Moin Leute hab eine Situation mit einer Dame, bei der ich nicht weiß wie ich damit Umgehen soll 😄
Ich (M27) und sie (F26) kennen uns seit der Kindheit. Wir waren in der Jugend (ca. 14–16 Jahre) etwa zwei Jahre ein Paar, allerdings eher eine typische Schulbeziehung, die mehr von ihr ausging und für mich damals nicht besonders wichtig war. Nach der Schulzeit haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Wir hatten beide zwischendurch mehrere Beziehungen. Trotzdem gab es über die Jahre hinweg immer wieder sporadischen Kontakt, ungefähr alle 6–8 Monate, meist in Form von lockeren Chats Inzwischen entspricht sie sehr meinem Typ, und ich könnte mir vorstellen, sie ernsthaft zu daten. Vor etwa zwei Jahren hatte sie sich nach einer Trennung bei mir gemeldet. Das Gespräch war freundlich, ist aber relativ schnell abgeflacht. Damals war ich selbst in einer Beziehung.
Letzte Woche kamen wir erneut ins Schreiben. Wir sind aktuell beide single, sie seit etwa fünf Wochen. Auffällig ist dabei ein wiederkehrendes Muster: Sie beginnt den Kontakt sehr euphorisch, schreibt viel und intensiv, spamt mich regelrecht zu. Nach etwa zwei bis drei Tagen oft nachdem etwas geflirtet wurde flacht der Kontakt stark ab und sie beendet die Gespräche.
Meine Frage:
Wie kann ich nach so langer Bekanntschaft und diesem wiederkehrenden, unverbindlichen Kontakt den Schritt zu einem echten Date machen?