dixie1979

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über dixie1979

  • Rang
    Neuling
  1. Einen Beleg hierfür wollte ich zu keiner Zeit erbringen. Im Gegenteil: Ich hatte bereits in meinem Eingangsbeitrag festgestellt, daß ich diese Wahrnehmung bei anderen bislang nicht bemerken konnte. Die hier gemachten Antworten haben meine Vermutung bestätigt. Es könnte durchaus sein, daß sich der oben geschilderte (relativ unübliche und sehr platte) Korb ein wenig zu sehr ins Gedächtnis eingebrannt hat. Folglich: Ja, das muß wieder raus.
  2. Sollte es sich tatsächlich um ein Scheinproblem handeln (was bedeuten würde, das Ganze vollends zu ignorieren), bin ich für diese Erkenntnis selbstverständlich ebenso dankbar. Daß die geschilderten Vorkommnisse in Berlin sicher die absolute Ausnahme darstellen, hatte ich ja oben bereits vermutet. ;)
  3. Liebe Mitstreiter, nachdem ich schon seit inzwischen mehreren Jahren hier als Gast mitlese, die Standardwerke sowohl der deutschen als auch der US-amerikanischen Pick-up-Literatur gelesen habe und das Daygame seit geraumer Zeit sehr genieße (auch Körbe stecke ich viel besser weg als am Anfang), stoße ich doch in einigen Fällen auf ein spezifisch deutschsprachiges Problem, welches meines Wissens bislang beim Pick-up kaum oder gar nicht behandelt worden ist: die Tatsache, daß sich erwachsene Menschen jenseits der 25 eigentlich nicht duzen, weil dies – sogar juristisch – als extrem unhöflich und teils sogar herablassend gilt, man aber zugleich selbstverständlich (zu Recht) chancenlos bleibt, wenn man das Duzen unterläßt. Hinzu kommt, daß ich in einer Branche tätig bin, in der ein Fehler bei der Wahl der Höflichkeitsform das berufliche Aus bedeuten würde, so daß ich diesbezüglich natürlich noch ein wenig mehr darauf getrimmt bin als der Durchschnittsmann beim Game. Mir ist es vor längerer Zeit als junger Mittzwanziger zweimal passiert, daß mich ein bestenfalls unwesentlich jüngeres Target nach dem Opener zurückgesiezt hat. Es lief beidemal in etwa so: Ich (mit freundlichem Lächeln und offener Körpersprache; auf Kommunikationsverhalten wurde ich zum Glück ebenfalls getrimmt): »Hi, jetzt konnte ich mich doch nicht dazu durchringen, einfach an dir vorbeizugehen, ohne dir zu sagen, daß du einfach eine tolle Ausstrahlung hast.« Sie (ebenfalls lächelnd und freundlich): »Oh, vielen Dank, daß Sie das so sehen!« Danach war ich, obwohl auf einen normalen Korb durchaus vorbereitet, erst einmal relativ sprachlos. Der härteste Korb auf diesem Gebiet (zum Glück bislang nur ein einziges Mal vorgekommen): »Hören Sie, ich habe Ihnen das Du nicht angeboten!« (In diesem Moment waren mir sogar die berühmten Kopfwegdreher, die einfach weiterlaufen – dürfte jeder kennen – bedeutend lieber.) Natürlich tritt dies alles nicht täglich oder wöchentlich auf, aber zu denken gibt es mir dennoch, da andere offenbar gar nicht betroffen zu sein scheinen. Was mich am Ende bewogen hat, den Beitrag zu verfassen: Ich bin heute (was überaus selten vorkommt) als deutlich jüngerer Mann von einer HB7 angesprochen worden, die gut 45 Jahre alt gewesen sein muß, offensichtlich Interesse hatte, und ich habe es trotz einiger Erfahrung beim Ansprechen von Frauen nicht auf die Reihe gebracht, in den wenigen Minuten, die das Gespräch gedauert hat, bei dieser spürbar älteren Dame zum Du zu wechseln, so daß es am Ende natürlich zu keinem Close kommen konnte. Aufgrund der nicht existenten Schilderungen der Pick-up-Community auf diesem Gebiet frage ich mich, ob ich tatsächlich der einzige bin, der auf diesem Gebiet beim Daygame (beim Nightgame kann man es ignorieren) ein Problem hat. Ich freue mich über Kommentare. :) PS: Die Schilderungen entstammen natürlich dem schönen Bayernland. In Berlin wäre das vermutlich wieder eine andere Geschichte.