TheFred65

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     12

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über TheFred65

  • Rang
    Neuling
  1. @LastActionHero Ich beziehe mich hierauf: 'Irgendwann ging es, dann dazu über das ich nicht mehr richtig schlafen konnte, morgens angepisst aufgestanden bin.. meine 9h abgerackert habe und nachhause in Bett ging und wieder nicht schlafen konnte, weil ich immer noch auf 180 war.' Also sozusagen im Dauerstress. Dann kommt der Unfall - damit die Zwangspause. Vielleicht sogar Glück im Unglück. Und ich denke, dass Du wahrscheinlich an der Kombination männlich und Depression interessiert bist. Bei mir waren typische Anzeichen oder Vorboten Wut, Gereiztheit bevor es sich dann eher nach innen richtet. Depression kann man ja auch als gegen sich selbst gerichtete Aggressionen verstehen oder auf biochemischer Ebene als Serotonin Mangel. Für mich ist der Serotoninmangel allerdings eine Folge des Dauerstress. Dazu folgendes aus der Ärzte Zeitung https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/depressionen/article/960406/studie-maenner-erleben-depressionen-anders.html 'Neurobiologische Befunde verweisen bei Männern auf eine Disposition für Aggressivität, Impulsivität und Risikoverhalten, die unter Stressbedingungen beziehungsweise Serotoninmangel noch verstärkt wird.' Ich will hier nicht den TE diagnostizieren. Mir geht es darum, den Blick des TE mehr auf sein psychisches (Wohl) Befinden zu richten.
  2. So, das war so nicht geplant. Oben ist nun das unnötige Zitat und hier kommt meine Antwort hinterher :--) Ich selbst bin Deutscher, habe jedoch auch schon in der Schweiz gearbeitet und kenne beide Länder. Mein Rat : bleib auf jeden Fall in der Schweiz. Die Sozialsysteme sind hier viel besser als in Deutschland. Und durch die massive Einwanderung wird es in DE auch nicht besser. Auf den ersten Blick ist in Deutschland alles viel billiger. Doch dafür verdient man entsprechend weniger und zahlt wesentlich höhere Steuern als in der CH. Rente ist auch in der CH viel besser gelöst. Ihr könnt auch in der Schweiz zusammen ziehen. Versuche auf jeden Fall eine gute Ausbildung hin zu bekommen. Studieren kannst Du in Deutschland. Soll es die Uni sein, so brauchst Du Abitur. Gute Alternativen sind die Fachhochschule und die Berufsakademie. Hier reicht m. E. Fachabitur. Welche schweizer Abschlüsse hier ausreichend sind, kann ich Dir nicht sagen. Zuerst müsstest Du dir überlegen., in welche Richtung du beruflich möchtest. Und gesundheitlich wieder auf die Reihe kommen. Für mich liest es sich ein wenig wie eine (männliche) Depression.