Vesker

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     4

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Vesker

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 08/25/1982

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Paris
  1. Hallo Leute, ich bitte euch in diesem Post, mir dabei zu helfen, einen weiteren LB von mir, der sich aktuell deutlich bemerkbar macht, schnellstmöglich abzulegen. Erst seit kurzem mache ich mir wirklich viel daraus und habe den Wunsch nach einem großen social circle. Gehindert fühle ich mich hierbei durch folgende Überlegung: Leider denke ich, dass ich all die Leute, die ich bislang "kennengelernt" und mit meinem Desinteresse allenfalls in die entfernteste Bekanntschaftsecke habe kommen lassen, "verprellt" habe und es deshalb nicht mehr möglich bzw. viel schwerer ist, diese für mich zu gewinnen. Natürlich rede ich hier nicht von einem Verprellen im Sinne von unfreundlichem Abweisen o.ä. Lediglich von signalisiertem Desinteresse. Also z.B. Nichtführen einer Unterhaltung trotz Möglichkeit und stattdessen lieber schweigen. Bedarf es einer und gibt es vielleicht eine "Korrektur"möglichkeit. Z.B. indem ich mein vorheriges Verhalten zur Sprache bringe ala "dachte immer, du wärst so uninteressant, aber wie ich jetzt feststellen durfte, habe ich mich da geirrt"? Für hilfreichen Input danke ich euch im Voraus. Keine Scheu vor klaren Worten! Euer Vesker
  2. Hi Leute, nachdem ich zuerst einen ellenlangen Text geschrieben hatte, hab ich mich nun entschieden mein Problem nur stichpunktartig zu skizzieren, da es, wie mir die Suchfunktion verraten hat, nicht so selten ist (ich bitte trotzdem um eine Antwort auf meine konkrete Lebenssituation) und ich bei leichter verdaubarem Post wohl auch auf mehr Antworten hoffen kann. Meine Situation: - Studium abgeschlossen; 27 Jahre alt - Eigentlich schon immer, besonders aber in der Endphase des Studiums Social Circle und auch soziale Fähigkeiten zu stark vernachlässigt - Nunmehr (nach intensiverer Beschäftigung mit mir selber dank PU) festgestellt, dass ein Großteil des mir verbliebenen Freundeskreises nicht (mehr) zu mir und meinen Interessen passt. Distanzierung gegenüber diesen anvisiert - Freunde/Bekannte aus dem Studium ziehen zu großen Teilen außer Reichweite - Aktuell keine Hobbies; geplante Hobbies (Gitarre & Kampfsport) jedenfalls in meiner Vorstellung nur mäßig geeignet um neue Leute / Freunde kennen zu lernen (LB?) - Derzeitige Arbeit von zu Hause aus = keine sozialen Interaktionen; künftige Arbeit = Schreibtischtäter = wenig soziale Interaktionen; hinzu kommt, dass ich mich traditionell mit Leuten aus meinem Metier äußert schwer tue (LB?) Meine Ansätze: - Neue Hobbies; die Gefundenen aber sind meines Erachtens nur bedingt geeignet (vgl. oben Gitarre zumindest anfänglich gar nicht; Kampfsport nur bedingt) - Im Moment überlege ich, ein weiteres Interessenstudium anzugehen, welches ich aber auch mit dem Ziel verbinden würde, interessante neue Leute kennen zu lernen, was an der Uni nicht allzu schwer sein sollte; Problem: auf meine aktuell gute berufliche Ausgangslage würde ich dadurch verzichten Meine Fragen: - Wie würdet ihr in dieser Situation handeln? - Würdet ihr mit eurer LTR darüber reden? Diesbezüglich habe ich das Problem, dass ich für mich selber den Eindruck habe, dass ich hier mit einem großen Problem / einer großen Herausforderung nicht wirklich selber fertig werde. Die Auswirkungen auf die Frau dementsprechend ausfallen könnten, wenn nicht gar würden. Für hilfreiche Denkanstöße und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. Alles Gute euer Vesker
  3. Hallo Leute, hier die Eckdaten: 1. 27 2. 24 3. ~ 20 4. Sex 5. Ausgangslage: Aus einer Euphorie heraus haben wir uns schnell entschlossen es als Paar zu versuchen, sprich LTR. Nun merke ich, dass diese Entscheidung ein wenig überstürzt war. Ich bin von ihr zwar (auch als LTR) überzeugt, das Problem liegt aber in der Entfernung. Es handelt sich um eine Fernbeziehung. Auf Grund der eben angedeuteten Überstürzung denke ich, dass die Frage dennoch hier – bei den Fragen zu konkreten Verführungssituationen – besser aufgehoben ist Bislang haben wir uns ca. alle 2 Wochen gesehen. Jeweils am Wochenende. Aktuell ist dies jedoch auf Grund der Weihnachtszeit und den damit einhergehenden Festivitäten nicht möglich. Dies führt bei mir dazu, dass eine Needyness in mir aufsteigt, die ich beim bisherigen 2-Wochen-Turnus nicht verspürt habe. So wünsche ich mir bspw., dass sie häufiger mal eine kurze SMS schickt, nach dem Motto „ich denke an dich“. Kommendes Wochenende fahre ich nun zu ihr. Hier ist aber auch direkt der nächste Punkt, an dem ich merke, dass ich mein „Gleichgewicht“ verliere. Ich bin ein wenig eingeschnappt, dass sie dieses Wochenende schon mit ordentlich Terminen zugepflastert hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass die größten Zeitfresser unter diesen nicht von ihr initiiert wurden, sondern aus Einladungen resultieren. Dennoch erweckt dies in mir den Eindruck, dass sie nicht bereit ist, für die Beziehung Kompromisse einzugehen, da auch keiner dieser Termine zur Disposition gestellt wird. 6. Frage/n Was würdet ihr machen, um bei einer solchen Situation (Fernbeziehung / -verführung) nicht aus dem Gleichgewicht zu geraten bzw. dieses wieder zu erlangen? Die Frage, was gegen eine aufkommende Needyness zu tun ist, würde ich ebenfalls gerne stellen. Den Hinweis, dies bei den allgemeinen Beiträgen zur Needyness beantwortet zu bekommen, verfolge ich jetzt schon. Darüber hinausgehende Hinweise sind gerne willkommen. Euer Vesker
  4. Danke für die Antworten. Mitunter sehr hiflfreiche Ansätze, die ihr mir hier gegeben habt. Ich werde es umsetzen. Alles Gute Vesker
  5. Hallo Leute, vor kurzem bin ich auf die PU - Community gestoßen und habe mich angefangen damit auseinanderzusetzen. Nach einer ersten Skepsis bin ich nun auf Grund erster kleiner Erfolgserlebnisse in meiner rAFC - Phase angekommen. Umso mehr ich mich jedoch mit PU beschäftige, umso mehr bekomme ich den Eindruck, dass ich "mit der Sache nicht fertig werde" bzw. einfach zu spät angefangen habe, um noch wirklich gut zu werden. Edit: Hinzu kommt das Problem, dass ich zu einer gewissen Theorielastigkeit neige. Den Punkt "erst richtig einlese" nehme ich jedenfalls sehr ernst. Ich bin nunmehr 26,5 Jahre alt und habe die bisherige Zeit meines Lebens als AFC verbracht. Mein Perfektionismus scheint mich aber nun zu hindern, "zu neuen Ufern aufzubrechen". Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass Ich es nun eh nicht mehr schaffen werde wirklich gut zu werden und die ganzen Verhaltensweisen zu verinnerlichen. Das aber schreckt mich dann ab einfach anzufangen. Ich hab versucht mir mit dem Gedanken zu behelfen, dass ich dann doch einfach versuchen soll, so gut wie möglich zu werden, was anderes sei ja ohnehin nicht mehr drin. Aber das hat irgendwie nicht so gezogen wie erhofft. Hier sind doch bestimmt noch andere Leute, die ähnlich spät angefangen haben oder vergleichbare Probleme haben. Wie geht ihr mit der Sache um bzw. wie habt ihr dieses Problem / die LBs gelöst? Alles Gute Vesker
  6. Hi Leute, ich bin am Beginn meiner rAFC – Phase und bitte euch um ein paar Ratschläge zu folgender Situation. Die Eckdaten: Ich: 26 Sie: 25 / HB ~ 8 bis 8,5 Anzahl der Dates: ? richtige Dates wohl keines; regelmäßige Treffen auf freundschaftlicher Basis; erste "Game"-Versuche Etappe (sofern das auf die Situation passt): vielfache absichtliche Berührungen beiderseits; jedoch (jedenfalls meinerseits) stets ohne sexuellen Touch (was sie anbelangt, vermag ich das nicht wirklich einzuschätzen, vgl. unten) Problem: Zwischen HB und mir besteht eine lange Bekanntschaft/Freundschaft (über 3+ Jahre). Bislang vermochte ich bei ihr keinerlei Attraction in Bezug auf meine Person auszumachen (wobei ich bis vor kurzem auch nicht wusste, wie man derartiges ausmacht). Habe bis vor wenigen Monaten ihr gegenüber auch gezeigt, dass ich AFC bin. Allerdings nicht auf sie bezogen, sondern auf eine andere HB. Wir lachen immer viel zusammen. Nach eigener Aussage von HB findet sie mich sehr witzig, wobei ich weit weg davon entfernt bin, für sie eine Art "Unterhalter" zu sein. Gespräche zwischen uns sind immer alles andere als oberflächlich und landen in aller Regel am Ende bei irgendwas, das mit dem Verhältnis zwischen Mann und Frau zu tun hat. Bislang hab ich mich aber noch nicht überwinden können sexuelle Themen anzusprechen. Nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe und in den letzten Wochen erste kleine Erfolge verzeichnen konnte, habe ich nun bei dem letzten Treffen mit ihr angefangen die "Standard" - Sachen zu machen. C&F (was vorher auch immer schon mal dezent mit dabei war), Kino, leicht dominanteres Verhalten. Sie erwiderte mit kleinen C&F - Versuchen, Schlägen auf den Arm & Brust und vergleichsweise viel Kino - jedenfalls deutlich mehr, als auf allen vorherigen Treffen und viel viel mehr, als von meiner Seite aus kam. Auf Grund ihrer Mentalität (HB ist Perserin) war ich mir aber in den Momenten immer extremst unsicher, ob dies, wie bei den anderen HBs, die ich bislang "gegamed" habe, auch als IOI gewertet werden kann. Am Ende des letzten Treffens, stand dann eine Verabredung dahingehend, dass sie demnächst meine "Pivot" macht. Fragen: - Kann man ihre Bereitschaft zum Pivot als IOI / IOD werten? - Kenne ich sie schon zu lange, um bei ihr ein "normales" Game zu fahren? Wenn ja, wie kann ich es angehen. - Wie kann ich IOIs von mentalitätsbedingten Verhaltensweisen abgrenzen? - Wie komm ich aus der freundschaftlichen Ecke, zeige ihr, dass ich ein potentieller Partner bin und baue Attraction auf? - Wie kriege ich die (freundschaftsbedingte) Eskalationshürde aus meinem Kopf (besteht nach der Erfahrung der letzten Wochen zu urteilen nur ihr gegenüber) Für hilreiche Beiträge bin ich euch sehr dankbar. Sollte irgendwas noch an Informationen fehlen oder andere Sachen an meinem Beitrag verbesserungswürdig sein, sagt es mir einfach. Ein wunderschönes Wochenende euch allen Vesker
  7. Das Thema beschäftigt mich auch. Wäre toll, wenn hier auch ein paar öffentliche Antworten hinkämen. @JD19: Falls in der PM was interessantes stand, dann schick sie mir bitte mal. Danke. Euer Vesker
  8. Vesker

    Frauentypologie

    Besteht noch begründete Hoffnung, dass das hier weitergeführt wird? bin erst heute darauf gestoßen und habe es verschlungen. Da würde ich natürlich auch gerne noch was über die ausstehnden Typen zu lesen bekommen. MfG Vesker
  9. Hat sich nocht nicht bis zu mir durchgestritten. Warum ist der denn umstritten und was genau ist denn Gegenstand der Diskussion?
  10. Ich muss zugeben: sehr beeindruckend. Aber gibts auch Videos, wo es erklärt wird oder zumindest Erklärungen folgen. In dem Video sind zwar auch einige Vorgehensweisen zu erkennen. Ich glaube aber nicht, dass es sich darauf beschränkt, dass er gegen die Wand haut und sagt: "This is the WINing ticket; thats why we came to this WINdow!" Da gibts bestimmt noch einiges, was noch so weiteres zu beachten ist, was einem (mir) in dem Video aber nicht auffällt. Aber danke Dir trotzdem für das Video. Wirklich sehr beeindruckend ;). MFG Vesker
  11. Hi. Erstmal danke für den HInweis. Ich gehe mal davon aus, du meinst Derren Brown? Hab da ein paar Vids auf YouTube gefunden und werd mal schauen, ob ich das finde, was du meinst. Wenn Du es griffbereit hast, wäre es sehr nett, wenn du mir den Link dazu miteilen würdest. Jroß
  12. Das ist natürlich super. Vielen Dank für den Hinweis. Da is der Konjunktiv I ja endlich mal für was gut. Das ist natürlich auch eine Methode. Richtig gemacht wohl auch recht effektiv. Aber die richtige Intonation zu finden ist äußerst schwierig.
  13. Hi Leute, hänge gerade an einem sprachlichen Problem. Wie kann man embedded commands im Deutschen anwenden? Mir fällt da auf Grund des zu verwendenden Imperatives - fühl, denke etc. etc. - einfach kein sinnvoller Satz / keine sinnvolle Aussage ein, ohne die Aufforderung nicht ganz klar herausstechen zu lassen bzw. den Befehlssatz nicht zu verunstalten. Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch. Bin in jedem Falle für hilfreiche Antworten dankbar. Jroß