show

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über show

  • Rang
    Neuling
  1. Nein evtl. habe ich doch etwas übertrieben ... an diesem Punkt bin ich nicht. Ich schätze mich nach dem einlesen hier im Forum eher wie die meisten AFC's bzw. PU-Anfängern ein. Den Mangel an Selbstbewusstsein werde ich schon bald ausgeglichen haben!
  2. Langsam beginne ich mich hier im Forum zurechtzufinden. Es gibt ein paar ziemlich gute Sachen hier die mir mit Sicherheit weiterhelfen werden. Danke trotzdem für alle Antworten.
  3. Ich will nicht schnell viel ändern, ich will endlich anfangen überhaupt etwas zu ändern. Ich möchte einfach selbstbewusster werden. Extrovertiert. Ich gehe davon aus das pu-techniken nicht viel bringen werden solange ich sie stotternd mit verschränkten Armen benutze. Ich will innere Blockaden und Ängste überwinden. Ich will Frauen und andere Menschen die ich eben erst kennengelernt habe so behandeln können wie langjährige Freunde. Ich habe übrigens vergessen eine Sache zu erwähnen: In meinem Freundeskreis gibt es einen "Anführer". Er ist wider Erwartens kein Alpha sondern AFC obwohl er viel Sport treibt und auch ziemlich gut aussieht. Meiner Meinung nach hat er allerdings ein ziemliches Selbstbewusstseinsproblem, da er seine Freunde durch agressives auftreten unterdrückt um sich dadurch selbst zu pushen. Er wird schnell beleidigend und agressiv wenn sich jemand wider seiner Meinung äußert. Ich habe habe bereits seit Jahren mit ihm zu tun und es würde mir reichlich schwer fallen die Freundschaft (die hin und wieder auch gute Züge annimmt) aufzugeben, andererseits denke ich auch das dies ein wesentlicher Faktor meiner sozialen Inkompetenz ist. Ich will endlich beginnen mich selbst zu schätzen und zu akzeptieren, weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Irgendwelche Buch Tips? Trainingsmethoden um sein Selbstbewusstsein zu verbessern? ~show
  4. Hallo allerseits, ich bin vor längerer Zeit eher zufällig auf pua gestoßen und habe mich deshalb intensiver damit beschäftigt weil ich es interessant fand, dass man Frauen aufreißen erlernen kann wie Fremdsprachen. Je tiefer ich in die Materie eingedrungen bin desto mehr wurde ich mir darüber im klaren dass ich mit meinem jetzigen Leben unzufrieden bin und das pu deutlich mehr ist als wie gesagt nur aufreißen. Nun ja. Ich sehe nicht unbedingt schlecht aus, habe auch einen soliden Freudeskreis. Mit Frauen habe ich allerdings nur freundschaftlich zu tun. Gut ich hatte auch einen KC mit einer die das H in HB nicht verdient hat und war auch ein paar mal kurz vor dem Eskalieren hab es dann aber gelassen weil ich zu viel Angst davor hatte. Aber genug. Ich bin eigentlich das was man einen AFC nennen würde. Ich Lebe ein einigermaßen geregeltes Leben aber nur dadurch, dass ich meine Ängste und Sehnsüchte verdränge. Ich bin ein notorischer "Ja-Sager", bin relativ schüchtern und bin außerhalb meines Freundeskreises, also fremden gegenüber ziemlich introvertiert, was sich beim sprechen in Hektik und Unsicherheit äußert. Man kann sich vorstellen dass meine Körpersprache in solchen Situationen dann auch nicht die beste ist.... Gegenüber Personen die ich näher kenne(nlerne) bin ich allerdings ziemlich aufgeschlossen und auch Kontaktfreudig. Ich habe ein Problem mit mir selbst. Mit meinem Selbstbewusstsein. Ich will endlich auch ein "richtiges" Sozialleben führen und pu-mäßig auch in Richtung natural gehen. Ich will keine Techniken aus Büchern oder von anderen puas kopieren und mir eine Maske aufsetzen. Außerdem habe ich erkannt dass ich nicht nur (klar zwar einer meiner größten Sehnsüchte) Erfolg bei Frauen haben will, sondern ein Leben führen mit dem ich selbst zufrieden bin. Ich denke wenn ich das erreicht habe entwickelt sich alles andere auch. Mein Problem ist, dass ich das als Riesenbaustelle ansehe und nicht den leisesten Hauch einer Ahnung davon habe wie und wo ich anfangen soll mein Leben umzukrempeln. Ich denke und hoffe das die pua-szene in die ich eigentlich nur zufällig hineingeraten bin mir bei dieser Sache zur Seite stehen kann. ~show Nur sehe ich