Shawshank

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Shawshank

  • Rang
    Neuling
  1. Hey, ich bin 24 Jahre alt, studiere seit mittlerweile 4 Jahren Psychologie und komme ursprünglich aus Bonn. Ich kann mir vorstellen, dass ich hier nicht unbedingt richtig bin, aber ich halte nicht sehr viel von systematischen Ansätzen mit dem hauptsächlichen Ziel, Frauen ins Bett zu bekommen. Mir geht es mehr um Persönlichkeitsentwicklung, d.h. Frauen, Männer, Omas ansprechen, einfach um eine gute Unterhaltung zu haben, Selbstbewusstsein entwickeln, mit sozialen Situationen besser klar zu kommen etc. Ich suche nach jemanden, der Lust hat, sich einfach in sozialen Umgebungen aus der comfort zone zu pushen und zu lernen, wie leicht solche Interaktionen sind. Prinzipiell bin ich für jeden Mist zu haben und habe Spaß daran, auch ungewöhnliche Methoden gemeinsam auszuprobieren und zu erleben. So viel erstmal zur Kurzbeschreibung, falls jemand ähnliche Interessen hat, gerne melden :)
  2. Na das hört sich ja schon etwas freundlicher an ;) Über das ewige Thema der Last braucht man hier sicher nicht zu diskutieren. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass da bei Betroffenen ein gewisses Bild im Kopf erhalten geblieben ist. Dennoch hoffe ich, dass gerade junge, intellektuelle Leute über diese "Last" hinausblicken und sich ein eigenes Bild von der jeweiligen Person machen können. Sehr schöner Vergleich! Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so hart ist.
  3. Sehr interessanter Thread! Ich überlege ebenfalls, in Wien zu studieren. Für mich ist schon lange klar, dass ich aus Deutschland raus will. Ich finde es einfach interessant, eine längere Zeit in einem anderen Land und einer anderen Kultur zu verbringen. Von Freunden, die weiter weg studieren - sei es nun Wien, Maastricht, Dublin oder auch nur in einem anderen Bundesland - , höre ich eigentlich immer das gleiche: Am Anfang dauert es etwas, bis man sich an die "kulturellen Unterschiede" gewöhnt hat. Wenn man diese aber kennengelernt bzw. angenommen hat, sei es bis auf sehr wenige Ausnahmen kein Problem, mit den Ansässigen sehr gut auszukommen bzw. sich anzufreunden. Ebenso habe ich gehört, dass man die Dialekte automatisch sehr schnell selber annimmt. Ich finde all diese Unterschiede sehr interessant und würde mich in der Beziehung auch als recht offen bezeichnen. Trotzdem beunruhigen mich die Beiträge von scientific ein wenig. Klar, wird da sicher einiges übertrieben sein und ich kann auch die Abneigung gegen solche, die sich gegen diese Unterschiede wehren, verstehen, aber wenn diese Abneigung so ausgeprägt ist, dass man nur aufgrund seiner Nationalität keine Wohnungen vermietet bekommt, nicht in Clubs reingelassen wird oder (hinterrücks) beschimpft wird, gibt mir das schon etwas zu denken. Ich habe diese Abneigung schon ein paar mal in verschiedenen Ländern zu spüren bekommen. Das waren aber jedesmal Leute, für die sich selbst die Einwohner des Landes schämten. In Universitätskreisen hätte ich wohl - hoffentlich - eher weniger mit solchen Leuten zu tun. Also mal ehrlich: Ist so stark davon abzuraten, als Deutscher in Österreich zu studieren? Mit so Sticheleien kann ich umgehen und finde sie zumeist auch recht amüsant ;) PS @ scientific: Ohne provokanten Unterton und vollkommen ernst gemeint: Wie alt bist du?
  4. Hallo erstmal :) Ich habe mich in letzter Zeit immer mal ein wenig mit NLP beschäftigt und recht viele Podcasts zu dem Thema gehört. In einem Podcast kam kurz das Thema Gegenbeispielsortierer zur Sprache. Ich habe es so verstanden, dass Gegenbeispielsortierer zu jeder Aussage, These, Aufgabe etc. direkt ein wiederlegendes Beispiel finden und sie damit relativieren. Dabei wurde kurz darauf eingegangen, dass Gegenbeispielsortierer mit solchen Dingen wie To-Do-Listen nicht wirklich klarkommen, da sie direkt Argumente finden, um die angesetzten Aufgaben nicht machen zu müssen. Da ich mich, wenn ich es denn richtig verstanden habe, in diesen Aussagen wiederfinde, wollte ich mal fragen, wie man diese "Denkweise" ändern kann bzw. was man stattdessen machen sollte, wenn man sich Ziele und Aufgaben setzt. Im Internet konnte ich nicht wirklich was dazu finden aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)