Rundolf

User
  • Inhalte

    21
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Rundolf

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Rundolf

    Irland

    Hallo Leute, ich war vor kurzem das erste Mal auf einem Lairtreffen und fand es ziemlich cool. Sich mit anderen austauschen, ein ehrliches Feedback bekommen... Jetzt wollt ich mich für einen Freund, der in Irland lebt, mal umhören. Kennt jemand Lairs in Irland? Gibt es dort ne Community? Hat jemand Kontakte zu PUAs in Irland? Wäre cool. Gruß R.
  2. Hey! Der Beitrag hat sich inzwischen erledigt. Ihr könnt das hier gerne wieder rauslöschen...
  3. Hallo liebe Liebenden, ich hätte es nicht gedacht, aber kaum hat das neue Jahr angefangen, habe ich mich doch tatsächlich noch kurzfristig bei so einem Workshop angemeldet, um endlich mit dem uneffektiven Lesen aufzuhören und auch mal mit dem Handeln zu beginnen. Ich leide unter einer sehr tief sitzenden Ansprechangst, die sich im praktischen Teil des Workshops nochmal deutlich bestätigt hat. Dennoch habe auch ich kleine Fortschritte gemacht und wenigstens einen Bruchteil der Aufgaben erledigen können. Der Theorieteil war auch sehr gut aufgebaut und vor allen Dingen auf das Wesentliche reduziert. Man liest sehr viel extremes Zeug in der PUA-Literatur und manches ist meiner Meinung nach einfach zu komliziert und durchgeknallt, um es in die Praxis umzusetzen. Die Inhalte im Workshop sind gut auf unsere Kultur abgestimmt, gut strukturiert und nachvollziehbar. Es geht nicht zu sehr darum, mit welchen Sprüchen, Routinen und weiß der Geier mit was noch man eine Frau erfolgreich anlabert, sondern vielmehr um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, der richtigen inneren Einstellung und des eigenen Auftretens. Ausgestattet mit den Grundlagen und den Hausaufgaben aus dem Workshop bin ich denke ich gut gerüstet, um loszulegen... ich weiß nicht, ob es direkt was mit den Inhalten des Workshops und Konfrontation mit den eigenen Ängsten im Praxisteil zu tun hat, aber am Abend nach dem Workshop habe wohl das erste Mal in meinem Leben einen Ampel-Flirt initiiert. Das Strahlen, was ich als Feedback bekam, war der Hammer und ich denke, ich habe Blut geleckt. Ein gutes Zeichen. Die Veränderung beginnt. So Leute, wer erdrückt durch die vielen Pickup-Theorien den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, oder wie ich bislang nur beim Online-Dating ein paar Dinge ausprobiert hat und den Arsch nicht hochbekam, um sich direkt ins Feld zu wagen, der ist mit so einem Workshop sicher nicht schlecht bedient. Und selbst, wenn ihr schon was drauf habt und eure Komfortzone ein wenig größer ist. Die Aufgaben haben es in sich und ich denke, jeder von den Teilnehmern hat im Laufe des Wochenendes seine ganz persönlichen Herausforderungen identifiziert. Beste Grüße Rundolf
  4. Tanzen liegt mir und ich hab es in den letzten 10 Jahren schon in unterschiedlichen Formen gemacht. Hab mir da aber wohl immer die falschen Schulen gesucht (nur deutlich ältere Frauen) oder war zu sehr an eine feste Tanzpartnerin gebunden. Vielleicht schau ich mich mal nach moderneren Kursen um. Kampfsport ist absolutes Neuland, aber wenn ich was finde, wo ich keine gebrochene Nase riskiere, könnte das durchaus interessant sein. Interessant, dass im Zusammenhang mit Frauen ausgerechnet Kampfsport genannt wird. Dann mal viel Erfolg!
  5. Okay, du hast absolut Recht. Kleine Schritte bringen auch weiter. Ich werd ne Liste machen und an die Tür kleben, sodass ich direkt beim Reinkommen daran erinnert werde. Ein Verein ist keine schlechte Idee. Mit ner Mitgliedschaft im Studio hab ich genau die Erfahrung gemacht, die du anfangs beschrieben hast. Baustelle 1: Klamotten ausmisten Baustelle 2: Sportverein in der Nähe des Arbeitsplatzes finden. Vielleicht findet sich was, wo man verschiedene Sportarten ausprobieren kann (und auch ein paar HBs rumhopsen). Kann man was Sportarten betrifft was empfehlen? Wie läuft so ein Treffen ab? Bin ich als absoluter Neuling da nicht völlig fehl am Platze? Hhm, okay. Dumme Frage. Kann ich am leichtesten rausfinden, wenn ich hingehe. Ja, man kann viele HBs auf einen Schlag beglücken. Problem ist, dass tausend andere Spackos das gleiche tun und die HBs mit dem schreiben nicht nachkommen. Um überhaupt ein paar zu angeln muss man schon sehr viel Schreibarbeit leisten. Hab mich aber jetzt auf ner kostenlosen Seite angemeldet und lass das locker nebenher plätschern. Wenn's nix kostet, kann man es auch mal ne Weile liegen lassen, ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen. Für mich ist nur ein Mindestmaß an Attraktivität entscheidend. Sie muss mir persönlich gefallen, muss aber kein Topmodel sein. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass mir sowohl HB5 als auch gelangweilte Granaten an den Haken gegangen sind. Die chatten ja auch hin und wieder mal im www durch die Gegend. Alles weitere wird sich aber erst mit der Zeit lösen, wenn ich bestimmte Fehler nicht mehr mache und vor allem meine Eskalationsangst überwinde. LTR und HB meiner Träume hab ich erstmal verschoben, da mich das denke ich noch zusätzlich behindert. Dann kommt zu allem Übel ja noch ständig die hemmende Frage, ob sie dich richtige für eine LTR ist etc. Ich denke, dass die Eskalation vielleicht leichter ist, wenn ich mir nicht auch noch darüber den Kopf zerbreche. Übrigens: vielen Dank für deine Denkanstöße. Das bringt wirklich Klarheit in die Sache.
  6. Während der Arbeitszeit kann ich nicht daran arbeiten. Nur am Wochenende. Machbar, auch wenn ich in einer Stunde keine Berge versetzen werde. Auch so ein Punkt. Komme nach längerer Autobahnfahrt nach hause und alles wozu ich mich aufraffen kann, ist ne Runde Seilspringen. Brauchen wir aber nicht zu diskutieren. Ich weiß ja selbst, dass ich was machen müsste. Die kleine Wampe weiß es auch. Wenn, dann wäre das nur abends möglich. Das wird das schwierigste Unterfangen. Sich zu überwinden, alleine loszuziehen. Hab mich gerade bei FS24 abgemeldet. War dort fast ein Jahr angemeldet. Optisch absolut ansprechend, auch wenn ein paar Mogelpackungen dabei waren. Ergebnis waren eine Hand voll Dates, leider nur ein Zweitdate, was ich vermasselt hab. Fehlende Eskalation. Hauptproblem beim OG ist aber der Zeitaufwand. Die Versuchung, wertvolle Zeit im Internet zu verbrennen, ohne dass was dabei herumkommt. Könnte natürlich noch nen Versuch bei Finya oder so starten. Kostet wenigstens nix... aber nach den bisherigen Erfahrungen weiß ich nicht, ob das ein guter Ansatz ist. Kann natürlich auch vom *Wie* abhängen.
  7. Die Promotion war nie geplant, es bot sich im Rahmen eines für mich interessanten Projekts an. Hab nach Projektabschluss nen neuen Job angefangen und jetzt eine halbfertige Doktorarbeit auf dem Tisch. Das Ding in die Ecke zu brettern würde vielleicht einiges angenehmer machen. Andererseits weiß ich nicht, wie ich in fünf Jahren darüber denken würde. Abgesehen davon erwartet mein privates und insb. mein berufliches Umfeld, dass ich das durchziehe. Das ist wohl wahr, innerlich frisst das Thema und raubt einem die Kraft für alles andere. Wahrscheinlich ließe sich auch ein Kompromiss finden, wenn sich die Verwandlung in einen Frauentyp so nebenbei erledigen ließe und nicht als Großprojekt darstellen würde. Der aktuelle Zustand ist jedenfalls beschissen, weshalb ich eben sehr viel darüber nachdenke, welche Optionen ich habe, um etwas zu verändern.
  8. Damit wollte ich nur mein Bewusstsein darüber unterstreichen, dass ihr oft immer wieder die gleichen Fragen beantworten müsst. Bezog sich also auf euren Aufwand. Geringer Aufwand: bitte nur eine Anregung für den nächsten Schritt, keine ultimative Gesamtlösung... Wahrscheinlich hast du Recht. Das Thema Frauen ist wohl erstmal tabu und ich muss die Sache realistisch sehen. Die Tatsache, dass ich mich damit befasse, hat wohl auch ein wenig mit Fluchtverhalten zu tun. Weg von unangenehmen Dingen... hin zu angenehmen. Deinen Vorschlag verstehe ich so: 1.) Klarheit, Fehler erkennen: die Situation ist nunmal ungeeignet, um sich auch noch mit Frauen zu befassen, auch wenn es unangenehm ist. 2.) Entscheidung: Zeitfresser eliminieren = Promotion abschließen, alles andere egal 3.) Thema "Bude / Klamotten / Social Circle" muss warten. Vielen Dank für dein Feedback. Wenn man es mit Abstand sieht, ist es eigentlich einfach. Hab mich wohl nur unbewusst vor dieser Einsicht gedrückt, da es sich schlecht anfühlt.
  9. Okay. Es war wohl doch nicht präzise genug. Ungeküsst = "Ich hatte bisher genau gar nichts mit einer Frau."
  10. Hallo zusammen, da ich selbst nach wie vor etwas orientierungslos bin, hab ich diesen *Fred* hier auch mal überflogen und erlaube mir auch ein paar Zeilen. Nach dem Lesen ist mein erster Eindruck, dass ich vielleicht auch erstmal nicht nach einer LTR streben sollte, da der Anfang so vielleicht leichter wird. Aber das nur als Vermutung. (Falls mein Schrieb hier nicht reinpasst: nicht ausrasten. Löscht mich einfach wieder raus.) Mein aktueller Zustand: - 32, Dipl.-Ing., ungeküsst (denke mal, die Beschreibung schließt alles andere mit ein) - AFC, kleinere Experimente bzgl. der Theorie, die von Mystery und den Beiträgen auf dem Forum so hängen geblieben sind: Sporadisch im priv. Umfeld, sonst nur auf Online-Plattformen (dort ein paar Dates ergattert, dann aber aus den üblichen AFC-Gründen gescheitert) - Wohn-/Kleidungs-/Freizeitsituation: chaotisch - Job in der Automobilbranche, nebenher Promotion - Freunde sind inzwischen alle unter der Haube, heiraten und/oder setzen Kinder in die Welt. Danke fürs Lesen. Problem im Moment: viel um die Ohren und kein Licht am Ende des Tunnels. Was wäre eurer Meinung nach der erste/nächste sinnvolle Schritt? Bitte kein Aufwand. Ich sehe im Moment nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht genügt auch ein Link auf einen Erfahrungsbericht eines Ü30ers in einer ähnlichen Situation. Wäre für jegliche Form von Hinweis dankbar, aber bitte keine Ausraster oder Beleidigungen, wie es hier trotz allem Verständnis doch hin und wieder vorkommen mag.
  11. So, ich denke, dass ich am meisten lerne, wenn ich euch meine gescheiterten Aktionen poste. Durch Fehler lernt man ja am besten: Ich: Hi! Das Zitat von Coco Chanel find ich witzig, auch wenn es nicht zutrifft. Oder ist ein hübsches Foto das einzige, was dich liebenswert macht? HB: nein das nicht aber ich mag das zitat =)) Ich: :) Ich mag Frauen, die sich nicht nur auf ihr Äußeres reduzieren. Und wenn du Ghandi zitierst, spricht das für ehrenhafte Prinzipien. Man könnte sagen: typisch Stier. Hhm, und wie stur bist du? HB: sehr stur =))) leider...ich versuch es aber meistens zurück zu halten =) Ich: Ist auch besser so. :) Man kommt besser durchs Leben, wenn man kooperiert. Ich selbst werde meistens dann stur, wenn mein Wertesystem verletzt wird. Wenn es ungerecht zugeht zum Beispiel. HB: aber wenn es ungerecht zugeht wird glaub ich jeder stur.... Ich: na ja, aber die ansichten sind da glaub ich doch unterschiedlich. na ja, ich will jetzt aber auch nicht hier mehrere seiten über das thema schreiben. scheinst jedenfalls ganz okay zu sein. ich selbst bin ja auch stier, aber kurz vorm zwilling. :) tanzt du gern? HB: ja sehr gerne sogar =) Ich: okay. ich auch. wie groß bist du? HB: ich bin 1.65 .... und du??? Ich: Sehr gut. Ich tanze nicht gerne mit zu großen Frauen. Weißt du, ich bin neugierig und lern die Menschen lieber im wirklichen Leben kennen. Wenn du mir sympathisch bist, nehm ich dich mit zu der nächsten Salsa-Party. Aber das müsst ich vorher abchecken. Wenn die Chemie nicht stimmt wär das mit der Party eher blöd. :) (Danach Funkstille) Wäre super, wenn ihr mir meine Fehler aufzeigt. Noch besser wäre natürlich eine vollständige Bewertung. Also ggf. auch, was gut funktioniert hat. Wird zwar noch dauern, bis ich den ersten NC hinbekomme, aber bin ich nicht gleich nach der ersten Runde rausgeflogen. Was für ein Fortschritt. :)
  12. So, neuer Versuch, diesmal noch keine Anfängerfehler und sogar ein paar IOIs ,soweit ich das beurteilen kann. Ich: Hi! Sympathisches Foto. Aber was soll ich jetzt sonst schreiben, wenn du so gar nix in deinem Profil verrätst? Gut, dann muss ich raten: Du lachst gern, bist sehr fürsorglich und eine begeisterte Skifahrerin. So, du bist dran! :) Sie: Hallo, wie komme ich zu der Ehre Deines Anschreibens? Zwei Sachen richtig, ich lache gerne und bin fürsorglich - das Ski fahren habe ich erst dieses Jahr nach 22 Jahren Pause wieder gelernt.... aber es macht mir Spaß. Ansonsten bin ich Tierfreundin Du scheinst aber gerne Ski zu fahren...... und zu tanzen...... Was gibt es sonst über dich zu schreiben? Wo wohnst Du? Mein Plan: ihr vorbildliches Verhalten freundlich erwidern und auf das gemeinsame Thema Skifahren eingehen. Wohnort könnte ich auch verraten. Den Rest würd ich zunächst ignoieren, sonst wird es zu viel. Was meint ihr?
  13. ich versuch mal aufzuschlüsseln Sie: Stalkst du mich <.< ? <---- Shit test von ihr Ich: Da wo ich herkomme, schätzen die Frauen die ehrliche Meinung eines Mannes. Ist aber kein Thema. Am Ende ist es deine Entscheidung, wie dein Foto auf die Leute wirken soll. ;) <--- du rechtferigst dich Sie: langsam frage ich mich, ob dir langweilig ist < du nervst sie Okay, krass. Dann hab ich also schon nach dem ersten Shit-Test versagt. Wär ich nie drauf gekommen. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich in ja mal gespannt, wann ich den ersten Shit-Test bestehe... Wie soll das draußen funktionieren, wenn ich das Spiel nicht mal in Zeitlupe verstehe... nun gut... besser spät als nie.
  14. Vorgeschichte: Facebook. Einstieg mit positiver Bemerkung zum Foto, gleichzeitig Frage, ob sie denn immer so ernst guckt. Sie ändert das Foto, schaut aber immer noch nicht besonders freundlich. Hätte ich den Frame wechseln sollen? So ging es dann weiter: Sie: Stalkst du mich <.< ? Ich: Da wo ich herkomme, schätzen die Frauen die ehrliche Meinung eines Mannes. Ist aber kein Thema. Am Ende ist es deine Entscheidung, wie dein Foto auf die Leute wirken soll. ;) Sie: langsam frage ich mich, ob dir langweilig ist Also, vielleicht irre ich mich, aber ich verstehe das im Moment als Shit-Test und rückblickend falle ich sowohl im realen Leben als auch online öfters mal darauf rein, da dominantes Verhalten bei noch nicht zuverlässig einprogrammiert ist. Wie würdet ihr darauf regieren. Ignorieren? Es ins Lächerliche ziehen? Wär es z.B. sinnvoll ihr zu schreiben, dass ich für die Stalking GmbH arbeite? Es gibt tausend Möglichkeiten, aber mir fehlt noch das Feeling dafür. Sagt mal was.
  15. "Mein Name ist Bond, James Bond." Könnte mir gut vorstellen, dass sie das Spiel mitspielt. Vorher hat sie ja schon Interesse signalisiert und die Smileys sprechen dafür, dass sie Spaß versteht. Aber warte mal ab, was die anderen noch so für Ideen haben. Wer weiß, vielleicht kannst du sie ja dazu bringen, sich als Bond-Girl zu qualifizieren. Was natürlich extrem schwierig is, weil dazu nicht jede taugt. ;)