radioactivman

User
  • Inhalte

    49
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     221

Beiträge erstellt von radioactivman


  1. vor 19 Stunden, tomatosoup schrieb:

    Ich halte es für einen Fehler, bei einer Frau, die du kaum kennst, über eine Beziehung nachzudenken, zumal wenn die Frau verheiratet ist und mit ihrem Mann zusammen lebt. Egal was die alles erzählt wie doof die Beziehung ist etc.pp.

    Du bist da emotional viel zu sehr involviert mit diesem ganzen sie lenken wollen und irgendetwas erreichen wollen. Der Freeze-out ist erfunden für Klammerer, die meinen man müsste noch die zehnte whatsapp schicken, obwohl die Frau kein Interesse hat. In deinem Fall hat die Frau ja anscheinend Interesse, aber du bist mit der Situation unzufrieden.

    Und wenn du das emotional nicht kannst, also die Affäre einer verheirateten Frau zu sein, dann lass es lieber. Das ist keine Schande, ganz im Gegenteil.

    Und wenn es so sein sollte, dass sie von deinen vorhandenen Optionen die attraktivste ist, dann sorge dafür, dass du mehr Optionen bekommst. Wobei es auf der Suche nach einer Partnerin ganz gut ist, wenn man als Mann sexuell nicht auf dem trockenen liegt, also eine Freundschaft+ am Laufen hat oder ONS oder was auch immer und dadurch etwas entspannter auf Partnersuche geht.

    Und ganz grundsätzlich vom "inner Game" her: hier wurde früher gerne mal "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida empfohlen. Ist irgendwie typisch amerikanisch. Aber die Grundidee, wie ich sie in Erinnerung habe, war, dass du als Mann deinen Weg gehst und dann schaust du mal, ob die Frau gerne an deiner Seite sein möchte. Diese Idee halte ich für richtig.

    Du hast mir allem recht, was du schreibst.

    Danke für deine Antwort, die zum Nachdenken anregt und die Empfehlung im letzten Absatz. Werde ich mal nach googeln.


  2. vor 7 Minuten, TreeTop schrieb:

    Ich weiss zwar nicht, mit welcher Intention du die Diskussion über das Subthema weiterführst, aber zu dem vermeintlich einzigen "klassischen Beziehungsbild" kann ich dir die Rückmeldung geben, dass es verschiedene Ansichten zum "klassischen Beziehungsbild" gibt. Dadurch, dass du das vorher bereits Geschriebene nochmals mit nur leicht variierter Wortwahl wiederholst, ändert sich halt nicht viel.Dass du nicht bekannt gegeben hast, welche Ansichten du für das "eine" hältst ist ja eh in Ordnung. Es muss ja nicht alles ausgebreitet und diskutiert werden. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die ursprüngliche Fragestellung ohnehin verworfen. Wozu also die Weiterführung der Diskussion?

    Deiner Behauptung: "Es gibt sehr wohl ein klassisches Beziehungsbild in der Gesellschaft", widerspreche ich und das wirst du wohl ertragen können. Möglicherweise steht da ein Anspruch auf den Besitz der einzigen Wahrheit dahinter. Das würde ich seltsam finden. Vielleicht ist es aber etwas Anderes.

    Mein Vorschlag an dich: Lies dich mal ein Wenig hier im Forum und in die zur Verfügung gestellten Inhalte ein, und du kannst erkennen, welche bunte Vielfalt an Meinungen existiert.

     

    Ich habe dir bereits zuvor zu verstehen gegegben, dass das Thema für mich erledigt ist, was dich jedoch nicht interessiert hat und du mit der Diskussion begonnen hast.

    Aber vielleicht sind Ausasgen wie die folgenden nicht eindeutig genug:

    vor 3 Stunden, radioactivman schrieb:

     Deswegen müssen wir das eigentlich nicht weiter besprechen und ich konzentriere mich eher aufs Loslassen.

    Du kannst mir gerne widersprechen, allerdings musst du dann auch ertragen können, dass ich eine andere Meinung habe.

    Also noch mal: Für mich ist das Thema erledigt!


  3. vor einer Stunde, Hoa-rang schrieb:

    Ohje. Wenn a) dein Wunsch eine Beziehung ist, du die Dame b) aber meinst "lenken" zu müssen, c) letzteres aber nur auf der Basis von Ratschlägen aus dem Forum tust - dann bist du meiner Ansicht nach inkongruent und auf dem Weg, dir und der Frau psychisch Schaden zuzufügen. Zu b) - Lenkenwollen ist nie pauschal falsch oder richtig, kommt immer auf den Kontext an, aber hier sieht der Lenker ganz offensichtlich den Weg nicht vor sich und fragt an jeder Kurve ein Dutzend Beifahrer.



    P. S. Ich wünsche keine Zitierungen meiner Beiträge. Ich freue mich über Rückmeldungen, falls der Rat ausprobiert wurde.

    Aufgrund deines ersten Absatzes kann ich deinem Wunsch nicht nachkommen und nehme Stellung zu deiner Aussage.

    Ich habe nicht beabsichtigt sie zu lenken, wie du es scheinbar aufgefasst hast. Mir ging es darum sie dazu zu bringen eventuell noch mal anders über ihre Situation nachzudenken, als sie es bisher getan hat.

    Auch tue ich es nicht „nur“ aufgrund von Ratschlägen aus dem Forum. Hier habe ich lediglich nach Meinungen gefragt, um Anregungen zu bekommen bzw. meine Gedanken dazu mit Input von außen noch mal zu überdenken.

    Aber ich hatte schon geplant ihr so etwas in der Art zu schreiben, wie du vorgeschlagen hast, was ich auch dieses Wochenende noch tun werde.

    Danke für deinen Rat.


  4. vor einer Stunde, TreeTop schrieb:

    Ich will mich jetzt nicht an einem Ratespiel beteiligen. Du hast nicht offenbart, von welchem Bild du denkst, dass es in der Gesellschaft als einziges als normal angesehen wird. Anscheinend hast du noch nicht viel von der Vielfalt in der Gesellschaft und im menschlichen Leben kennen gelernt. Du kannst davon ausgehen, dass das was du kennst, nicht alles ist.

    Nun gut, so bleibt deine Frage unbeantwortet. War vielleicht auch nicht so wichtig.

    Es gibt sehr wohl ein klassisches Beziehungsbild in der Gesellschaft, von dem ich ausgegangen bin, dass auch du es kennst und wie es bereits von anderen Personen richtig erkannt wurde, die mir hier geantwortet haben.

    Wie dem auch sei, meine Frage wurde bereits zahlreich von anderen beantwortet und bedarf keiner weiterer Antworten.


  5. vor 28 Minuten, TreeTop schrieb:

    Tja was verstehst du unter einer ganz normalen Beziehung? Ich zum Beispiel habe erfahren, dass sehr unterschiedlich Beziehungsformen als "normal" empfunden werden.

    Manche wollen ein paar wenige Wochen gemeinsam verbringen.

    Manche wolle einfach zusammen bleiben, solange es geil, angenehm und vor Allem bequem ist.

    Manche wollen sexuell ausschliesslich zusammen sein, andere wollen ihr polyamouröses Empfinden voll ausleben, wieder anderes wollen das mit Einschränkungen tun.

    Manche wollen dauerhaft zusammen sein und auch dann zusammen bleiben, wenn es mal recht schwierig ist und gemeinsam die Schwierigkeiten meistern.

     

    Da gibt es nun mal sehr verschiedene Modelle und entsprechend ist unterschiedliches "zielführend".

    Was verstehst du denn unter einer normalen Beziehung? Unabhängig von dem, was du gehört hast. Ich denke, dass es in der Gesellschaft schon ein deutliches Bild davon gibt, was eine normale Beziehung ist. Die anderen Varianten, die du aufgezählt hast, würde ich eher als Ausnahmen sehen.

    „Nicht zielführend“ trifft auf jegliche Art einer Beziehung hin, da es keine Variante geben wird. Deswegen müssen wir das eigentlich nicht weiter besprechen und ich konzentriere mich eher aufs Loslassen.

    Dennoch danke für deine Beiträge.


  6. vor 48 Minuten, TreeTop schrieb:

    Was jetzt für dich zielführend sein könnte lässt sich noch kaum einschätzen. Es nicht wirklich spezifiziert worden, was die für dich "richtige Richtung" ist.

    Ok, in dem Punkt, dass du dir wünschst, sie soll ihn verlassen, hast du dich klar ausgedrückt.

    Doch welches "mit dir zusammen Sein" du meinst, kann ich aus deinem Posting nicht rauslesen. Es gibt doch so viele verschiedene Arten von Beziehungen. Die Menschen sind auf sehr viele Weisen "zusammen". Vielleicht ist dir das klar und du hast es bloss nicht hin geschrieben, oder du bist mit den Überlegungen darüber noch nicht ganz fertig geworden und du bist noch am Suchen dessen, was du eigentlich willst.

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

    Die richtige Richtung wäre ihn zu verlassen, wenn man unglücklich ist, vernachlässigt wird und die Ehe/den Ehemann als Belastung sieht, auch unabhängig von mir.

    Ich sprach von einer ganz normalen Beziehung


  7. vor 1 Stunde, TreeTop schrieb:

    Wobei genau soll er denn helfen. Was willst du damit erreichen? Da gibt es ja einige Möglichkeiten, die du meinen könntest. Worauf soll es dauerhaft hinauslaufen? Auch hier gibt es einige Möglichkeiten, die du meinen könntest.

    Damit war gemein sie in die „richtige“ Richtung zu lenken, doch eine Änderung in ihrem Leben vorzunehmen. Auch bevor wir uns kannten hatte sie schon überlegt ihn zu verlassen und sie hat durch mich wieder darüber wieder nachgedacht und und mit mir zusammen zu sein. Das wäre auch mein Ziel gewesen.

    Aber ich habe für mich eingesehen, dass es so vermutlich nicht zielführend ist.


  8. vor 11 Stunden, darklife schrieb:

    This!

    Außerdem wird ein Freeze nur durch echten Invest aufgehoben. Ein echter Invest ist aber kein auf dem Klo getippertes „wie gehts dir“, weil der Dame beim Kacken grad langweilig war. 

    Wir haben vorher ja mehrfach täglich geschrieben oder auch telefoniert. Da fingen unsere Gespräch häufig so an, weil wir uns einfach für den Tag des anderen interessiert haben. Deswegen sehe ich das hier etwas anders, stimme dir ansonsten aber vollkommen zu.


  9. vor 1 Stunde, generatebreathe schrieb:

    Damit wirkt der Freeze-Out nicht. Beim Freeze Out geht es nicht darum der Frau des Gefühl zu geben, dass sie was falsch gemacht haben, sondern das andere Sachen für dich wichtiger sind. 

     

    Wenn du beleidigt, sauer oder eingeschnappt wirst, sind das alles Anzeichen von Schwäche deinerseits und lässt sie die höhere Position behalten. 

     

    Ich bin auch darum wie manch andere der Meinung, dass ein Freeze Out antworten erlaubt, aber spätes antworten, freundliches antworten und initiativ loses antworten. Also es ist nicht einfach, aber im Endeffekt solltest du einfach besseres zu tun haben und wenn du mal dazu kommst antwortest du aus Freundlichkeit. Früher haben ja viele den live FO so gefeiert, da hat man sie zufällig gesehen, war super freundlich bei der Begrüßung und hat sich dann anderen Sachen gewidmet und mehr oder weniger ignoriert. Den FO perfekt zu machen solange man noch im falschen State ist, ist nahezu unmöglich, darum ist für die meisten halt pragmatischen einfach keinen Kontakt zu haben. Aber wenn man per subcommunication vermittelt: mir geht es gut und du kannst mir nichts dann geht es erst richtig gut.

     

    Meine Intension war es nicht ihr dieses Gefühl zu geben, sondern eher zum Nachdenken anzuregen.

    Beleidigt, sauer oder eingeschnappt bin ich auf keinen Fall. Traurig wäre die richtige Beschreibung.

    Aber ich glaube nicht, dass sie sich noch mal umentscheidet und ein Freeze-Out hier etwas anderes bringt, außer ihr ein schlechtes Gefühl zu geben. Deswegen schrieb ich von „reinen Tisch machen“. 
     

    Aber auf jeden Fall ein interessanter Ansatzpunkt, wie du einen Freeze-Out siehst. Habe ich so bisher noch nicht gelesen, danke.


  10. vor 44 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

    Seit Erstellung des Topics sind nichtmal 24h vergangen. Die Wirkung des Freezes Lasse ich jetzt mal offen. Außer du hast immer nach 1 Minute direkt geantwortet und machst es jetzt nicht mehr und das kommt ihr komisch vor. 
     

    Aber Bruder. Freeze bedeutet euch, sich in der Zeit um andere Dinge zu kümmern. So zu leben als würde es die Frau nicht geben. Das nur zur Verdeutlichung. Wenn du ihr nicht mehr schreibst, 24/7 an sie denkst und wartest dass sie sich meldet ist es kein Freeze. Nur zum allgemeinen Verständnis. 
     

    Alles Gute

    Wir hatten sonst mehrmals täglich Kontakt, haben geschrieben und telefoniert. Habe mich seit Dienstagmorgen nicht mehr bei ihr gemeldet, auch wenn sie mir seitdem täglich schreibt.

    Ich kümmere mich ja um andere Dinge…Arbeit, Sport, schriebe mit anderen Frauen usw…denke aber trotzdem an sie. Das kann ich leider nicht abstellen.

    Dankeschön, dir auch.


  11. vor 3 Minuten, Biff schrieb:

    Training. Einen Schalter gibt es nicht. Du musst mehr Erfahrungen sammeln und einfach trainieren. Nicht nur dir zuliebe auch den Frauen zuliebe. Es wird Frauen geben die dich sympathisch finden, die aber vielleicht selber etwas Zeit brauchen um emotional aufzutauen. Und genau diese Frauen verschreckst du. Es werden Sätze fallen sie "du setzt mich unter Druck" oder "du klammerst zu viel". Stell dir vor darunter ist eine Frau mit der du dir eine blühende Zukunft vorstellen könntest, und sie könnte sich das vielleicht auch vorstellen wenn du ihr nur die Gelegenheit geben würdest.

    Der optimal Fall ist natürlich du triffst auf eine Frau du komplett mit dir auf einer Wellenlänge ist. Und sich ebenso schnell emotional u. Sexuell öffnet. Das ist natürlich geil aber auf sowas hoffen wir nicht. Wir sind nicht passiv. Wir sind lieber aktiv und arbeiten an uns selbst. Du hast bereits gelernt dass die reine körperliche Anziehung (aber wenn es charakterlich nicht passt) nicht ausreicht um dieses Verhalten in dir auszulösen. Cool. Jetzt geht es nur noch darum deine impulsiven Emotionen besser zu kontrollieren. Nicht abstellen, das geht sowieso nicht. Einfach nur etwas regulieren/kontrollieren. Damit du dich in nichts reinsteigerst. Du musst nicht dein Wesen verändern, das sollst du gar nicht. Du sollst einfach nur wachsen. Und du hast da offenbar noch viel Potential, das ist doch erstmal eine super Grundlage. So musst du das sehen.

    Danke dir, für deine Ratschläge.

    Es gab da tatsächlich schon die ein oder andere, die ich durch klammern verschreckt habe. Mittlerweile lasse ich es mir nicht mehr so leicht anmerken, aber die Emotionen kommen immer noch genauso schnell, wenn mir der Charakter gefällt. Ich denke, ich muss suggestiv an mir arbeiten.

    Ich sehe es so, dass ich aus meiner Sicht schon verdammt viel erreicht habe (ich war früher so schüchtern, dass ich niemandem in die Augen schauen konnte, Frauen schon gar nicht, mich eingeschlossen habe und nie aus mir rausgekommen bin. Das glaubt mir heutzutage niemand). Den Rest schaffe ich auch noch.


  12. vor 14 Minuten, Roja schrieb:

    @radioactiveman Wenn du Fremdgehen nicht magst, dann entspricht das Verhalten dieser Frau nicht deinen Werten. Sie geht fremd, das fängt doch nicht erst bei Schwanz in Pussy an. Sie beginnt eine wie du sagst emotionale Affäre, die dann auch sexuell wird, „ohne dass man es will“, sie trifft sich geplant mit dir, kuscheln, küssen. Das ist Intimität. 

    Ich könnte damit leben, wenn der Partner den klassischen „Ausrutscher“ zur Weihnachtsfeier oder whatever bringt. Toll fänd ich es nicht, aber kein Trennungsgrund. Wenn ich aber wüsste, er zieht geplant, kontinuierlich über längere Zeit eine Parallelbeziehung auf, ob mit Schwanz in Pussy oder nicht, nein danke….

    Guter Weg wäre festzustellen, die aktuelle Beziehung läuft nicht, beenden, sich neu sortieren und neu starten. Im Grunde genommen stabilisierst du deren Beziehung indem du ihr das gibst was sie vermisst. 

    Mein Vorschlag, kein wortloser Abbruch. Sondern mit Anstand und Würde mitteilen, dass du den Kontakt nicht fortführen möchtest und dann den Kontakt abbrechen. 
     

    Ja, du hast recht mit allem, was du schreibst. Eigentlich verrate ich meine Werte damit und könnte mir auch nicht sicher sein, dass sie es mit mir irgendwann auch so machen würde, wenn es mal nicht so gut läuft. Selbst der von dir angesprochene „Ausrutscher“ wäre für mich nicht in Ordnung.

    Wir waren bereits beim Petting. Es hat also nicht viel bis zu „Schwanz in Pussy“ gefehlt. Du hast recht, dass das Fremdgehen schon viel früher angefangen hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, schon zu dem Zeitpunkt, als sie mich näher kennenlernen wollte.

    Was den guten Weg angeht, sehe ich es genauso und habe ich sogar anderen schon gesagt. Danke, dass du mich noch mal darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich hier mit zweierlei Maß gemessen habe.

     

    vor 15 Minuten, Biff schrieb:

    Ja. Es gibt streng genommen noch nichts klar zu stellen von deiner Seite und eigentlich müsste sie da aus die Pötte kommen. Zeigen was sie will. Sie hat sich doch online "angeboten" für den "freien Markt" und dabei wird sie ja irgendeinen Hintergedanken gehabt haben, irgendein Ziel. Vielleicht war das Ziel auch einfach etwas Aufmerksamkeit, und jemand der sich ihr Gejammer anhört. In dem Fall wäre sie ja bereits erfolgreich gewesen.

    Naja was heißt "sie flirtet". Gegen flirts ist ja erstmal nichts einzuwenden. Ich flirte auch ständig obwohl ich vergeben bin. Aber ich sehe auch nichts verwefliches daran.

    Du wirkst irgendwie sehr "niedlich" und unbedarft in Sachen liebe. Ich mein, es ist ja schon sehr bezeichnend wenn du in eine Online Bekanntschaft, die du ein einziges Mal getroffen hast, so hart emotional investierst. Für jeden Mann der häufiger datet wäre das undenkbar. Jeder andere würde sagen "hm, is verheiratet. Vielleicht ne kleine Affäre aber mehr seh ich nicht". Du hingegen wärst gefühlt schon vor dem ersten Sex dazu bereit (ich übertreibe an der Stelle bewusst) ihr einen Ring an den Finger zu stecken.

    Direkt angeboten nicht, da der erste Kontakt nicht über eine Flirt-App o.ä. stattgefunden hat, aber im Prinzip hast du recht, weil sie mich relativ schnell näher kennenlernen wollte.

    Warum ich „niedlich“ und unbedarft wirke, habe ich ja im Startpost direkt im ersten Absatz geschrieben. Bis vor ein paar Jahren war ich AB (Absoluter Beginner). Gerade in der haupten Corona-Zeit hatte ich nicht viele Dates.

    Es liegt eher daran, dass ich sehr schneller emotionale Bindungen aufbaue, viel zu schnell, nach meinem Geschmack. Bisher habe ich allerdings noch keinen Weg gefunden das zu verhindern. Wenn mich die Frau charakterlich nicht interessiert, sondern nur körperlich, habe ich damit z.B. kein Problem.


  13. vor 59 Minuten, Biff schrieb:

    Du willst ihr ein Ultimatum stellen. Du hast aber absolut keine Verhandlungsgrundlage für ein Ultimatum. Und generell ist ein Ultimatum auch immer ein Zeichen von Verzweifelung.

    Du wirst damit also nur folgendes erreichen -> du verlierst Attraction, du zwingst sie eine Entscheidung zu treffen, sie wird sich gegen dich entscheiden weil sie dich nicht gut genug kennt um einen Scheidung in Erwägung zu ziehen.

    Was wirst du mit einem Freeze Out erreichen? -> du zeigst ihr dass nicht nur sie Bedürfnisse hat sondern du auch. Und dass du hierbei nicht derjenige bist der sich hinhalten lässt. Du verlierst zunächst keine Attraction, du gibst ihr Raum sich mehr für dich zu öffnen. Und das ohne dabei irgendeine Drohung auszusprechen. Dabei kann sie sich zwar auch gegen dich entscheiden aber der springende Punkt ist, du lässt ihr Raum. Und erzwingst keine Entscheidung. Sie muss ankommen, sie muss investieren.

     

    Aber... naja... eine verheiratete Frau die online hinter dem Rücken des Mannes nach "Lösungen" sucht. Da steckt ein gewisses Kalkül dahinter. Es würde mich nicht wundern wenn du einer von mehreren solche online Bekanntschaften bist. Also mache dir am besten gar keine Hoffnungen. Ist ne gute Gelegenheit deinen Stolz zu pflegen.

    Ok, d.h. Freeze-out, ohne noch mal zu sagen, dass ich es so nicht kann!?

    Zu deinem letzten Absatz: Ja, sie flirtet auch mit anderen rum, genau wie ich mit anderen Frauen. Da haben wir offen drüber gesprochen. Aber ich verstehe deine Bedenken und es klar, dass man da nicht so stark Vertrauen aufbauen kann. Das habe ich in meinem Tunnelblicj auch etwas ignoriert.


  14. vor 35 Minuten, Biff schrieb:

    Hard facts (ich lasse mich gerne korrigieren falls etwas nicht stimmt):

    -vor paar Wochen online kennengelernt

    -bisher ein Treffen gehabt

    -kein Sex

    -sie ist verheiratet und hat kommuniziert diesen Zustand nicht verändern zu wollen

    -du gedenkst einen Freeze Out zu machen

    -weil du "das" nicht kannst

    Nun ein freeze Out ist sicherlich ratsam aber was genau meinst du mit dem letzten Punkt? Du kannst diese Frau zukünftig nicht treffen wenn sie kein Sex will (Das könnte ich nachvollziehen)? Du kannst die emotionale Bindung nicht aufrechterhalten solange die verheiratet ist?

    Ich glaube du bildest dir im Moment zu viel auf euer Verhältnis ein. Ist ja schön wenn du emotional investieren kannst aber frag dich vielleicht Mal inwieweit das hier... "Zielführend" ist. Dein Ziel scheint ja ganz klar eine Beziehung. Da kann ich aber echt nur nochmal auf die hardfacts verweisen. Lies dir das selber nochmal durch. Ihr kennt euch nicht gut (gefühlt kennt ihr euch eine Ewigkeit... Jaja.. das ist/wirkt oft so wenn's funkt, aber hat nicht so ein Gewicht wie du denkst). Außerdem hattet ihr noch nichtmal Sex und Sex ist wichtig in einer Beziehung. Stell dir mal vor die liegt wir so ein Brett im Bett. Das turnt doch voll ab. Und was heißt eigentlich du stehst nicht auf Fremdgeher? Sie geht doch gerade fremd. Und das letzte bischen was für den Sex zu fehlen scheint ist doch auch Gegenstand dieser Diskussion. Du WILLST doch dass sie fremdgeht oder aber direkt Schluss macht. Dir wäre doch (wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist) beides Recht.

    Ich weiß nicht ob dir klar ist was du von ihr gerade verlangst und was für Ansprüche du an diese noch sehr junge Bekanntschaft legst? Ich glaube das ist dir gar nicht bewusst. Und vor allem scheinst du zeitgleich, was das sexuelle anbelangt, sehr anspruchslos. Denn man kauft die Katze nicht im Sack. Macht man einfach nicht. Kann ja sein dass sie die übelste Rakete ist aber das weißt du doch noch gar nicht...

    Danke für deine Antwort! Finde die richtig gut, mit sehr viel Gehalt. Sie hat mir etwas mehr die Augen geöffnet und mich aus dem Tunnel-Blick rausgeholt.

    Die zusammengefassten Fakten passen.

    Zu deiner Frage, was ich mit dem letzten Punkt meine: Ich kann nicht weiter Kontakt halten, wie bisher und gleichzeitig loslassen. Loslassen deswegen, weil sie mich eigentlich treffen und auch Sex mit mir will, sich aber durch ihr schlechtes Gewissen gegen beides entschieden hat. 

    Einen sexuellen Anspruch habe ich schon. Wir haben uns auch sehr sehr oft über Sex unterhalten. Demnach ist sie nicht langweilig im Bett, aber aus Erfahrung kann ich bei ihr natürlich nicht sprechen.

    Bezüglich Fremdgeher und was ich von ihr verlange, hast du absolut recht: Das ist mir jetzt so richtig bewusst geworden. Obwohl es beim Fremdgehen eher so ist, dass ich es absichtlich verdrängt habe. Auch bevor es zwischen ihr und mir emotional wurde, hätte och mir für sie gewünscht, dass sie sich von ihrem Mann trennt, da sie sich auch da schon ständig beschwert hat, wie schlecht alles läuft und wie sehr die Ehe und auch er als Person, sie belastet.

    Denkst du immer noch, dass es Freeze-out ratsam wäre?

    Ich tendiere gerade eher zu Punkt 2, nur ohne den letzten Teil, dass sie sich entscheiden soll.


  15. vor 37 Minuten, H54 schrieb:

    2. Möglichkeiten: Entweder triffst du Sie bei dir und legst Sie flach oder du nextest. Mach es nicht schwerer als es ist.

    Mir geht es aber nicht darum sie einfach nur flachzulegen. Dann würde ich mir keinen Kopf darum machen.

     

    vor 20 Minuten, Itallian Stallion schrieb:

    ich würde tatsächlich den Freeze-Out (inkl. dem Verzicht auf Geburtstagsglückwünsche) empfehlen. Nutze die Zeit, investiere in dich selbst und tue Dinge, die dir Spaß machen.
    Gerade weil du dich dann nicht an ihrem Geburtstag meldest ist die Chance groß, dass du den Mindfuck erstmal umdrehst und sie von sich aus nochmal mehr investiert.
    Im schlimmsten Fall hast du einfach keine Zeit vergeudet sondern sie sinnvoll genutzt.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir beide einen Mindfuck haben. Ich weiß ja, wie wohl sie sich bei mir gefühlt hat oder generell, wenn ich ihr das gebe, was ihr bei ihrem Mann fehlt. 
    Aber du hast schon recht, dass ich mehr auf mich achten sollte und es am Ende verschwendete Zeit sein kann. Da meldet sich nur das letzte Fünkchen Hoffnung in mir, dass ich die Zeit nicht verschwende. 
    Muss deine Antwort noch mal auf mich wirken lassen, danke.


  16. Hallo zusammen,

    vorab: 

    Ich bin sehr dankbar auf PU gestoßen zu sein und für die vielen hilfsbereiten Personen in der Community, die einen nicht verurteilen. So habe ich einiges gelernt, was mir als AB (ich hoffe, das sagt euch was) immer ein Rätsel war und konnte zumindest die ein oder andere Erfahrung sammeln.
     

    Aber ich möchte euch um eure Meinung/Ratschläge bitten.

     

    Folgende Situation:

    Vor ein paar Wochen habe ich online eine unglücklich verheiratete Frau kennengelernt.

    Haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, oft gleiche Ansichten/Gedankengänge usw. Dadurch ist daraus eine emotionale Affäre geworden, aber auch mit sehr hohem sexuellen Anteil, ohne dass wir es eigentlich wollten.

    Am Wochenende haben wir uns getroffen und es lief genauso gut. Wir hingen nur aufeinander, haben rumgemacht oder einfach nur gekuschelt, als würden wir uns schon ewig kennen. 

    Sex hatten wir keinen, da sich ihr schlechtes Gewissen gemeldet bzw. ihr Mann zwischendurch auch angerufen hat.

    Das hat sie für mich noch sympathischer gemacht, weil ich fremdgehen nicht abhaben kann.

    Aber trotzdem hing sie anschließend durchgehend an mir und hat mich von sich aus geküsst.

    Beim Verabschieden hat sie mich geküsst und noch während sie sich von mir weggedreht hat, konnte ich sehen, dass ihre Augen feucht werden.

     

    Sie hat sich allerdings dafür entschieden bei ihrem Mann zu bleiben, auch wenn ich weiß, dass sie über uns nachdenkt. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie für mich mit dem Rauchen aufhören würde und meinte, dass es zwischen uns beim Treffen genauso war, wie sie es sich vorgestellt hat und sie sich schon seit Jahren nicht mehr so entspannt gefühlt hat.

     

    Wir hatten uns darauf geeinigt weiterhin Kontakt zu halten und zu versuchen es im Sande verlaufen zu lassen, weil wir einen harten Cut nicht übers Herz gebracht haben (Ja, eine dumme Entscheidung).

    Seitdem schreiben wir höchstens 1x am Tag und meistens nur belanglos, teilweise nur 4 Nachrichten.

    Aber sie schreibt auch immer noch von ihrer Sehnsucht nach mir, dass sie mich noch nachspürt.

     

    Ich weiß, dass sie über uns nachdenkt, aber ein schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber hat, obwohl sie eigentlich nur nebeneinander her leben. Er ist Autist und eigentlich eine Belastung für sie. Er unterstützt und stützt sie nicht (emotional), gibt ihr kaum Nähe/Sex und und und…

    Dennoch redet sie sich ein „es ist ja nicht alles schlecht“, hat jedoch nie einen positiven Punkt genannt, dafür aber haufenweise negative Punkte. Zusätzlich hat sie Gesundheitsprobleme, die ihr viel Kraft rauben und eine hohe Arbeitsbelastung. Der Schritt sich von ihm zu trennen ist ihr zu viel, da sie auch schon 6 Jahre verheiratet sind.

     

    Gestern Abend schrieb sie mir wieder und 3 Stunden später noch mal, weil ich nicht darauf geantwortet habe. Auch darauf habe ich bisher noch nicht geantwortet.

     

    Dieses Hin und Her macht mich verrückt und lässt mich nicht loslassen!

    Es wäre vermutlich klüger den Kontakt abzubrechen, aber ich habe da immer noch ein Quäntchen Hoffnung, weil ich weiß, dass sie schon darüber nachdenkt ihn zu verlassen.

     

    Meine Fragen dazu: 

    1. Denkt ihr, ein längerer Freeze-out könnte helfen, auch wenn sie sich jetzt wieder bei mir gemeldet hat, damit ihre Sehnsucht größer wird und sie ihre Entscheidung eher noch mal überdenkt bzw. eher in eine andere Richtung lenkt? In ein paar Tagen hat sie Geburtstsg und ich weiß, dass es ihr weh tun würde, wenn ich mich auch dem Tag nicht melde, aber ich möchte sie nicht verletzen. Andererseits hat sie sich gegen uns entschieden, wenn auch nicht komplett davon überzeugt, was ebenfalls weh tut.
    2. Denkt ihr, es wäre besser ihr meinen Standpunkt klarzumachen und zu sagen, dass ich es so nicht kann und will und sie dann zu freezen und mitzugeben, dass sie noch mal darüber nachdenken soll und sich melden kann, aber auch nur dann, wenn sie weiß, was sie wirklich will.

     

    Bitte keine Ausführungen bezüglich oneitis. Ich weiß, dass sie das für mich ist und es nicht gut ist. Aber ich bin kein Typ für lockere Geschichten. Klar, die sind mal ganz nett, aber für mich bei weitem nicht damit vergleichbar, wenn Gefühle im Spiel sind.


    Danke schon mal und viele Grüße

    • LIKE 1

  17. vor 21 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

    Da gibt's nen gewaltigen Unterschied. 

    Dieses "locker angehen lassen" symbolisiert eher, dass du dich nicht direkt binden willst. Zumindest wird sie das so verstehen. Zeigst du verbale sexuelles Interesse, wird sie sich wundern dass du sie nicht küsst. Zeigst du es nicht, wird sie sich gefriendzoned fühlen. 

    Dieses "eine Beziehung sollte auf einer Freundschaft aufbauen" zeigt was ganz anderes. Da kannst du sie auch erst beim zehnten Date küssen. 

    Aber die Frage ist, ob das so erstrebenswert wäre. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je länger man wartet desto mehr Überwindung bräuchte es. Aber wer weiß, könnte mir auch gut vorstellen dass dann viele Frauen auch mehr Iniative ergreifen, evtl dich von sich aus küssen und so. 

    Da könnte was dran sein, dass es bei den Frauen anders dadurch rüberkommt, als ich gemeint habe. Sollte mich dann in Zukunft vielleicht anders ausdrücken.

    Momentan suche ich aber nicht unbedingt nach einer Beziehung, sondern möchte hauptsächlich meine Ängste anlegen und endlich Erfahrungen sammeln.

    vor 21 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

    Ach ja, beim wievielen date meinten das die Frauen? Und wie hast du sie kennengelernt? Wenn das erst recht spät war  und du sie nicht gerade durch ne dating app kennengelernt hast, ist das n ziemlich krasser indicator of interests. 

    Vor den Dates, oft schon kurz nach dem Kennenlernen. Aber kennengelernt habe ich sie über Apps.


  18. vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

    Körperlich zu werden ist auf jeden Fall besser. Aber es nicht zu tun ist nicht so dramatisch wie hier teilweise getan wird. Selbst wenn sie einen da friendzoned weil man nicht eskaliert ist es total easy da wieder rauszukommen. Wichtig ist erstmal, dass sie weiß dass sexuelles Interesse besteht. 

    Wenn man weiß wie, ist es das bestimmt 🙂 

    Aber ich glaube, man muss es sich dann "einfach" nur trauen, wie auch beim Eskalieren.

    vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

    Das Problem ist eben vorallem, dass sie dann ja weiß dass du Interesse an ihr hast, sie gerne küssen würdest. Dich nicht traust. Die meisten Frauen stehen nicht auf Typen, sie sich nicht trauen zu küssen. Aber nicht für alle wär das direkt ne red flag. Zeigst du verbales sexuelles Interesse aber eskalierst nicht, wirst du nicht bei allen Frauen dadurch direkt verkacken. In meinem Beispiel wusste sie genau dass ich mich traue, weil man mir es einfach anmerkt. Darauf solltest du auch hinarbeiten. 

    Wenn ich beim Date merke, dass mir die Frau gefällt, versuche ich auch auch früher und schneller Berührungen mit einzubauen, aber ich glaube, sie sind ab einem gewissen Zeitpunkt immer noch zu flüchtig, nicht aussagekräftig genug. Ich muss die Angst vor Zurückweisung, die dann oft unbegründet ist, versuchen loszuwerden. Ich versuche auf jeden Fall weiter an mir zu arbeiten, was das angeht.

    vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

    Apropo, was noch viel besser ist. Meistere ihre Shittests. Zeig am ersten date sexuelles Interesse, zB wenn ihr gerade über Schönheitsideale oder Mode redet lobe ihre kurven. Beim zweiten Date sagst du, du magst es bei Frauen lieber, dich erst anzufreunden und dann sexuell zu werden. Kannst da wenn du magst etwas lügen a la "Erfahrung gemacht, dass es mit jeder Frau die ersten paar Monate schön ist. Durch Freundschaft entdeckt man schneller ob man zsm passt". Dann kannst du dir getrost Zeit lassen mit eskalieren, ohne dass es großartig negative Auswirkungen für dich haben wird. Nur eins ist wichtig und solltest du dir merken. Wenn sie dich dann friendzoned, gib dem wenig Bedeutung. Küsse sie trotzdem. Will sie nur freundschaft, kontaktabbruch. 

    So ne Taktik wird hier immer kritisiert. Aber selbst daviddeangelo meinte in seinem Buch, dass er die Taktik oft fährt. 

    Ich sage sogar meistens, dass ich es locker angehen lassen und sie einfach erst mal kennenlernen will, wenn die Frage kommt, wonach ich suche. Aber ich habe dem immer eine Bedeutung geschenkt, wenn ich in die Friendzone kam und dann auch nichts mehr probiert. Vielleicht war das der Fehler.


  19. vor 11 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

    Ist eben verdammt wichtig das zu lernen. 

    Du musst im Grunde sie garnicht schnell küssen. Wichtig ist es einfach, sexuelles Interesse zu zeigen. Ob das jetzt verbal ist, sie küsst, Kino usw ist da nicht so wichtig. 

    Hatte mal Dates mit nem Mädel. Weil ich aber mit ner anderen was am laufen habe, wollte ich sie nicht küssen. Mag ich einfach nicht so, mit 2 gleichzeitig was am laufen zu haben. Beim ersten Date gabs dann bisschen Kino. Zweites date etwas mehr. Drittes Händchen halten. Viertes hab ich sie auf meinen schoß gesetzt. Fünftes ihre Brüste begrapscht weils zum Gesprächsthema passte ^^ Und so weiter, bis ich sie erst beim zehnten Date oder so geküsst hab, weil ich mich dann für sie statt die andere entschieden hab. 

    Du kannst ruhig langsam eskalieren. Wichtig ist einfach, dass du sexuelles Interesse zeigt und es so zu Spannung kommt. Sascha starck meinte mal, es sei egal ob du eine Frau küsst. Wichtig ist nur, dass sie sich küssen lassen würde, und das von ersten Date an. 

    Zitat

     

    Sexuelles Interesse zu zeigen. Wenns dir dann leichter fällt, geht auch verbal. Shittests meistern. 

    Wenn dir das auch schwer fällt, verhau ihre Shittests like a nice guy. Ist keine gute Strategie. Aber wie gesagt besser, wie kein sexuelles Interesse zeigen und Shittests zu meistern. Musst natürlich nicht alle verhauen, eher diese wodurch sie sieht wie wichtig sie dir ist, ob du mehr willst als Freundschaft usw

    Interessant. Bisher habe ich es immer so verstanden, dass man so schnell wie möglich körperlich das Interesse zeigen soll da Taten mehr zählen, als Worte und Frauen das Interesse verlieren können, wenn da nichts vom Mann kommt.

    Auch sind bei mir schon Kontakte abgebrochen, bei denen ich sehr deutlich mein Interesse verbal geäußert habe und von ihr her deutlich Signale gesehen habe, dass sie auch interessiert ist. Das habe ich mir damit erklärt, dass ich nicht körperlich mehr Interesse gezeigt habe.

     

    vor 8 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

    Kommt drauf an, wieviel ihr geschrieben oder telefoniert habt

    Geschrieben haben wir ein paar Tage, telefoniert noch gar nicht. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Nummern getauscht. War mir bei ihr nicht sicher, ob ich sie wirklich toll finde.


  20. vor 7 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

    Dein Ziel sollte nicht sein, dass ihre Shittests dich nicht abturnen. 

    Dein Ziel sollte sein, dass Frauen von Anfang an so mögen, dass sie die Shittests erst garnicht bringen, aus Angst dich zu verlieren. 

    Wenn sowas aber schon vor dem 1. Date kommt, ist das doch etwas merkwürdig/übertrieben oder sie ist so heiß auf mich, dass sie sich schon an mich gebunden hat!?

    Zitat

    Wenn du dich nicht traust zu eskalieren, vergiss bitte alles was du über die shittest Thematik je gelesen hast, das wird nur kontraproduktiv sein für dich

    Ja, ich traue mich nicht zu eskalieren. Aber trotzem finde ich es hilfreich über Shit-Tests Bescheid zu wissen und manches Verhalten besser einschätzen zu können.

    Was denkst du, wäre eine produktivere Möglichkeit für mich?


  21. Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

    Liebestipps zu einer Beziehung von Frauen sind oft echt gut. 

    Dating Tipps, bevors ne Beziehung ist kannste von Frauen komplett vergessen. 

    Mir haben Freundinnen auch schon gesagt so ne schlampe, die will nur spielen usw. Lustigerweise haben die oft dann aber genau das gleiche Verhalten bei Typen. 

    Ja, ich weiß, dass einige von Ihnen sich genau so verhalten oder verhalten haben. Und sie meinten, dass sie es gemacht haben, weil sie es toll fanden Männer um den Finger zu wickeln. Deswegen dachte ich bisher, dass sie es dadurch auch gut einschätzen können.

    Aber vielleicht sollte ich das noch mal überdenken.

     

    Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

    Definier das mal. Klingt, als wären die Frauen an dir interessiert. Zeigen es kaum, weil sie Frauen sind. Machen dann irgendwelche Shittests, um zu schauen ob du überhaupt mehr als freundschaftliches Interesse an ihnen hast. 

    Wann geht's meistens los mit Kino bei dir? Beim wievielen date küsst du sie im Schnitt? 

    Das Problem ist, dass ich früher extrem schüchtern war und da noch an mir arbeite. Ich habe erst eine Frau geküsst. Den "richtigen" Zeitpunkt habe ich beim 2. Date gespürt, aber mich erst beim 3. getraut. Körperliche Nähe versuche ich mehr zu zeigen. Sogar wenn ich deutliche Zeichen sehe, bin ich da immer noch zu zurückhaltend. In dem Moment kommt die Angst vor Zurückweisung, wenn sie merken könnte, dass ich unerfahren bin.

    Mehr Infos, wie schlimm es früher war und wo ich jetzt stehe, findest du in meinem 1. Kommentar dieses Threats. Ich bin schon froh überhaupt inzwischen so eine Entwicklung gemacht zu haben, aber ich bin noch nicht da, wo ich hin will.


  22. vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

    Taten statt Worte, Bro

    Ja, ich weiß. Danke, dass du es immer wieder predigst. Ich versuche es zu lernen und zukünfigt umzusetzen 😄

    Das war noch, bevor ich hier bei euch gelandet bin. Aber bin mir noch nicht sicher, ob ich es schaffe, dass mich so ein Gelaber nicht abturnt, wie es bisher der Fall war. Verliere da echt komplett das Interesse an der Frau bisher.


  23. vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

    Bei Männern, die nur Frauen treffen die nur spielen wollen läufts meistens so ab. 

    Frau hat etwas Interesse, ist sich aber nicht sicher. Testet den Typ, ob er zu seiner Meinung steht, schnell emotional abhängig wird, selbstbewusst ist usw. Mann verkackt die Shittests. Frau bricht Kontakt ab, oder ist sich weiterhin total unsicher. Wirkt dann auf den Mann, als würd sie nur spielen wollen

    Da könnte natürlich was dran sein, weil ich zu zurückhaltend rangehe bzw. länger brauche, um die nächsten Schritte zu gehen.

    Wie weiter oben erwähnt, habe ich viele weibliche Freunde, mit denen ich auch offen über solche Themen spreche. Oft sagen sie mir schon vorher, dass die Frau eine Schlampe ist, nur spielen usw., noch bevor ich es dann "einsehe". Aber wäre auch möglich, dass sie das machen, weil sie mich mögen, um mich vor einem möglichen Fehler zu schützen und es deswegen so negativ einschätzen.


  24. vor 5 Minuten, Jingang schrieb:

    Shit Test 😉

    Ich hab es richtig vorausgesagt 😄 

    Zitat

    "Fick mich bitte sofort", war nicht die Schulter, die sie wollte. Cooler move von ihr, leider erfolglos. Sie danach sauer / Versuch Konkurrenz (egal was lief u ob sie überhaupt auf ner Party war).

    Nicht weiter drauf eingehen u machen, was du willst, zB Datevorschlag. Bißchen aufziehen, warum sie den tollen Typen nicht geknattert hat 😉

    Ja, ich hatte auch eher das Gefühl, dass sie gerade eher was anderes wollte... Ich wäre ja auch theoretisch zu ihr kommen...

     

    Das Problem ist nur, dass mich sowas abturnt und die Frau für mich uninteressant wird, wenn ich sowas lese, wenn sie vorher anders redet. Anscheinend muss ich da noch versuchen umzudenken und auch lockerer zu sehen. Die Party gab es wirklich, das weiß ich. Vielleicht war es wirklich nur deswegen, weil sie gehofft hat, dass ich vorbeikommen und sie meine "Schulter" bekommt.

    Naja, für sie ist es jetzt zu spät. Beim nächsten Mal werde ich versuchen es umzusetzen.