Trolleule

User
  • Inhalte

    78
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     356

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Trolleule

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 08/07/1992

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Köln

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

970 Profilansichten
  1. @Funknavigator Besten Dank fürs Teilen deiner Erfahrung. Also es war keine Lüge. Ich habe die Sache nicht mehr verfolgt, aber sie meldet sich ständig bei mir und so konnte ich Patientengespräche die sie auf der Arbeit führte unweigerlich mithören. Da ich zur Zeit der Erstellung des Threads am Grund des Bodens angekommen bin (für meine Verhältnisse), kann es für mich nur noch besser werden. Ich lebe für mich bereits als Single, bin aber für eine unerwartete Wendung noch für ein paar Wochen offen. Sie hat sich inzwischen weiter bei mir eingerichtet mit einer neuen Kaffeemaschine und wie ich aus einem (normalen) Gespräch nebenbei erfahren habe, ist sie so distanziert zu mir, weil sie "sehr emotional ist", ich ihr aber mal sagte, dass sie lockerer sein soll, weil sie kein "Nein" akzeptieren kann, sie aber entweder nur "sehr emotional oder gar nicht" kann. Und objektiv betrachtet stimmt das, weil sie es schon damals oft genug gesagt hat. Sie hat sich schon immer darüber beschwert, warum ich tagsüber so reserviert bin und ihr erst abends "bereit" bin Nähe zu geben oder meine "bösartigen" Sprüche, die eigentlich nur harmlose Necks sind. Darüber haben wir ständig gestritten und sie sagte immer wieder unter Tränen, dass sie das nicht mehr aushält und nich mehr kann. Sie kündigte damals öfters mal an, dass sie irgendwann abstumpft und nun meinte sie, dass genau das eingetroffen wäre und sie jegliche Erwartungen an mich aufgegeben hat und sie nun alles so hinnehmen will wie es kommt, damit es keinen Streit gibt. Eigentlich traurig, weil ich das Mädchen mit meinen Unzulänglichkeiten kaputt mache. Also objektiv betrachtet hat sie mich zu Recht kritisiert (ich sage bewusst objektiv, weil man oft so geblendet ist und einfach bei jedem Streit nachgibt und sich alles gefallen lässt). Aber ich habe ihr nie gesagt, sie soll sich aufgeben und sich mir anpassen. Das würde ich niemals verlangen, ich habe ihr auch nie irgendwas aufgezwungen und habe immer gesagt, dass wir beide daran (nicht an meinen Fehler, sondern generelle Themen) arbeiten müssen. Also ich denke nicht, dass sie jemand anderen hat. Es würde keinen Sinn ergeben, das Theater, der Aufwand, vorallem weil mein Invest auch aktuell gering ist. Nochmal, bei mir gibt es nach aktuellem Stand für eine Frau nichts zu holen. @Enatiosis Mich würde mal eure Sicht dazu interessieren. Ich beobachte erstmal die Situation, wenn sie das nächste mal da ist, werde ich mich wie ein vernünftiger Freund benehmen und mal schauen, ob sich was ändert.
  2. Nachdem ich sie nun vor 3 Stunden fürs Kart fahren am Donnerstag eingeladen hatte, kam jetzt plötzlich eine Erklärung, dass sie bis Montag Nachtdienst machen muss, weil die halbe Belegschaft krank ist. Komischer Zufall. Die Lüge würde ihr nichts bringen, weil wir uns sowieso nicht gesehen hätten oder bisher noch nichts geplant hatten, für Donnerstag hat sie nicht abgesagt. Trotzdem komisch, weil sie seit Monaten keinen Nachtdienst hatte.
  3. Amen! Das würde ich gerne versuchen bzw. ich arbeite dran. Danke für deine Meinung!
  4. ja ist halt immer mühselig, alle Details aufzuschreiben. Damit fickt man sich auch nur unnötig, weil eine Ferndiagnose sowieso nur eine Tendenz gibt. Ich kann nur sagen, dass sie einen Unfall mit ihrem neuen Auto hatte, kurz bevor sie nach Bayern zu ihrem Vater wollte. Daraufhin habe ich ihr mein Auto gegeben, damit sie das trotzdem durchziehen konnte. Seit sie zurück ist, ist sie komisch drauf, es gab aber einen Zwischenfall von mir, möglich, dass das der Auslöser war. Davor war der Sex wie immer. Sie sagt oft, dass sie müde ist. Im Grunde versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, Job mit Schichten, Tiere versorgen, Papierkram und damit wir uns sehen, verzichtet sie auf ihre wenige Freizeit um zu mir zu kommen. Sie ist ständig übermüdet und ich denke auch überfordert. Ach wenn man es genau nimmt, darf ich mich gar nicht beschweren. Die Beziehung ist schon stark vorbelastet, ich hab mir zu Beginn schon zu viel geleistet. Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass sie aus emotionalen Gründen keine Lust auf Sex hat. Sie sagt oft, dass sie an mir verendet, weil ich so kühl bin. Sobald mir was nicht passt, ziehe ich mich zurück, damit kann sie nicht umgehen. Schwer das zu ändern, weils halt Gefühle sind, die ich nicht unter Kontrolle habe. Naja immer noch besser als Streit anzufangen, ich bin jemand der nie streitet.
  5. @DienUrntengagIch habe nie gesagt, dass sie mich nicht involviert hat. Ich habe nur keine Lust darüber zu schreiben, hilft mir ja nicht
  6. Naja für meine Maßstäbe bin ich scheisse, das heißt aber nicht, dass mich andere auch scheisse finden. Ich werde mir das Buch "Die 7 Säulen des Selbstwertgefühls" mal anschauen + ich hab sie jetzt für Donnerstag zum Kart fahren eingeladen. Ich stehe was Geld angeht sowieso noch in ihrer Schuld, bedenkt man den Fahrtweg, den sie immer auf sich nimmt
  7. Besten Dank, für deine Meinung und allen anderen danke ich auch Das erste mal, dass ich von jemandem hier Empathie bekomme. Du bist in Ordnung. Die Plänkelei hat mir auf jeden Fall geholfen, über alles nochmal nachzudenken und zu hinterfragen. Edit: Ich muss nicht reflektieren, ich weiß, dass ich scheisse bin. Das reflektieren habe ich schon lange hinter mir
  8. Das stimmt auch. Es geht um deinen 2ten Satz (eine Neurose reiht sich an die andere), ein Satz ohne Mehrwert und mein Vorwurf bezieht sich nicht speziell auf dich sondern generell. Ich finde man sollte jemanden nicht direkt verurteilen und respektlos behandeln. Das habe ich ja auch nicht gemacht. Tatsächlich habe ich keine Verlustangst, auch wenn ich sage, dass wir 0 zusammen passen und ich trotzdem eine Zukunft sehe. Ich wünsche mir Gewissheit, daraus würde dann meine Konsequenz resultieren. Aber die werde ich nicht bekommen, d.h. ich muss an anderer Stelle an mir arbeiten, was man mir hier deutlich gemacht hat und was ich auch richtig finde. Das erinnert mich daran, was meine Personalverantwortliche meines alten Arbeitsplatzes immer sagte: "Du verkaufst dich unter Wert". Das scheint mein Motto zu sein. Ich habe oft das Gefühl, dass ich mit Scheuklappen durchs Leben laufe, aber keine Ahnung
  9. Viele Kommentare sind hier echt hilfreich und ich spreche nicht speziell über meinen Thread sondern generell. Ich finde es witzig wie leicht manche Leute sich aufspielen. Du schaust auf mich runter, hälst dich scheinbar für besser, obwohl du mich gar nicht kennst. Vergess nicht, das wir uns hier im Internet befinden. Wer weiß, welche Probleme du mit dir herumschleppst. Ich wette mit dir im real life würdest du mich als normalen Typ wahrnehmen
  10. Sehr gut, besitze ich, aber dümpelte in meiner Sportatsche rum. Wird wohl Zeit dafür. Vielen Dank, damit kann ich was anfangen. Wundert mich, dass du mir trotz meines Kommentars noch hilfst. Das hat Schneid. Würdest du mir noch verraten, warum ich deiner Meinung nach kindlich mit Kritik umgehe? @Enatiosis
  11. Bleibt noch die Frage wie. Irgendwelche Tipps, Buchempfehlungen?
  12. Ich habe keine Lust auf Dinge die normale Menschen machen, wie Essen gehen. Was du schreibst stimmt nicht. Ich mache im Grunde genau das, was ich will. Das würde ich gerne in den Griff bekommen, um hier was positives mitzunehmen.
  13. Das ist leichter gesagt als getan: "hör auf deine Unsicherheit an ihr auszulassen" Ist jemanden ein Ratgeber zu dieser Problematik bekannt bzw. hat eine Buchempfehlung die auf dieses Problem abzielt?
  14. Weiß ich nicht. Wo siehst du denn das Problem, außer meinen gravierenden Schwächen, ganz vorne angeführt meine Unlust was zu unternehmen, mein Kontrollverhalten und meinen Vertrauensproblemen?
  15. Genau das ist es ja was mich interessiert. Wie geht man souverän damit um? Es geht ja darum, dass es nur einen Verdacht gibt, die Frau muss dir ja nicht fremd gegangen sein. Mich interessiert wie man mit der Situation umgehen kann. Auf der einen Seite kannst du der Frau nichts vorwerfen, aber auf der anderen Seite hast du ein ungutes Gefühl und das ist Gift für die Beziehung. Ich verhalte mich in so einer Situation kühl und das merkt man mir auch an. Das Verhalten ist peinlich und stolz bin ich nicht drauf, aber ich kenne das nicht anders. Ich weiß nicht wie ich damit umngehen kann. Gefühle kann man nicht abstellen. Seh ich auch so.