Fortesque

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Fortesque

  • Rang
    Neuling
  1. Ex Nihil by Angelo Stagnaro Gibts aber nur im Zauberfachhandel z.B bei Stolina oder evt bei ebay Viel Erfolg!
  2. Hi! Als ich heute in einem Imbiss essen war fragte mich der Typ ob ich ne Tüte brauchen würde. Da ich das Essen mitnehmen wollte. Der Typ war noch abgelenkt von seinen Mitarbeitern und in dieser Zeit hatte ich mit meinen Augen so ne kleine Karte fixiert. Sie war wohl für den Zigarettenautomat da. Damit man kein Ausweis durchziehen muss oder was auch immer. Es war mir auch egal denn ich bin Nichtraucher wollte aber wissen wofür die Karte gut ist =) Jedenfalls hab ich da nachgefragt und wir haben kurz über den Sinn und der Funktion der Karte gelabert etc. Anschließend übergab mir ein weiterer Mitarbeiter das Essen eingepackt in der Tüte. So mussten wir das Gespräch abbrechen und ich sagte Tschüss und war am Aussgang. Dann kam die Stimme: Hast du eigentlich schon bezahlt? Ohh... total vergessen ^^ Anscheinend haben wir es beide vergessen gehabt, zumindest kurzfristig, da ich wir so aus dem Konzept geflogen waren. Ich hab ihn unbewusst aus seiner Routine geschmissen. ---------------------------------------------------------------- Kennt ihr solche Situationen ? dann raus damit =) Ich würde mich über ein paar Fachbegriffe freuen oder Literaturhinweise die mir mehr über dieses "aus der Routine werfen" vermitteln. mfg forte
  3. "der ganze Trick scheint doch darin zu liegen, daß er danach immer sagt "Beweg' Deine Lippen nicht"; denn es ist ja bekanntlich so, daß das Unterbewußtsein keine Negationen verarbeitet" Genau das habe ich auch erkannt. Ich habe das Video mit dem Kerner nochmal genau angeschaut. Und die Nagation kann das Unterbewusstsein einfach nicht verarbeiten. Und so ist es scheinbar unmöglich, dass man die Lippen still hält. Die Nichtverarbeitung der Negation ist eines der hypnotischen sprachmuster mit dem man das Unterbewusstsein in einem Trance Zustand versetzt. Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich mit Milton H. Erickson beschäftigen. Die "Gedankenleser" erahnen zuerst immer die Vokale des Wortes. Nach der Anzahl der Silben ermitteln sie die Restlichen Buchstaben. Lippenlesen alleine reicht wohl nicht. Da sie sich kaum bewegen. Vielleicht beobachten sie die Leute vorher, wie sie bestimmter Wörter sprechen. Könnte jedenfalls helfen =)