellen wird:

    ich persönlich würde sie einfach spontan in zwei, drei, vier tagen mal anrufen. bis dahin wird sie schon nicht davonlaufen. kümmer Dich um deinen eigenen kram und wie schon von Paolo gesagt, weniger darum sie zu überreden.

    Ich kann nur über mein Vorgehen sprechen, mit dem ich recht erfolgreich bin: ängste werden aufgelöst, wenn sie realtiviert werden, nachdem das Angsmachende einfach mal angesprochen wird. Es geht hier NICHT darum, sie mit ihrer Angst zu konfrontieren (sex mit Dir). Es geht drum ihr zu vermitteln (auch hier hat Paolo bereits den Tip des Tages für Dich gegeben), dass es keinerlei Probleme gibt, die zwischen Dir und ihr existieren. Warum? Weil Du ein Mann bist und dein Mädchen ist eine Frau. Und wenn ein Mann und eine Frau sich lieb haben, dann kuscheln sie miteinander und das machen sie unter einer decke.

    So ein Kindergarten. Zeig ihr, dass sie eine Frau ist und beweis Dir dadurch, dass Du ein Mann bist.

    Vlt ist es auch besser, das nächste Date ohne den Vorsatz "wir gehen heute ins bett" zu machen, sondern erst mal ein wenig vorarbeit zu leisten, den druck zu relativieren und dich ein wenig in der frindzone aufzuhalten, damit sie wieder etwas ungestresster vertrauen schöpft.

    Eskalieren geht am besten, wenn sie von dir unvoreingenommen ist. Ich habs schon mal so weit getrieben, dass sie mich indirekt als schwul bezeichnet hat, lol, so dass ich wusste, jetzt wirs aber wirklich zeit. Irgendwann ist küssen auch ehrensache! Oder man lässt es halt bleiben und findet an der nächsten ecke eine und traut sich dann, sie anzusprechen. (was ich mich noch nicht so traue^^)


  19. Ja, habt ihr wohl beide recht. Dann frage ich plumper: welche Sachen sind in euren Augen "cool"? Da ich tatsächlich eher zum brav sein erzogen worden bin, suche ich nach inspiration. Auf die Kacke hauen. Es klingt vielleicht dumm, aber ich hab Lust was neues Aufregendes zu machen. Frauen verführen ist eine Sache davon ;) aber man braucht ja alternativen dazu! Rettungsdienstausbildung zB. ist da schon mal eine Sache, aber da hab ich wenig mit meinen Freunden zu tun. Es geht in der Tat um Hobbies, die in dieser Richtung erlebnisse versprehen.. Ideen?

    So in die richtung künstlerisch, sportlich kann es gehen, weil ich da schon ein wenig kann.


  20. Hi Leute!

    Da ich (22) hier im Forum sehr sehr viele tolle Ratschläge erhalten habe und ständig erhalte will ich Vorhinein schon mal danke sagen dafür!

    Ich hab sehr viel gelernt über mich selber und prompt hat sich das auch auf meinen Umgang mit Frauen und allgemein mit Mitmenschen positiv ausgewirkt. Jetzt hab ich eine Sache bemerkt, die schon oft geschehen ist, aber bisher ist sie mir immer entgangen.

    Durch mein Auftreten werde ich von den Menschen, die ich kennen lerne oft in die Schublade des Konservativen gesteckt.

    Warum?

    Vielleicht ich sehr viel traditionelle Musik mache, Wert auf meine spirituellen Werte lege und arabische (islamische Kalligraphie) mache. Oft wiederlegt sich das Bild des "Konsrvativisten", wenn ich mich länger mit denen auseinander setze und sie mich ordentlich kennen lernen.

    Wikipedia sagt (sinngemäß): Konservativismus ist das Festhalten und Bewahren traditioneller Werte.

    Veränderung und Wandel sind aber in meinen Augen unglaublich wichtige Bestandteile des Lebens und darum sollte meiner Ansicht nach jeder Mensch auch nach Weiterentwicklung und Erweiterung bestehender Werte streben. Somit ist der Teil in mir, der Tradition bewahrt zwar nicht falsch, aber gleichzeitig auch nicht so richtig modern, wachsend, erweiternd, wanded, ich denke ihr versteht, worum es mir geht:

    Jetzt frag ich euch, welche Geisteshaltung hat in euren Augen denn jemand, der NICHT Konservativ ist/ wirkt? Bzw. wie zeichnet sich "nicht - konservatives" Denken aus, eurer Meinung nach?

    Da ich sehr danach strebe sowohl meine Traditionellen Werte, als auch die Werte, die man gemeinhin als "modern" bezeichnen könnte, zu vertreten, bin ich auf der Suche nach einem Gegenpol. Dazu muss ich aber die Antwort auf die Fragen finden.

    Ich erhoffe mir dadurch aktivitäten zu finden, mit deren Hilfe ich meinen Horizont in diese "als modern bekannte" Richtung öffnen kann.

    Es geht nicht darum ein Revoluzzer zu werden, aber es geht darum Dinge in mich zu integrieren, zu entwickeln, die mir einen Platz in der Schublade der Weltoffenen, Neugierigen Menschen sichert, diese Seiten an mir lebe ich noch nicht so viel aus und das ist eigentlich schade! Es geht um Neue Wege, Neues Ausprobieren.

    Dazu frage ich euch also: Was findet ihr in eurer Sicht modern? Ich spreche von europäischer Moderne. Und ich wüsste gern, was in euren Augen interessant und bewusstseinserweiternd wäre auszuprobieren, um etwas neues dazu zu lernen, was die Weltgewandheit erhöhen kann. Erfahrungen suche ich, keine Drogen :)

    Ich hoffe hier fündig werden zu können und wünsche einen sonnigen Nachmittag!

    cornelgol


  21. Man musst an seiner Einstellung arbeiten. Alter wenn sich einer mit scheiße zufrieden gibst, dann fühlt er sich im inneren weniger wert als Scheiße.

    Man sollte sich gehen und sich wegbewegen von der Einstellung "ich brauche eine Frau, um ein ganzer Mensch zu werden.". Sei lieber so ehrlich und sag, dass es Dir um bestätigung deines Egos geht, wenn diese Frau zu Dir respekt voll sein sollte. Nicht die Frau muss auf Dich stehen, sondern Du musst weg kommen von Deinem Sehen danach, dass auf Dich gestanden werden soll.

    Ansonsten wirst Du nämlich an Frauen geraten, die eben egozentrisch sind. ( und IQ = niedrig).

    Werd ein geiler Hecht (körperlich) - und führe eine sexbeziehung. Oder werd ein geiler Hecht (charakterlich) und führ eine sexbeziehung oder eine richtige beziehung, auf die Du stolz sein kannst und die auch Dich langfristig stoz macht.Oder such Dir ne hässlichkeit, die du vögeln kannst so oft Du willst ohne anstrengung und ohne notwendigkeit, dich weiter zu entwickeln.

    Ich persönlich steh nicht auf (charakterliche) hässligkeiten und darum steh ich morgens auf und will wachsen.

    1,95m zum beispiel :D


  22. Trefft euch bei ihr zu Haus (oder geht zu ihr). Da ihr manchmal ja schon enger zusammen wart (küssen), sollte kuscheln auf der Couch (besser ist aber Bett) kein Problem sein. Küss sie so schön, wie es Dir möglich ist und sag ihr, wenn sie wieder zweifel:

    "Es gibts nichts, [name], vor dem Du Dir sorgen machen müsstest, wo wir nicht zusammen dazu stehen können. Liebe machen ist nichts, vor dem man sich fürchten muss. Es ist das, woraus die Menschen gemacht sind und aus diesem Grund ist, dass wir uns vereinigen das schönste, was auf dieser Erde passieren kann. Und die Liebe findet ihren Weg." und dann küsst Du sie zärtlich ohne lange ihre Antwort abzuwarten. Spätestens beim nächsten Date klappt das dann mit euch.

    Das ist jetzt nur ein beispielzitat gewesen. Ich hab so was recht spontan drauf und bisher war das der garant dafür, das es geklappt hat. Es ist nicht so, dass ich solche Dinge berechnend sage. Viel mehr ist es meine Überzeugung. Und überzeugt von der Vereinigung zweier Menschen zu sprechen führt dazu, dass die Angst verpufft, dass etwas daran verwerflich sein könnte.

    Oh die Poesie, sie bringt Frauenherzen zum schmelzen, LOL. (Es ist wahr.)

    cornelgol


  23. Leg Dir einen neuen Stil zu. Es könnte sein, dass Du sie verlieren wirst und zwar für ganz. Manche fangen erst an an sich zu arbeiten und sich zu verändern, wenn die große Liebe bereits weg ist, um sie zurück zu erobern. Dies kann definitiv zu spät sein.

    Was sagen die Ratgeber immer: verändere deine Persönlichkeit nach oben. Ändere deine Grundeinstellung zum Leben. Fang Hobbies an, die gesellschaftlich sind, dh. wodurch Du regelmäßig in einer Gruppe etwas machen kannst (nennt man hier im Forum glaub ich social proof oder so was in der Art). Lern tanzen, falls noch nicht passiert und starte ein Projekt, das Dir ansehen vor Dir selber verleiht. Es sollten Handlungen passieren, die Deinen Charakter erweitern und Dir die sicherheit geben, dass die Schritte, die Du von jetzt an machen musst deutlich und definitiv zielführend sind, um deine Projekte zu einem grundlegenden Erfolg zu führen.

    Wenn Du vor Dir selber stark bist und trotz aller Schmerzen weiter kämpfen kannst und trotz deiner Liebeskummer voranschreiten kannst, dann gibt es nichts auf der Welt, was Du bedauern könntest.

    Ich hatte mal eine große Liebe und habe sie verloren. Und welcher Mann hat das nicht....

    Wenn sie die richtige Frau für Dich ist, dann wird sie Dich wiederfinden. Ganz egal, ganz egal wo Du bist auf der Welt. Du musst ihr jetzt vermitteln, dass Du der beste Mann bist für sie, der Mann, der sie so sehr liebt, dass niemals, niemals in anderer Mann diese Liebe, die in Dir ist überbieten können wird. Da helfen auch Worte. Und es helfen auch Taten. Was ist das größte Beziehungsproblem, das ihr jemals hattet? Kannst Du dieses Problem lösen? Was ist das größte Problem, das sie persönlich hat? Kannst Du ihr vermitteln, dass Du für sie da sein wirst in dieser Situation? Wie ist es mit ihrTräumen? Welche der Träume, die sich hat, die nichts mit reisen oder Beziehungsdingen zu tun haben müssen, traut sie sich nicht auszuleben und könntest Du mit ihr zusammen ermöglichen? Wo ist die Perspektive in der Beziehung?

    Wie gesagt. Wahre Liebe wird immer erwiedert. Das ist meine Überzeugung und ich habe darin Trost gefunden.

    Ich hab eine große Liebe verloren. Und welcher Mann hat das nicht schon mal....

    Die nächsten Monate können in zwei Richtungen gehen.

    a) Entweder Du wirst endgültig verlassen und Du wirst furchtbar leiden darunter oder

    b Du wirst verlassen und innerhalb des Leides entscheidest Du Dich für den inneren Kampf mit Deiner Persönlichkeit

    c) oder Du wirst verlassen und versuchst sie zurückzuerobern ohne dich radikal zu überdenken in Deinem Wesen oder

    d) sie wird mit dem anderen Mann Sex haben und dann bleibt Dir zwangsweise nur die Reaktion a oder b, denn dann hat sie erkannt, dass Du unbedingt Deine Schwachheit überwinden musst.Hättest Du das früher erkann

    t als sie, dann hättest Du wahrscheinlich, weil Du sie liebst, Deinen Weg früher umgelenkt. Somit ist ihre Scheidung von Dir der Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du über eine längere Zeit hinweg deinem Ego unterlegen gewesen bist, zu erkennen welche Fehler Du zu begehen bereit warst.

    Ich sage damit nicht, dass es Deine Schuld ist, dass sie so handelt, denn Du hast keine Macht ihre Emotionen und ihren Weg zu koordinieren. Ich sage aber, dass Du Dich von dieser Situation inspirieren lassen kannst in einer gewissen Weise, die Deiner Entwicklung zum Mann zuträglicher sein kann als JEDE andere Motivation, die auf dieser Erde passieren kann. Denn es gibts nichts schmerzhafteres als den Schmerz der Trennung von der Geliebten..


  24. Meine Antwort ist NEIN. Lass die Finger von ihr, es gibt bessere wahlen.Warum?

    Wenn ich mir vorstelle, das mein bester Freund, vor dem ich mich ausgheut hab, als ich mich damals von ihr getrennt hab, weil sie meine große Liebe war, nach EGAL wie langer Zeit ankommt und sagt, "Du, also ich bin jetzt übrigens mit deiner Exfreundin zusammen ", da würde ich mich nicht nur verraten fühlen, sondern furchtbar enttäuscht. Da brechen dann einfach alte Gefühle wieder auf und das muss nicht sein.

    Da ist jetzt die Frage, ob Du und sie tatsächlich die große Liebe des Lebens werden würdet, FALLS ihr zusammen kommt. Wenn das der Fall werden würde, dann wärs Dir zu wünschen, Dein Ding durchzuziehen, weil es ist Dein Leben und Du hast das Recht, Deiner Liebe zu folgen. Unter diesem Umstandärs richtig, sich dem Mädchen hinzuwenden, auch wenn das das Ende Deiner Freundschaft bedeuten sollte.

    Es besteht aber auch die wahrscheinlichkeit, dass es nicht hält mit ihr.

    Letztlich würde ICH trotz der Zuneigung eine enge Freundschaft mit ihr eingehen, aber Beziehung und Sex woanders auf der Welt suchen. Tu das dem Kumpel nicht an. Auch nach 4 Jahren kann ads wehtun.

    Ich sprech da aus Erfahrung, mir ist etwas ähnliches passiert und es ist unglaublich kacke. - Und als mir das passiert ist, WAR ich bereits in einer neuen Beziehung drin. Dennoch ist es ein Hass, der da aufkeimen kann bei manchen. Bei mir schon.

    Entscheide und wäge gut ab!!

    cornelgol