Ich (28 Jahre) hatte zwei Dates mit 2 unterschiedlichen Frauen (31 und 33 jahre alt), die ähnlich verlaufen sind. Ich habe sie auf Tinder kennengelernt. Plan war: Erst wollten wir nur spazieren gehen, um zu sehen, ob wir uns verstehen. Wenn ja, wollten wir zu mir nach Hause gehen und etwas trinken. Die Gespräche während des Spaziergangs waren gut. Sonst wären sie nicht zu mir mitkenommen.
Das erste Date mit der 31. verlief ungefähr so ab:
Wir waren in meiner Wohnung, dann habe ich eine kurze Roomtour gemacht. Dann sind wir auf das Sofa gegangen und haben uns hingesetzt. Das Problem ist, dass sich die Frauen immer weit von mir wegsetzen (hab ein 3-Sitzer Sofa L-förmig). Dadurch ist es mir schwer gefallen, Körperkontakt auszubauen um später den Kuss anzusetzen. Irgendwann habe versucht, ihr näherzukommen, indem ich leicht aufstand und mich ihr näher gesetzt habe. Daraufhin sagte Sie, dass es ihr zu schnell geht und es zu früh ist. Kurz danach sagte sie, sie möchte gehen. Ich habe sie danach nicht versucht zu küssen. Ich habe noch versucht, die Situation zu retten, indem ich etwas zurückging, ihre Hand nahm und sagte, wie schön ihre Hände sind usw. Das hat sie auch zugelassen. Ich habe ihre Hand für ein paar Sekunden gehalten, aber ich habe nicht zum Kuss angesetzt, weil ich danach mein Selbstbewusstsein verloren habe. Ich wusste nicht, was ich sagen und machen sollte.
Die beiden Frauen waren, wie erwähnt, über 30. Das andere Date mit der 33 Jährigen war im Prinzip dasselbe. Ich muss sagen, ich hatte auch Dates nach selben Plan mit Gleichaltrigen (Anfang/Mitte 20), bei denen hatte ich immer das Gefühl, dass sie viel aufgeschlossener waren (Wir saßen auch viel näher dran) und mir bei der Eskalation per Körperkontakt usw. entgegenkommen sind. Bei gleichaltrigen Frauen wende ich meistens irgendwann, nachdem ich bereits Körperkontakt mit den Händen usw. aufgebaut habe, den Dreiecksblick an und küsse sie dann. Das klappt auch meistens.
Meine Fragen:
Wie handele ich in dieser Situation am besten? Wie kann ich die Distanz beim Sitzen kürzer machen?
Ist es nur Zufall, dass ich das bei den Ü30 Frauen nicht hinbekomme, weil sie schwerer um den Finger wickeln sind, oder bilde ich mir das ein? Meine Vermutung ist, dass sie das Gurkenkarussell schon lange getrieben haben und ich ihre Shittest mit "Das ist mir zu früh" oder ähnliches nicht bestehe?
Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Alter?