heinrich85

User
  • Inhalte

    80
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über heinrich85

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Heilbronn
  1. In meiner Familie gibt es auch eine Scheidung nach 24 Jahren Ehe, drei Kinder. Sie hat die ganze nicht gearbeitet, seht gut gelebt von IHM. Selbstständiger Unternehmer, keine Ehevertrag. Da geht es jetzt richtig zur Sache. Er hat immer schön geackert, Sie war zuhause. Die Kinder sind alle schon älter, daher hat sie die letzten Jahre auch kein Stress mehr mit Kindern gehabt. Nun hat sie nen neuen. Toll. Da hat die Ehe auch nicht geholfen. Kann doch sowieso jeder machen was er will. ob verheiratet oder nicht. Als rational denkender Mensch halt ich nicht viel davon. Höchstens um der Frau einen Gefallen zu tun. Ich mag auch keine großen Feste ausrichten, ich stehe ungerne im Mittelpunkt. Daher ist mir eine große Hochzeitsfeier ein graus. Auch wenn ich eine Feier machen würde, hätte ich echt keine Lust ganz viele Verwandte einzuladen, mit denen man sonst auch keinen Kontakt hat.
  2. Der Thread ist zwar schon bisschen älter, aber ich antworte trotzdem mal. In meinem Freundeskreis ist das Thema auch gerade aktuell. Mit Ende 20 fangen alle an wie wild zu heiraten. Obwohl sie erst 2-3 Jahre mit ihren Freundinnen zusammen sind. Ich bin mit meiner LTR 5 Jahre zusammen, aber ich habe irgendwie kein Bedürfnis zu heiraten. Meine Kumpels/Bekannte fangen auch an, mich zu belabern, dass es ja mal Zeit wird usw. Das geht mir ziemlich auf den Keks. Von denen werden dann so Argumente angebracht wie: Du verdienst doch gut, da kannst du doch heiraten Du bist doch Ingenieur und fest angestellt, da sollte man mal heiraten Die Frau entscheidet, wann man heiratet Ich könnte ja auch heiraten, wenn ich nicht gut verdiene. So ein Bullshit. Je mehr Leute heiraten, desto präsenter wird leider das Thema bei meiner Freundin. Ich sehe halt keinen wirklichen Vorteil in einer Hochzeit. Nur weil man es so macht, wenn man "erwachsen" ist?
  3. danke für die ganzen Tipps!!! Gute Laufschuhe habe ich mir vor paar Jahren schonmal gekauft. Da bin ich auch vorher auf so einem Kamera-Laufband gelaufen und wurde entsprechend beraten.
  4. Hallo! Ich möchte spätestens Ende April 10 KM am Stück laufen können. Die Zeit ist erstmal egal, es geht also nicht um einen Wettkampf oder so. Es geht mir darum, Abends nach der Arbeit die 10km zu schaffen und zu hecheln. Momentan bin ich recht untrainiert, da ich vor ca. 9 Monaten aufgehört habe, richtig Sport zu machen, da meine Trainingsgruppe sich aufgelöst hatte und ich ach beruflich zu sehr eingespannt war. Kann mir jemand einen guten Trainingsplan empfehlen? Ich denke am Anfang, sollte es was mit Laufen/Gehen im Wechsel sein, damit ich nicht gleich total fertig bin. Gruß Heinrich
  5. Zusammenwohnen: Nein, aber da ihre WG scheiße ist und ich alleine wohne sind wir so gut wie immer hier. Außerdem ist meine Bude wesentlich näher an ihrer Arbeit, deswegen übernachtet sie dann oft bei mir. Zum Thema Arbeitszeiten: 10 Stunden... mit Anfahrt und 1h Mittagspause. Dann ist man bei 9 Stunden, also meiner Meinung nach gar nicht so viel. Man macht sich ja auch nochmal Kaffee oder geht zum Klo. Finde ich also nicht so dramatisch. Ich glaube bei Aldi und so gibt es eine "Rüstzeit", d.h. die Leute bekommen erst eine halbe Stunden nachdem sie da sind bezahlt. Studium: Kommunikationswissenschaften. Mein Studium: War auch wesentlich stressiger mit parallel Arbeiten. Ich hab mein Stundentenleben nicht so genossen, hatte immer volles Programm. Die Umstellung habe ich auch gemerkt, als Student konnte ich mir einteilen, wann ich arbeite, wann ich studieren, wann ich frei habe. Im Arbeitsleben ist das schon mehr vorgegeben. Mach ich ja auch. Morgens gehe ich zuerst ins Bad und wenn die dann anfängt rumzueiern esse ich noch Frühstück und bin weg. Mich nervt es nur immer schon morgens zu hören "Keine Lust auf Arbeit". Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit und bin gespannt was mich am Tag erwartet. Habe ich ihr auch schon so gesagt! An den meisten meiner Arbeitstags komme ich auch nach Hause, bin zwar oft müde aber hatte ein Erfolgserlebnis oder habe irgendwas geschafft. Ich sitze auch nicht rum und warte bis endlich 5 ist und ich los kann (ja, solche Kollegen hatte ich auch! da war um Punkt 5 das Windows heruntergefahren). Ich habe ein Ziel jeden Tag und versuche das zu erreichen.
  6. Das habe ich schon angeregt... Das ist ihre erste Stelle, so ein Voluntariat. Der Job geht maximal 1 Jahr. Da sie Geisteswissenschaftlerin ist, hat es auch etwas gedauert, bis sie den gefunden hat. Daher will sie nicht so ohne weiteres wechseln.
  7. heinrich85

    Erster Job / LTR

    Hi, meine LTR (> 1 Jahr) hat seit 8 Wochen ihren ersten Job angetreten. D.h. nach chilligen 8 Jahren Studentenleben hat sie nun einen mind. 10 Stunden Tag. Ich habe auch jeden Tag einen langen Arbeitstag, bin auch viel im Außendienst unterwegs aber ich muss sagen, dass ich das wesentlich besser wegstecke. Da ich vorher parallel zum Studium mind. 20h die Woche gearbeitet habe, war die Umstellung auch nicht so hart. Meine LTR war immer das liebste und netteste Mädchen, aber jetzt nervt sie mich dermaßen: - Morgens mega Hektik, weil sie nicht früh genug aufsteht zum schminken usw. - Abends wenn wir uns sehen ist sie genervt von der Arbeit, weil sie dort nicht 100% zufrieden ist. - Am Wochenende ist sie genervt, weil sie Montag wieder hin muss. - Sex meist nur noch am Wochenende (dann aber ausgiebig und gut), hin und wieder auch in der Woche Sie geht mir teilweise so aufn Sack, dass ich keine Lust mehr habe sie zu sehen. Andere Leute müssen auch den ganzen Tag arbeiten, aber das scheint sie nicht zu interessieren. Bei ihr ist es besonders stressig... Wie geht man mit solchen Situationen um? Sie einfach links liegen lassen? Hoffen, dass sie bald klar kommt? Gruß heinrich
  8. ist für Business... in der Banken-Branche
  9. Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe bei der Wahl der richtigen Krawatte: - Anzug dunkelblau, schmal geschnitten - Hemd blau/weiß gestreift (dezent) Als Krawatte habe ich schon eine dunkelblaue. Das sieht mit bisschen zu langweilig aus. Wie könnte man noch kombinieren? Am besten unifarbene Krawatte oder? Gruß Heinrich
  10. Hallo, danke auf jeden Fall für eure Antworten. Ich finde man sieht, dass jeder das Thema in irgendeiner Form anders sieht. Mit meinen beiden Ex-LTRs mit denen ich länger zusammen war, habe ich mich Weihnachten auch getroffen, deswegen war ich überhaupt irritiert und habe das Thema eröffnet. Ich denke nicht, dass meine Anziehung am Nordpol ist, das hatte ich schon und die Zeichen würde ich erkennen. Sie ist immer noch genauso scharf auf mich wie am Anfang, wir haben immer Sex wenn wir uns sehen und alles ist cool. Ich mache hier in dem Forum halt einen Thread auf, wenn ich einen Ratschlag suche, dafür ist es doch da, oder? Wenn alles gut ist muss ich ja nichts schreiben und fragen... 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gehört der Familie. 26. - 30. gehört meinen alten Kumpels, weil wir alle IMMER zu dieser Zeit zusammen kommen. Dann brennt die Stadt. Nein. Plan anderwertig. Warte nicht wie Pawlow's Hund auf das Klingeln der Glocke. Sei nicht so eine heulsusige Klette. 24./25. gehört bei mir auch der Familie. Mit meinen EX-LTRs habe ich mich meistens am 26. getroffen, entweder bei ihren oder meinen Eltern. Am 27. gibts traditionell in meiner Bude eine größere Party mit meinen alten Kumpels/Kumpelinnen von früher. Vom Ding her bin ich halt auch zugeplant, nur hätte sie dort natürlich irgendwie gerne mit einbezogen. Also sie ist 29, ich bin 27. Nach dem Satz ist mir einiges klar geworden... So gehts mir nämlich eigentlich auch. Weihnachten ist alles wie früher. Ich bin auch ein paar Tage bei "Mami, Papi und Geschwistern" und kann sein wie früher, mich bekochen lassen, meine Freunde aus Schulzeiten an den alten Orten treffen. Irgendwie würde meine Freundin da auch nicht reinpassen... wenn ich näher drüber nachdenke Danke!
  11. heinrich85

    Weihnachten / Planung

    Hallo zusammen, ich bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft alles sehr gut.Gestern habe ich jedoch am Rande mitbekommen, wie meine Freundin sich das Thema Weihnachten vorstellt. Ihre Familie lebt ungefähr 250 km weg von meiner/unsere Heimatstadt, so dass sie über Weihnachten zwei Wochen dort hinfahren wird.Sie denkt auch nicht, dass wir uns in dieser Zeit sehen. Ich möchte meine Freundin aber über Weihnachten eigentlich schon 1 oder 2 Tage sehen. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich sie ja auch für einen Tag bei ihrer Family besuchen kann, aber nach meinem Gefühl war sie davon nicht so richtig begeistert.Sie hat das Gespräch dann damit beendet, dass sie sich noch nicht so richtig darüber Gedanken darüber gemacht hat. Auch hat sie mir "an Kopf geworfen", dass ich im Sommer auch zwei Wochen alleine im Urlaub war. Dieser Urlaub wiederum war auch schon geplant, bevor wir uns überhaupt kannten. Dass sie Weihnachten dort hin fährt ist ganz klar für mich, ich kann meine Familie ja öfters sehen, da ich in 20 Minuten dorthin fahren kann.Ich finde es aber schade, dass sie mich nicht so richtig in die Planung miteinbezieht, vor allem da es Weihnachten ist.Mir wäre es schon wichtig, dass wir uns Weihnachten einen Tag sehen können. Wie seht ihr das:1) Möchtet ihr Weihnachten eure Freundin sehen?2) Soll ich das Thema nochmal ansprechen? Oder sie einfach machen lassen? Viele Grüße
  12. Danke für eure Antworten! Vor allem an Carvers Antwort! Ich habe trotzdem nochmal dazu eine Frage: Was sollen solche blöden Aussagen? Ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile relativ unabhängig von Sex bin. Ich habe nie Anzeichen gemacht, dass ich micht durch Sex kontrollieren lasse. Wenns mal nicht geht, sage ich sowas wie "kein Problem" stehe auf und mache was anderes. Früher, bei meiner ersten LTR war ich irgendwie zu notgeil, so dass sie mich irgendwie mit Sex kontrollieren konnte. Mittlerweile bin ich irgendwie "ruhiger" geworden und habe auch abends nach der Arbeit öfters selbst keine Lust. Ich habe durch solche Aussagen das Gefühl, dass sie mich durch Sex(-Entzug) gerne kontrollieren würde und versucht, das ganze in diese Richtung zu drängen. Wie kann ich dem am besten entgegenwirken? -- heinrich
  13. Aber ganz ehrlich. Ich verstehe nicht, warum sie mir so auf die Nase binden muss, dass wir x Tage kein Sex hatten. Hat sie übrigens auch Fr, Sa, So gemacht indem mir immer aus heiterem Himmel gesagt hat, dass es "heute keine Liebe gibt" Ich habe die Tage niemals nur irgendeine Anspielung oderr Versuch gemacht. Das hat mich irgendwie genervt...
  14. Also da muss ich mich jetzt mal verteidigen. Ich habe sie da ganze Wochenende supported. Hab ihr morgens und abends was zu essen gemacht. Samstag habe ich dann noch ihre Arbeit Korrektur gelesen und bin das mit ihr durchgegangen. Sie hat mir sogar gesagt, dass ich ihr Fels in der Brandung bin.
  15. 1. 29 2. 27 3. Regelmäßige Treffen (3-4 pro Woche) seit 5 Monaten, ich nenn sie im folgenden daher LTR 4. Regelmäßig Sex, im Normalfall jedes Mal wenn wir uns sehen (und sie nicht ihre Tage hat) 5. Problem: Meine LTR musste dieses Wochenende (Fr-So) die ganze Zeit arbeiten, von morgens bis spät abends. Parallel dazu muss sie nächste Woche noch eine Hausarbeit abgeben und ist daher im Stress. Sie hatte vorgeschlagen, dass sie nach der Arbeit immer zu mir kommt, damit wir uns überhaupt sehen. Ich bin zurzeit krank, und war auch zuhause also war mir das ganz recht, dass ich nicht alleine rumgammeln muss. Vom Ding her war mir das schon klar, dass die Zeit nicht besonders "Quality time" wird, aber egal. Am Samstag war sie total scheiße drauf, weil sie Stress wegen ihrer Hausarbeit macht, aber auch nichts tut. Ich hab dann mal ne Ansage gemacht, dass sie sich einfach ransetzten soll und dann war wieder gut. Sonntag abend war sie auch nicht gut drauf, aber egal. Ich war ja drauf eingestellt. Ich war dann auch so nett und hatte Essen vorbereitet usw., da ich mich revanchieren wollte, da sie mich auch "gepflegt" hat, als ich krank war. Sonntag hat sie dann auch bisschen geweint, weil ich "so ein toller Freund" bin. Bis hierhin alles gut, ne? Sex lief natürlich nicht, da sie total fertig war. Das kann ich auch verstehen, und habe daher auch nicht versucht irgendwas zu starten. Das hat mich zwar genervt, ich hatte mich ja schon drauf eingestellt. Ganz tief in mir drin, hat es mich aber irgendwie doch gestört, dass ich nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen habe, wie sonst wenn wir uns sehen. (Das ist nicht gut, aber ich habe es auch nicht gezeigt) Heute morgen kam dann der Shittest. Ich habe versucht unser Gekuschel auf Sex hinauslaufen zu lassen und sie hatte keine Lust. Im Anschluss hat sie dann gesagt "Wir hatten jetzt aber auch ganz schön lange keine Sex mehr". Ich habe dann erstmal C&F-mäßig gesagt, dass mir alle zwei Monate ausreicht und zur Not auch noch Anna kenne. Danach war irgendwie die Stimmung total im Eimer und ich habe dann gesagt, dass es besser ist, dass wir uns erst sehen, wenn sie mit ihrem Kram fertig ist. Auch habe ich gesagt, dass das mti dem Wochenende vielleicht nicht so die beste Idee war, uns sie hätte lieber bei sich schlafen können. Sie hat dann wohl gecheckt, dass mich die wenige Aufmerksamkeit gestört hat und hat mir das auch gesagt. Naja.. jetzt ist sie zu sich gefahren und ich arbeite. 6. Fragen Habe ich ziemlich verkackt, oder? Was kann ich machen, um das wieder gerade zu bügeln? Nicht melden?Gruß heinrich