Ich vermisse vernünftige Antworten & Ernsthaftigkeit

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie vermisse ich vernünftige Antworten und Ernsthaftigkeit bei den Leuten.

Ich bekomme öfter irgendwelche komischen Antworten (kann das gar nicht wiedergeben) und so komische Sprüche wie "dann könnt ihr euch ja mal näher kommen, aber nicht zu nahe". Überhaupt nicht sehr komisch.

Ich fühle mich durch ein derartiges Verhalten massivst angegriffen und betrachte derartige Personen als Feind.

Ich glaube, ich gehe erst einmal auf erheblichen Abstand zu den Leuten und beobachte die Situation.

Was meint ihr denn dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt denn deine signatur?

in diesem fall bitte ich prophylaktisch um verzeihung.

andernfalls: wir sind hier nicht im krieg, trotzdem wird mitunter scharf geschossen. wie willst du denn in ner realen schlcht überlebn, wenn du bereits bei harmlosen manöveren den internationalen gerichtshof als beistand anflehnst, statt dich wie ein mann zu wehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du bereits bei harmlosen manöveren den internationalen gerichtshof als beistand anflehnst, statt dich wie ein mann zu wehren?

Ich würd das so machen wie Stalin: Reale Macht kommt aus langen Waffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute frage . Vorweg dachte ich , dass er das Forum meint , nun allerdings , als mit Kri darauf aufmerksam gemacht hat , kann es auch bedeuten , dass er Leute aus den Realen Leben meint .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute frage . Vorweg dachte ich , dass er das Forum meint , nun allerdings , als mit Kri darauf aufmerksam gemacht hat , kann es auch bedeuten , dass er Leute aus den Realen Leben meint .

Hi!

Also, wenn ich das Forum gemeint hätte, hätte ich explizit "Forum" erwähnt; und da ich es nicht erwähnte, meine ich Forum nicht.

IF Aussage = Forum THEN

Tell About Forum

ELSE

Tell About Everything else

END IF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei allen Leuten so, oder nur bei Bestimmten (Leuten/Freundeskreisen)? Kennen sich die Freundeskreise untereinander? Wie reagieren denn völlig Fremde (Kioskverkäufer,etc.)?

Prinzipiell würde ich sagen: Kann dir doch scheißegal sein was die anderen über dich denken! Du bist der geilste Typ auf der Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie vermisse ich vernünftige Antworten und Ernsthaftigkeit bei den Leuten.

Ich bekomme öfter irgendwelche komischen Antworten (kann das gar nicht wiedergeben) und so komische Sprüche wie "dann könnt ihr euch ja mal näher kommen, aber nicht zu nahe". Überhaupt nicht sehr komisch.

vs

Ich würd das so machen wie Stalin: Reale Macht kommt aus langen Waffen.

Also, wenn ich das Forum gemeint hätte, hätte ich explizit "Forum" erwähnt; und da ich es nicht erwähnte, meine ich Forum nicht.

IF Aussage = Forum THEN

Tell About Forum

ELSE

Tell About Everything else

END IF

"irgendwie vermisse ich vernünftige Antworten und Ernsthaftigkeit bei den Leuten." beim TE

Für mich spiegelt keine der Antworten weder Ernsthaftigkeit, noch Sinnhaftigkeit wieder.

Wie es in den Wald hineinruft, . . .

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IF Aussage = Forum THEN

Tell About Forum

ELSE

Tell About Everything else

END IF

Vielleicht ist das hier das Problem. Verwendest du auch im RL Java-Programmier-Logik im Umgang mit anderen Menschen? Wenn ja wundert es mich nicht, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr denn dazu?

Das du übertreibst und weder was von Spaß und Scherzen noch von Souveränität und Ego verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IF Aussage = Forum THEN

Tell About Forum

ELSE

Tell About Everything else

END IF

Genau aus dem Grund sind Assertionen so wichtig, weil sonst ziemlicher Unsinn zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal konkret: stimmt deine Siggi?

Wenn man sich die Postings anschaut, ja (nicht böse gemeint).

Du (Aspie) erkennst ja vielleicht gewissen Ironien, sarkastische Aussagen o.ä nicht bzw. missverstehst gewisse Aussagen, weil du und das hat ja Crank_it_up sehr gut erkannt, alle Äußerungen und Handlungen logisch auswerten möchtest. Somit kann es passieren du denn Sinn eines irrational agierenden Menschen nicht erklären kannst und damit für dich

komischen Antworten (kann das gar nicht wiedergeben) und so komische Sprüche

entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IF Aussage = Forum THEN

Tell About Forum

ELSE

Tell About Everything else

END IF

Vielleicht ist das hier das Problem. Verwendest du auch im RL Java-Programmier-Logik im Umgang mit anderen Menschen? Wenn ja wundert es mich nicht, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst.

Vorallem ist das noch Falsches Java :rofl:

Der Compiler würde dir direkt 100 Fehler ausspucken :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

IF Aussage = Forum THEN

Tell About Forum

ELSE

Tell About Everything else

END IF

Die Aussage ist eine feindselige Verarschung, keine Erklärung. Das hat nichts damit zu tun, dass er Aussagen logisch analysiert und keinen Sarkasmus versteht. Sarkastisch ist er hier ja selbst genug.

Schätze es liegt an deiner friedliebenden Art, dass du so viele blöde Antworten bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube etwas älteres, weil er THEN benutzt, vielleicht Pascal oder Fortran, jedenfalls was moderne Menschen nicht benutzen, wenn man noch so gütig ist und die syntaktischen Fehler vernachlässigt. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IF Aussage = Forum THEN

Tell About Forum

ELSE

Tell About Everything else

END IF

Vielleicht ist das hier das Problem. Verwendest du auch im RL Java-Programmier-Logik im Umgang mit anderen Menschen? Wenn ja wundert es mich nicht, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst.

Vorallem ist das noch Falsches Java :rofl:

Der Compiler würde dir direkt 100 Fehler ausspucken :fool:

Gebe ich dir Recht, mir ist auch grade eingefallen, dass es VBA sein könnte. :-D

Dort gibt es aufjedenfall "End If". Wenn ich mich richtig erinnere gab es das in Java nicht. Das hatte ich zwar zu Beginn dieses Semesters, aber irgendwie schon wieder verdrängt da die Klausur vorbei ist! (Komme auch nicht aus der Informatik sondern aus den Wirtschaftswissenschaften :-p )

@TE: Es gibt nunmal in der menschlichen Kommunikation nicht nur den Rückgabewert "True" oder "False" vom Typ Boolean, sondern meistens etwas dazwischen. Und ja viele Leute sind "unlogisch".

bearbeitet von Crank_It_Up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Es gibt nunmal in der menschlichen Kommunikation nicht nur den Rückgabewert "True" oder "False" vom Typ Boolean, sondern meistens etwas dazwischen. Und ja viele Leute sind "unlogisch".

Hey! Endlich mal jemand, der mich begriffen hat! Super! Bin absolut begeistert! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das du es falsch interpretierst ich denke er das du mit soner antwort um gehst wie du es gelernt hast ^^ d.h. das einzige was du ändern könntest ist wie du mit sowas umgehen kannst

ich würde es ignoriren und den ablauf den sie eventuell erwartet durchkreuzen indem du einfach ne simple frage stellst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Vielleicht stellst du auch die falschen Fragen. "Wie oft muss ich dir das noch erklären?", "Bist du so blöd oder stellst du dich nur so?", "Ey, was soll der Scheiß?" ... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Es gibt nunmal in der menschlichen Kommunikation nicht nur den Rückgabewert "True" oder "False" vom Typ Boolean, sondern meistens etwas dazwischen. Und ja viele Leute sind "unlogisch".

Hey! Endlich mal jemand, der mich begriffen hat! Super! Bin absolut begeistert! :good:

Aufgrund von Autismus entfernt

Wills dir nicht schwerer machen bro

bearbeitet von Maljon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs, ich hatte ne pm, von ihm, er ist tatsächlich autist, also schaltet bitte nen gang runter. ich habe ihm das geantwortet, war aber auch völlig überfordet, falls mir hier aber jemand weiterhelfen kann, nur zu.

wenn du tatsächlich Autist bist, dann können wir dir hier leider nur sehr begrenzt helfen.

Keiner von uns kann sich deine speziellen Probleme, Nöte, Sorgen, etc... vosrtellen. Wir wissen einfach nicht, wie die Umwelt auf dich wirkt. Vieles was wir als normal empfinden, empfundest du unter Umständen als bedrohlich oder agrressiv. Ich weiss nicht wie stark der Schwergrad diener speziellen Situation ist, das weiss bestenfalls dein Arzt oder Begleiter. Doch selbst wenn du ein vglw. leichter FAll bist: Wir alle hier aber werden die gleichen Situationen die du siehst, völlig unterschiedlich wahrnehmen.

Wenn du also von uns Ratschläge bekommst, DENKEN wir, das wir von den gleichen Situationen reden. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein. Wir reden oft zwedeutig, machen ironische Bemerkukungen und verstärkend, legen wir amachmal eine Asymmetrie in verbale und körpersprachliche Aussage. Das kann von Autisten oder AHDSLERN oft missverstanden werden. Tatsächlich ist es sogar so, das wir uns selbst missverstehen. das klingt nicht logisch und ist es auch definitiv nicht. Trotzdem: in 99 von 100 Fällen steckt da keine böse Absicht dahinter. Insofern, versuche dich zu entspannen, das was du als feindseelig betrachtest, ist es im obiger Verhältnissrelation eben nicht.

Der beste Rat, den ich dir geben kann, ist es dich bei speziellen Fragen, die Feindlichkeit suggereiern oder Ängste in dir auslösen, dich deinem Arzt oder Betreuer anzuvertrauen. Die ratschläge, die du von uns bekommen wirst, werden dich in der Regel noch zusätzlich verwirren.

Du hast bestimmt schonmal was von Objektivität und Subjekjektivität gehört. Die Farbe rot kann man freqeunzspektgrafisch ziemlich genau eerfassen. noch genauer gehts im RGB-System, wo sie einfach als 255:0:0 definiert ist. Das ist Objektivität. Wenn ich aber das bis auf die kleinste Nuance gleiche Rot wuie du erblickst (oder jeder andere Mensch) dann werde ich wahrscheinlich einen Zugang zu dieser farbe finden, der jedem anderen Menschen unterschiedlich ist, mit einer Ausnahme: mir. Nur ich empfinde exakt dieses Rot als dieses Rot. Das ist Subjekjektivität.

In der mesnchlichen Kommunikation gibt es fast nur Subjektiviitöten. Verbale Sprache ist einfach nur unpräzisse, aber Köpersprache ist ein Tummelplatz für echte Missverständlichkeiten. Wenn man beides akkumuliert erhählt man eigentlich Chaos, da wir aber gelernt haben, das etwas abstarkter zu sehen, genauer gesagt, uns die Situation unseres Gesprächspartners hineinzudenken, findet trotzdem ne einigermassen verständliche Kommunikation statt. Für jemanden, der das aber bislang noch nicht gelernt hat, bleibt das unverständliches Wirrwarr.

Also Aspi, ich kann dir nur eines versichern, der Grossteil der Menschen ist dir wohlgesonnen, auch wenn es unter Umständen etwas anders wirkt. Es bleiben aber auch einige wenige Personen bei denen dass nicht Fall ist. Es ist wie von dir erkannt, wichtig, hier zu unterscheiden.

Aber du bsit noch nicht soweit, hier allein die Unterscheidungen in JEDEM Fall (in jedem Falll kann das sowieso niemand) zu treffen. Ich würde dir empfehlen in solchen Zweigfelsmoomenten das mit deinem Begleiter oder einem speziellen Austisten-Forum zu besprechen.

Die Ratschläge die wir hier geben, sind die denkbar schlechtest geeignesten. Nicht nur, das wir normale Mitglieder der allgemeinen menschlichen Unverständlichkeit sind, wir sind auch noch Personen die zudem einen Hang dazu haben, diese besonders doppeldeutig zu benutzen. Aber keine Angst, es ist nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ich bin weder Arzt noch hab' ich mich sonderlich mit Sonder-Heil-Pädagogik beschäftigt, aber Autisten sind keine Vollidioten, genauso wenig wie jemand, bei dem ADHS diagnostiziert wurde, zumal das heut zu Tage recht schnell diagnostiziert wird, wenn ein Kind nicht ruhig sitzen will. Man wirft mit Krankheiten und Behinderungen nur so um sich, und wenn's für etwas, das einem nicht gefällt, noch keine Krankheit gibt, dann sucht man sich einen hübschen Namen aus und definiert eine neue Krankheit. Das ist jetzt einmal nicht gegen den Threadersteller gerichtet.

Diese IF, THEN, ELSE-Geschichte ist schlichtweg eine Verarschung, und das weiß er selbst auch, Autist hin oder her. Dass das feindselig ist, weiß er genauso - wie gesagt: Autisten sind keine Vollidioten.

In der konkreten Face-2-Face-Situation schaut's anders aus mit dem Autismus. Kann schon einwenig komisch rüberkommen, wie wohl bei allem, was dem Verhalten, das uns alltäglich begegnet widerspricht, und ja - da kann's gut sein, dass Leute einem blöd kommen, weil sie nicht wissen, wie sie mit einem umgehen sollen. Beispielsweise können sie so tun, als wäre er so dumm, dass er nicht weiß, was er da schreibt oder wie er das sagt; als wäre er ein Kleinkind, und am besten stopft man dann noch ein paar andere "Krankheiten" dazu, die relativ wenig mit Autismus zu tun haben.

"Du hast bestimmt schonmal was von Objektivität und Subjektivität gehört..." - hey, der Typ ist vielleicht Autist, aber er ist nicht dämlich. Das ist genau das, was er mit mit seiner IF-THEN-verarsche macht: zu reden, als sei der andere blöd, und ihm damit genau diese Blödheit unterstellen. Wenn er Autist ist, dann weiß er selbst wohl besser als wir alle zusammen, wie Autisten menschliche Kommunikation wahrnehmen bzw. dass sie diese oft missinterpretieren - und was die Doppeldeutigkeit betrifft, sind wir hier, so denke ich, nicht sonderlich viel anders als die meisten anderen in unserer Gesellschaft.

Es ist sicherlich richtig, dass er das, was wir nicht aggressiv meinen, als aggressiv empfindet - oder vielleicht auch, um's allgemeiner zu sagen: "ihm blöd kommen". Zum Beispiel wenn wir mit ihm reden, als wäre er dämlich. vielleicht ist auch genau das eine dieser Reaktionen, die er unter "ihm blöd kommen" bzw. "ihm keine vernünftigen antworten geben" versteht. Mag jedenfalls sein, dass er menschliche Handlungen und Aussagen öfter missversteht. Das heißt aber nicht, dass ihm die Leute nicht tatsächlich oft einfach blöd kommen. Zum Teil sicher, weil sie irritiert sind, weil er sich offenbar anders verhält, als andere, zum Teil aber sicher auch, weil er ihnen blöd kommt und auf eine einfache Nachfrage mit ihnen redet, als wären sie Idioten. Kann vielleicht daher kommen, dass auch er manchmal wie ein solcher behandelt wird. Tipp hab' ich keinen großen, außer vielleicht: wenn du den Leuten nicht blöd kommst, wenn du nicht feindselig auf sie zugehst, dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir blöd kommen wohl auf geringer sein. Je nach dem wie offensichtlich anders du bist, wird's wohl trotzdem passieren, aber die Welt ist halt so. Denen kannst du nachher ja auch blöd kommen, wenn's dir Spaß macht und du mal Frust abladen musst.

Vielleicht würde genau das dir mal helfen, nicht nur positive Reaktionen auf dich als solche zu erkennen, sondern auch tatsächlich öfter solche positiven Reaktionen zu bekommen: Menschen nicht als Feinde sehen; nicht als Idioten oder Arschlöcher. Ich weiß nicht, wie sehr dich andere Menschen an sich irritieren, und wie sehr du sie als Bedrohung empfindest, und ich weiß auch nicht, wie weit man das als Autist beeinflussen kann. Hab' keine Ahnung von Autismus und auch keine Lust, mich groß einzulesen - du bist der, der du hier bist. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ... so lautet ein Sprichwort. Ich steh' nicht auf Sprichwörter, weil sie Sachen simplifizieren, aber es gibt das Phänomen der Reziproken Affekte: Wenn du jemanden als Feind ansiehst, dann schlägt sich das in einem Verhalten nieder und du beginnst dich feindselig zu veralten. Guess what... wenn du dich jemanden gegenüber feindselig verhältst, dann siehst er dich auch als Feind; und das auch zu Recht, weil du dich wie ein Feind verhältst, zum Beispiel, indem du ihn auf eine nicht sonderlich freundschaftliche Art und Weise verarschst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.