hbutterbrot

User
  • Inhalte

    77
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über hbutterbrot

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

979 Profilansichten
  1. hbutterbrot

    Orbiter oder mehr?

    Hallo, ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und alles läuft entspannt. Vor ein paar habe ich durch Zufall einen Blick in einen Chatverlauf zwischen ihr und einem Arbeitskollegen werfen können (den ich auch kenne), weil sie diesen neben mir geöffnet hat. In dem Verlauf waren Kuss-Smilys und Herzen. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass das nur Spaß sei. Ich habe keine Verlustängste und sie fragt auch ständig, warum ich nicht mal eifersüchtig sein kann. Ich vertraue ihr, nur habe ich ein Problem damit, wenn sie etwas mit ihrem Arbeitskollegen hat. Ich habe deshalb ein Problem damit, weil ihr Kollege weder eine herausragende Persönlichkeit ist noch hat er irgendwas auf das man neidisch sein kann. Ich würde ihn niemals als Konkurenz betrachten, er mich aber schon. Wenn sie etwas mit ihm hätte, dann wäre das für mich ein Zeichen der Anspruchslosigkeit und sie würde so tief in meiner Gunst fallen, dass ich Schluss machen würde. Meine Fragen: - Wie ernst sind solche SMS zu nehmen? Ist er möglicherweise nur ein Orbiter? - Würdet ihr das Thema ansprechen und ihr klar machen, dass wenn sie was mit ihm hat, dann Schluss ist? Danke für eure Meinung!!!
  2. Mein Standpunkt: Nicht reagieren und anderen Themen nachgehen und darauf warten das sie wieder sagt, ich würde mich nicht öffnen.
  3. Was soll ich jetzt tun? Ansprechen, dass mir ihr getippe mit anderen auf die Zeiger geht und klare Grenze ziehen? Oder nicht darauf reagieren, anderen Themen nachgehen und freezen?
  4. Definiert mir bitte jemand das öffnen? du meinst ich soll mein HB dazu auffordern, weiter und mehr SMS zu schreiben? Zwischen uns läufts nun seit ende letzten Jahres. Bereits nach 2 Monaten hat sie mir ihre Family vorgestellt, d.h. Anfang diesen Jahres. Sie schickt ihrer Mutter ständig irgendwelche Fotos von uns und die Mutter will ständig, dass ich sie mit ihr besuchen komme. 4 Monate später schlage ich ihr vor, dass wir zum Meer fahren sollten und wir dabei meinen Eltern hallo sagen. Fokus liegt auf dem Wochenende am Meer, nicht dem Besuch bei meinen Eltern. Das ist doch kein zum Eltern schleppen und festzurren. Was ist das Problem? Das ich mich nicht öffne oder das ich zu needy bin? Ich verstehe es nicht.
  5. Ganz im Gegenteil. Ich bin ständig unterwegs und von ihr kommt häufig die Initiative wegzufahren, damit man mal Zeit miteinander verbringen kann. Ich bezahle Trips jedoch nicht sondern wir teilen. Da ich ihre Eltern bereits seit 4 Monaten kenne und somit ihr Zuhause möchte ich das sie auch mal meine Heimat kennenlernt.
  6. Doch, das kommt vor und dann sind es HBs, mit denen nichts mehr läuft und zu denen ich kein Kontakt mehr habe. Ich antworte aber nicht auf sowas weil es einen Grund hat das ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Sobald ich mein Smartphone auch nur anschaue will sie wissen, wer mir was da schreibt, während sie es momentan kaum noch aus der Hand gibt. Sie hat mir von vorherigen Beziehungen erzählt, wo sie Schluss gemacht hat, wenn ihr Kerle zu nett waren und alles für sie gemacht haben und ständig verfügbar waren. Genau das ist dieser Kerl jedoch. Als sie einmal nicht innerhalb von 30 Minuten geantwortet hat rief er sie direkt an und wollte wissen, ob alles ok mit ihr ist.
  7. Warum muss sie sich dann Herzen von anderen Typen schicken lassen? Wenn sie nicht abhängig sein will, dann soll sie ihre eigenen Ziele verfolgen und Dinge tun, die ihr Spaß machen. Für mich ist dieses Verhalten momentan rätselhaft.
  8. Die Frage ist nur: Warum? Meine Familie wohnt etwa 3 Stunden von mir entfernt. Hatte ihr zuletzt vorgeschlagen, dass wir ans Meer fahren und auf dem Weg meinen Eltern Hallo sagen. Sie sagte darauf, dass sie es nicht möchte, solange nicht klar ist was das zwischen uns ist. Ich habe ihr hierzu aber schon gesagt, dass man Beziehungen nicht verbalisieren kann und sollte, ich sie aber als meine Partnerin betrachte.
  9. Ich habe sie lediglich einmal darauf angesprochen, wer ihr die Herzchen schreibt, aber nicht weiter drauf reagiert, sprich kein Drama veranstaltet.
  10. Hallo in die Runde, seit mehreren Monaten habe ich ein Verhältnis mit einer Frau. Die Vorgeschichte findet ihr hier http://www.pickupforum.de/topic/130338-ich-wirke-angespannt/. Auf ihre Nachfrage habe ich ihr gesagt, dass ich unser Verhältnis als LTR betrachte und sie als meine Freundin sehe. Ich reise viel mit ihr und wir unternehmen viel gemeinsam. Vor 2 Monaten frage sie mich was das zwischen uns sei. Ich sagte ihr, dass ich sie als meine Freundin betrachte. Sie sagte mir vor ein paar Wochen, dass ich so unnahbar bin und ihr so Grundlage für eine Beziehung fehlt. Zum Teil stimmt das auch. Ich hatte lange keine Beziehung mehr und habe hin und wieder Probleme mich zu öffnen. Ich mache viel mit mir selbst aus und beziehe sie dabei nicht ein. Ich kenne ihr komplette Familie, sie meine nicht, weil sie es für zu früh hält. Soviel zum Hintergrund. BTW: Warum kenne ich ihre Familie (sogar die Oma), während sie meine noch nicht kennenlernen möchte? Ich war Donnerstag bis Samstag mit ihr spontan auf einem Wochenendetrip an der See. An diesen Tagen fiel mir auf, dass sie ständig SMS schrieb. Als ich am Strand neben ihr saß, schrieb sie ihrer Familie, sodass ich es sehen konnte. Hin und wieder drehte sie sich jedoch weg, um einem anderen Kerl zu schreiben, den ich kenne und von dem ich weiß, dass er auf sie steht. Ich konnte jedoch einmal auf das Display schauen und sah, dass der Chat voll mit Kuss-Smilies und Herzchen war, die er ihr geschrieben hat. Erwidert hat sie diese nicht. Er ist ein typischer AFC. Er schreibt ihr quasi stündlich, ruft sie ständig an, bekocht sie und so weiter. Ob da etwas läuft weiß ich nicht. Ich habe folgende Vermutung: Sie kann kein Vertrauen zu mir aufbauen, da sie in vorherigen Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie ist unsicher, wie ich zu ihr stehe, obwohl ich ständig mit ihr darüber spreche. Nun sucht sie Bestätigung, indem sie ständig einem anderen schreibt. Mich stört es extrem, dass sie sagt, ich solle mich öffnen, während sie ständig mit einem anderen Typen schreibt. Was würdet ihr tun?
  11. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich für Freitag mal nichts vornehmen soll und ich etwas mit mir unternehme. Hatte mir überlegt, abends mit ihr in ein Erlebnisbad zu fahren. Dort können wir beide entspannen und einfach etwas Nähe aufbauen. Ihre Antwort war, dass sie noch nicht weiß, ob sie Zeit hat. Mich frustiert so ein unverbindliche Aussage sehr und ich bin kurz davor, ihr das auch mitzuteilen. Bisher war mein Modus, dass wenn sie sich nicht sicher ist, ich absage und was anderes mache. Ist das etwa falsch? In den letzten Tagen schreibt sie mir kaum noch, wobei ich ihr eigentlich auch kaum schreibe. Bisher kam die Initiative zum schreiben immer von ihr. In den letzten Tagen kommt es zudem häufiger vor, dass wenn ich sie anrufe, sie nur noch am jammern ist und keine Lust auf telefonieren hat. Ich bin mir gerade echt nicht mehr so sicher, ob ich noch Lust auf das alles habe. Was mich daran hindert sie zu verlassen ist die Tatsache, das ich kaum Beziehungserfahrung habe und nicht weiß, ob es eine temporäre Phase ist, die jede Frau mal durchlebt. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Invest jetzt erhöhen muss oder ob ich mich zurückziehen sollte. Danke für eure Meinung!
  12. Danke! Das sagte sie. Ich melde mich selten und sie kann keine Nähe zu mir aufbauen und fühlt sich nicht geliebt und ihr fehlt die Bestätigung.
  13. Hallo, meine Freundin beschwert sich regelmäßig, dass ich mich so wenig melde und stellte in den letzten Tagen deshalb unsere Beziehung in Frage. Sie meint, dass sie wenig Platz in meinem Leben hat und nicht weiß, was ich fühle und denke und mich so selten melde. Letzteres trifft zu, sodass ich ihr häufiger schreibe und mich auch mal von mir aus melde. Nun hat das jedoch zur Konsequenz, dass sie mir nicht mehr oder kaum noch antwortet und quasi mein vorheriges Schreibverhalten imitiert. Was soll ich tun? Invest wieder zurückfahren?