Meine Freundin, Ihre verklemmtheit...? und ich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pick Up Gemeinde

Soo, endlich schaffe ich meinen ersten Beitrag zu verfassen. :-)

Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre jung und habe seit gut einem halben Jahr eine Beziehung. Ich bin momentan gerade vor meinem Abschluss der Berufsausbildung, was ziemlich viel Zeit beansprucht. Wodurch ich meine Freundin ca. 1x in der Woche sehe.

Ich bin ehrlich, es ist meine erste Beziehung, dadurch habe ich nicht so viele Erfahrung zu diesem Thema. Warum ich mich ja auch an euch, experten wende.

Nun zu meiner Frage: Ich bin der Meinung, dass wenn ich Zeit mit meiner Freundin verbringe, dass es dann eine gute Zeit sein sollte. Resp. wir Spass haben (abgesehen vom Sex), lachen, usw. Und dass auch ich einmal abschalten kann. Der ganze Alltag hinter mir lasse und die Zeit geniessen kann.

Die Realität sieht anders aus. Meisten muss ich, wenn wir einen Abend gemeinsam verbringen, die ganzen Gespräche leiten. Auch bei einer Frage an Sie hat sie oft mühe sich zu entscheiden oder überhaupt zu Antworten. Manchmal denke ich fest, dass sie sich schämt. Was ich auch speziell finde ist dass sie sich immer nach mir richtet.

Auch beim Sex ist es immer so, dass ich den ersten Schritt machen darf.

Ist meine Freundin „verklemmt“?

Ich bin mir schon bewusst, dass ein Mann in einer Beziehung Verantwortung übernehmen muss. Und das dies die Frauen lieben, doch ist es in diesem Ausmass normal?

Habt ihr vielleicht auch einige Tipps die mir weiterhelfen könnten.

Besten Dank

PR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist seit einem halben Jahr mit ihr zusammen und ihr redet kaum? Die Frage ist ob das am Anfang auch schon so war.

Wenn nein, stimmt irgendwas in eurer Beziehung nicht. Nachlassende Kommunikation ist ein Zeichen von Auseinanderleben.

Wenn aber ja, scheint ihr einfach keinen gemeinsamen Bezugspunkt zu haben und sowas ist oft schwierig aufrecht zu erhalten.

Du solltest dir im Klaren werden was du von einer Partnerschaft erwartest und notfalls ihr gegenüber verbalisieren. Ich glaube zwar, dass man nicht viel Kommunikation braucht aber zumindest ein Mindestmaß, welches von beiden Seiten gestartet wird.

Das mit dem Sex solltest dir keine Sorgen machen. Die meisten Mädels die ich kannte haben zwar ab und an in ner Sms geschrieben, dass sie Sex wollen aber nie den ersten Schritt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verbringt Ihr denn die Abende?

Das hört sich schwer nach "Ich treff mich mit meiner Freundin, um dann zu chillen und Sex zu haben". Da würde ich empfehlen, mehr zusammen zu unternehmen, also raus gehen und die Welt gemeinsam erleben.

Andere Möglichkeiten wären:

- Sie ist generell eine antriebsloser Mensch

- Du bist langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für die Antworten

Ich habe mir eure Antworten mal durch den kopf gehen lassen, und ja vielleicht liegt es an der Kommunikation...

Vieleicht sollten wir auch mehr spezielle Sachen unternehmen. Wodurch wir auch abwechslung und gemeinsam Spass hätten.

Ich denke ich sollte auch noch einbisschen Erfahrungen sammel über dieses Gebiet. Was natürlich erst in der Praxis und mit der Zeit geschieht.

Wodurch ich lernen würde, was ich wie in welcher Situation machen kann und was nicht. :-)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin um der Freundin wegen oder Freundin des guten Sexes und der sich zufällig ergebenden Gemeinsamkeiten wegen?

Mit anderen Worten: Auswahl oder Frauennotstand?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.