sanMarco257

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     31

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sanMarco257

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

396 Profilansichten
  1. sanMarco257

    Die richtige Armbanduhr

    Moin, da ich sonst eigentlich nur meine Apple Watch trage, wollte ich mir nun doch mal ne normale Uhr für den Alltag holen. Bin generell nicht so der Uhrentyp, aber eine Zuhause haben wenn man doch mal möchte, ist ja nicht verkehrt. Hatte die Tage schon mal etwas gestöbert und an günstigen Modellen wird meist zu Seiko oder Orient geraten. Hatte mir im Eifer des Gefechts auch mal eine Seiko 5 bestellt, da sie für 150 zu haben war und das nach einem guten Preis aussah. https://www.amazon.de/SEIKO-Automatische-SRPD51K1-blau-Sport/dp/B07WFNRR69/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=274YPGRS8IHFE&dchild=1&keywords=seiko+5+sports&qid=1605088673&sprefix=seiko+5+s%2Caps%2C225&sr=8-5 Was haltet ihr von diesem Modell? Bin noch etwas unschlüssig, ob man ein blaues Ziffernblatt zu allem tragen kann oder ob ein schwarzes nicht die bessere Wahl wäre. Trage überwiegend schwarz/weiß/grau, wenig Navy.
  2. Hey, Danke dir für die ausführliche Antwort Jon! Werde mir die Marken die Tage mal vor Ort alle anschauen, wenn ich wieder zuhause bin. Maerz scheint auch vom ein oder anderen Laden hier in Wien geführt zu werden. Die Konfektionsgröße bzgl des PeaCoats wäre 50.
  3. Kein Thema, bin ich natürlich noch 🙂 Danke soweit auch für die anderen Ratschläge, ich werde mich mal genauer damit befassen, wenn ich die Tage wieder aus dem Urlaub zurück bin. Die Merino Sweater von TM Lewin gefallen mir auf jeden Fall sehr gut und sind preislich natürlich auch top. Lohnt sich der Aufpreis zu denen von Charles Tyrwhitt? (50vs90 Euro)
  4. Hey Jon, Danke dir für die schnelle Antwort! Also was ich in nächster Zeit anschaffen wollen würde wäre erst einmal das Folgende : - Jeans. Ich habe jetzt hier eine gewisse Abneigung gegen die Farbe Schwarz mitbekommen, trage selbst generell bei nahezu Allem auch leiber Navy als Schwarz, aber ich finde persönliche eine schwarze Jeans nicht schlecht, spricht da was dagegen im Vergleich zum klassischen Dunkelblau? Vom Schnitt her gefallen mir als Orientierung die Levis 510 und die 511 gut. (510 eine Nummer größer, damit es nicht super skinny ist) Ich hab in der Vergangenheit auch schon eher klassische straight cut Jeans probiert, aber das sieht bei mir doch immer etwas "boxy" aus, da ich auch nur knappe 175 bin) Da gefallen mir enger anliegende Schnitte deutlich besser 🙂 , ~100-120€ wären super. - Pea Coat/Mantel. Ich denke ein Pea Coat sieht bei eher kleinen Männern besser aus? Ich hatte die Tage mal den Pea Coat von Suit Supply gesehen,gefällt mir gut, aber ist auch eher die Schmerzgrenze. Gibt´s was sinnvolles für ~ 200 ? - Ganz klassische Pullover für den Winter, dachte an Grau/Burgund. Sowas hier z.B. https://www.norseprojects.com/store/men/knitwear/n45-0345-1026-sigfred-lambswool ? Mag da generell eher eine raue als eine glatte Textur. - Was gibt es denn für Optionen an Hosen neben Denim/Chino? Also ich fnde z.B. etwas in der Richtung ganz schick. Scheint ja in Richtung Anzughose zu gehen aber weniger "dressy". Ansonsten wäre Second Hand sicher auch eine gute Option, denkst du da eher an Ebay & Co oder an lokale Läden? (war ewig in keinem drin aber ich kann mich nicht erinnern da mal was gefunden zu haben 😧 )
  5. Grüß euch, ich lese hier gerne ab und an mal mit und hätte jetzt auch mal eine Frage 🙂 Über die letzten Monate hinweg habe ich einige Kilos verloren und könnte so langsam einiges im Kleiderschrank downsizen. Bisher habe ich mich überwiegend bei Uniqlo für Basics (T Shirts/Chinos/Pullover) , H&M/Zara für das meiste Andere und Levis/Nudie für Jeans eingekleidet. An Schuhen trage ich derzeit vor allem die Desert Boots von Clarks, die Adidas Stan Smiths in Tripple White und weiße Air Force 1. Da ich jetzt einige Dinge austauschen möchte/muss habe ich mich hier mal etwas bzgl. der empfohlenen Marken umgesehen und so schön die Empfehlungen bei JohnSmedley, Sunspel etc. auch sind, ist das preislich als Student leider derzeit einfach nicht drin. Ich suche jetzt nicht speziell nach Beratung, sondern bin eher auf der Suche nach Empfehlungen bzgl. Marken, die eben preislich/qualitativ über Zara etc. sind, aber eben nicht 250 Euro für einen Pullover o.ä. kosten. Speziell suche ich eben nach guten Herstellern fürs Basics, die man eben als 22 jähriger Student so trägt, also rahmengenähte Schuhe o.ä. steht derzeit nicht an 😄 Was ist denn z.B. von Marken wie Norse Projects oder Asket zu halten? Cheers